Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Ein Tanz für zwei

Ich mag die Bücher von Kathryn Taylor eigentlich sehr gerne und auch der erste Teil der Cornwall Träume Reihe hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte der zweite Teil für mich nicht so ganz mithalten.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, wobei ich nicht genau sagen woran es genau gelegen hat. Ich bin auch mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre rund um die Burg und Lucys Arbeit für den Regency-Ball fand ich sehr interessant. Die Verbindung zwischen Lucy und James konnte mich dagegen kaum überzeugen. Hier fehlten eindeutig die Funken und Emotionen. Zudem sind die Charaktere insgesamt auch sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit Lucy und James mitgefiebert.

Leider muss ich sagen, dass "Ein Tanz für zwei" meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zu zäh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Die Bücher von Kyra Groh und ich waren bisher meistens keine so guten Freunde, aber der Klappentext von "Zeilenflüstern" hat mir sehr gefallen, so dass ich der Autorin noch einmal eine Chance geben wollte.

Klara ...

Klara ist fasziniert von Noel Carter und lauscht seiner Stimme jeden Tag, denn er ist der Sprecher eines Hörbuchs. Niemals hätte sie gedacht, dass ihr Noel plötzlich bei ihrer Arbeit in einer Werbeagentur plötzlich gegenübersteht.

Ich fand die Idee, dass sich die Protagonistin in die Stimme eines Hörbuchsprechers verliebt, wirklich toll und war sehr gespannt wie die Autorin dies umsetzt. Aber leider konnte mich die Art und Weise nicht so richtig überzeugen. Klara und Noel begegnen sich sehr schnell, aber für mich war da leider kaum Chemie zwischen den beiden, so dass die sich anbahnende Liebesgeschichte mich leider nur wenig überzeugen konnte.

Auch als Protagonisten blieben Klara und Noel für mich zu distanziert und ich bin mit den beiden nicht so warm geworden. Dazu einiges an Hin und Her und für mich einige unnötige Handlungsstränge, haben das Lesen zu einer eher zähen Angelegenheit gemacht. Ich werde die Reiher daher nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zu distanziert

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Eine zeitlang war "The Fine Print", der erste Teil der Dreamland Billionaires Reihe überall zu sehen und auch mich hat das Buch neugierig gemacht.

Rowan ist mit seinen Brüder der Erbe das Dreamland Imperiums. ...

Rowan ist mit seinen Brüder der Erbe das Dreamland Imperiums. Doch bevor sie das Erbe antreten, erhält jeder eine Aufgabe. Rowans Aufgabe ist es eine neue Attraktion für den Dreamland Vergnügungspark zu entwickeln. Dabei trifft er auf Zahra, die ihn dann bei der Arbeit unterstützen soll.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von Rowan und Zahra nicht ganz so überzeugt hat. Ich fand beide Charaktere schwer zugänglich und bin mit den beiden nicht so warm geworden. Dies hat sich dann auch auf die Beziehung der beiden ausgewirkt, die für mich einfach zu erzwungen und zu gewollt war. Dadurch sind bei mir leider kaum Gefühle und Emotionen angekommen.

Das Setting war ok, aber von dem Thema Vergnügungspark habe ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Da mich Band 1 leider nicht überzeugen konnte, werde ich die vermutlich nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Leider nur mittelmäßig

You, with a View

Der Klappentext zu "You, with a view" klang sehr interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich grundsätzlich ganz gut unterhalten, aber es einige Höhen und Tiefen im Verlauf der Handlung. Es gab Momente und Situationen in denen mich die Geschichte wirklich sehr begeistern konnte und ich dachte jetzt nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Aber dann kamen direkt auch wieder Momente, die mich deutlich weniger gepackt haben.

Noelle und Theo waren sympathisch und die beiden hatten auch eine wirklich gute Chemie, aber so richtig warm geworden bin ich mit den beiden nicht.

Das Setting mit dem Roadtrip und mit den Briefen von Noelles Großmutter hätte wirklich gut werden können, aber so richtig hat es mich leider nicht überzeugt. Der Roadtrip hatte einige schöne Momente, aber insgesamt hatte er für mich zu wenig Atmosphäre. Auch die Briefe waren oft eher eine Randerscheinung.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber bleibt mir leider eher mittelmäßig in Erinnerung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Nach Teil 1 ein wenig enttäuschend

All Our Golden Dreams

Der erste Teil der Van Day Reihe hatte mir gut gefallen, daher war ich neugierig wie die Dilogie weitergehen und enden wird.

In Teilen konnte mich die Geschichte wieder ganz gut unterhalten. Ich mochte die Chemie zwischen Ellis und Ryan und es gab einige schöne Momente mit den beiden.

Vieles blieb jedoch leider eher durchschnittlich und hinter meinen Erwartungen zurück. Das Setting des Hotels, was im ersten Teil eine sehr besondere Atmosphäre geschaffen hat, ist in der Fortsetzung leider nahezu komplett untergegangen und von der mythischen Stimmung war nichts mehr zu spüren. Dies hat mich sehr enttäuscht, da dieses Flair in Teil eins sehr viel ausgemacht hat.

Auch die Handlung blieb oftmals sehr oberflächlich und es ist insgesamt nur sehr wenig passiert. Manche Themen wirkten eher erzwungen, um die Geschichte zu füllen. Ich denke, dass diese Dilogie besser ein Einzelband geblieben wäre.