Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Absolut Lesenswert

Rezension – Götterfunke – Hasse mich nicht – Marah Woolf

Zum Inhalt:

Rezension – Götterfunke – Hasse mich nicht – Marah Woolf

Zum Inhalt:

Da Band 1 dieser Reihe so toll war, musste ich direkt mir Band 2 weiter machen!
Wir befinden uns wieder in Monterey und begleiten Jess und Cayden auf ihrem weiteren Weg.
In diesem Teil nimmt die Spannung nochmal deutlich zu!
Wir lernen Monster und weitere Figuren der Mythologie kennen.
Die Dreiecksbeziehung zwischen Jess, Cayden und Robyn hält uns auch weiter auf Trab!
Wir lernen zudem auch noch Mateo kennen, der für mich von Anfang an sehr offensichtlich, nicht zufällig aufgetaucht ist. In diesem Teil sehen wir auch etwas mehr von Josh und wir sehen, wie ätzend Robyn eigentlich wirklich ist. Die Geschichte ist in vollem Gange und macht echt Spaß zu lesen.Ich fand die Fortsetzung nicht ganz so grandios wie den ersten Teil, aber das Ende des zweiten Bandes hat mich sehr in Vorfreude auf Band 3 versetzt!
Götterfunke- Hasse mich nicht hat mich nicht enttäuscht aber auch nicht alle Erwartungen erfüllt, dennoch fand ich auch dieses Buch sehr gut! Für Jugendbuchfans absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 10.10.2017

Schöne Reihe für junge Mädchen

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war ich gespannt auf die Fortsetzung von "Götterfunke" aus der Feder von Marah Woolf. Das Buch liest sich sehr angenehm und wird vor allem jungen Mädchen im Teenageralter gut gefallen.

Nachdem Jess Cayden mit ihrer besten Freundin Robyn erwischt hat, kehrt sie mit gebrochenem Herzen nach Hause zurück. Doch der nächste Schock lässt nicht lange auf sich warten. Die Götter sind Jess tatsächlich nach Monterey gefolgt, angeblich um sie vor Agrios zu schützen. Für Jess wird jeder Tag zur Qual, den die Götter lassen sie einfach nicht in Ruhe. Anstatt ein normales Leben führen zu können, wird sie mehr und mehr in einen Krieg der Götter hineingezogen. Cayden übernimmt die Rolle ihres Beschützers und schon bald ist sich Jess nicht mehr sicher, wie lange sie Cayden noch hassen kann.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des jugendlichen und lockeren Schreibstils von Marah Woolf sehr leicht gefallen. Das Buch liest sich dadurch trotz seines Umfangs sehr angenehm und schnell. Im Gegensatz zum ersten Band wird es in diesem Mittelband temporeicher. Die Ereignisse überschlagen sich und auf Jess warten einige ungeahnte Gefahren. Durch überraschende Wendungen in Bezug auf die Götter und ihre Geheimnisse bleibt es spannend bis zur letzten Seite. Das Buch konnte mich durchaus gut unterhalten und das Lesen hat dank des lockeren Schreibstils Spaß gemacht. Empfehlen würde ich die Reihe aber wirklich eher jüngeren Mädchen ab 14 Jahren, auch wenn viele Erwachsene Jugendbücher lesen. Der Fokus des Buches liegt stark auf den zwischenmenschlichen Beziehungen, was jüngere Leserinnen mit Sicherheit ansprechen und begeistern wird. Mir persönlich war es zu viel Hin und Her zwischen Jess und Cayden. Bei Caydens Verhalten würde jedes vernünftige Mädchen Reißaus nehmen. Er macht ständig mit einer anderen rum, sagt Jess aber, dass sie niemanden küssen darf. Der Leser weiß, welche Motive Cayden hat, aber Jess kennt diese nicht. Dadurch, dass sie Cayden nicht zum Teufel jagt, wirkt Jess leider naiver, als sie wirklich ist. Das Ende war zum Teil vorhersehbar, ich hatte allerdings erst im letzten Band mit einer der Wendungen gerechnet. Daher bin ich gespannt, was der finale Kampf der Götter im letzten Band noch für Überraschungen bereithält.

Fazit: „Götterfunke – Hasse mich nicht“ von Marah Woolf ist ein gelungener Mittelband der Reihe. Die Geschichte bietet alles, was Teenagerherzen höherschlagen lässt: Heiße Jungs, Intrigen und Eifersuchtsdramen. Der Fokus des Buches liegt auf der Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jess und Cayden und dem damit verbundenen Gefühlchaos. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung für junge Mädchen im Teenageralter.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Spannende Fortsetzung mit sympathischer Protagonistin

"GötterFunke - Hasse mich nicht" ist der zweite Teil der Trilogie um Cayden und Jess. "GötterFunke - Liebe mich nicht" hat mir bereits sehr gut gefallen. Ich mag Marah Woolfs lebendigen und unterhaltsamen Schreibstil.

Die Geschichte wird aus Jess' Sicht erzählt und so hat man tiefe Einblicke in das Gefühlschaos einer 17jährigen, die nicht nur mit heftigem Liebeskummer und häuslichen Problemen kämpft, sondern auch in eine mystische Welt hineingeworfen wird und ständig in Lebensgefahr schwebt.

Der zweite Teil spielt nun in Jess' Zuhause, Monterey, und man lernt nun auch ihre kleine Schwester und ihre alkoholkranke Mutter besser kennen. Das fand ich sehr gut, denn die bereits im ersten Band erwähnte Problematik mit Jess' Mutter wird hier ausführlich herausgearbeitet. Neben Jess' Liebeskummer mit Cayden ist die gestörte Beziehung zu ihrer Mutter und deren langsame Genesung ein weiteres emotionales Abenteuer. Man erlebt nun, wie stark Jess eigentlich wirklich ist und was sie alles für ihre Familie leistet. Ich mochte Jess sowieso schon von Anfang an, aber in diesem Band ist sie sogar noch sympathischer.

Dennoch habe ich Kritik an ihrer Figur: Da mich Jess' heftige Schwärmerei für Cayden im ersten Band sehr genervt hat, war ich froh, dass sie nun recht abweisend ihm gegenüber war. Aber natürlich hielt das nicht lange, und es gab viele Szenen zwischen den beiden, die mich irgendwann auch leicht genervt haben. An Cayden nervte mich, dass er immer plötzlich da war und den großen Beschützer spielte, ordentlich Süßholz raspelte und Jess sogar verbieten wollte, etwas mit anderen Jungs anzufangen, jedoch selbst ständig mit anderen Mädchen rumgemacht hat. Aber der ständige Partnerwechsel scheint an dieser High School absolut üblich zu sein...

An Jess hat mich geärgert, dass sie gegenüber ihrer ehemals besten Freundin Robyn, die sich zum unausstehlichen Biest gewandelt hat, viel zu gutmütig ist, und dass sie sich ständig von Cayden um den Finger wickeln ließ (nach anfänglichem Widerstand) und dann trotzdem immer rumgejammert hat, dass er es nicht ernst mit ihr meint. Das war zwar einerseits verständlich, da sie in diesem Band von der Wette erfährt und dass Cayden schon seit Jahrhunderten mit Mädchen spielt und sie fallen lässt. Aber es ist doch wirklich offensichtlich an Caydens Verhalten und Worten, dass sie ihm sehr wichtig ist. Vermutlich ist das aber der Punkt, an dem mir mein nicht mehr ganz so jugendliches Alter den Spaß an der Sache vergrätzt. Ich denke schon, dass die eigentliche Zielgruppe an diesem jugendlichen Hin und Her und Geseufze und Gejammer durchaus Gefallen findet. Für mich war es aber eine Spur too much.

Neben den beiden Protagonisten trifft man auf vertraute Figuren und lernt neue kennen, sowohl bei den Menschen als auch bei den mythischen Wesen. Bei manchen ist klar, auf welcher Seite sie stehen, bei manchen weiß man aber nicht, woran man ist. Das hält natürlich die Spannung aufrecht.

Mir hat es besonders Spaß gemacht, mit Jess zusammen die Parallelwelt Mytikas kennenzulernen. Überhaupt liegt für mich der Reiz der Geschichte darin, dass Marah Woolf die griechische Mythologie in die heutige Zeit transportiert hat. Ich finde, dies ist ihr gut gelungen, und man merkt richtig ihre Begeisterung für die Antike. Und für diejenigen, die bislang noch nichts über die alten Griechen wussten, gibt es ein ausführliches Glossar im Anhang.

Dieser Teil endet mit einem sehr bösen Cliffhanger, was ich ja bei Reihen nicht sonderlich mag. Allerdings ist auch hier wieder eine 10-seitige Leseprobe des Folgebandes dabei, in der die wichtigste Frage gleich geklärt wird, so dass man einigermaßen zufrieden das Buch zuschlagen kann. Ich bin jedoch wahnsinnig gespannt, was im finalen Band passiert, der leider erst im Frühjahr 2018 erscheinen wird, denn es verspricht sehr spannend zu werden!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Der schwächste aller Teile

Dieser Teil hat mich nicht so gefesselt wie die anderen beiden. Trotzdem ist er super gut!
Ein großes Lob an Marah Woolf!

Daa Cover ist super schön!
Der Klappentext macht neugierig.
Leider hat mich ...

Ein großes Lob an Marah Woolf!

Daa Cover ist super schön!
Der Klappentext macht neugierig.
Leider hat mich die Story dieses Mal nicht so gepackt...

Trotzdem bereue ich es nicht, dieses Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Für mich ein unnötiger Lückenfüller, der aber dennoch einige interessante Kapitel hatte.

Bevor man dieses Buch liest muss man unbedingt den ersten Band der Reihe „GötterFunke“, welche den Titel „Liebe mich nicht“ trägt lesen. Dann erst kann man den zweiten Band mit dem Titel „Hasse mich nicht“ lesen. Das Buch ist hauptsächlich in der ersten Person Singular aus Jesses Sicht geschrieben und nur manchmal gibt es Kapitel und zwar aus Hermes Sicht. Das Buch umfasst 464 Seiten und ist am 25.09.2017 im Dressler Verlag erschienen.

Eigentlich dachten wir doch alle das Jesses Herz geheilt werden kann, weil sie Cayden und die anderen Götter nie wieder sehen wird. Nur in einem Punkt hatten wir Recht sie hat ihre Freundin Robyn verloren, aber in meinen Augen kann Jesse gut auf diese Zicke verzichten. Das erste Buch hat in den Rocky Mountains gespielt und dieses nun der Stadt Monterey, so dass Jesse am ersten Tag auf Cayden wieder trifft. Und wie sollte es auch anders sein, die Beiden sind wie Magnete und können einfach nicht ohne, aber auch nicht miteinander. Obwohl ich im dritten Buch noch Hoffnung habe. Eigentlich geht es in diesem Buch weiterhin um die Liebe zwischen Jess und Cayden und nur ein wenig um die griechischen Götter. Ich muss dem Buch einen Stern abziehen, weil es sich teilweise ziemlich gezogen hat und nicht das war was ich erwartet habe.

Noch einen halben Stern muss ich wegen Jess abziehen. Ich mag sie und irgendwie drücke ich ihr trotz allem die Daumen, dass Cayden und sie es doch schaffen zusammen glücklich zu werden. Aber in diesem Buch gab es so viele Momente wo sie einfach nur enorm naiv war und dabei könnte man doch davon ausgehen das sie nach dem ersten Band dazu gelernt hat. Ich konnte Jesse immer weniger verstehen, aber dafür mochte ich Cayden langsam immer mehr und wenn ich ehrlich bin, dann ist er der Grund wieso ich auch Band Drei lesen werde, denn nach dem Ende will ich wissen wie es weitergeht. Es war ganz nett wieder auf Zeus und Co. zu treffen wie auch auf Leah und auf Josh.

Die Geschichte war eher fad und erst gegen Ende war es dann spannend und so hoffe ich auf den nächsten Band, deswegen ziehe ich leider noch einen halben Stern ab. Die Autorin hat zwar einen angenehmen Schreibstil und bringt auch ein paar actionhafte wie auch humorvolle Momente ein, aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl das wir uns den zweiten Band hätten sparen können.

Ich werde wegen dem Ende weiterlesen, aber ich möchte weder davon abraten das Buch zu lesen noch es empfehlen.