Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Tolles Romantasy Buch

Free my heart

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

»Wissen deine Eltern, dass du dich mit mir triffst?«
»Nein. Und das dürfen sie auch niemals.« ...

»Wissen deine Eltern, dass du dich mit mir triffst?«
»Nein. Und das dürfen sie auch niemals.«

Die siebzehnjährige Lexy ist nicht begeistert von dem Umzug aufs Land. Als sie auf einem Wanderausflug den charmanten Kai trifft, sind ihre Sorgen allerdings schnell vergessen. Er fasziniert sie mit seiner geheimnisvollen Art und sie kann es nicht erwarten, ihn wiederzusehen. Aber dann taucht ein verletzter Wolf in Lexys Garten auf und sie erkennt, dass in allen Legenden ein wahrer Kern steckt.
Vom ersten Moment an fühlt Kai sich zu der hübschen und unbeschwerten Lexy hingezogen, doch als Gestaltwandler darf er sich auf keinen Fall mit ihr einlassen. Kai muss sich an die Regeln seiner Familie halten und gegen seine Gefühle ankämpfen, denn tut er es nicht, droht nicht nur seine Welt zu zerbrechen.

MEINUNG:
Das Cover ist so schön. Die Farbe passen so gut zusammen und der Wolf passt echt gut zum Inhalt. Das Cover hat mich als erstes angesprungen, weshalb ich dann den Klappentext gelesen habe.

Ich bin echt gut in das Buch reingekommen. Es wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen Lexy und Kai. Die Kapitellänge war sehr gut. Sie waren nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war immer etwas los weshalb ich einfach weiter lesen musste.

Nun zu den Protagonisten.
Lexy war mir von Anfang an sympathisch. Sie liebt fotografieren über alles, weshalbich sie noch mehr mochte. Die Orte wo sie war und fotografierte waren echt gut beschrieben und ich habe gedacht, dass ich dabei bin. An manchen Stellen hätte ich mir so gewünscht selbst dort zu sein um zu fotografieren. Schon bei der ersten großen Wanderung traf sie Kai. Kai war am Anfang sehr zurückhaltend und schüchtern. Er hat eine schwere Familie und generell ein nicht so leichtes Leben, da er ein Gestaltenwandler ist. Er hat Feinde. Allerdings auch Freunde mit denen er eigentlich nicht befreundet sein darf. Man merkt schnell das er sehr stark und mutig ist.

FAZIT:
Es war eine sehr schöne Geschichte. An einpaar Sachen kann man noch feilen, aber die sind nicht tragisch und vollkommen ok. Der Schreibstil ist echt toll und man konnte sich gut in die Personen reinversetzen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Tolle emotionale Geschichte

Unter dem Leuchten der Sterne

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Klappentext:

Klappentext:
June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen. Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist, als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...

Das Cover ist echt toll. Es passt perfekt zum Titel und zur Handlung. Der Schreibstil Alisa ist flüssig und echt gut. Ich bin gut reingekommen und es hat sich so angefühlt, als ob
ich selbst dabei war.

Es geht um June und Finn die beste Freunde sind seit sie sich das erste mal gesehn haben. Es ist echt magisch zwischen den beiden. Ihre Freundschaft wurde echt gut beschrieben und dargestellt. Manche Stellen zwischen den beiden waren echt rührend und da kamen einpaar Tränen.

June ist echt toll. Ich fand sie gleich sympatisch, weil sie sich selbst ein Bild von Menschen machen will und nicht nach Erzählungen aussucht wen sie mag und wen nicht. Sie hat einen heimlichen Crush auf Finn und unterdrückt ihre Gefühle, weil sie die Freundschaft nicht zerstören möchte. Diese Gefühle machen ihr das Leben nicht gerade leicht. Sie hat eine Best Freundin Kat. Sie ist einfach Perfekt als beste Freundin. Kat unterstützt June und ist für sie da wenn ihre Gefühle mit ihr durchgehen. June und Kat haben einen guten Freund Carlos. Er ist echt toll und witzig. Er hat die beiden Mädels auf andere Gedanken gebracht und die Bindung zwischen den dreien ist einfach nur toll.

Finn ist ein ziemlich verschlossener Typ der nicht gerne über seine Gefühle spricht, aber alles dafür tun würde um seine Freunde glücklich zu machen. Er spielt in der Band und ist ziemlich begehrt bei den Mädchen. Was ihn zu einem Fuckboy macht. Er hat einen sehr schwierigen Vater, der trinkt und die Hand gegenüber Finn erhebt. Finn hat nie wirklich Liebe gehabt, weshalb er seine Clique nie verlieren möchte. Er schreibt unglaublich tolle Songs, dessen Texte auch im Buch sind.

Vor dem Abschied von June und Finn passiert etwas, weshalb die beiden sich aus den Augen verlieren. Es passiert viel danach. Sachen die Junes Leben komplett verändern.
Es gibt einen Zeitsprung von 6 Jahren und was danach passiert... das müsst ihr selber herrausfinden :)

Fazit:
Diese Geschichte ist sooooo schön und gleichzeitug unglaublich traurig und ereignisreich. Ich konnte das Buch kaum aus meine Hand legen, da immer was neues spannendes passiert. Es wurde alles sehr gut beschrieben und man konnte alles nachvollziehen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Leider etwas schwach

Dark Elite – Regrets

Der zweite Band "Dark Elite - Regrets", knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Lucia und Ben stehen im Zentrum der Handlung. Lucia, eine introvertierte Geschichtsstudentin, versucht den Tod ihrer Mitbewohnerin aufzuklären, während sie mit aufkeimenden Gefühlen für Ben zu kämpfen hat.

Die abwechselnde Erzählung aus den Perspektiven von Lucia und Ben ermöglicht Einblicke in ihre unterschiedlichen Welten und Werte. Obwohl es einige Zeit gedauert hat, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin, habe ich sie nach etqas Zeit in mein Herz geschlossen. Die Lovestory zwischen Lucia und Ben ist ein Auf und Ab, aber ihre Chemie harmoniert gut.

Trotz der überzeugenden Elemente gibt es Logiklücken und nicht immer nachvollziehbare Handlungen. Ein düsterer Dark Academia-Vibe hat mir wie in Band 1 auch etwas gefehlt, denoch war es ein schöns Buch.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ganz ok

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Das schlichte und edle Cover gefällt mir erneut, passend zum ersten Band. Maren Vivien Haases Schreibstil ist flüssig und leicht zugänglich, wobei mir die erste Hälfte des Buches persönlich besser gefiel. Das Kennenlernen der Charaktere und der Beginn einer Beziehung sprechen mich mehr an als später auftretende Beziehungsprobleme. Die Figuren in diesem Band haben mir besser gefallen als im ersten, obwohl ich nicht vollständig mit ihnen warm wurde.

Die Handlung spielt erneut in der High-Society-Sport-Akademie, was mir als Setting sehr gefällt. Die erste Hälfte des Buches zog sich leicht, während die zweite Hälfte handlungsintensiver wurde. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren Lova und Luis wurde gut dargestellt, und die Themen Leistungsdruck sowie das Hinterfragen von Zielen wurden realitätsnah behandelt. Die Entwicklung gegen Ende überraschte angenehm.

Ein Kritikpunkt ist der Umgangston der Charaktere, der mir teilweise zu überzogen und gewaltbereit erschien. Dies ist jedoch eine persönliche Präferenz. Insgesamt empfand ich das Buch als unterhaltsam und besser als den ersten Teil, trotz einiger Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Eine gute Geschichte

Richer than Sin

Richer than sin ist der erste Teil der Richer-Than-Sin-Reihe. Die Bücher hängen alle zusammen und können deshalb nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich musste am Anfang erstmal reinkommen, aber ...

Ich musste am Anfang erstmal reinkommen, aber als ich dann drin war, fand ich das Buch echt gut. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lese. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt.

Lincoln Riscoff ist der Geschäftsmann des Familienunternehmen Riscoff. Er ist total reich und man könnte denken, dass er total arrogant ist. Das ist er auch etwas, aber er ist auch echt nett und ich fand ihn echt sympathisch. Er und Whitney haben eine gemeinsame Vergangenheit und dürfen eigentlich befreundet bzw. zusammen sein, da ihre Familien schon seit vielen Jahren in einem Konflikt stehen.
Whitney ist vor vielen Jahren aus der Stadt gegangen und hat somit ihr leben dort mit Lincoln hinter sich gelassen. Nach einem schlimmen Ereignis kommt sie zurück und trifft natürlich gleich auf Lincoln. Sofort flammen alte Gefühle und Erinnerungen auf.

Das Buch wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. Die Vergangenheit wir aber auch so geschrieben als wäre es in der Gegenwart. Am Anfang hat mich das etwas verwirrt, aber dann ging es.
Die Geschichte an sich ist ganz gut. Es passiert viel Spannendes und Geheimnisse werden aufgedeckt. Das Ende ist total gemein, da es echt spannend endet. Manche Sachen haben mich total gepackt, andere nicht so.

Fazit:
Das Buch ist spannend und ich finde es gut, dass man in die Vergangenheit blicken kann, es aber auch in der Gegenwart spielt. Allerdings fand ich manche Szenen etwas überflüssig und sie haben mich nicht so gepackt, weshalb ich einen Stern abziehe. Da ich nicht so leicht hereingekommen bin, ziehe ich noch einen halben Stern ab. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.