Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ich liebe alles an diesem Buch!

Trial of the Sun Queen

Zehn Frauen.
Ein tödlicher Wettkampf.
Nur einer kann das Herz des Sonnenkönigs gewinnen!

Es war das Cover und der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat.
Denn diese wunderschöne Buchschnittgestaltung ...

Zehn Frauen.
Ein tödlicher Wettkampf.
Nur einer kann das Herz des Sonnenkönigs gewinnen!

Es war das Cover und der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat.
Denn diese wunderschöne Buchschnittgestaltung und Aufmachung im Inneren ist einfach umwerfend.
Es war Liebe auf den ersten Blick und nachdem mich die Leseprobe schon so sehr in den Bann ziehen konnte, war die Vorfreude auf dieses Buch riesengroß.
Prickelnde Romantik, atemberaubende Action und grausame Fae - das klingt ganz nach meinem Geschmack.
Und wow, es hat sich definitiv gelohnt!
“Trial of the Sun Queen” von Nisha J. Tuli ist der erste Band der Fantasy-Romance-Reihe “Die Artefakte von Ouranos” und ich bin begeistert.
Ich liebe wirklich alles an diesem Buch.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Wir begleiten Lor, die nach 12 Jahren grausamer Gefangenschaft im Kerker des Aurorakönigs plötzlich gegen alle Regeln am Hof des rivalisierenden und äußerst attraktiven Sonnenkönigs gelangt, um dort gegen neun andere Tribute um die Rolle der Königin und den Thron zu kämpfen.
Doch warum ist gerade sie dort und warum soll sie an diesen Wettkämpfen teilnehmen?
Denn sie keine Bürgerin des Sonnenkönigshofs.
Aber plötzlich ist ihre Freiheit zum Greifen nah und dieser Wettkampf ist die perfekte Gelegenheit, um ihre Geschwister zu befreien und endlich Rache an dem Mann zu nehmen, der ihnen grundlos alles genommen hat.
Doch dafür muss sie erstmal die intriganten und gefährlichen Spiele am Hof der Fae überleben.
Lasset die tödliche Spiele beginnen und macht euch auf eine Reise gefasst, die euch den Atem rauben wird.
Dieses Buch hat so eine krasse Sogwirkung und beschert das reinste Kopfkino.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war, gespickt mit unverwechselbaren Humor.
Ich liebe die Wortgefechte, besonders zwischen ihr und Gabriel, dem Kommandanten und besten Freund des Sonnenkönigs.
Lor ist so ein taffe, rebellische und schlagfertige junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Und genau dafür habe ich sie geliebt.
Denn trotz ihre grausamen Vergangenheit, lässt sie sich nicht unterkriegen und für mich ist sie eine wahre Heldin.
Dann ist da auch noch Nadir, der attraktive Kronprinz von Aurora, aus deren Sicht wir auch einige Kapitel lesen.
Er lässt nichts unversucht, um die mysteriös verschwundene Gefangene zu suchen.
Ich freue mich schon sehr, noch mehr von ihm in den nächsten Bänden zu erfahren, denn scheinbar stößt er während seiner Suche auf ein großes Geheimnis.
Atlas macht es einem leicht, ihn zu mögen.
Denn er ist so zuvorkommend, rücksichtsvoll, einfühlsam, charmant und dazu auch noch wahnsinnig heiß.
Um seine Hand würde wohl jeder anhalten wollen.
Dennoch war das alles zu schön um wahr zu sein und irgendwie hatte ich bei ihm schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Ziele er verfolgt und warum gerade Lor ihm so am Herzen liegt.

"Du wirst mir gehören und zusammen werden wir unaufhaltsam sein."

Dieses Buch hat all meine Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen.
Das Worldbuilding ist der Wahnsinn und ich war komplett gefangen in dieser Welt voller mächtiger Fae und tödlicher Gefahren.
Die Autorin hat so einen mitreißenden und bildhaften Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Die vielen actionreichen Szenen und unvorhersehbaren Wendungen sorgten für puren Nervenkitzel.
Dieses Buch macht süchtig nach mehr und ist ein wahrer Schatz für alle, die nach einem Abenteuer suchen, das einem den Atem raubt.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannend, humorvoll, prickelnd und süchtig machend!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

"Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

Der Auftakt der Dark Elements-Reihe ist ein atemberaubender Reihenauftakt, der mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgerissen hat.
Ich wollte diese Reihe schon so lange lesen und bin froh, es endlich getan zu haben, denn diese Story ist absolut genial und ich bin hin und weg.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe den Schreibstil und ich liebe diese komplexe und facettenreiche Welt.
Jennifer L. Armentrout versteht es einfach, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios.
Man durchlebt beim Lesen die komplette Bandbreite an Emotionen.
Und man verliebt sich in die Charaktere und fiebert bis zum Ende mit ihnen mit.
Ich liebe Layla, die halb Dämonin und halb Wächterin ist und sich nichts sehnlicher wünscht, als ein ganz normaler Teenager zu sein.
Sie besitzt nämlich die einzigartige Fähigkeit, Dämonen zu erkennen und sie mit einer Berührung für die Wächter zu markieren.
Da in ihr aber auch dämonisches Blut fließt, kann sie Menschen nur mit einem Kuss die Seele rauben.
Somit wird es immer nur bei der heimlichen Schwärmerei für ihren besten Freund Zayne bleiben.
So richtig stürzen ihre Gefühle aber erst ins Chaos, als sie bei einem ihrer Streifzüge in Gefahr gerät und von dem dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet wird.
Dämon hin oder her, ich liebe Roth.
Er ist das absolute Highlight in diesem Buch.
Es brauchte nur wenige Seiten und er hat mein Herz erobert.
Ich liebe seinen Sarkasmus, die Wortgefechte zwischen ihm und Layla, seine freche Art, einfach alles.
Teuflisch heiß trifft es hier am besten.
Aber auch Zayne habe ich liebgewonnen, wobei man von ihm noch nicht so viel erfährt.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch als riesengroßer Bambi-Fan outen.
Hierzu verrate ich aber nichts.
Mit diesem Reihenauftakt hat Jennifer L. Armentrout sich mal wieder selbst übertroffen.
Eine komplexe Welt, einzigartige Charaktere, eine prickelnde Liebesgeschichte und eine fesselnde Story voller Gefahren & Überraschungen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.
Es ist ein ganz wundervoller Einstieg, der süchtig macht und alles hat, was man sich als Leserin wünscht.
Spannend, humorvoll, prickelnd und voller Gefühl.
Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannend, humorvoll, prickelnd und süchtig machend!

Dark Elements 1

"Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

Ihr Schreibstil ist einfach grandios.
Man durchlebt beim Lesen die komplette Bandbreite an Emotionen.
Und man verliebt sich in die Charaktere und fiebert bis zum Ende mit ihnen mit.
Dämon hin oder her, ich liebe Roth.
Er ist das absolute Highlight in diesem Buch.
Es brauchte nur wenige Seiten und er hat mein Herz erobert.
Teuflisch heiß trifft es hier am besten.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch als riesengroßer Bambi-Fan outen.
Hierzu verrate ich aber nichts.
Spannend, humorvoll, prickelnd und voller Gefühl.
Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein absolutes Highlight!

Dragon Games - Herz aus Feuer

"Manche Dinge im Leben sind es wert, etwas zu riskieren."

Wow, was war das bitte für ein großartiger Auftakt!

"Manche Dinge im Leben sind es wert, etwas zu riskieren."

Wow, was war das bitte für ein großartiger Auftakt!
Ich bin hin und weg von dieser Story, die mich mit der ersten Seite komplett in den Bann gezogen hat.
Die ganze Idee, die Umsetzung, der Schreibstil, der Aufbau der Welt, die Charaktere, die Drachen ...
Dazu die Mulan und Cinderella-Vibes und die perfekte Mischung aus Spannung, Action und Romantik.
Einfach genial.
Es ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite!
Wir begleiten hier Vic, die sich als Mann ausgibt, um endlich ihren großen Traum zu verwirklichen und der Elite der Drachenritter anzugehören, denn als Frau ist ihr der Zutritt verboten.
Auch wenn sie damit ihr Leben auf Spiel setzt, lässt sie nicht unversucht, diesen Traum näher zu kommen.
Die Drachenritter haben sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen.
Besonders einer, die Rede ist von James.
Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Auch wenn man anfangs von ihm einen ganz anderen Eindruck bekommt.
Dabei hat er ein Herz aus Gold.
Hach, ich liebe ihn, er ist zum Niederknien.
Und ich liebe Vic, für ihre Stärke, für ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist.
Die beiden zusammen sind pures Feuer!
Ihr Schlagabtausch einfach göttlich.
Ihre Dynamik war zu Greifen nah und zusammen haben sie mein Herz mehr als einmal zum Rasen und mein Blut zum Kochen gebracht.

"Du bist das Licht in der Nacht, die Stille im Sturm,
du bist Feuer und Wasser zugleich."

Ich liebe die Geheimnisse.
Ich liebe die Wendungen.
Ich liebe die Liebesgeschichte.
Ich liebe die Drachenkämpfe.
Ich liebe die Nebencharaktere.
Dieser Auftakt punktet aber nicht nur mit facettenreichen und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer mitreißenden Handlung, die mich restlos begeistern konnte und süchtig macht, ich bin auch absolut verliebt in das Worldbuilding.
Es ist einzigartig, atmosphärisch und so bildgewaltig.
Ursa schafft es, Orte lebendig werden zu lassen und ich hatte das Gefühl, ich wäre mittendrin.
Ihr Schreibstil ist bildgewaltig, humorvoll und unglaublich fesselnd.
Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe mich mit jedem Wort mehr in dieser Geschichte verloren.
Man durchlebt hier wirklich jede Emotion.
Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse, so viele Enthüllungen und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in diese magische Welt gezogen hat.
Ich hatte beim Lesen so viele Bilder in meinem Kopf.
Das reinste Kopfkino und ich habe wirklich jede Minute davon genossen.
"Dragon Games - Herz aus Feuer" ist ein grandioser Auftakt, der durch ein atemberaubendes Setting in einer einzigartigen magischen Welt, unvorhersehbaren Twists und faszinierenden Charakteren überzeugt.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!

Azurblau

"In der Liebe geht es nicht um Logik.
Um Zeitvorgaben oder Regeln.
Liebe passiert einfach."

Azurblau ist der erste Band der Sommer in Südfrankreich-Reihe und ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Hier ...

"In der Liebe geht es nicht um Logik.
Um Zeitvorgaben oder Regeln.
Liebe passiert einfach."

Hier hat Carina eine wundervolle Geschichte erschaffen, in die ich voll und ganz eintauchen konnte und die mich komplett verzaubert hat.
Dieses Buch ist Balsam und Gedankenurlaub für die Seele.
Es vereint für mich ganz viel auf einmal und ich liebe alles daran!
Südfrankreich Vibes, unbeschreibliche Gefühle, Tiefgang, Bauchkribbeln, Herzklopfen, Spannung und ein Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
All das macht dieses Buch perfekt!
Carinas einzigartiger Schreibstil führt dazu, dass ich jedes Wort in mich aufsauge und ich am liebsten in dieses Buch kriechen würde, nur um selbst diese unglaubliche Atmosphäre zu spüren.
Die bildhaften Beschreibungen sorgen dafür, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Das Meer, die atemberaubende Umgebung, der Hafen, die Yacht, die versteckten Buchten ...
Ich bin so verliebt in dieses Setting.
Pures Urlaubsfeeling.
Ich habe Alix und Léo ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen und abgöttisch geliebt.
Sie sind so authentische, greifbare und liebenswerte Charaktere, die ich so gern begleitet habe.
Alix, die ehrgeizig ihren großen Traum als Köchin verfolgt und Léo der als erster Offizier auf einer Yacht arbeitet.
Ihr erstes Zusammentreffen ist so genial, was mich direkt zum Schmunzeln gebracht hat.
Und alles, was danach kam, war so wundervoll.
Das Knistern zwischen den beiden war sofort spürbar.
Da waren so viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Funken zwischen den beiden waren zum Greifen nah.
Es gab so unglaublich schöne und prickelnde Momente, fast zu schön und perfekt, um wahr zu sein.
Bis zu dem Moment, als Léos dunkle Vergangenheit ihn einholt und damit nicht nur sein Leben in Gefahr gerät.

"Du bist nicht deine Fehler.
Du bist nicht deine Vergangenheit."

Dieses Buch vereint nicht nur ganz viel Gefühl, Léos Rätsel um seine Vergangenheit erzeugt gleichzeitig auch jede Menge Spannung.
Ich liebe Carinas Schreibstil, denn sie schafft es einfach immer wieder, Gefühle und Emotionen perfekt zu vermitteln.
Wäre ich nicht schon ein Fan von ihren Büchern, wäre ich es spätestens jetzt.
Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar schön dieses Buch ist.
Ich bin hin und weg von der Aufmachung.
Diese Farben, der Buchschnitt, die Klappe mit dem Zitat ... es ist eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Innen und außen perfekt!
Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!
Vollgepackt mit Sonnenschein, Urlaubsfeeling, Südfrankreich-Liebe und ganz viel fürs Herz.
Zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen!