Profilbild von xdeano

xdeano

aktives Lesejury-Mitglied

xdeano ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xdeano über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Großartig

Das Geschenk

Dieses Buch hat mich dazu gebracht, wieder mit dem Lesen zu beginnen.

Dieses Buch hat mich dazu gebracht, wieder mit dem Lesen zu beginnen.
Generell bin ich sowieso ein großer Fan von Sebastian Fitzek, aber "Das Geschenk" hat mich umgehauen. Normalerweise brauche ich für ein Buch gut 5-10 Tage, doch dieses habe ich innerhalb von 2 verschlungen.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll und leicht zu lesen, man fliegt quasi nur so durch das Buch. Auch fand ich die Grundidee mit dem Analphabetismus sehr interessant, da ich dies zuvor noch nie in einem anderen Thriller gesehen habe.
Milans Charakter wird durch seine Vergangenheit noch etwas aufgewertet, die auch eine Rolle in der Handlung spielt.
Kein Kapitel war auch nur ansatzweise langweilig, ich musste dauerhaft wissen, wie es weiter geht. Und das Ende war einfach faszinierend! Absolut unvorhersehbar und mind blowing! Zudem war es super interessant zu lesen, wie Milan mit seinem eigenen Problem umgehen muss, um sein Ziel zu erreichen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Interessantes Konzept mit guter Umsetzung

SCHULD! SEID! IHR!

Mit "Schuld! Seid! Ihr!" konnte mich Michael Thode gut unterhalten. Der Schreibstil ist angenehm, die Kapitel haben eine angenehme Länge, und das Wechseln der Sichten war auch ganz nett. Zwischenzeitlich war es etwas langatmig, aber ansonsten konnte die Spannungskurve konstant gehalten werden.

Es hat mir auch zugesagt, dass die Vergangenheit bzw. das Privatleben der Polizisten nicht breit getreten wurde, so wie es häufiger in Ermittler-Thrillern gemacht wird.

Die Auflösung war für mich überzeugend und glaubhaft, für meinen Geschmack hätte man es nicht besser machen können.

Ich kann mir gut vorstellen, dieses Buch irgendwann nochmal zu lesen.

Spannend, auch für ältere Leser

One Of Us Is Lying

Ohne großes Vorwissen habe ich mich an diese Story gemacht, und ich war wirklich positiv überrascht.

Der Aufbau und die allgemeine Handlung sind anders, als ich es erwartet habe, aber sie haben mich dennoch gefesselt. Der Erzählstil ist flüssig und leicht - was zu erwarten war, da dieses Buch ja eher auf eine jüngere Generation ausgelegt ist - und die verschiedenen Sichten haben dazu geführt, dass es nicht langweilig wurde.
Es war interessant zu lesen, wie jeder mit seinem eigenen Geheimnis und die daher führenden Probleme umgehen musste. Und natürlich haben sich im Laufe der Handlung auch die zwischenmenschlichen Beziehungen weiterentwickelt, was ebenfalls zu der Spannung beigetragen hat.
Die Auflösung habe ich leider schon erahnt, wodurch das Ende nicht ganz so spannend war, aber sie war dennoch logisch und gut durchdacht.

Toller Einstieg

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Mit "Der Kruzifix-Killer" ist Chris Carter ein guter Einstieg in die Welt rund um Robert Hunter gelungen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Spannungskurve nimmt zwar zur Mitte hin etwas ab, steigt dafür aber in den letzten 100-150 Seiten umso mehr.
Zudem sind sowohl Hunter als auch Gracia, zwei interessante Charaktere, mit Eigenheiten und Besonderheiten. Carter baut Hunters Vergangenheit geschickt immer mal wieder in die Story mit ein, ohne dass es gezwungen wirkt.
Ich fand es außerdem auch angenehm, dass es in so einem düsteren Buch auch zu einigen lockeren Dialogen gekommen ist.
Die Auflösung kam für mich absolut überraschend und war für mich keines Wegs vorhersehbar.
Des Weiteren fand ich es schön zu sehen, wie Hunter und Gracia langsam miteinander warm werden.
Für mich war es ein fesselnder Thriller, der Lust auf mehr gemacht hat.

Solider Abschluss

Headlines

Während mich "Headlines" nicht ganz so packen konnte wie die beiden Vorgänger, war ich doch zufrieden mit dem Ende dieser herzergreifenden Geschichte.
Meiner Meinung nach war dies auf jeden Fall der emotionalste ...

Meiner Meinung nach war dies auf jeden Fall der emotionalste Band. Jedoch fand ich die Handlungen und Einstellung einer Person nicht sonderlich nachvollziehbar, was dazu geführt hat, dass ich zwischenzeitlich auch etwas genervt war. Aber es hat immerhin zu einer weiteren guten Charakterentwicklung geführt, und hat diesen noch etwas mehr Tiefe verliehen.
Dennoch war ich zufrieden, wie diese hervorragende MM Romance Story ihr Ende gefunden hat.