Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2017

Mitreißend! Fesselnd! Mit Suchtpotenzial!

Fangirl auf Umwegen

Mitreißend! Fesselnd! Mit Suchtpotenzial! Achtung! Nach lesen dieses EBooks droht man selbst der Harry Potter-Sucht zu verfallen ;P

*Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!*
Als sicherlich ...

*Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!*
Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen… (© Carlsen Impress)

Ein neues Buch von Amelia Murmann?
Keine Frage, ich MUSS das einfach lesen!
Ob ich es bereue?
Auf keinen Fall! Amelie beweist mit „Fangirl auf Umwegen“, dass sie trotz magischem Thema ein Buch ganz ohne Fantasy schreiben kann!

Die Handlung
Harry Potter Fangirl macht bei einer großen Challenge mit und darf für drei Wochen nach Orlando zu der »Wizarding World of Harry Potter« fahren. Nach einem turbulenten Schokoriegel-Einkauf beginnt für Luna das Abenteuer ihres Lebens.
Mit all dem, was dazu gehört:
Chaos. Fangirl Momente. Liebe. Noch mehr Chaos. Und viel Gefühl!

Die Idee konnte mich schon überzeugen und die Umsetzung begeisterte mich. Klar, ein paar Handlungsstränge kann man erahnen, aber ansonsten schafft Amelia Murmann den Leser regelmäßig zu überraschen und an das Buch zu fesseln. Aufhören ist erst möglich, wenn der letzte Satz gelesen ist!

Die Charaktere
Luna ist der absolute Harry Potter Fan und wird mit ihrem roten Haaren oft mit „Ginny Weasly“ verglichen, obwohl sie ja sogar nicht wie die eigentliche Schauspielerin aussieht. Oder gar in Gryffendor ihr Haus sieht. Luna ist durch und durch Ravenclaw mit ihrem Grips und ihrem Wissen. Dazu ist sie unglaublich sympathisch und sarkastisch. Als Leser Luna nicht gernzuhaben ist nicht möglich, da sie eine offene Art hat und ihren Weg geht. Komme was wolle, oder?

Leo, der wie Draco Malfoy aussieht, aber sich in Gryffendor sieht, der Luna oft zur Weißglut treibt, aber es nie wirklich böse meint. Leo, der einen zum Lächeln bringt und der Inbegriff von Muss-man-einfach-mögen ist! Leo einfach!

In diesem Buch gibt es viele Charaktere, immerhin kommen bei der „Chocolate Challenge“ 20 Mitspieler vor, wobei nur Leo und Luna genauer charakterisiert werden. Im Buch gibt es zwei Hauptprotagonisten und ein paar Haupt-Nebenprotagonisten, wie Lunas beste Freundin zum Beispiel. Großteils werden die Charaktere nur kurz angeschnitten, was dem Lesefluss bzw. Lesefreude aber keinen Abbruch gibt. Bei den wenigen Seiten wären mehr Charakterisierungen auch gar nicht möglich gewesen, ohne das Hauptthema, die Challenge, in den Hintergrund zu verfrachten.

Die Schreibweise
Wie immer fesselnd, mitreißend, flüssig und dazu in der Lage, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen will.
Die Dialoge sind voller Witz und Sarkasmus und wirken dazu echt.
Die Protagonisten sind lebendig und authentisch.
Die Schreibweise fließt dahin und strengt nicht an.

Fazit:
Interessante Idee meets gutdurchdachte Handlung!
Großartige Charaktere treffen auf fesselnde Schreibweise!
Ich bin – wie immer, wenn ich ein Amelie Murmann Buch lese – begeistert und will mehr!
Es passt einfach alles zusammen:
Lockere Schreibweise, sarkastische Protagonisten und eine leichte Thematik, die aber in manchen Szenen ernst wird und zum Nachdenken anregt!
„Fangirl auf Umwegen“ hat mich überrascht, mitgerissen und verzaubert und das trotz ohne Magie!
Ganz klar eine Leseempfehlung und dazu mein MUST READ im Oktober!
Ohne Zweifel bekommt es 5 von 5 Federn von mir!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Authentisch, fesselnd, perfekt zum Versinken!

The Mistake – Niemand ist perfekt

Eine wundervolle Geschichte rund um Fehler, Liebe, Realität, Entscheidungen und Eishockey. Dazu kommen authentische Charaktere und eine humorvolle, angenehme Schreibweise!

Wenn aus einem kleinen ...

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird ...
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. (© Piper)

Nachdem Band 1 verschlungen wurde, war es absehbar, das über kurz oder lang auch „The Mistake“ an die Reihe kommt, immerhin wollte ich mehr über Logan und den übrigen Eishockeyspielern erfahren.
Ich bin begeistert! Logan und Grace. Grace und Logan. Sie können definitiv mit „The Deal“ mithalten!

Die Handlung
Niemand ist perfekt, das beweist John Logan eindrucksvoll, als er sich an einen Abend an der Tür irrt und Grace kennenlernt. Beide sind sich gegenseitig nicht abgeneigt und doch streben sie unterschiedliche Richtungen an. Als Logan das klärt, ist es mit Grace guter Meinung über ihn vorbei. Zu spät merkt der Eishockeyspieler was er wirklich von Grace will.
Nun heißt es Fehler gutzumachen und alles zu versuchen um der jüngeren Studentin zu zeigen, dass er auch anders sein kann.

Wo in Band 1 noch Nachhilfe und ein Fake-Date den Anstoß gab, ist es hier ein zufälliges Treffen und ein großer Fehler. Logan steht auf eine andere und das nimmt wirklich kein Mädchen gut auf.
Ich mag es, wie anders die Grundidee zu Band 1 ist, denn nun kämpft Logan für sein Mädchen und versucht alles, um sein vergangenes Gesagtes zu revidieren und sein Verhalten wieder gut zu machen. Grace stattdessen bleibt stark und versucht Logans Charme zu wiederstehen. Doch einst klappte das wiederstehen nicht so ganz, ob es sich nun geändert hat?

Zu der Liebesgeschichte gesellt sich Logans düstere Zukunftspläne und Grace Versuch endlich sie selbst sein zu können und sich nicht immer von fremden Menschen manipulieren zu lassen.
Die Mischung macht’s und ist gut gelungen!

Grace und Logan.
Ach…beide Charas sind sich einerseits so ähnlich und dann wiederum das komplette Gegenteil. Grace ist gerade mal im ersten Semester, als sie Logan kennenlernt. Den Sarkasmus und Humor haben sie gemein, wenn es um die sexuelle Erfahrung geht, ist Logan Grace um weiten voraus.
Grace ist herzlich, etwas zu unsicher und loyal, auch wenn diese Loyalität noch zum Problem wird.
Logan ist ein Aufreißer, immer darauf aus, wenigstens für einen Abend nicht an Hanna, Garretts festen Freundin, denken zu müssen. Er ist ein Ass im Eishockey und doch wird er nie Profi werden, seine Zukunft steht fest und wirft einen Schatten auf sein Leben. Logan ist freundlich, loyal und hilfsbereit, nur erkennt er zu spät, was er wirklich will.
Hanna oder Grace? Eine Beziehung oder Single?
Logan sowie Grace machen im Laufe des Buches eine Veränderung durch. Grace wird selbstsichere und sieht, welch toller Mensch sie ist. Logan hingegen versucht einen Fehler wiedergutzumachen, was ihn reifer werden lässt, denn zum ersten Mal in seinem Leben kämpft er für etwas, was im wichtig ist!

Die Charaktere sind authentisch, lebendig, echt und voller Macken. Sie lernen aus ihren Fehlern und versuchen es besser zu machen. Sie sind stimmig und detailliert ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Wesenszüge, welcher von Elle Kennedy deutlich ausgearbeitet wurde.
Meine Lieblinge, sprich Hanna und Garrett, sind auch wieder dabei und es ist schön, die beiden immer noch so glücklich und verliebt aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Die Schreibweise
Ich beginne zum Lesen und befinde mich mitten in der Handlung. Wo ich bei Band 1 noch eine „Eingewöhnungsphase“ aufgrund der Zeitform Präsens benötigt hatte, fühle ich mich bei „The Mistake“ pudelwohl.
Es ist mitreißend, herzerwärmend, locker und leicht verfasst.
Die Dialoge sind stimmig und realistisch. Keine steifen, hochtrabende Ausdrücke, einfach ganz normale Gespräche, welche mit reichlich Sarkasmus glänzen.

Wie in „The Deal“ wird hier auch wieder zwischen den Hauptprotagonisten Grace und Logan die Perspektive gewechselt. Diese Sprünge mag ich total, denn so weiß man als Leser immer gleich viel mehr und kann sich überlegen, wo welcher Konflikt auftreten wird.

Fazit:
„The Deal“ war schon gut, aber Band 2 setzt noch einen drauf!
„The Mistake“ hat alles, was in einen guten New Adult Buch drin sein soll:
Großartige Charaktere. Tolle Handlung. Und viel Herz!
Ich liebe alles daran und – einmal begonnen – konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!
Liest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen!
Klare LESEEMPFEHLUNG und natürlich bekommt „The Mistake – Niemand ist perfekt“ 5 von 5 Federn von mir!

PERFEKT! LIEBLINGSBUCH!

Rock my Heart

Ich liebe es! Ein umwerfendes, musikalisches und mitreißendes Rockstarbuch, welches voller Gefühlschaos und amüsanten Dialogen ist.
Achtung: Suchtgefahr!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ...

Achtung: Suchtgefahr!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan (Ro) Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen … (© Blanvalet)

Der deutsche Klappentext sagt nicht viel über das Buch aus, sodass ich vom Handlungsverlauf mehrmals überrascht wurde.
Ich mochte das ins-kalte-Wasser-springen und genoss so jede einzelne Seite noch eine Spur mehr!
Es ist ein typisches Rockstarbuch, hebt sich aber dennoch aus der Menge hervor. In dieser Konstellation habe ich jedenfalls noch keines in diesem Genre gelesen. Es hat mich überrascht und ich bin völlig in den Emotionen von Rowan abgetaucht!
Ich liebe es! Und Adam ist ja auch nicht ohne ;P.

Die Handlung
Rockstar trifft auf Normalo.
Und den Rest kennt ihr schon?
Wohl kaum!

Heiße Knutschereien. Ein betrügerischer Exfreund. Eine taffe beste Freundin. Ein Tourbus voller Männer. Und eine Streberin mittendrin.
Ja, das Buch hält einige Überraschungen bereit und überzeugt mit der Idee, den Protagonisten und der Schreibweise.
Ich liebe den Verlauf der Handlung, die Tatsache, dass der männliche Hauptprotagonisten Adam in den ersten 80 Seiten „nur“ am Rande vorkommt und man dann die volle Rockstar-Dröhnung aufgebrummt bekommt.
I love it! Ich will mehr! Bin süchtig! UND habe das Buch binnen eines Tages verschlungen. Schlaf adé!

Die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer aufgestylten Rowan, die total unglücklich mit der Kleiderwahl ihrer besten Freundin ist. Kurz und eng entspricht normalerweise nämlich nicht ihrem Kleidungsstil. Alleine dieser Beginn machte mir Rowan total sympathisch, denn Ro ist kein Partytiger, liebt es eher im bequemen Gammel-Look zuhause zu liegen und…ja, tatsächlich zu lernen. Ro ist eine Streberin, immer darauf bedacht genug zu lernen und gute Noten zu schreiben. Dass genau diese Eigenschaft ihr die Möglichkeit bescheren wird mehr Zeit mit Adam zu verbringen, das hätte sie nicht einmal in ihren kühnsten Träumen erwartet. Doch eigentlich ist Ro nicht scharf darauf, die nächste Kerbe in Adams Bett zu werden, immerhin ist sie frisch Single und immer noch Emotional höchst verwirrt.

Adam ist Bad Boy, Aufreißer, Leadsänger einer Band und für eine Beziehung nicht gemacht. Diese Verantwortung passt nicht zu ihm, denn Adam tut was er will – immer. Weibliche Freundschaften existieren in seinem Leben nicht, solange jedenfalls bis er Rowan kennenlernt und sie seine softe Seite ans Tageslicht bringt. Und weil Rowan die einzige Frau in seinem Leben ist, die ihn je zurückgewiesen hat...

» „Bitte! Leg dir verdammt noch mal ein bisschen Selbstachtung zu!“ « [Rowan; Seite 107]

Mit dem Wissen, das Jungs bzw. Männer das hassen, aber Adam ist einfach nur süß (und heiß und sexy...). Wie er sich um Peach kümmert und anschließend die ganze Zeit um Rowan! Adam ist so viel mehr als der Bad Boy und Sänger, die all seine Groupies in ihn sehen. Im Laufe des Buches sieht man die Veränderung, die dank Rowan zustandekommt auch ganz deutlich. Adam muss man einfach mögen! Jeder, der dieses Buch lesen wird, wird sich ebenso ein kleines bisschen in den Rocker verlieben ;).

Die Protagonisten sind Klischee und dann auch wieder nicht.
Adam ist Bad Boy, aber mit Herz. Rowan ist kein Modepüppchen, aber auch kein Mauerblümchen. Sie ist eben etwas streberhaft mit taffen Mundwerk.
Gut getroffen, authentisch, glaubhaft und stimmig. Selbst die Nebenprotagonisten hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Sie sind einfach zum Niederknien, allen voran Rowans beste Freundin Deandra (Dee), dann geht’s weiter mit den Mitgliedern der Band Shawn, Joel und Mike. Sie sind klasse und wenn sie in der Szene vorkommen, kann man schon mit einem breiten Grinsen rechnen!

Die Schreibweise
Flüssig, locker und lebendig.
Rowans Gedanken, Handlungen und Gefühle werden glaubhaft und authentisch widergegeben. Sie reißt den Leser in einen Sog voller wirrer Gefühle, ihren Ängsten, Hoffnungen und Zweifel mit.
Die Dialoge sind witzig, aber nicht geistlos oder künstlich bemüht. Es wirkt echt und lebendig.
Einmal begonnen ist an Aufhören nicht mehr zu denken. Man kann sich schon darauf einstellen, die Nacht durchzulesen!

Das Ende
Ich LIEBE das Ende und das sagt jemand, die fast immer etwas beim Schluss zum Aussetzen hat.
Aber dieses hier! schmach
Die Autorin beweist eindrucksvoll, dass man in einem einzigen Epilog die Gedanken und Gefühle des männlichen Hauptprotagonisten einfließen kann, ohne ein GANZES Buch hinterherschmeißen zu müssen.
Der kleine Perspektivenwechsel zum Ende hin gefiel mir ausgesprochen gut und welche „Geheimnisse“ da noch ans Licht gekommen sind! schwärm

Fazit:
Ich zähle jetzt zur Riege der Jamie-Shaw-Fans, denn diese Frau hat mich mit nur dem ersten Band der „The-Last-Ones-To-Know“-Reihe um den Finger gewickelt.
Es war gefühlvoll, witzig, prickelnd und gefiel mir einfach unglaublich gut.
Die Charaktere sind authentisch, meistens sympathisch und sehr lebendig.
Band 2 und 3 erscheinen jeweils im März und Mai und ich kann’s kaum noch erwarten Joel und Shawns „Bekehrung“ von dem Aufreißern zum festen Freunden zu lesen.
Nächstes Jahr erscheint Band 4 mit Mike im Fokus auf Englisch und - Daumendrück - ich hoffe so sehr, dass auch dieser von Blanvalet übersetzt wird.
Ich bin begeistert und fiebere schon den nächsten Bänden entgegen!

Es hatte meine Erwartungen WEIT übertroffen und mich elektrisierende Lesestunden geschenkt!
„Rock my Heart“ bekommt von mir volle 5 von 5 Federn! Ich will mehr!

Gefühlvoll, fesselnd, mitreißend!

To all the boys I’ve loved before

Gefühlvoll, fesselnd, mitreißend! Begleitet Lara Jean dabei ihr durcheinandergewirbeltes Leben zu ordnen und zur Normalität zurückzukehren...ob das so leicht ist?

Wenn Liebesbriefe verschickt ...

Wenn Liebesbriefe verschickt werden, die geheim bleiben sollten, ist Chaos vorprogrammiert! Eine Liebesgeschichte von Jenny Han – witzig und wunderbar verträumt.
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …(© Hanser Verlag)

Ich meine so gut wie JEDER schwärmte von diesem Buch, bzw. die Rezensionen die ich zuvor gelesen habe, waren durchwegs positiv. Ich wurde neugierig und griff schließlich danach. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zog es mich schlussendlich in seinen Bann und machte mich abhängig!

Die Handlung
Man nehme ein Mädchen, welches gerne am Tag träumt, Liebesbriefe fürs Endlieben schreibt und sonst nicht viel im Leben erlebt.
Anschließend dreht man es so, dass die Liebesbriefe an die (5!) Auserwählten geschickt werden und voila, die Ereignisse nehmen seinen Lauf.

Die Handlung selbst plätschert praktisch nur dahin. Es gibt keine großen Höhepunkte, wo man sagen kann: „Oh Man! Das war gerade spannend!“
Es ist angenehm zu lesen, da es einmal ein Contemporary Buch ist OHNE Übertreibungen. Es ist durch und durch ehrlich und glaubhaft.
Es ist nicht sonderbar aufregend, aber es hat seinen gewissen Reiz, sodass, einmal in Lara Jeans Welt eingetaucht, nicht mehr entkommen kann. Die Protagonisten tragen hierbei eine nicht unwesentliche Rolle dabei...

Die Charaktere
Lara Jean, Margot, Josh, Peter...all die Charaktere sind so echt und authentisch. Sie scheinen aus dem wahren Leben entnommen worden zu sein um die Personen darzustellen.
Jenny Han schafft es detaillierte Charaktersierungen der Protagonisten zu machen, ohne, dass es langweilig wird. Man lernt jeden von ihnen kennen und blickt immer weiter hinter deren Fassade.

Lara Jean war anfangs etwas anstrengend, aber das könnte auch daran liegen, dass sie mich ein bisschen an mich selbst erinnert hat. Doch im Laufe des Buches macht sie eine Veränderung durch, die zwar groß ist, aber durchaus ihre Richtigkeit und Glaubwürdigkeit hat. Sie bleibt sich immer treu und lernt auch gleichzeitig, dass Veränderungen nicht immer schlecht sind.

Josh und Peter sind wohl die männlichen Hauptprotagonisten in diesem Buch. Wobei ich mittlerweile zum Team Peter gehöre. Josh ist wortwörtlich der Junge von nebenan, dazu ist er nett, zuvorkommend und absolut hinreißend.
Peter hingegen ist der beliebte Typ an der Schule. So gutaussehend, dass es schon fast übertrieben ist, humorvoll und ganz anders, als Lara Jean dachte. Peter ist immer für eine Überraschung gut.

Die Charaktere machen eine Veränderung durch. Jeder für sich und in deren benötigten Tempo.
Sie werden im Laufe der Handlung reifer, akzeptieren, dass sich die Welt auch ohne sie weiterdreht oder sehen Fehler ein. Wirklich toll gemacht!

Die Schreibweise
Lebhaft, flüssig, anschaulich und zum Abtauchen schön.
Der Beginn war gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach kommt man mit Lara Jeans Tagträumen und Sprünge in die Vergangenheit klar, sodass das Lesen ein einziges Vergnügen wird.

Fazit:
Der Anfang war nett und das plätschern der Geschichte hat mir nach ein paar Kapiteln gefallen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich am Ende dennoch SO begeistert sein würde.
Es ist tragisch und doch auch romantisch. Es lässt das Herz höher schlagen, aber zeitgleich zerbricht es. Es ist ergreifend und zum Haare raufen.
Ich will mehr! Ich will wissen, wie es mit Lara Jean weitergeht! Ich will mehr über sie und ihr Leben lesen. Ich will, dass endlich die Fortsetzung erscheint .

Es ist ein Buch übers loslassen und erwachsen werden. Über die Erkenntnis alte Gewohnheiten fallenzulassen und etwas Neues auszuprobieren!

Der Beginn war nett, aber als der Funken übersprang, war es ergreifend, mitreißend und absolut süchtig machend! Die Freude auf „PS: I still love you“, welches im Februar 2017 erscheinen wird, ist groß!
„To all the boys I’ve loved before“ bekommt von mir 5 von 5 Federn! Das wird nicht das letzte Buch von Jenny Han für mich sein!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ich mag Green Valley sehr

New Wishes

Ich mag die GREEN VALLEY Reihe von Lilly Lucas! Sie hat Kleinstadt-Flaire, vielschichtige Charaktere und ist immer sehr gemütlich angehaucht. Ein Cosy-Roman zum Wohlfühlen!

Diesmal verliebt sich Rebecca ...

Diesmal verliebt sich Rebecca und zwar ausgerechnet in den Eishockeytrainer von ihrem Bruder. Rebecca lernt man schon in den vorherigen Bänden kennen und ich mochte sie da schon sehr. Sie ist eine loyale Freundin, eine lustige Person, der man aber auch ihre Sorgen anvertrauen kann. Als Rebecca wegen ei es Vorfalls vor Weihnachten beurlaubt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Zum Glück vergehen durch viele Verpflichtungen in der Heimatstadt und durch Leo die Zeit sehr schnell ^.^

Leo ist geheimnisvoll und bei ihm hätte ich mir früher mehr Ehrlichkeit und Tiefe gewünscht, denn so wirkt das Ende wieder etwas überstürzt und abgehakt. Ein Kapitel Epilog hätte mir gut gefallen.

Die Schreibweise ist wieder flüssig, angenehm zu lesen und aus der Sicht von Rebecca geschrieben. Toll fand ich auch, dass die anderen Paare aus den anderen Bänden (auch Sarah aus der Kurzgeschichte) ihren Auftritt haben. Allen voran Lena :)

Ich mag diese Kleinstadt in den Rocky Mountains sehr und hoffe, dass es noch weitere Bände aus dieser Stadt geben wird. Hoffen kann ich ja noch ;P