Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 02.03.2024

Saint Jack

Love and Hockey: Jack & Penny

Zum Buch:

Jack lernt am Flughafen in New York eine Frau kennen und kommt zum erstenmal in seiner Karriere in die Versuchung sein selbstauferlegtes Zölibat zu brechen.
Im Folgemonat steht genau die Frau ...

Zum Buch:

Im Folgemonat steht genau die Frau an der Spitze des Eishockeyclubs. Sie ist die neue Chefin.

Jack und Penny ist das dritte Buch der L.A. Hawks Reihe. Am besten liest man die Bücher in der richtigen Reihenfolge. Es handelt sich zwar jedesmal um ein neues Paar, aber die Protagonisten sind alle irgendwie miteinander verwandelt. Diesmal ist es eben Jack den es trifft.
Die Autorin hat eine sehr humorvollen Schrsibstil, trotzdem ist es nicht hirnlos hingeschrieben, sondern hat durchaus seine Tiefe. Die Charaktere sind vielseitig und interessant, ich mag das Team und hoffe auf noch viele Geschichten. Vor allem von Leon, das ist mein heimlicher Liebling. Wer auf Eishockey-Romance steht, ist mit Love and Hockey sehr gut beraten. Es macht einfach Spaß

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unterhaltsamer Start in eine Reihe

Love and Hockey: Dax & Lucy

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Lucy ist die neue für die PR bei den L.A.Hawks. Dort soll sie dafür sorgen dass Dx nicht mehr negativ in der Presse auffällt. Dadurch kommen sich die beiden näher als Lucy lieber ist, denn Lucy datet erstens keine Eishockeyspieler und zweitens glaubt sie nicht an die Liebe.

Lucy und Dax ist das erste Buch der L.A. Hawks Eishockey Reihe. Es macht Sinn es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn auch wenn es immer um ein neues Paar geht, baut es doch aufeinander auf.
Und die Reihe ist toll, bzw. der Auftakt. Dax ist ein Badboy, wie er im Buche steht. Er hat One-Night-Stands, er trinkt gerne und er kann Lucy anscheinend nicht leiden. Lucy hat allerdings auch seltsame Methoden, ihre "Schützling" unter Kontrolle zu halten, ich sage nur Schlüssel und Handytracker.
Dennoch hat mich die Story sehr gut unterhalten, ein unglaublich humorvoller Schreibstil, interessante und unterschiedliche Charaktere, die echt Spaß machen. Die Story hat aber auch ordentlich spice und ist sehr unterhaltsam. Hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Teil zwei mit den Eishockeyjungs

Love and Hockey: Matt & Maddie

Zum Buch:

Durch ihre Schwester Lucy lernt Maddie den Eishockeyspieler Matt kennen. Die beiden sind beste Freunde, denn Maddie wartet auf ihren Traummann und Matt ist keiner, der eine Beziehung sucht.
Dann ...

Zum Buch:

Dann hat Maddie einen Wasserschaden in ihrer Wohnung und zieht vorübergehend in Matts Gästezimmer ...

Die Geschichte von Matt und Maddie ist das zweite Buch der Love and Hockey Reihe. Diesmal geht es, wen wundert es, um Maddie und Matt. Die beiden sind den Lesern des ersten Bandes schon bekannt. Einmal des beste Freund von Dax, einmal die Schwester von Lucy. Aber ich denke, man kann es auch ohne Vorkenntnisse lesen. Fehlt vielleicht das ein oder andere Hintergrundwissen, aber Matt und Maddie haben ihre eigene Geschichte. Und die ist toll. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, sehr humorvoll, ich musste einige Male sehr lachen, aber es hat mich auch berührt. Beide haben eine schwierige Vergangenheit, beide sind unglaublich liebenswerte Chataktere und es macht einfach einen Riesenspaß den Eishockeyjungs zu folgen. Die Story ist, wie schon erwähnt, sehr humorvoll, hat Spice und ist total unterhaltsam. Ich mag die Reihe sehr gerne.

P.S. Mein Liebling ist Leon. Ich hoffe sehr, er bekommt auch noch seine Geschichte. In Teil drei ist aber erstmal Jack dran ...

Veröffentlicht am 20.02.2024

Die sieben Phasen einer Séance

Die geheime Gesellschaft

Zum Buch:

London 1872, die geheime Gesellschaft für Übersinnliches ist ein reiner Männerclub. Mr. Morley ist zuständig für das Departement of Spiritualism, dem kein guter Ruf vorangeht.
Miss ...

Zum Buch:

Miss Vaudeline D'Allaire jedoch ist ein Medium das Séancen abhält, allerdings nur von R
Toten, die unnatürlich gestorben sind. Lennas Schwester Evie, die bei Vaudeline in Ausbildung war, wird tot aufgefunden und Lenna vesucht durch eine Séance ihren Mörder zu finden. So geraten sie und Vaudeline in große Gefahr

Ich las das erste Buch der Autorin sehr gerne und fand es total spannend, so war ich sehr gespannt auf das neue Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Abwechselnd erzählt von Linna und Mr. Morley erfährt man, wie es zu dem Tod von Evie kam. Ich fand es total spannend und wurde einige Male von der Wendung total überrascht. Séance ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Thema, aber es wurde schon spannend erzählt, ich habe jedenfalls mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ei gut zu lesender Schreibstil, eine spannende und überraschende Story und interessante Charaktere. Ich fand es durchaus unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Zusammen im Sturm

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Zum Buch:

Elisa kehrt nach einem Vorfall überstürzt aus Perth, Australien, zurück nach Sylt in ihre alte Heimat um fortan auf Sylt zu bleiben, aber dafür muss sie erstmal wissen was sie machen möchte, hat sie doch in Perth ein Studium angefangen.
Jonah ist der Bad Boy von Sylt. Er kitet, am liebsten bei Sturm und in verbotenen Gegenden, aber er ist auch immer für seine Schwester Hannah da.
Die beiden treffen immer wieder aufeinander und es knistert ganz schön.

Kein Sturm zu nah ist das zweite Buch der Tales of Sylt Reihe, kann aber auch einzeln gelesen werden, es geht jedesmal um ein anderes Paar, die Charaktere kennt man allerdings aus Buch eins und möchte man das auch lesen, sollte die richtige Reihenfolge eingehalten werden.
Die Geschichte hat spannend angefangen und konnte mich gleich in ihren Bann ziehen, was Elisa passiert ist, wie sie damit umging, aber auch die Geschichte von Jonah, der alles für seine Schwester tun würde, konnte mich schon gut unterhalten. Ein unterhaltsamer Roman in einem wunderschönen Setting mit tollen Freunden die zusammenhalten. Ein schönes, stimmiges Ende, es hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf das dritte Buch.