Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schöner Auftakt einer neuen Reihe

In Lakestone Campus of Seattle – what we fear geht es um Harlow und Zack. Harlow die nach einem Hackerangriff erwischt wurde und nun am Lakestone Campus eine neue Chance erhält, ohne dass jemand was von ihrer Vergangenheit weiß und Zack, der bereits am Lakestone Campus studiert aber aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Die beiden kommen sich immer näher, doch auch Harlows ehemaliges Hackernetzwerk ist nicht mehr weit weg. Ob ihre Vergangenheit ihr zum Verhängnis wird?
Die Idee mit Handicap von Zack und dem hacken von Harlow fand ich super, sowas habe ich bisher in keinem Buch gelesen. Es wurde toll dargestellt und umgesetzt, wie Zack sich in Gebärdensprache unterhält und mit seinem Handicap umgeht. Ich habe ihn von Anfang an sehr gemocht. Harlow dagegen konnte ich nicht 100 % greifen. Ich konnte ihre Intension hinter dem Hack verstehen, immerhin ging es um das Leben ihres Bruders, auf der anderen Seite hat mich das ganze Lügen und rumdruxen doch ein wenig gestört. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht (ich freue mich schon sehr auf Lucies Geschichte, sie war mein absoluter Lieblingsnebencharakter). Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr gezogen ohne das wirklich groß eine Handlung vorkam. Der Schluss hatte es dann aber nochmal in sich und hat mir sehr gut gefallen. Hier war eine tolle Spannung und man hat gesehen, dass man, wenn es drauf ankommt, sich auf die richtigen Leute verlassen kann.
Alles in allem ein guter Auftakt der neuen Reihe. Ich bin auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Humorvolles Online-Dating

Wir schreiben uns nur

Merle ist nach 18 Jahren Beziehung plötzlich wieder Single. Während einem feucht-fröhlichen Abend lässt sie sich von ihrer besten Freundin Ines dazu bequatschen, sich bei einem Dating-Portal anzumelden, bei "FriendsFirst". Anders als bei anderen Datingapps schreibt man sich hier erst nur, um sich besser kennenzulernen. Profilbilder gibt es keine und Fotos können frühestens nach 100 Nachrichten ausgetauscht werden. Merle lernt so Tom kennen, und die beiden lassen sich wirklich so einiges einfallen um sich gegenseitig besser kennenzulernen und sicherzustellen, dass der jeweils andere kein Fake ist.

"Wir schreiben uns nur" ist ein sehr unterhaltsames Buch, das mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat. Ein guter Teil des Romans besteht aus den Chatverläufen zwischen Merle und Tom (die es wirklich in sich haben), aber auch die Geschichte drum herum kommt nicht zu kurz.
Die Protagonisten sind so sympathisch und humorvoll beschrieben, dass man sie gleich ins Herz schließt... nicht nur Merle und Tom, sondern auch die jeweils besten Freunde der beiden, Ines und Chris.
Die Ideen die Merle und Tom entwickelt haben um sich besser kennenzulernen haben mir richtig gut gefallen. Wer also ein Buch mag in dem Humor, Gefühle und Freundschaft nicht zu kurz kommen, der ist hier genau richtig!
Ein kleines Manko ist allerdings das Cover, das meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Eyecatcher ist, weshalb mir dieses tolle Buch fast entgangen wäre.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Lost on ice

Lost on Ice

Alice verlässt ihren Heimatort und ihre Familie, um dem Rummel um ihren Zwillingsbruder Adrian zu entkommen. Adrian spielt Eishockey, und das komplette Leben der Familie dreht sich nur darum. Auch ihr Ex-Freund war Eishockeyspieler, was für ihre Beziehung nicht gerade gut war. Aus diesem Grund beschließt Alice, das Eishockey, was sie inzwischen beinahe hasst, komplett aus ihrem Leben zu streichen. Doch dann lernt sie in einem Cafè Reed kennen und lieben. Was sie nicht weiß, er ist der Goalie der örtlichen Eishockemannschaft mit Aussicht auf eine Karriere in der NHL. Kann das gut gehen?

"Lost on ice" ist der Folgeroman zu "Match on ice". Um alle Anspielungen verstehen zu können, sollten die Romane in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Man trifft alte Bekannte wie Romy, Jack und Nash wieder und lernt Reed näher kennen. Reed ist ein toller Charakter, der einem als Leser schnell ans Herz wächst. Mit Alice dagegen bin ich nicht wirklich warm geworden, was wohl daran liegt das ich Eishockey liebe und sie es hasst... und diesen Umstand auch mehr als deutlich macht.
"Lost on ice" ist ein toller Roman mit jeder Menge Gefühl, Drama und Freundschaft und absolut empfehlenswert für alle Fans von Sportsromance. Allie Well ist hier wirklich eine tolle Fortsetzung gelungen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schatzsuche im Dschungel

Das Geheimnis der goldenen Sonne

Im Kunsthistorischen Museum wird eine kleine goldene Sonne aus der Zeit der Inka gestohlen. Diese Sonne soll den Weg zu einem großen Schatz weisen und wurde dem Museumsdirektor von einem Freund aus Peru zugeschickt um sie zu verwahren. Da dieser Freund nach dem Diebstahl nicht zu erreichen ist, schickt der Direktor seinen Sohn Lukas und dessen Freundin Mila nach Peru, um den Besitzer der Sonne persönlich zu informieren. Leider treffen sie nicht ihn, sondern nur seinen Sohn Ricardo an. Zu dritt machen sie sich auf in den Dschungel, um die Sonne zurückzuholen und den Schatz zu finden. Doch ihre Gegenspieler sind immer in ihrer Nähe...
Werden sie den Schatz vor den habgierigen Grabräubern retten können? Und was hat es mit Lukas und seinen ständigen Alpträumen auf sich?

Der Einstieg in diesen Abenteuerroman ist mir sehr leicht gefallen, man ist durch den Einbruch im Museum gleich mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist locker, so dass man wirklich durch die Seiten fliegt. Auch die Protagonisten sind gut beschrieben. Mila und Ricardo sind von Anfang an symphatisch, während ich Lukas mit seiner etwas abweisenden Art am Anfang nicht richtig einschätzen konnte. Aber auch das klärt sich im Laufe der Geschichte. Das ganze Buch ist durchweg spannend und bildhaft geschrieben, man ist als Leser wirklich mit den Protagonisten mitten im Dschungel unterwegs. Neben der Spannung dürfen natürlich ein paar kleinere romantische Momente nicht fehlen und auch dramatische Augenblicke kommen durch die gefährlichen Gegenspieler nicht zu kurz.
Wer Abenteuergeschichten ala Indiana Jones mag ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schöner Reihenauftakt

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Norah und Sander. Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, dass ich endlich weiterlesen konnte :D
Die bisherigen Bücher von Carolin ...

Die bisherigen Bücher von Carolin Wahl haben mir auch gefallen und im letzten Teil der Vielleicht-Reihe lernt man Sander ja schon ein bisschen kennen 😊
Alexander, Keksprinz und Erbe der Keksdynasty, muss nach einem Skandal untertauchen und er wird gezwungen an einer Trekkingtour durch die Natur von Norwegen teilzunehmen. Dort trifft er auf Norah die die Tour leitet. Die beiden kommen sich auf der Tour immer näher, doch Norah hat eine Regel: Sie fängt nichts mit Tourteilnehmern an. Kann sie sich an diese Regel halten?

Mir gefallen Norah und Sander von Anfang an sehr gut. Sander ist zwar der reiche „Badboy“ aber man merkt direkt, dass er nur sein wahres Ich nicht der ganzen Welt zeigt. Er ist empathisch, freundlich und hilfsbereit und will einfach nur als er selbst gesehen werden und nicht als „der Keksprinz“. Norah ist eine starke Persönlichkeit, die alles dafür gibt, das Familienunternehmen am laufen zu halten.
Die Lovestory hat mir gut gefallen, beide haben ihr Päckchen zu tragen und die Hintergrundstory, vor allem bei Norah, war sehr ergreifend. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich auf der Tour Schritt für Schritt nähergekommen sind und ihre Mauern überwunden haben.
An manchen Stellen konnte ich die Entscheidungen bzw. die schnelle der Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Erst ist sich Norah total unsicher ob sie nach Oslo gehen soll und im nächsten Moment hat sie schon gefühlt die Koffer gepackt. Zudem ging es mir am Ende einfach zu schnell und zu viel hin und her. Ich hätte gerne noch eine kleine Entwicklung der beiden gelesen, wie wollen sie die Zukunft angehen, wo wollen sie wohnen… Das ist mir persönlich am Ende zu kurz gekommen.
Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting. An einigen Stellen waren die Handlungen der beiden nicht ganz nachvollziehbar und mir hat ein bisschen Natur abseits der Touristenhotspots gefehlt aber ich bin neugierig auf Band zwei mit Ellie 😊