Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ich habe jede Seite geliebt ♡♡♡

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich.nicht" ist cozy, gefühlvoll und absolut fesselnd ♡ Ich habe es von Seite 1 an geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten und schon habe ich mich völlig in ihren Charakter verliebt. Dieses leichte, dieses Verpeilte, dieses Unbeschwerte. Und dann natürlich noch ihre Kämpfernatur. Ihre künstlerische Seite war inspirierend und gleichzeitig mit fesselnder Neugier zu verfolgen ♡
Und Cam? Ihn habe ich genauso schnell in mein Herz geschlossen. Manchmal ein wenig grummelig, aber doch die gesamte Zeit über großherzig und mitfühlend. Seine ruhige Art ist der perfekte Gegenpol zu Megan und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig ergänzt haben, hat mich noch einmal auf einer tieferen Ebene berührt ♡
Ich habe mich einfach in die beiden verliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch hat mich von Sekunde 1 gefesselt. Die Idee rund um eine Künstlerin, die alles dafür gibt, ihren Traum zu verfolgen? Genauso wie der Bistro-Besitzer, der um nichts in der Welt sein unterzugehen drohendes Café aufgeben wollte? Ich war dabei.
Es war unfassbar inspirierend und auch magisch, wie die beiden an ihre Träume geglaubt und zusammen daran gearbeitet haben. Aber was mich am meisten an dem Buch fesselte, war diese tiefere Verbundenheit zwischen den beiden Charakteren, die man selbst durch die Seiten hindurch noch spüren konnte ♡
Inklusive der Dreidimensionalität und der Tiefe, die die ganze Geschichte transportiert hat ♡. Ich habe jeden einzelnen Satz, jede Zeile und jede Seite unheimlich geliebt ♡!
Und wenn ich ehrlich bin, dann musste ich das ein oder andere Tränchen vergießen 👉🏻👈🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Laura Kneidls Schreibstil fesselt. Er transportiert dich in eine völlig andere Welt und lässt dich deine Umgebung komplett vergessen. Ich war die gesamte Zeit über in Melview, hatte das Le Petit so klar vor Augen - ja, ich konnte sogar die Zimtschnecken riechen, die echt verdammt hungrig gemacht haben beim Lesen. Aber das ist eine andere Geschichte ♡
Sie schreibt flüssig, lebendig und vor allem gefühlvoll. Ich wollte einfach mehr und mehr und immer mehr von den Charakteren, konnte das Buch nicht aus der Hand legenen, nie genug von der Story bekommen ♡
Ich habe wirklich jede Seite und vor allem diese cozy Stimmung geliebt ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein cozy Buch, das mit Gefühl und grandiosen Charakteren überzeugt ♡ Ich konnte es aufgrund des unfassbar guten Schreibstils nicht aus der Hand legen und habe beim Lesen völlig die Welt um mich herum vergessen ♡ Die Träume der Charaktere haben mich verzaubert und Melview in seinen Bann gerissen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buchs geliebt ♡

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ich habe es geliebt ♡

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Der vierte Band ist für mich persönlich einer der schwächeren Bände der Reihe - aber trotzdem noch auf unglaublichem Niveau. Ich habe mich so in diese Welt, diese Charaktere, das Magiesystem, ALLES verliebt, dass auch dieser Band wieder ein absolutes Highlight für mich geworden ist ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In die Charaktere habe ich mich ja schon in Band 1 - 3 verliebt ♡! Und in diesem Band nahm es bloß noch zu ♡!
Hier lernen wir mehr Charaktere, beziehungsweise bereits bekannte Charaktere besser kennen. So habe ich in diesem Band Ryatt absolut in mein Herz geschlossen, hätte mir gewünscht noch mehr von Osrik oder Nissa lesen zu können, aber vor allem mein Herz an Slade und Auren verloren. Absolut ♡.
Auren entwickelt sich von Band zu Band mehr und mehr zu einem meiner absoluten Lieblinge. Ich habe seit Anfang an ihre Stärke und ihre Gut, beziehungsweise Sanftmütig bewundert. Diesen Band wird bloß noch einmal mehr betont, wie stark sie ist. Ich liebe die Entwicklung, die sie durchmacht. Dass es nicht zu überhastet wirkt. Dass es realistisch dargestellt wird und man absolut mit ihr mitfühlen kann ♡.
Und Slade? Hach ja. Seit Band 2 hat er ja bereits mein Herz erobert und in diesem Band sieht es nicht anders aus. Die Balance, die er zwischen all seinen Aufgaben, seiner Verantwortung halten kann... Ich bewundere diesen Charakter dafür wirklich sehr ♡ - in diesem Band erfährt man noch mehr über seine Vergangenheit und Hintergründe, was ich auf jeden Fall unfassbar toll fand ♡! Ich habe zwar mit ihm in seinen Kapiteln gelitten, aber ich fand die Einblicke und tieferen Verbindungen, die man damit noch zu ihm knüpfen konnte, absolut großartig ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Dieser Band war im Gegensatz zu den anderen etwas ruhiger. Er war ein wenig langsamer, das Geschehene konzentrierte sich hier beinahe hauptsächlich auf die Charaktere und ihre Entwicklung/ Vergangenheit. Politische Intriegen und Machenschaften nahmen dafür besonders gegen Ende einiges an Raum ein und gaben dem Buch mehr als nur Fahrt. Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, litt, hoffte, bangte, fühlte mit den Charakteren. Und dann dieses Ende? Dieser Cliffhanger? Ich kann Band 5 gar nicht schnell genug erwarten. ♡
Natürlich muss ich anmerken, dass das Buch auch für mich ein paar kleine Längen hatte, es sich aber um ehrlich zu sein nicht zu 100% bemerkbar machte. Weil ich die Charaktere so sehr liebe. Für mich können sie auch einfach mal ruhigere Szenen in einem Band haben, ich liebe es dennoch sehr ♡

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Das Magiesystem begeistert mich jeden Band aufs Neue. Der Aufbau der Magie, des Landes, von allem. Die politischen Machtspielchen und die verzwickten Lagen, die man als Leser absolut nachvollziehen kann und einen somit noch einmal tiefer ins Buch ziehen ♡.
Ich liebte es, dass man besonders in diesem Band mehr über Aurens und Slades Magie erfährt und generelle, weitete Hintergründe zur Welt und einigen Orten bekommt, genauso wie man mehr von ganz Orea zu sehen bekommt, mehr Königreiche als nur das Sechste und Fünfte ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Raven Kennedys Schreibstil fesselt. Er fesselt ans Buch. Er fesselt an die Charaktere. Er ist transparent, gleichzeitig einnehmend, aber auch unglaublich bildreich. Man fühlt sich zu 100% in die Geschichte gesogen und hat die Charaktere absolut lebendig vor dem inneren Auge ♡. Seit Band 1 bin ich begeistert von Raven Kennedys Schreibstil ♡

✨️ f a z i t ✨️
Auch wenn dieser Band ein paar objektive Schwächen aufweist, habe ich ihn geliebt. Die Charaktere. Das Setting. Die Magie. Die Tiefe Verbundenheit zwischen den Protagonisten, die found family, die man durch die Seiten hindurch fühlen konnte. Ich litt mit den Charakteren, hoffte, bangte, verfluche die Geschehnisse. Ich bin völlig in der Geschichte abgetaucht und BRAUCHE nach diesem Ende Band 5♡!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein Herzenshighlight - ich habe alles geliebt ♡

Dreamland Billionaires - Final Offer

Diese Reihe wurde zu einer absoluten Comfy-Reihe voller Tränen, Lachen, in die Charaktere verlieben, mit ihnen Leiden, Schmetterlingen im Bauch und Herzklopfen 🤍 Band 3 bildet den krönenden, alles übertreffenden Abschluss, der mich weinen, lachen, mitfühlen, leiden und zwischen den Seiten verlieren ließ ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mich verliebt. Ich habe mich in Cal verliebt. Ich habe mich in Lana verliebt. Ich habe mich in Cami verliebt. Und in alle Kanes + Freundinnen ♡
Wi soll ich anfangen? Bei Cals UNFASSBAREM Charakter? Dieser Typ hat mich das Buch hindurch so oft grinsen lassen. Gott, diese Tiefgründigkeit und diese Narben, die ihn plagen, dieser unglaubliche Samftmut und dann noch seine Leichtigkeit und der Humor, den er an den Tag legt? Ein Bookboyfriend-Cocktail, den mein Herz mal eben inhaliert hat. Ich habe mir so viele Zitate von ihm markiert, mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt und wenn ich geglaubt hatte, dass er bereits die unglaublichsten Sachen getan hatte, setzte er noch einen drauf 🥹.
Dass ich Lana lieben würde wusste ich auf der ersten Seite, in der sie Cal beinahe erschossen hätte😂. Klingt ein bisschen irritierend, aber ihre ganze Art, ihre absolute Ruhe und ihre Entschlossenheit haben mich völlig beeindruckt und dann noch ihre Liebe zu Cami? Ich konnte nicht anders als Lana in mein Herz zu schließen ♡.
Und Cami. Das Herz des Buchs. Die Seele der Seiten. Wie oft mich dieses Kind mit ihrer Niedlichkeit zu Tränen gerührt hat ♡! Ihre niedliche, direkte und herzliche Art konnte ich nicht anders als zu lieben. Sie hat mich vom ersten Moment ihres Auftretens genauso um den Finger gewickelt wie Cal. Oder besser gesagt Cowl. zwinker

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Mein Herz hat so gelitten. So. Sehr.
Mit jedem Satz, jeder Szene, jeder Seite, die Cal und Lana zueinander finden mussten, die Rückschläge bedeutet hat und mit ihren einschneidenden Zitaten mein Herz in Stücke gerissen hat, habe ich mit den beiden gelitten ♡. Am liebsten wäre ich in das Buch gekrochen, um die beiden Charaktere zu umarmen ♡.
Genauso hat es sich auch mit den Schmetterlingen gehandhabt. Ich hatte das breiteste Grinsen im Gesicht, sobald Insider erwähnt wurden oder die beiden sich näher gekommen waren.
Besonders tief berührt hat mich der familiäre Anteil, der Raum in diesem Buch eingenommen hat. Rowan, Declan und Cal haben sich einfach in mein Herz geschlichen und es war sehr, sehr schwer das Buch am Ende zuzuklappen ♡.
Das Buch hatte keine einzige Länge für mich, ich bin durch die Seiten geflogen und war zu jeder Zeit zu 1000% im Geschehen. Es war unglaublich, wie sehr mich das Buch in sich hinein gesogen und nicht mehr losgelassen hat ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Die Tatsache, dass ich mir ein paar viele Stellen auswendig gemerkt habe, weil sie einfach so schöne Wortmagie bedeutet hat? Ja, das sagt vermutlich alles aus.
Ich habe mich zwischen den Zeilen verloren und zwischen den Seiten gefunden ♡
Meine Galerie ist voller Fotos, die ich von verschiedenen Zitaten gemacht habe, weil sie einfach so einschneidend, so bedeutend, so süß, so traurig, so tiefgründig oder so überraschend waren ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich liebe dieses Buch. Ich liebe diese Reihe. Ich könnte über alles Schwärmen. Ewig. Also lest sie. Bitte. Danke. ♡
Riesige Leseempfehlung ist raus ♡

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein Meister. Werk!

Iron Flame – Flammengeküsst

Episch. Schockierend. Atemberaubend. Überraschend. Einnehmend. In den Bann ziehend. Iron Flame hat mich völlig geschockt zurückgelassen und absolut in seine Welt entführt. Rettungsaktion nicht nötig.

✨️ ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich würde jetzt gern ins Schwärmen ausbrechen. Denn was das Buch für mich so ✨️perfekt✨️ gemacht hat, sind die Charaktere. Egal ob Neben - oder Haupt, sie alle haben Tiefe, bringen Witz oder Tränen mit in die Geschichte, Herzrasen, weil man um sie fürchtet und bangt oder sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Rhiannon, Sawyer, Ridoc, Sloane, ... Sie ALLE haben mein Herz erobert.
Die Charaktere machen das Buch aus. Und ja, zu ihnen zählen diese großartigen Drachen. Tairn mit seiner Grummeligkeit, seiner starken Bindung zu Vi (die mich sehr oft zu Tränen gerührt hat. Dieser Drache!), Sgaeyl, Andarna, ...
Violet. Oh, wie ich diese Protagonistin liebe. Ich gebe es zu, zwischenzeitlich hat sie mich ein wenig auf die Palme getrieben, aber im Großen Ganzen bewundere ich ihre Art einfach. Ihre Stärke, ihre Intelligenz, ihre Rationalität verbunden mit ihrer Emotionalität. Ich könnte noch ewig schwärmen. Seitenlang.
Und Xaden? Don't even get me started! Sorry, not sorry, ich liebe wirklich alle Charaktere in diesem Buch, aber Xaden hat absolut mein Herz erobert. Im Sturm. Seine ganze Art? Diese Lässigkeit. Dieser smirky-Witz. Dieses... alles.
Die Charaktere sind es, die das Buch tragen. Und ich könnte noch JAHRE über sie Schwärmen ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Dass ich Iron Flame - die gesamte Reihe - vergöttere, ist, denke ich, kein Geheimnis. Dass ich es jedem empfehle auch nicht. ♡
Dennoch muss ich rational sagen, dass das Buch für mich an einigen Stellen gewisse Längen hatte. Unterrichtsstunden wurden für mich schnell zum Abschaltthema. Ich wollte nicht wirklich all die Szenen lesen, in denen die Kadetten Fakten über den Kontinent lernen, ich wollte Spannung & Storyline, Action & Abwechslung.
Und genau das habe ich dann auch bekommen. Egal wie stockend sich das Buch an einigen Stellen angefühlt hat, es kam immer wieder in Fahrt und zog mich völlig in seinen Bann. Plottwists jagten emotionale Szenen, Tränen lösten Lächeln ab, Lächeln löste Tränen ab, immer wieder zückte ich mein Handy, um Zitate abzuspeichern, immer wieder suchte ich Fanarts, Illus, Quotes, Edits heraus - alles, was ich in die Finger bekommen konnte. Weil. Dieses. Buch. Mich. Nicht. Losließ!
Es spukt 24/7 in meinem Kopf herum, nistet sich ein und lässt mich über die Welt, die Charaktere & Co denken. Ich war absolut eingenommen.
Und dann dieser Cliffhanger? Ich dachte, Band 1 wäre fies. Ha.
Ha!
Nach diesem Cliffhanger habe ich bereits höllische Panik vor dem in Band 3. Höllische. Panik.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Rebecca Yarros Schreibstil ist fesselnd, bildlich und lebendig. Schlagabtäusche, gewaltige Kulissen, Schlachten, ... Ich sah alles vor meinem inneren Auge, habe einen Film, eine Serie, einen verdammten Blockbuster geschaut und jede Szene aufgesaugt! Ihre Art mit Worten umzugehen, mit Sätzen zu spielen und mit Buchstaben zu zaubern, hat mich einfach völlig von sich eingenommen. Wie gesagt - ich habe eine ganze Schatztruhe voller Zitate. Und wer weiß? Vielleicht bewacht sie ja mein ganz persönlicher Drache :)

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Schwärmen einfügen. Schwärmen. Schwärmen. Schwärmen.
Denn ich LIEBE dieses Konzept! Ich liebe die Drachen, ich LIEBE die Siegelkräfte, ich LIEBE die Machtverhältnisse und ich LIEBE die moralischen Grauzonen!

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe mich in der Welt von Iron Flame verloren und ich habe nicht das Bedürfnis mich wiederzufinden. Ich HUNGERE nach diesem Ende nach Band 3♡! Mein Herz habe ich an die Charaktere (Tairn, Xaden, Violet, Ridoc, Sawyer KREISCH) verloren und trotz rin paar langatmigen Szenen jede Sekunde in dieser Welt genossen ♡. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten, Band 3 endlich in den Händen halten zu dürfen ♡ Ach ja und: REBECCA ?!?!?!💣🎆🔥

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ich habe jede Seite geliebt ♡

King of Wrath

"King of wrath" war ein typisches Ana Huang Buch - morally gray Protagonist, hitzige Dialoge und eine supersüße Lovestory ♡

Dante & Vivian haben mein Herz ♡
Ich habe Vivian ...

Dante & Vivian haben mein Herz ♡
Ich habe Vivian als Protagonistin unglaublich geliebt - ihre Begeisterung für die Sterne, wie sie im Laufe des Buchs gelernt hat zu sich selbst zu stehen, ihre kindliche Verspieltheit und ihr Sinn für Gerechtigkeit ♡
Dante war ihr perfektes Gegenstück. Grumpy und Ernst. Zumindest bis man im Laufe des Buchs Stück für Stück hinter seine Fassade blicken konnte ♡ Und seinen weichen Kern habe ich absolut ins Herz geschlossen ♡! Ich mochte sehr seine Veränderung im Laufe des Buchs zu verfolgen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Fake Marriage ist einer meiner liebsten Tropes, dann noch vermischt mit Grumpy x sunshine? Absolute Liebe ♡!
Mit den Wortgefechten am Anfang des Buchs hatte es mich eigentlich schon völlig in seinen Bann ziehen können ♡.
Umso mehr die Storyline voran geschnitten war; umso mehr habe ich mich zwischen den Zeilen verloren und absolut gefesselt die Geschichte zwischen Dante und Vivian verfolgt ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ana Huangs Schreibstil ist fesselnd, flüssig und schnellebig. Man kann sich kaum von dem Buch losreißen und will immer weiter und weiter lesen - Sogwirkung garantiert ♡!
Vor allem die Anzahl an Zitaten, die ich markieren konnte, zeigen wie unglaublich bildlich und gleichzeitig auch poetisch ihre Sätze sein können. Ich fühlte mich beim Lesen wie inmitten eines Films und konnte alles um mich herum ausblenden ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe dieses Ana Huang Buch wieder sehr geliebt ♡ Grumpy x sunshine meets Fake marriage - das konnte nur gut werden ♡!
Mit Sogwirkung, einer Menge Herz und unglaublich tollen Charakteren mit Tiefe überzeugt "King of wrath" absolut ♡