Profilbild von Kiki-Stella

online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spicey

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Piper Raynes Liebesgeschichte "Crushing on the Cop" ist der zweite Teil ihrer Saving-Chicago-Reihe. Das Buch kann auch sehr gut ohne die Vorkenntnis des ersten Bandes gelesen werden.

Cristian Bianco ist ...

Cristian Bianco ist Cop durch und durch. Allein das sprich für Vanessa schon gegen ihn. Den ihr Dad ist auch Detective. Dummerweise auch noch sein Vorgesetzter. Cris hatte auch noch ein Date mit ihr ersteigert und Vans Dad wartet schon darauf, dass der Gewinn eingelöst wird. Kann Vanessa ihm entkommen oder sprühen doch die Funken?

Vanessas Verhalten ist gerade an Anfang sehr abweisend bis zickig zu beschreiben. Cris ist dabei sehr geduldig. Die Familienbande der Biancos sind sehr toll beschrieben. Auch bei Vanessa gibt es in dieser Hinsicht gute Entwicklungen.

Die Story von Vanessa und Cristian wurd sehr spicy geschrieben, gehört klar dazu aber stellenweise hätte ich mir auch mehr andere Interaktionen gewünscht.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ausbaufähig

Grenzfall – Der Tod in ihren Augen

"Der Tod in ihren Augen ist der erste Fall für ein deutsch-österreichisches Ermittlungsteam.

Alexa Jahn wurde gerade erst nach Weilheim versetzt und schon wartet der erste Fall. Eine junge Frau wurde Tod aufgefunden und der vermeintliche Kletterunfall stellt sich bald als Mord heraus. Der Unterteil des Körpers wurde abgetrennt und durch Stroh ersetzt. Ausgerechnet jetzt hat Alexas Vorgesetzter einen Unfall und fällt aus. Obwohl die junge Kommissarin die Kollegen noch nicht kennt, liegt nun der Druck der Etmittlungen auf ihren Schultern. Dann stellt sich heraus, dass auch in Österreich ermittelt werden muss. Im Nachbarland übernimmt Berhard Krammer die Arbeit.

Der Auftakt zu dieser Reihe ist sehr spannend, man merkt dass Frauen gerade in traditionellen Gegenden in typischen "Männerberufen" noch mit Problemen rechnen müssen. Alexa Jahn gibt alles um sich in ihrer neuen Dienststelle durchzusetzen. Der österreichische Kommissar wirkt sehr grantelig und teilweise noch in einem alten Fall verhangen. Gegensätzlichen könnten Jahn und Krammer nicht sein. Immer wieder stolpert man über falsche Fährten. Das Ende kommt überraschend und wirkt etwas konstruiert.

Der Anfang der Geschichte hat sich sehr gezogen und war recht langatmig. Der flüssige Erzählstil sorgt jedoch dafür, dass der Hörer dran bleibt.

Das Hörbuch war in Ordnung, für den zweiten Fall wünsche ich mir aber eine Steigerung der Spannung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ausbaufähig

Blutnebel

"Blutnebel" ist der zweite Band aus Thomas Engers Norwegen-Thrillerreihe rund um Alexander Blix.

Eine Bombe am Osloer Hafen mitten in der Silvesternacht fordert viele Verletzte und Tote. Ein Terroranschlag? Und mitten drin eine alte Bekannte, Ruth Kristine Smeplass. Vor 10 Jahren wurde ihre Tochter Patricia entführt, bis heute konnten Blix und seine Kollegen das Mädchen nicht finden. Gemeinsam mit der Journalistin Emma Ramm findet er nun jedoch neue Hinweise. Wie hängt nur alles zusammen?

Die beiden Hauptcharaktere Blix und Ramm sind gut durchdacht und überzeugen mich. Der Fall ist sehr spannend, wirkt jedoch stellenweise sehr konstruiert und unrealistisch. Auch das Zusammenspiel aus Polizist und Reporterin kann noch mehr ausgebaut und intensiviert werden. Das Hörbuch ließ sich gut hören und man hat mitgefiebert, hätte an verschiedenen Punkten inhaltlich jedoch stärker sein können.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Seichten Buch für zwischendurch

Verlieb dich!

Der Liebesroman "Verlieb dich" ist der zweite Band von Carly Phillips Bachelor-Blogs-Reihe. Der Roman kann problemlos ohne die Kenntnis des ersten Bandes gelesen werden.
Der Polizist Rafe und seine Kollegin ...

Der Polizist Rafe und seine Kollegin Sara haben bis vor einiger Zeit eng zusammen gearbeitet. Dann hat Rafe sich versetzen lassen, doch nun zieht Sara ihn für eine Aktion als Unterstützung heran. Unerwartet wird es auf dieser Aktion gefährlich und Rafe rettet Sara das Leben. Genau die richtige Story für die Medien! Ein Grundzur Flucht aus der Stadt und auch Sara wird verfolgt. Können die zwei den Medien entkommen? Und haben sie als Paar eine Chance? Denn Polizi6leben gefährlich...
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gegensätzlich, es tauchen immer wieder Konflikte zwischen den beiden auf. Beide agieren zwar immer wieder nach ihrem Herzen, doch noch häufiger kommt die Vernunft durch. Einerseits ist die Geschichte zwar nicht richtig spannend und es fehlen Highlights, andererseits lässt es sich aber sehr gut am Stück lesen. Ein gutes und seichtes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Hatte mehr erwartet

Honigland

Mit "Honigland. Am Ende der Nacht" entführt Hanni Münzer die Leser auf einn Gutshof bei Stettin und in das Berlin zum Ende der Weimarer Republik.

Daisy soll innerhalb des Adels heiraten und dort komfortabel ...

Daisy soll innerhalb des Adels heiraten und dort komfortabel leben. Doch dies passt ihr überhaupt nicht. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen und mitreden statt nur das hübsche Anhängsel zu sein. Doch es wird im Laufe der Zeit immer gefährlicher. Denn auch politisch entwickelt sich die Welt immer kritischer.

Ich habe schon Bücher von Hanni Münzer gelesen, die mir deutlich besser gefallen haben. Gerade die ersten ca 150 Seiten haben sich sehr gezogen und mich enttäuscht. Danach wurde es spannender ums die Charaktere haben sich gut entwickelt. Allerdings fehlt auch der azs ihren Büchern bekannte Humor. Die Zeiten, in denen das Buch spielt waren zwar ein spannender Stoff, aber leider wurde er hier nur mäßig gut umgesetzt.