Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Neue Gegner

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Band geht das (Traum)leben von Liv weiter. Annabell ist vorerst von der Bildfläche verschwunden, doch schon bald zeigen sich neue Schwierigkeiten. Denn ihre Schwester beginnt zu Schlafwandeln und bringt dabei ihr Leben in Gefahr. Doch was steckt dahinter?

Mir hat auch das zweite Buch der Reihe gut gefallen. Es ist angenehm zu lesen und es tauchen immer neue Spannungsfelder auf. Mit der Liebe ist es auch ein dauerndes auf und ab. Es werden viele neue Geheimnisse gelüftet und man erfährt einige neue Fakten über die altbekannten Charakter.
Es ist sehr angenehm zu lesen und ein richtiges Wohlfühlbuch.
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Spannende Thematik

Silber – Das erste Buch der Träume

Liv zieht mit ihrer Schester Mia, ihrer Mutter und dem Kindermädchen Lottie häufig umher. Ihre Mutter arbeitet als Dozentin immer an unterschiedlichen Orten. Deshalb ist es auch nicht schlau sich zu verlieben. Doch als die 4 nach London ziehen ist alles anderst. Liv's Mutter hat einen Freund und möchte mit ihm zusammenziehen. Dies bedeutet dass Liv nun auch 2 neue Stiefgeschwister bekommt.
Liv beginnt sehr real zu träumen. Doch auf einmal sprechen die Freunde ihres Stiefbruders Jason über Dinge die in ihrem Traum passiert sind. Liv möchte dem ganzen auf den Grund gehen und wird in ein Spiel mit dem Dämon verwickelt. Auch mit der Liebe verhält es sich an diesem Ort anders....

Silber ist ein spannendes Buch bei welchem man in eine besondere Traumwelt eintauchen kann. Es wird immer wieder Spannung erzeugt. Die Neugier von unserer Protagonistin ist sehr ansteckend und man möchte sofort alle Antworten erfahren. Deshalb konnte ich das Buch nur schlecht weglegen. Da ich das Buch bereits vor Jahren einmal gelesen hatte, hier aber meine Meinung darüber sagen wollte, habe ich es kurzerhand in 2 Tagen gerereaded. 😂🙈 Es ist eine spannende Handlung und die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Dafür erhält es von mir 4 Sterne.

Spannende Thematik

Silber - Das erste Buch der Träume

Veröffentlicht am 10.03.2024

Tennis im Buch! Mocht ich sehr

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Lova und Ambrose, wo es mehr Enemys oder hier auch noch Rivals to Lovers gibt weiss ich auch nicht. Lova, in Band 1 noch die typische Dramaqueen hat sich im zweiten Band zu einem angenehmeren Charakter entwickelt. Trotzdem will man es sich mit ihr lieber nicht verscherzen.
Louis hat es sich jedoch gewaltig mit Lova verscherzt. Wie das genau passiert ist, wird uns nach und nach immer etwas angeteasert. Das ständige Anspielen soll Spannung aufbauen, wurde mit der Zeit dann aber etwas lästig. Ausserdem hat man dann ein riesen Ding erwartet, wodurch man bei der Auflösung immer die Gefahr hat, enttäuscht zu werden.
Der Schreibstil fand ich eigentlich ganz angenehm und besonders die Perspektiven aus der Vergangenheit haben mir gut gefallen.
Nur das Gezicke im hier und jetzt hat mich gestört. Sie hätten einfach in all den Jahren mal miteinander reden sollen und es hätte schon geholfen. Auch dass ein gewisser Punkt wirklich verarbeitet wurde, habe ich gezweifelt. Denn wäre dies der Fall, wäre meiner Meinung nach viel mehr Verständnis da gewesen.
Das Ende fand ich eigentlich ganz schön gewählt. Ein gewisser Punkt finde ich nur etwas unrealistisch oder praktisch nicht wirklich umsetzbar. Den Gedanken dahinter finde ich schön, jedoch ist es nicht vernünftig.
Auch das Wiedersehen von alten Charakteren und dass so viele Nebenhandlungen von anderen Charakteren einen Platz finden, hat mir gut gefallen.
Alles in allem kriegt das Buch von mir 3.5 Sterne. Der Klappentext von Band 3 macht mich jedoch sehr neugierig, da ich denke, dass ein Thema, was mich bereits länger neugierig macht, angesprochen wird.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine etwas andere Erfahrung

Murder in the Family

Das Buch war etwas anders als erwartet. Ich liebe Rätsel! Ob in Büchern, in Spielen oder in einem Escape Room. Umso gespannter war ich auf dieses Buch welches ich auf Englisch bereits oft auf TikTok gesehen, und beinahe gekauft hatte. Umso erfreuter war ich, dass es nun auch auf Deutsch veröffentlicht wird.

Es war sehr ungewohnt, ein Buch zu lesen, das nicht aus einem bestimmten Text mit einer Storyline besteht. Für mich war es auch weniger ein Leseerlebnis sondern viel mehr der Faktor eines EXIT Spiels, welches ich gerne mit Freunden löse. Man konnte sich das Buch schnappen, Beweise durchschauen und mit den Ermitteln mitraten. Die meisten Rätsel empfand ich als eher schwierig und etwas weit hergeholt. Das frustriert dann etwas, zu einfach wäre jedoch für Rätselprofis auch langweilig. Das passende Maas ist hier wahrscheinlich immer schwierig.

Das Konzept fand ich aber sehr interessant und wäre auch an einem Folgeband interessiert. Hierbei vielleicht einfach eine etwas bessere Einbindung des Lesers und vielleicht verschiedene Hinweisstufen oder Tipps für einzelne Fragestellungen.