Profilbild von Liesgern22

Liesgern22

aktives Lesejury-Mitglied

Liesgern22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesgern22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine fantastische Troll Liebes Geschichte

Song of the Witch

In der Geschichte geht es um das 17 jährige Mädchen Cesil, die auf tragische Weise von ihrer Familie getrennt und zu allem überfluß auch noch verkauft wird. Ob sie es aus den Fängen ihrer Entführer schaffen wird bleibt offen.

Ihr Schicksal sollte sein, den ewig andauernden Fluch der Trolle zu lösen, indem sie, den gutaussehenden Troll Tristan heiratet.

Doch es sollte alles ganz anders kommen, als Prophezeit wurde. Die Verbindung des rothaarigen Mädchen mit dem schönsten Gesang weit und breit und dem gut aussehend, undurchsichtigen Troll ist stärker als gedacht. Durch eine Reihe der unterschiedlichsten Strapazen denen sich die beiden, mit Hilfe ihrer Freunde stellen müssen wird es immer schwieriger für Cesil zu wissen, in welche Welt sie nun eigentlich gehört, zu Tristan oder nach Hause, zu ihrem Bruder, Vater und ihrer rätselhaften Großmutter.

Besonders der bösartige, gnadenlose Troll, Tristans Vater, wird die Entscheidung stark in Frage stellen und alles erdenkliche tun um die Verbindung der beiden zu zerstören.

Dies wird die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

Wird sie sich am Ende für ihr Herz entscheiden, oder kommt doch alles anders?

Mein Fazit: diese fantastische, phantasievolle, mitreißende und vorallem wunderschöne abenteuerliche Liebesgeschichte ist es definitiv wert, gehört oder gelesen zu werden.

Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den 2ten Teil dieser großartigen Geschichte.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine atemberaubende Reise

Magische Bilder

Was für ein Roman,
was für eine Spannung,
was für eine Reise!
Wir beginnen in Spanien, treffen hier auf Cucuys, kennst du nicht, ich vorher auch nicht 😉.
Art und seine Freunde sind weiterhin auf der Suche ...

Was für ein Roman,
was für eine Spannung,
was für eine Reise!
Art und seine Freunde sind weiterhin auf der Suche nach den verschwunden Bildern um die Meister zu befreien und reisen dafür um die Welt.
Wie auch beim ersten Teil erwartet dich, im Finale, eine riskante, rasante, atemlos, spannende Reise, mit Witz und Spaß an absolut unerwartet Stellen, lass dir das nicht entgehen.
Mein Fazit absolut lesenswert, aber eine Warnung habe ich: bitte vergesst das Atmen nicht, bei den Schlag auf Schlag kommenden Spannungsbögen 😉. Noch ein Tip, es schenkt dir mehr Lesevergnügen, wenn du den ersten Teil gelesen hast. Viel Spaß

• Fantasie
Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannend und Lustig bis zum Schluss

Prost, auf die Künstler

Was haben wir:

-einen nicht gerade leutseligen Toten neben seinen historischen Traktor.

-Museumsreife Bilder im heruntergekommen, vernachlässigten Bauernhof des Toten.

-jahrelange Stammtisch Brüder, ...

Was haben wir:

-einen nicht gerade leutseligen Toten neben seinen historischen Traktor.

-Museumsreife Bilder im heruntergekommen, vernachlässigten Bauernhof des Toten.

-jahrelange Stammtisch Brüder, die doch nichts voneinander wissen

-und ein Ermittlerteam, das richtig clever ermittelt und sich in gekonnter Weise gegenseitig aufzieht, das richtig Spaß ins lesen bring

Mein Fazit, ein absolut lesenswerter Krimi, für alle die gern ein wenig "drum rum" beim lesen mögen und für witzige Dorfmentalitäten offen sind. Viel Spaß

Veröffentlicht am 12.03.2024

Eine starke Frau

Mrs Agatha Christie

"jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand". Es ist die Geschichte von Agatha Christie s Leben, wie sie ihren ersten Mann kennenlernt, über ihr Leben, über ihre Ehe und wie sie (zum Glück) zum Schreiben kommt, wer jetzt eine langeweile Biographie erwartet wird enttäuscht....das ist ein Buch über die Entwicklung einer starken, klugen Frau, mit einen Ehemann an ihrer Seite, den ich absolut nicht ausstehen kann ...mehr kann und will ich nicht verraten, nur noch soviel, der Schluss ist genial...

Veröffentlicht am 07.03.2024

tauche ein in eine magische Welt

Magische Bilder

Art, ein Student, arbeitet nebenbei in einem Fotoladen, als er eines Tages allein im Laden ist, hört er Stimmen, sie scheinen aus einem kleinen Tresor zu kommen. Der Tresor hat aber kein Schlüsselloch und auch kein Zahlenschloss, oder ähnliches...aber Art hört die Stimmen eindeutig aus dem Tresor...sie flüstern, der junge Mann wiederholt die Worte, ohne ihre Bedeutung zu kennen, der Tresor öffnet sich wie von Geisterhand. Im Tresor ein Bild, das es nicht geben kann, bei der Hinrichtung Ludwig XVI gab es schlichtweg noch keine Fotografie...Art recherchiert und entdeckt eine Welt voller Magie.
Absolut empfehlenswert: taucht ein in eine fantastische, bildgewaltige magische Welt und erlebt Abenteuer mit Art und seinen Freunden, von denen ihr bis jetzt noch nicht mal geträumt habt...