lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Die neue Trilogie

Der Sturm: Vergraben

Das Cover des Buches "Der Sturm Vergraben" von Karen Sander ist sehr düster und dunkel gehalten, was aber sehr gut zum Inhalt passt.

Die neue Trilogie spielt einige Zeit nach der ersten Trilogie. Bei ...

Die neue Trilogie spielt einige Zeit nach der ersten Trilogie. Bei einem Sturm stürzt ein Stück von der Steilküste ab und legt dabei zwei Leichen frei. Tom Engelhardt und Mascha Krieger sind sich sicher, dass die Leichen Opfer des Darß-Killers, der vor längerer Zeit in Sellnitz sein Unwesen trieb. Als dann noch jemand entführt, nimmt der Fall eine ganz andere Wendung...

Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es wird in verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was der ganzen Story noch mehr Tiefe und Spannung. Es gibt jede Menge Überraschungen und auch Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und das Ende kommt relativ abrupt.
Ich finde auch interessant, wie sich die zwischenmenschliche Beziehung von Tom und Mascha weiterentwickelt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht und kann es kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Süße Geschichte über Freundschaft

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Das Cover des Buches "Die Stadtgärtnerin" von Gina Mayer ist sehr schön, ansprechend und kindgerecht gestaltet.

Toni zieht in ein Haus in der Försterstraße. Dort wohnen auch ganz viele ihrer Schulkameraden. Sie liebt es dort, ihre Mutter hasst es. Träumt sie doch von einem eigenen Garten. Gemeinsam mit Freunden will nun Toni nun ein Dachgarten errichten und das ist nicht so einfach, wie gedacht.

Das Buch lässt sich sehr gut, leicht und flüssig lesen. Für Kinder hält es einen großen Lesespaß bereit und auch viele Tipps für einen eigenen kleinen Garten. Die Kinder lernen, dass man manches im Leben nur mit Hilfe von seinen Freunden schaffen kann und das durch gemeinsame Projekte auch ganz ungewöhnliche Freundschaften entstehen können.

Eine wunderschöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Ein Buch von Gina Mayer, wie man es von ihr gewöhnt es.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Absolut bezaubernd

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Mit ihrem Debütroman "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" hat Theresa Bell meine Erwartungen definitiv übertroffen.

Sepia ist ein wundervolles Buch für alle Buchliebhaber mit einer Welt rund um Bücher. Und das sowohl von innen als auch von außen. Das Cover ist mit so viele Liebe zum Detail gestaltet und man merkt auch, dass es unglaublich gut zum Inhalt passt. So etwas mag ich.

Insgesamt finde ich es auch unglaublich umgesetzt, dass man ein Gefühl von nach Hause kommen hat und es dennoch spannend ist. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ein echtes Liebhaberbuch, vor allem für Leser, die sich in Büchern über Bücher so richtig zu Hause fühlen.

Ich mochte den Charakter von Sepia und Ihren Freunden sehr gerne und konnte mich gut reinfühlen. Anfangs hat es zwar etwas gedauert reinzukommen, aber das hat nicht lange angehalten. Also einfach nur gut.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Reise in die Unterwelt

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Rick Riordan und Mark Oshiro haben mit "Nico und Will - Reise ins Dunkel" ein tolles Spin - Off zur Percy Jackson Reihe geschaffen.

Nico, Sohn des Hades, und Will, Sohn des Apollo begeben sich auf eine ...

Nico, Sohn des Hades, und Will, Sohn des Apollo begeben sich auf eine gefährliche Mission. Sie wollen in den Tartarus und den ehemaligen Titanen Bob retten. Dieser ruft in Nicos (Alb-) Träumen verzweifelt um Hilfe. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg. Aber kann Will in der Unterwelt wirklich überleben und was bedeutet die Prophezeiung wirklich?

Wie bereits die Percy Jackson Reihe hat mir auch dieses Buch sehr gefallen. Ich fand es unheimlich schön wieder in die fantastische Welt dieser Reihe abzutauchen und alles um mich herum zu vergessen. Auch die Geschichte an sich fand ich toll und spannend geschrieben. Es gab zudem neues zu entdecken und natürlich auch ein paar Überraschungen.

Ein gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Wenn alles anders ist, als gedacht

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)

"Im Herzen so kalt" ist der neue Thriller von der Autorin Sandra Åslund, auf den ich mich schon sehr gefreut habe, da ich auch alle anderen Bücher von ihr geliebt habe.

Das Cover des Buches ist sehr schön ...

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet. Es führt uns sofort in eine verschneite Landschaft, die im Buch in Schweden gelegen ist, und man hat das Gefühl ein Teil davon zu uns.

Die Geschichte handelt von Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihrem Partner Pär Stenqvist, die zu einem Mordfall nach Nordschweden zur Unterstützung gerufen wurden. Dort angekommen, ist die Zusammenarbeit mit den dortigen Polizisten alles andere als leicht. Es erwartet sie eine Mauer aus Schweigen. Schritt für Schritt nähern sie sich dann doch dem Täter und Maya gerät bei einem Schneesturm in Gefahr.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt und begeistert. Es ist spannend geschrieben und überrascht einen immer wieder.
Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Sandra Åslund.