lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Lizard ist zurück

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Das Cover ist wie gewohnt einfach sehr schön und besonders gestaltet und passt somit zu allen anderen Bänden.

Dies ist der zweite Band der Reihe "Stadt der bösen Tiere", welche die 2. Staffel der Reihe "Internat der bösen Tiere ist.
Genau wie alle anderen Bände hat mich auch dieses von sich überzeugt.

Lizards Abenteuer geht in die zweite Runde. Während sie im Internat, alles lernt, was sie benötigt, versucht der Tiger Raj alles, um Lizard wieder in seine Finger zu bekommen. Dabei spielen ein Alligator und ihre kleine Schwester eine große Rolle. Lizard muss alles riskieren, um diese zu retten.

Sehr schönes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Man kann sich gut mit der Heldin des Buches identifizieren und ganz ehrlich, Bücher mit Tieren, die dann auch noch sprechen können, liebt doch sowieso jeder. Zudem ist es sehr spannend geschrieben und bereitet einfach Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mystisch gut

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Alice Jager und habe schon viel von ihr gelesen. Von daher musste ich natürlich auch "School of Myth & Magic" sofort lesen. Erst recht bei diesem tollen Cover. Zudem bin ich für Geschichten über Nixen immer zu haben.

Ich bin jedoch sehr froh, dass ich Emily Seymour bereits gelesen habe, da es in der gleichen Welt spielt und auch bekannte Personen vorkommen. Es geht zwar auch, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, problemlos. Aber ich finde es immer besser, wenn man ein einheitliches Bild hat. Daher wäre ein Hinwris darauf gut gewesen.

Ansonsten nimmt die Geschichte im ersten Band natürlich erst Fahrt auf. Ich hoffe, man erfährt noch viel mehr über Devins Art und wie alles zusammenhängt. Denn bisher ist es noch etwas undurchsichtig. Aber wenn man schon alles wüsste, wäre es ja auch langweilig. Ich erwarte gespannt den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Frau Kano lässt bitten

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Wo soll ich bei diesem wundervollen Buch von Yorick Goldwijk nur anfangen? Das Cover mag auf den ersten Blick schlicht erscheinen, hat aber eine wirkliche Tiefe, die mich begeistert. Auch der Titel "Cato und die Dinge, die niemand sieht" passt so perfekt zur Geschichte, denn Cato sieht die Welt mit anderen Augen. Dieses Buch ist als Kinderbuch ausgewiesen, ist aber definitiv auch etwas für Erwachsene. Ich glaube sogar, dass jüngere Kinder nicht alles erfassen können. Denn das ein oder andere ist nur angedeutet und etwas versteckt.
Der Schreibstil und die Idee haben mich von der ersten Seite an absolut gefesselt und Cato muss man einfach lieben. Sie ist schlicht etwas ganz besonderes. Ich hätte gern noch mehr aus ihrem späteren Leben erfahren, aber das hätte nicht zur Geschichte gepasst. Von daher war es so schon perfekt. Gern mehr von dem Autor.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Familiengeheimnis

Verborgen

Das Cover des Buches "Verborgen" von Eva Björg Aegisdóttir ist sehr passend gestaltet und fällt einem durch die helle Gestaltung direkt ins Auge.

In dem sonst eher ruhigen Ort Akranes kommt ein junger ...

In dem sonst eher ruhigen Ort Akranes kommt ein junger Mann in einem Feuer ums Leben. Die Ermittler sind verwundert, weil er bei seinem Tod ganz ruhig in seinem Bett lag. War er vielleicht schon vor dem Brand tot? Wurde er vielleicht ermordet?

Nach den ersten beiden Teilen habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut.
Ich fand das Buch sehr spannend und habe es relativ schnell durchgelesen. Gut gefallen hat mir auch, dass aus verschiedenen Sichten erzählt wurde. Das Ende kam mir fast ein bisschen zu abrupt, obwohl im Endeffekt alle offenen Fragen beantwortet wurden.
Dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass es noch mehrere Teile geben wird.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Dominique

Mörderfinder – Stimme der Angst

Arno Strobel hat es wieder einmal geschafft mich voll und ganz zu überzeugen.

Das Buch ist bereits der 4. Teil der Mörderfinder-Reihe und man kann eigentlich nicht genug davon bekommen.

Auf der Beerdigung ...

Arno Strobel hat es wieder einmal geschafft mich voll und ganz zu überzeugen.

Auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors und Freunds lernt Max Dominique Klauber kennen, die seiner damaligen großen Liebe mehr als ähnlich sieht. Schnell wird ihm klar, dass sie seine Hilfe braucht. Aber nicht nur sie, sondern auch Jana Brosius braucht ihn dringend, denn sie wurde entführt und Max versucht alles, um sie zu finden.

Das Buch hat alle meine Erwartungen vollstens erfüllt. Es ist spannend, lässt sich gut und flüssig lesen, ist abwechslungsreich und hält jede Menge Überraschungen bereit.
Der Charakter Max und auch der Psychologe Marvin bekommen noch mehr Tiefe und vor allem Marvin bekommt auch mehr Raum in dem Buch, was mir sehr gut gefällt.

Ein Buch, das ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen werde.