Amelie_booklove

Lesejury-Mitglied

Amelie_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amelie_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Spannend bis zur letzten Seite

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Das buch hat mir sehr gut gefallen! Am Anfang musste ich mich ein bisschen an den schreibstil dran gewöhnen, da er zu beginn ungewohnt war. Aber mit der Zeit besserte sich dies. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, vor allem da Tana nur schwer zu erschüttern ist. Ich konnte am Anfang gar nicht sagen wie das buch enden würde, da ich immer wieder von den Twists überrascht wurde. Ich würde jedem das buch empfehlen, der Vampir Geschichten, denn sonst wird es nur zu einer Qual. Auf jeden Fall eine leseempfelung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Romantisch düster mit Horror on top

Der Tod der Jane Lawrence

Dieses Buch wird seinem Genre und Untertitel ( ein Schauerroman ) absolut gerecht. Es hat mich mit seiner düsteren und makabren Geschichte, dem Öfteren in einen moralischen Konflikt gebracht. Denn einerseits habe ich mit Jane mitgefiebert aber andererseits konnte ich nur schwer ihre Taten rechtfertigen, die derart gräulich waren.
Trotzdem war es eine Atemberaubende Achterbahn der Gefühle voller Gespanntheit auf die nächsten Ereignisse und Twists. Denn davon gab es einige... Die Auflösung am Ende hat mich staunend und schockiert zurück gelassen. Dennoch sind es leider keine vollen fünf Sterne geworden, da ich am Anfang etwas verwirrt war von der Geschichte die sofort auf der ersten Seite startet. Das hat aber nur dazu beigetragen schneller mit in eine Welt gezogen zu werden, wo Magie vielleicht doch nicht so ungefährlich ist wie es immer scheint. Außerdem empfand ich den Schreibstil als befremdlich und musste mich zuerst dran gewöhnen. Leider hat sich die Lovestory, meiner Meinung nach, am Anfang zu schnell entwickelt und ich konnte sie wenig nachvollziehen, obwohl sie doch so wichtig für die Geschichte ist.
Fazit:
Im Großen und ganzen, ist es aber doch ein großartiges Buch, dass einen voller inneren Konflikten in eine furchterregende und schauderhafte Welt, mit einem genialen Plot zieht.
Für alle die gerne Gothic Horror, Fantasy und Fans von dem Buch die vier Farben der Magie sind.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Für Victoria Aveyard Fans genau das richtige!

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Ich habe grade dieses buch beendet und bin sehr hin und her gerissen. Wieder mal ist mir in diesem buch aufgefallen wie sehr ich Victorias schreibstil liebe. Sie erklärt zwar alles sehr ausführlich, das für jemanden, der Charakter fokussier(so wie ich)liest schwierig ist, aber dennoch erlebt man hier dies auf einer ganz anderen art und fiebert mit diesen auch viel intensiver mit. Das world building ist echt gut und die karte hat vieles auch erleichtert und ich weiss nicht wie oft ich das noch sagen werde aber diese karte ist einfach nur der Wahnsinn!!! Soooo unfassbar schön!! Allein dieses relativ kleine detail hat das verfolgen des Buches um vieles erleichter und auch auf einen neues level gehoben. Ich habe die Geschichte sehr genossen, aber trotz allem muss ich sagen, für dieses buch muss man sich zeit nehmen um einfach intensiver dem geschehen folgen zu können. Ich weiss nicht genau woran es lag, an meiner kleinen lese flaute oder an der geringen zeit zum lesen oder auch an dem buch selbst, auf jeden fall kam ich nur sehr langsam voran, sodass ich jetzt echt lange zum beenden dieses Buches gebraucht habe. Trotzdem kann ich deswegen kein Stern abziehen. Als ich aber dann wirklich im buch drin war konnte ich es einfach nicht aus der hand legen und die kleinen plots waren auch echt gut. Zwar war noch keiner dabei der mich endgültig von den Socken gehaut hat (ok doch einer) aber das kommt bestimmt im nächsten band! Eines muss ich aber noch sagen:
für jemanden, der die Liebesgeschichte als sehr wichtig empfindet ist es definitiv das falsche Buch. In diesem band gab es nicht wirklich eine. Zwar hat man beobachten können wie sich zwischen den Charakteren das Gleichgewicht verschiebt, aber dennoch zu wenig für diejenigen unter euch die NA/YA lieben.
Zusammenfassung:
Für jemanden der die Autorin liebt ist dieses buch ein muss und auch für die, die Fantasy und dystopia lieben.
Achtung: es gibt zwar ein paar interessante Momente aber trotzdem keine Liebesgeschichte. Trotzdem ist es ein gutes buch mit vielen Kampf Szenen, auf die ich mich im 2. band mit am meisten freue!
Leseempfelung!
4,5⭐️

Unterhaltsam trotz Kritik

Trial of the Sun Queen

Abgesehen von der fehlenden Charakterentwicklung und dem eher löchrigem World Building hat es mich doch sehr gut unterhalten.
Anfangs habe ich das Buch sehr gesuchtet bis zu den etwa letzten 30%, dann ...

Anfangs habe ich das Buch sehr gesuchtet bis zu den etwa letzten 30%, dann hat das Buch an Spannung echt abgenommen und ich wollte es nur noch beenden. Es hat sich einfach dann sehr gezogen. Oftmals war das Buch aber trotzdem etwas verwirrend, da es an dem World Building gemangelt hat. Wichtige Informationen wurden einem nicht gegeben, die das Verständnis erleichtert hätten. Außerdem war der Plot alles andere als originell. es war eine Mischung aus Selection, Tribute von Panem, und vor allem, das reichte Sieben Höfe. Der Plot von Acotar wurde meiner Meinung nach fast komplett übernommen. Obwohl sich das Buch um die Trials dreht, waren diese doch relativ schlecht ausgearbeitet und es hat diesen oftmals an Tiefe gefehlt. Wie aber generell im ganzen Buch. Vor allem die Charakterentwicklung hat mir gefehlt. Ich hätte gedacht, dass die Protagonistin vielleicht aus ihren Fehlern lernt. Dennoch blieb sie bis zum Schluss sehr verschlossen und auch verwirrend. Trotz der ganzen Kritikpunkte hat es mich wahnsinnig gut unterhalten. Aber vor allem, weil ich die love Story wahnsinnig lustig, wenn nicht sogar cringe und lächerlich fand. Lass mich aber nur dazu angestachelt hat weiterzulesen. Trotzdem denke ich, dass ich weiterlesen werde, weil ich das Potenzial der Geschichte sehe und gespannt bin, wie es weitergeht.
( Ich hoffe, es bessert sich )

Veröffentlicht am 16.03.2024

Verwirrend mit einer schlecht ausgearbeiteten Lovestory

Rule of the Aurora King

Ich hatte nach dem ersten Buch Hoffnung, dass es besser wird. Leider hab ich mich getäuscht. Es hat sich unfassbar gezogen und die Geschichte war oftmals verwirrend und nicht ganz durchdacht. Die love Story war unglaublich schlecht gemacht und dieses ständige hin und her konnte mich auch nicht überzeugen. Ständig ging es nur um die sexuelle Anziehung der beiden und tiefere Gefühle wurden einfach beiseite geschoben. Die Charakterentwicklung, die ich mir im ersten Band so gewünscht hatte, war dann plötzlich da ohne Erklärung.
Es hat sich angefüllt, als würde ich ein komplettes anderes Buch lesen, und als stünden die zwei Bände nicht in Zusammenhang miteinander. Der Übergang wurde einfach echt schlecht gemacht. Im Großen und Ganzen echt enttäuschend und sehr oberflächlich in Bezug auf Gefühle oder auch Geschichte.