Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Gefühlvolles New Adult

The Way She Smiles

Heute gibt's von mir eine Rezi zu diesem wunderschönen Buch, welches übrigens gleichzeitig das erste Exemplar als Romance Botschafterin vom @zeilenfluss_verlag ist 💖
Äußerlich schon mal richtig hübsch ...

Äußerlich schon mal richtig hübsch und im Inneren gibt es jede Menge Kribbeln und unerwartete Wendungen, außerdem ganz viel Tiefgang. 🥺

Reverie und Weston lernen sich kennen, als er in ein Haus in ihrer Nachbarschaft einbricht & sofort ist zwischen beiden eine gewisse Anziehung zu spüren.
Die Story hat Ups und Downs, man kann sich total in die Protagonisten hineinversetzen. Die Nebenprotagonisten sind mega toll ausgearbeitet und der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Kapitel waren sehr kurz, mag ich definitiv lieber als viel zu lange Kapitel & sie sind aus zwei Perspektiven geschrieben, mag ich auch immer ganz gerne.
Sehr tolles Buch für Zwischendurch, da es auch nicht zu dick ist 🫶🏼

Veröffentlicht am 01.03.2024

Toller Hintergrund-Gedanke!

Hanni Hases Baumhaus

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Kinderbuch ❤️

Die Illustrationen sind alle mega schön und sehr detailreich, sodass man bei jedem Mal viele neue Dinge in den Bildern entdecken kann.

Aber im Buch ...

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Kinderbuch ❤️

Aber im Buch geht es auch um wichtige Themen wie Organspende, Zusammenhalt und Freundschaft.
Es ist wichtig anderen in Not zu helfen, hier braucht man nicht mal unbedingt große Mittel, sondern kann mit jeder noch so kleinen Geste helfen.
Außerdem wird Hanni erst von ihren Freunden aufgezogen, weil sie ein Mädchen ohne Papa ist & da kann man ja in deren Augen handwerklich nicht viel erreichen - aber sie überzeugt alle vom Gegenteil und stellt das größte Baumhaus Projekt auf die Beine 🥰

Veröffentlicht am 16.04.2024

Okay für Zwischendurch

Hochzeit im Herz

Heute gibt's eine Rezi zu diesem schönen Buch.

Heute gibt's eine Rezi zu diesem schönen Buch.

Emma nimmt einen Job als Assistentin bei Matt an, sie hatte vorher schon einiges von seinem ausschweifenden Lebensstil gehört und will sich davon nicht einwickeln lassen.
Nach einigen Unsympathien kommt eines zum anderen und die beiden lassen sich in eine Fake Ehe ein, eigentlich nur fürs Geschäft - aber Gefühle kann man nicht so einfach beeinflussen.

Die Story ist schon an den meisten Stellen sehr klischeehaft, trotzdem unterhaltsam.
Matt hat eine harte Schale, nach und nach zeigt er aber seinen weichen Kern und lässt sich doch auf die wahre Liebe ein.

Alles in Allem war es ein gutes Buch für Zwischendurch mit einer tollen Idee, die man aber so in der Art schon ein paar Mal in Filmen gesehen hat.
Durch das nicht allzu dicke Buch zieht sich die Story aber nicht zu sehr und es ist noch vollkommen in Ordnung :)

Veröffentlicht am 03.04.2024

Hätte etwas mehr erwartet

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Bei dem Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe - es ist eine Märchenadaption und nach dem ersten Buch hab ich mich schon sehr darauf gefreut, weil es einfach mal was anderes ist.

Maren hatte immer etwas ...

Maren hatte immer etwas mehr auf den Hüften und wurde dafür von Will verschmäht, jetzt zeigen sich die Konsequenzen - sie traut sich nichts mehr zu naschen etc, weil sie wieder Angst vor negativen Kommentaren und Handlungen hat.

Am Anfang vom Buch hat man ja noch das Gefühl, dass Will sich gebessert hat und auch mehr auf Maren eingeht - aber dieses Gefühl verfliegt schnell wieder.
Die beiden sind so mit sich selbst und ihren Problemchen beschäftigt, dass sie irgendwie nicht wirklich ein authentisches Königspaar mit Authentizität abgeben.

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir Band 1 viel besser gefallen hat und dort ist auch handlingstechnisch mehr passiert.
Trotz alledem interessiert es mich schon, wie die Geschichte noch weiter geht & deshalb gebe ich Band 3 eine Chance und werde das Buch lesen, sobald es erschienen ist.

Veröffentlicht am 18.03.2024

War ok

The Missus

Das Buch knüpft direkt an den ersten Band an, man ist also gleich wieder mitten im Geschehen.

Band 1 war ja schon eher eine moderne Cinderella Story und beim zweiten Teil wird es nochmal ein wenig komplizierter - der Alltag und die verschiedenen Kulturen und die zwei unterschiedlichen Gesellschaften der zwei Protagonisten prallen immer wieder auf sie ein (zum einen London und der zugehörige Adelstitel, zum anderen das eher ärmliche Leben in Albanien).
Außerdem kämpft Alessia mit dem flauen Bauchgefühl, weil ihr Mann früher ein echter Playboy war.

Im Großen und Ganzen war das Buch und die Story ganz in Ordnung, allerdings hätte ich mir noch mehr Plottwists gewünscht und mehr Spannung in der Geschichte.
Band 1 war für mich tatsächlich spannender und hatte auch mehr spicy Szenen, bei denen man das Miteinander + das Kribbeln der zwei Protagonisten mehr gespürt hat. In Band 2 geht es eher um die tieferen Gefühle der beiden. Es gibt auch weniger Action und die Geschichte zieht sich ein bisschen mehr.

Trotzdem ist es toll zu lesen, wie Alessia von der schüchternen Putzfrau nach und nach zur taffen und selbstbewussten Countess wird und von allen geliebt wird! Das Ende war total rund und hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ❤️