Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tolle Fortsetzung

The Godhead Complex - Aufbruch nach Alaska (The Maze Cutter 2)

Der zweite Band beginnt unmittelbar nach ‚the Maze Cutter‘, weshalb ich sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Ich konnte mich (obwohl der erste Band ein Jahr her ist), total schnell in die Story wieder hineinversetzen. ❣️ Doch leider gab es in diesem Band ein paar längen, wodurch sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Ich hatte das Gefühl, an einigen Stellen ist die Geschichte stehen geblieben. Erst ab dem Ende wurde es wieder super spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen! 😍 Vor allem, weil ich die Charaktere auch sehr in mein Herz geschlossen habe!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin einfach so Happy, dass es eine Spin Off Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe ‚Maze Runner‘ gibt. Daher war ich auch wirklich sehr gespannt, auf die Reihe! Obwohl der zweite Band ein paar längen hatte und mir zwischendurch etwas die Motivation und auch die Spannung gefehlt hat, freu ich mich so unfassbar auf Band 3. 🥰 Und hab die Reihe sehr in mein Herz geschlossen! Die Reihe bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 💓

Veröffentlicht am 09.04.2024

Vienna 1: Blinding Lights

Lara Holthaus hat mich mit ihrem neuesten Werk "Vienna - Blinding Lights" in die glitzernde High Society von Wien entführt, wo hinter den eleganten Fassaden dunkle Geheimnisse und Intrigen lauern. In diesem fesselnden Roman wird die Geschichte von Livia und Nicolas erzählt, zwei Charaktere, die authentisch und greifbar sind, dass sie mein Herz im Sturm erobern haben. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting, das in den prachtvollen Kulissen Wiens spielt, verleiht der Handlung eine einzigartige Atmosphäre. Ich als Leserin wurde in eine Welt voller Luxus, Intrigen und Geheimnisse entführt, die Gossip Girl Vibes aufleben lässt und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Der Plot entfaltete sich mit atemberaubender Geschwindigkeit und hat mich von Anfang bis Ende in Atem gehalten. Mit jeder Wendung und Enthüllung wurde ich tiefer in die Geschichte von Livia und Nicolas hineingezogen, deren Beziehung durch das faszinierende Stepbrother-and-Sister-Trope aufgeladen war. 😉
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Livia und Nicolas sind die beiden zentralen Figuren in dieser Geschichte, und ihre Charaktere prägen maßgeblich die Dynamik des Romans. 🤭 Zu Beginn fiel es mir extrem schwer, Livias Naivität und ihre sich ändernde Meinung über bestimmte Themen zu akzeptieren. Insbesondere ihr Umgang mit Drogen,- und Alkoholmissbrauch, der an einigen Stellen zu heftig für meinen Geschmack war, hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Dazu kam ihre anfängliche Feindseligkeit gegenüber Nicolas die ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen konnte. Erst im Laufe der Geschichte wurde mir Livia sympathischer. Sie durchläuft in dieser Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung, die sie für mich zu einer authentischen und sympathischen Figur gemacht hat. 😘
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nicolas hingegen war für mich von Anfang an ein Sympathieträger und verkörperte den "Good Guy" auf eine Weise, die mich sofort einnahm. Seine Figur entwickelte sich auf eine Weise, die mich neugierig auf seine Hintergrundgeschichte machte, und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm in Band 2 zu erfahren. 😮
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings ist es für mich auch wichtig anzumerken, dass die Geschichte bei mir an einigen Stellen beklemmende Emotionen hervorgerufen hat, insbesondere im Bezug auf den Drogen,- und Alkoholmissbrauch von Livia. Dazu fand ich es auch etwas bedenklich, dass das Thema 'Therapie' im Bezug auf den Missbrauch zu wenig zur Sprache gekommen ist. Ich hätte mir hier etwas mehr Handlungsbedarf und auch Ernsthaftigkeit gewünscht. 🙈 Ich möchte an dieser Stelle allen Leser/innen raten, die Triggerwarnung vorher zu lesen! 😊 Da diese Geschichte sehr Triggernde Themen beinhaltet. 🙃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt bot "Vienna - Blinding Lights" ein mitreißendes Leseerlebnis voller Geheimnisse, Intrigen und einer Prise Romantik Suspense, die mich dank des unfassbar nervenaufreibenden und fließen Cliffhangers, gespannt auf die Fortsetzungen warten lässt. Ich möchte hier eine Leseempfehlung aussprechen, aber möchte darauf hinweisen, dass diese Geschichte nur für jeden ist! 🙈

Veröffentlicht am 08.04.2024

Triff mich im tiefen Blau

"Triff mich im tiefen Blau" von Antje Babendererde hat mich als Leserin in eine magische und einfühlsame Geschichte entführt, die mich sehr zum nachdenken angeregt hat. In dieser einfühlsamen Geschichte steht die Selbstfindung im Mittelpunkt. Leonie, eine Klimaaktivistin reist nach einem heftigen Vorfall in Berlin zu ihrer Mutter auf die Insel Orasay, um dort ihre Lebensmut wieder zu finden. Auf diese Insel begegnet sie den geheimnisvollen Jungen Tam, der mit einem wilden Delfin schwimmt. Schritt für Schritt schafft es Tam, Leonie neuen Lebensmut einzuhauchen. Doch schnell wird Leo klar, das auch Tam ein Vergangenheit hat, die nicht so einfach zu überwinden ist. 🥹
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Charaktere in diesem Roman tragen alle eine tiefgründige Vergangenheit mit sich, die sie auf unterschiedliche Weise geprägt hat. Besonders beeindruckend ist Leonie, die sich dazu beschließt eine Therapeutin aufzusuchen, um aus ihren Depressionen zu entkommen. ❤️ Ihre Reise ist geprägt von inneren Konflikten und der Suche nach einem neuen Sinn im Leben. Dabei trifft sie auf Tam, der eine einzigartige Verbindung zu den Delfinen hat und ihr auf ihrem Weg zur Seite steht. 🐬🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte ist nicht nur spannend und tiefgründig, sondern spricht auch wichtige gesellschaftliche Themen an, wie die Klimakrise. Als Klimaaktivistin setzt sich Leonie für den Schutz der Umwelt ein, und die Insel dient als Symbol für die fragilen Ökosysteme, die unsere Welt bedrohen. Durch die beeindruckende Darstellung der Naturgewalten und die Konfrontation mit den Auswirkungen des Klimawandels wurde ich sehr zum nachdenken angeregt. ☺️ Dazu gab es zum Ende hin, einige sehr krasse und spannende Wendungen, die mich wirklich zum weinen gebracht haben 😭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Triff mich im tiefen Blau" ist ein bewegendes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch dazu anregt, über die eigenen Werte und die Zukunft unseres Planeten nachzudenken. Mit einfühlsamen Charakteren und einer mitreißenden Handlung ist es ein Muss für jeden, der nach einer tiefgründigen Lektüre sucht. ❤️

Veröffentlicht am 19.03.2024

Tolle Charakterentwicklung, Spannung und emotionaler Tiefgang

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Die Abschlussband der Reihe hat meine Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass sich das Durchhalten durch die vorherigen Bände absolut gelohnt hat. Mit "Dear Heart, I Miss You" erreicht die Geschichte von Dia und Finn ihren Höhepunkt und hat mich als Leserin in einen emotionalen Strudel gezogen. Die Entwicklung der Handlung ist beeindruckend, und die Autorin hat es geschafft, die Spannung von Kapitel zu Kapitel zu steigern. Dia und Finn erleben eine Achterbahn der Gefühle, und ihre Geschichte ist sowohl fesselnd als auch herzzerreißend. Der emotionale Höhepunkt des Buches hat mich vollkommen überrascht und hat bei mir einen regelrechten Heulkrampf ausgelöst. 😳😭 Der PLOTTWIST war so durchdacht und intensiv, dass ich sprachlos war. Eliah hat es wirklich geschafft, mich völlig zu überraschen und gleichzeitig in den Bann zu ziehen. 😲😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings muss ich auch zugeben, dass es zwischendurch Momente gab, in denen mir die Dramatik etwas zu viel wurde. Manchmal fand ich die Handlung etwas übertrieben und wurde sogar leicht genervt. Zum Glück legte sich dieses Gefühl schnell, und im Nachhinein betrachtet, passte die Dramatik gut zur Gesamtgeschichte. Die Autorin hat geschickt mit meinen Emotionen gespielt und eine überzeugende Geschichte erzählt. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt hat "Dear Heart, I Miss You" die Reihe auf beeindruckende Weise abgeschlossen. Die Charakterentwicklung, die Spannung und der emotionale Tiefgang machen dieses Buch zu einem würdigen Finale. Wer sich auf die Reise mit Dia und Finn eingelassen hat, wird meiner Meinung nach, mit einem intensiven Leseerlebnis belohnt, das noch lange nachwirkt. 💖 Für mich bekommt diese Reihe eine klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannung, Humor und interessanten Charakteren

"Double Crush" von Nina Mackay entpuppt sich als ein wahres Lesevergnügen, der mich durch seine humorvolle und abwechslungsreiche Erzählweise überzeugt. Die Geschichte fesselt von der ersten Seite an und hat mich in eine Welt entführt voller Spannung, Intrigen und unerwarteter Wendungen. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nina hat es geschafft, Humor in die Handlung einzuflechten, der das Leseerlebnis für mich aufgelockert und für einige erfrischende Lacher sorgt hat. Die Situationskomik und die witzigen Dialoge tragen dazu bei, dass sich der Roman für mich, von anderen Werken des Genres abhebt. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders beeindruckend fand ich die authentischen Charaktere, die Nina geschaffen hat. 😍 Kolly, die Protagonistin, ist eine begnadete Hackerin, die nicht nur durch ihre technischen Fähigkeiten heraussticht, sondern auch durch ihre facettenreiche Persönlichkeit. Ich habe sofort gemerkt, dass sie keine große Lust hat, die Doppelgänger auszubilden. 🤭 Da ihre Herz fürs Hacken schlägt. Ihr leidenschaftlicher Einsatz und ihre tiefe Hingabe an die digitale Welt machen sie für mich zu einer faszinierenden Hauptprotagonistin. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein weiteres Highlight des Romans ist Lincoln, ein Charakter, der nicht nur außergewöhnlich, sondern auch äußerst spannend ist. Seine Präsenz verleiht der Handlung eine zusätzliche mysteriöse Note, und seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat für mich unerwartete Wendungen bereit gehalten. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Double Crush" ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und interessanten Charakteren. Nina Mackay hat hier ein Werk geschaffen, das nicht nur Hacker-Fans begeistern wird, sondern auch Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach einer originellen und unterhaltsamen Geschichte sind. Ich bin super gespannt auf Band 2. ❤️