Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2017

Wenn Du denkst, Du lenkst alles ....

Das Erwachen
0

Kurzbeschreibung
Was wäre wenn ...

Wenn aus Zufall eine globale Vernichtung werden könnte und die KI in Form einer "Maschinenintelligenz" alles übernehmen könnte ...

Ja, dann wären wir bei Axel Krohn, ...

Kurzbeschreibung
Was wäre wenn ...

Wenn aus Zufall eine globale Vernichtung werden könnte und die KI in Form einer "Maschinenintelligenz" alles übernehmen könnte ...

Ja, dann wären wir bei Axel Krohn, der in Sachen Hacken ein Ass ist und das auch weiß.
Bei einem geplatzten Deal läuft es allerdings anders als von Axel erhofft und er ist mittendrin in einem Cyberkrieg der größer und gefährlicher für ihn ist, als anfangs vermutet.

Hilfe bekommt er zum Glück von einer Frau namens Gisella Leroy, die eigene Ziele verfolgt und Axels Hilfe braucht.

Kann man eine künstliche Maschinenintelligenz aufhalten im Zeitalter der Technik?
Cover
Das Cover ist sowas von passend mit dem Auge in der Mitte das für mich die Iris eines Computerprogramms zeigt, und das nicht nur jede Menge Daten enthält, sondern Zugriff auf alles und jeden. Und ja, der Titel ist passend und einfach nur sehr gelungen.?


Schreibstil
Der Autor Andreas Brandhorst hat hier einen fabelhaften Wissenschaftsthriller erschaffen, der mir Gänsehaut bereitete.
Denn hier liest man wie die Welt vor der künstlichen Intelligenz steht und man stellt sich unweigerlich die Frage, wie weit ist es im echten, realen Leben? (Denn ich finde, soweit spielt dieser Thriller nicht von unserer Gegenwart, wenn man die Recherche Arbeit des Autors liest.)
Wir leben und sind vernetzt über Computer, alles läuft digital und wir sind mehr im Social Media zu finden, als noch in der Natur. Eine Welt in der der Fortschritt Fuß gefasst hat und uns eine moderne, hoch entwickelte Zukunft gebracht hat. Aber was wäre wenn ...

Wenn ein Programm reicht, ein Virus oder eine künstliche Intelligenz um die erste Maschinenintelligenz zu erschaffen.

Genau, dann wären wir sowas von ....
Ich spreche es nicht aus, aber jeder weiß was ich meine, denke ich. Denn was tun, wenn die Weltmächte denken, dass man sie intern ausspioniert und gegenseitig Krieg anfangen, oder man im Fahrstuhl feststeckt, oder die Häuser, die voll über Technik laufen, einen wie einen Gefangenen einsperren?
Ja da wünscht man sich die gute alte Zeit zurück ohne Computer und Vernetzung. Aber auf der anderen Seite, würden wir das auch wirklich so machen? Ich muss gestehen dass ich es nicht weiß. Ich versuche da eine andere Perspektive und muss sagen, dass hier der Autor etwas Bemerkenswertes geschafft hat und zwar, dass ich mich nicht nur mit der Geschichte und ihrem Thema beschäftige, sondern dass ich mich selbst und die Gesellschaft in dieser Hinsicht hinterfrage und recherchiere und mir selbst die Frage stelle: "Was wäre wenn ...?"
Zum einen hinterfragt der Autor mit einer sehr guten Recherche die Technik und ihren momentanen Stand, wie auch die verschiedenen Ebenen, sei es jetzt die kulturelle Vergangenheit der Protagonisten mit ihren Charakteristika, wie auch die politischen Machtgefüge, die hier unweigerlich auf Konfrontation gehen.

Absolut großartig umgesetzt und für den ersten Thriller aus seiner Feder absolut wundervoll gelungen und sehr gut recherchiert.

Ich freu mich auf mehr aus seiner Feder. ?


Meinung
Wenn Du denkst, Du lenkst alles ....

Dann hast Du Dich geirrt, denn jemand ist schneller und mächtiger als Du und hat nur darauf gewartet entfesselt zu werden.
Nun ja, da könnte man darauf kommen, dass ein Sturm gemeint ist und genau das denke ich auch. Ein Sturm der über uns alle in Form einer Maschinenintelligenz erwacht und es wird heftig werden, denn Maschinen steuern sehr viel in unserer Zeit.

Axel Krohn ein ehemaliger Hacker, weiß das nur zu gut und ist immer aktiv im "Darknet" um zu wissen was so vor sich geht und vor allem um sich ein Zubrot zu verdienen. Dabei hat er gerade ein Treffen mit einem gewissen Rosebud der von ihm Dateien will. Dabei ist dieser Rosebud aber leider nicht mehr dazu in der Lage, denn er liegt tot mit einem anderen Unbekannten in einer Lagerhalle am Hafen.

Axel ist geschockt und trifft bei seiner Flucht vor den Toten auf eine geheimnisvolle Frau, die ihn warnt.
Nur wer oder was sie ist weiß er noch nicht. Aber er hat von den zwei Toten Informationen in Form von Sticks, die ihm den Zugriff auf den Server von "LivingMagic" erlauben und diese riesige Firma hat Geheimnisse und vieles mehr was über VR Spiele hinausgeht. Denn Axel entdeckt dass die NSA auch ihre Finger im Spiel hat und noch ehe er sich versieht, ist er auf der Flucht vor Unbekannten die ihn mitnehmen wollen.
Axel flieht und wird geschnappt aber bevor es zum Äußersten kommt, rettet ihn die geheimnisvolle Frau namens Giselle Leroy die auch für die Firma arbeitet.
Axel versteht noch nicht, was das alle mit ihm zu tun hat, bis es beginnt und überall das Internet der globalen Vernetzung zusammenfällt. Denn unbeabsichtigt wurde ein Programm losgelassen das sich rasend schnell ausbreitet.

Was beide nicht wissen ist, dass mehrere Parteien schon auf ihrem Weg sind und Axel sprechen wollen wie man so schön sagt, aber der muss sehen das er die Lage in den Griff bekommt und dabei auch noch am Leben bleibt. Denn genau Axel war derjenige der dieses Programm aus Versehen losließ .

Eine aufregende Jagd nach Informationen beginnt und nach einem sicheren Versteck.

Was mir hier sehr gut gefällt ist zum einen, dass man diesen jetzigen Axel Krohn kennenlernt, der hier das Chaos aus Versehen auslöst und gleichzeitig auch mehr aus seiner Vergangenheit erfährt, denn Axel alias Aram Kaynak kommt ursprünglich aus Kurdistan und ist seit seinem Austritt aus einer speziellen Gemeinschaft mit Namen "Sword of Justice" auf der Flucht. Denn diese Gruppe war mal zum Zwecke der Bekanntmachung vieler Missstände erschaffen worden, bis sie sich irgendwann veränderte und Terror betrieb. Aus diesem Grund floh Aram mit drei Freunden und lebt in ständiger Angst entdeckt zu werden, Axel wie er sich jetzt nennt, hat hohe Sicherheitsstandards und doch entdeckt ihn ein unbekannter Gegner. Für mich eine gruselige Vorstellung wenn man gejagt wird und noch nicht weiß warum oder wer derjenige ist. Denn diese besagte Gruppe ist auch hinter seinem Leben her, da keiner lebend diese Gruppe verlässt.

Wunderbarer Thriller mit jeder Menge Action, die einen rasant mitnimmt.

Fazit
Absolut gelungener Wissenschaftsthriller!!!
Ein Deal, ein geplatztes Treffen und jede Menge geheimer Informationen nehmen dich mit, in eine unaufhaltsame Jagd nach der globalen Vernichtung ...


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein Zufall, der zum richtigen Zeitpunkt kommt ...

Im Bann der zertanzten Schuhe
0

Kurzbeschreibung
Ein einsamer junger Mann mit Namen Jonas ist vor drei Jahren aus dem Krieg heimgekehrt, aber die Schrecken verfolgen ihn noch immer. Aber es gibt einen Lichtblick, als er eines Abends ...

Kurzbeschreibung
Ein einsamer junger Mann mit Namen Jonas ist vor drei Jahren aus dem Krieg heimgekehrt, aber die Schrecken verfolgen ihn noch immer. Aber es gibt einen Lichtblick, als er eines Abends auf eine junge Frau trifft die ihre Balletschuhe verliert, als sie aus einem Club kommt.
Diese Junge Frau heißt Sophie und ihr Lachen steckt Jonas an und betört ihn.

Was beide zu dem Zeitpunkt nicht ahnen ist, das sich ihre Wege mehr als einmal kreuzen werden, denn beide scheinen nicht nur ein gemeinsames Geheimnis zu haben, dem sie sich erst stellen müssen, sondern sie wollen auch dem Leben des anderen auf den Grund gehen. Denn Sophie ist mit einem geheimnisvollen Tänzer aus dem Club DeModie zusammen und Jonas soll laut ihrem Vater auf sie aufpassen.

Die Schicksale verbinden sich zu einem Ganzen und beide stehen schwierige Prüfungen bevor.



Cover
Das Cover ist liebevoll zum Inhalt gestaltet und gefällt mir mit den Ballettschuhen und den Blättern links sehr gut. Beides hat seine Bestimmung und passt zum Inhalt. ?


Schreibstil
Die Autorin Janna Ruth hat einen wundervollen Schreibstil, der die Stimmung von Himmelhochjauchzend bis hin zur tragischen Melancholie passend umsetzt. Denn die Charakteristika der Proatgonisten entwickelt sich hier nicht nur weiter, sondern passt sich auch der Umgebung an. Was mir gefällt ist genau diese Aufarbeitung mit den schwierigen Themen. Gefühlsbewältigung und PTBS. Denn hier passt es hervorragend zur Geschichte und nimmt einen mit, in ein Märchen und in eine Gegenwart die Klasse umgesetzt wurde.???


Meinung
Ein Zufall, der zum richtigen Zeitpunkt kommt ...

Genau dann, sind wir bei Jonas Grienkamp der ziellos umherwandert und sich nirgends wirklich zuhause fühlt seit dem Krieg vor drei Jahren aus dem er Ehrenhaft entlassen wurde.
Ehrenhaftigkeit bringt ihm aber nicht die nötige Ruhe zurück und somit auch nicht sein Leben. Denn er leidet unter den Nachwirkungen des Krieges und das nicht nur im Schlaf. Er fühlt ich innerlich zerrissen und muss des Öfteren umziehen.

Gerade als er auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist, trifft er auf einen Bettler der ihm von dem DeModie erzählt und ihm seinen Mantel gibt. Dieser Mantel würde Jonas helfen. Wobei und für was, kann sich Jonas zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, da er nur Augen hat für die junge Frau Sophie die aus dem Club kommt und ihre Ballettschuhe verliert.

Zum einen stellt sich Jonas genau wie ich die Frage, warum Sophie ausgerechnet Ballettschuhe in einem Club anhat und zum anderen was hat das DeModie an sich, das nicht jeder rein darf.
Fragen über Fragen die schon bald erklärt werden. Denn ausgerechnet Sophies Vater stellt Jonas als Aufpasser für seine Tochter ein, da er sich um sie Sorgen macht. Denn sie ist seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr sie selbst und die ständigen durchtanzen Nächte scheinen ihr nicht gut zu tun.

Dabei kommen sich Jonas und Sophie näher, wobei Sophie eigentlich mit dem Tänzer Luca aus dem DeModie zusammen ist, denn der ist an den Club gebunden und auf Sophies Hilfe angewiesen den Fluch zu brechen, der auf ihm lasten würde.
Jonas ist da sehr viel kritischer und lässt sich vom Aussehen des Clubs und seinen Bewohnern nicht täuschen, denn es erscheint ihm seltsam was hier vor sich geht.
Sophie und Jonas sind sich da nicht gerade einig und Jonas geht auf Spurensuche und entdeckt unglaubliches.

Eine wundervolles Märchen in einem neues Gewand. Zum einen wie der Club einen in den Bann zieht, bis hin zu der Frage was damit nicht stimmt.
Sehr gut geschrieben und macht Lust auf mehr aus der Feder der Autorin.


Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ???
Ein Tanz der ewig dauern könnte.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.09.2017

Es kommt auf die Sichtweise an ... ?

Im leuchtenden Sturm
0

Kurzbeschreibung
In der Fortsetzung befindet sich die 20- Jährige Josie mitten in der Ausbildung an der Covenant- University.
Dabei hat sie Seth an ihrer Seite, der seinen Auftrag diesbezüglich schon ...

Kurzbeschreibung
In der Fortsetzung befindet sich die 20- Jährige Josie mitten in der Ausbildung an der Covenant- University.
Dabei hat sie Seth an ihrer Seite, der seinen Auftrag diesbezüglich schon längst erfüllt hätte, aber er sich nicht von ihr lösen kann.
Josie ist für ihn nicht nur jemanden der ihn anders behandelt, sondern sie hat auch den göttlichen Äther in sich was die Dunkle Seite Seths reizt.
Nur Seth will sich nicht an ihr stärken und versucht deshalb immer mehr Abstand zu gewinnen und die Feinde lauern schon darauf, denn die Titanen und Hyperion weilen da draußen wartend, auf den richtigen Zeitpunkt.

Können die beiden einen Weg für die Liebe finden oder ist es unweigerlich schon vorbei bevor es überhaupt begonnen hat ...



Cover
Das Cover ist sehr passend und für mich ein Eyectacher. Erstens die Protagonisten erkenne ich von Band eins wieder und dann der Dunkle Touch des Covers mit den Sternen gefällt mir, denn auch in der Dunkelheit ist irgendwo ein Lichtlein. ?


Schreibstil
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen mitreißenden und packenden Schreibstil, der mich hier wieder in die Fortsetzung der Götter und Titanen entführt hat. ???
Dabei gefällt mir die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihrer Charakteristika, denn hier führen verschiedene Verbindungen zusammen und bringen die Spannung nur weiter voran. Sehr gut gelöst und ich muss gestehen, dass ich jetzt schon absolut ungeduldig auf Band drei bin.


Meinung
Es kommt auf die Sichtweise an ... ?

Genau die hat Josie in der Covenant University, denn sie will die Wächter Ausbildung mit Bravour bestehen und sich gegen die Titanen zur Wehr setzen können.
Der erste Kampf wurde zwar gewonnen, aber die Gefahr das Josie sich verletzen könnte ist groß, Zuviel weiß sie noch nicht und auch das Zögern macht Seth fast verrückt. Denn Josie möchte niemanden umbringen, aber das heißt nicht dass sie es nicht kann, jedenfalls ist das ihre beliebteste Ausrede.
Seth ist sich dessen nicht so sicher und zieht mit Luke das Training bei ihr an.

Dabei sind die beiden ein süßes Pärchen das sich sehr gut versteht. Denn außerhalb des Trainings kann Seth auch ein ganz charmanter sein, wenn er will. Allerdings ziehen Dunkle Wolken bei denn zwei Frisch verliebten auf und zwar in gleich mehreren Fällen. Zum einen regt sich in Seth immer mehr die Dunkle Seite nach der Gier des Göttlichen Äthers der Josie in sich trägt und zum anderen geht es auf dem Universität Gelände rund. Denn es werden Halbgötter brutal unter Zwang gesetzt oder getötet. Denn die Reinblütler, wollen die Halbgötter nicht akzeptieren. Es brodelt gewaltig und jeder verdächtigt jeden, hinter einer Tat zu stehen.
Dabei kommt auch noch eine lange Freundin von Seth zu Besuch und bringt damit Josie und auch Seth selbst völlig durcheinander.

Ein Wirrwarr an Gefühlen entsteht und Seth zieht sich von Josie zurück, wie er sich einredet um sie vor ihm zu schützen.
Nur braucht Josie wirklich Schutz und was wäre, wenn Seth etwas dabei nicht beachtet hätte, wie die Träume die Josie immer wieder hat und die Betonung liegt hier auf Alpträume. Denn es erscheint ihr immer wieder ein Titan der ihr etwas voraussagt.

Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung die ich nicht mehr aus der Hand weglegen konnte und die mich geflasht hat.
Hier geht es um Beziehungsprobleme, wie aber auch um die alles entscheidende Frage ob und wer überlebt. ???


Fazit
Ein Fantastischer zweiter Teil und absolut gelungen umgesetzt!!! ???
Liebe, Training und ein Kampf der alles entscheiden könnte erwarten unsere Freunde.

Die Reihe

- Erwachen des Lichts (Götterleuchten 1)
- Im leuchtenden Sturm (Götterleuchten 2)
- Glanz der Dämmerung (Götterleuchten 3) (Vö. Dezember 2017)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.09.2017

Geheimnisse die tief in uns schlummern ...

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0


Kurzbeschreibung
Im Jahre 2118 mitten in Manhattan, leben die Highliers im "Tower".
Ein Komplex, der mit jedem Stockwerk an Luxus zulegt, wie die Highliers wissen, denn die wohnen ganz weit oben, oder ...


Kurzbeschreibung
Im Jahre 2118 mitten in Manhattan, leben die Highliers im "Tower".
Ein Komplex, der mit jedem Stockwerk an Luxus zulegt, wie die Highliers wissen, denn die wohnen ganz weit oben, oder wie Avery, ganz oben in der tausensten Etage.

Averys Eltern haben für diesen Luxus tief in die Tasche gegriffen.
Zusammen mit ihren Freunden aus den Luxus Apartments feiert Avery rauschende Feste und keiner weiß vom anderen uns dessen tiefen Wünschen und Sehnsüchten.
Denn jeder hat ein Geheimnis was alles verändern könnte.
Und eines Abends passiert auf einer dieser Party's ein Unglück.

Nur wenn wird es treffen und warum ...



Cover
Das Cover macht Lust auf mehr. Zum einen warum sitzt ein wunderschönes Mädchen wie es scheint in Luftiger Höhe und weshalb macht sie das? Genau diese Frage habe ich mir beim Anblick des Covers gestellt. Dazu passend der Blick auf oben und die restlichen Höheren Gebäude und der Sternenhimmel, der als Zeuge dient.
Der Titel ist sehr gut getroffen zum Inhalt.


Schreibstil
Die Autorin Katharine McGee hat einen interessanten Schreibstil und ich muss ehrlich gestehen, das ich bei den ersten neunzig Seiten wirklich kurz verzweifelt bin, da ich keinen Bezug zu den Informationen der Personen wirklich ausmachen konnte, außer dem, das jeder ein Geheimnis hütet und vor allem das diese Geheimnisse niemand kennen sollte.

Dann aber, ging es um eine Protagonistin, die mich berührte, ihre Situation besser gesagt, Es geht um Rylin die ihre Mutter verloren hatte und sich um ihre Schwester Sorgen musste. Dabei versucht sie sich bei dem ehemaligen Auftraggeber, besser gesagt deren Sohn, ein wenig etwas dazuzuverdienen als Aushilfe bei einer Party und man merkt, dass dieser Cord anders ist als seine Freunde, wobei ich ehrlich gestehen musste, dass der erste Eindruck eher negativ über ihn war. Aber dann kam ich so langsam muss ich gestehen, in die Geschichte rein und war auf einmal Feuer und Flamme wie es über die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten weitergeht und wie sich ihre Charakteristika verändern im Laufe der Geschichte.
Das ist der Autorin wirklich absolut fabelhaft gelungen, mit dem Spiel um Lügen, Intrigen und der alles entscheidenden Frage, wann ändert sich was und wenn ja, was und wie.
Man liest es dann ab einem gewissen Zeitpunkt flüssig und ist mit tausend Fragen noch beschäftigt wenn es endet und will mehr.
Zum einen wie geht es weiter und was passiert dann.
Sehr toll umgesetzt wenn auch wie gesagt am Anfang etwas schleppend.

Meinung
Geheimnisse die tief in uns schlummern ...

Genau darauf treffen wir hier.
Denn hier geht es um verschiedene junge Menschen die im "Tower" wohnen und die entweder Freundschaft oder ein band aus Vergangenheit verbindet.

Gehen wir zum Beispiel in die oberste Etage zu Avery und ihrer Familie. Avery liebt ihren Stiefbruder Atlas schon seit Jahren und keiner weiß von diesem verbotenen Geheimnis.
Avery versucht von ihren Gefühlen loszukommen und seit Atlas einfach so verschwunden ist, probiert sie auch ihr bestes, allerdings ist dies nie von langer Dauer.

Dann Averys Freundin Leda, hat ein Geheimnis, den ihre Drogensucht hatte zugenommen und keiner ihrer Freunde weiß davon, auch nicht Avery, denn die ist immer so perfekt, und dann kommt noch dazu, das Leda kurz vor Atlas verschwunden noch eine unvergessliche Nacht mit ihm hatte, zu mindestens für sie. Denn dann war er ohne ein Wort einfach verschwunden.
Weder weiß Avery das Leda in Atlas verknallt ist noch umgekehrt.

Ihr seht viele Geheimnisse.
Aber kommen wir zu den anderen, was allerdings nur einen kleinen Teil ausmacht, denn es gibt noch mehr zu etdecken in der Welt des "Towers."

Kommen wir zu dem It Girl Eris, die fantastisch aussieht und gerne mit den Gefühlen anderer spielt, sie genießt es geradezu, bis auf eine erschreckende Nachricht ihrer Mutter und ihre daraufhin plötzliche Veränderung.
Oder Watt der ein genialer Hacker ist oder Rylin die versucht ihre Schwester und sich nach dem Tod ihrer Mutter durchzubekommen.

Viele Geschichten bis in die Tiefen des Towers oder dem Himmel darüber erwarten diese verschiedenen Persönlichkeiten.
Aber alle haben außer den Geheimnissen und den rauschenden Party eines Gemeinsam und zwar den Tod einer von ihnen und dem Geheimnis wie es passierte.

Ein Netz aus Lügen und einer Person die über allem steht wird hier entsponnen und zieht eine mitten hinein in die Welt der Highliers.

Fazit
Ein absolut gelungener Auftakt!!! ???
Geheimnisse und vieles mehr erwarten die Bewohner des "Towers".


Die Reihe
- Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
- Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.09.2017

Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Shadow Dragon
0

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Sie ist einer der mutigen und Kampferprobten Onna-Bugeisha, die das Leben von Prinzessin Noriko beschützen sollen.
Allerdings ...

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Sie ist einer der mutigen und Kampferprobten Onna-Bugeisha, die das Leben von Prinzessin Noriko beschützen sollen.
Allerdings bei einem Empfang, bricht die Prinzessin schwer getroffen zusammen und Kai kann den Attentäter aus dem Volk rechtzeitig zur Strecke bringen und schlimmeres noch verhindern.
Da die Prinzessin aber verwundet ist und die der nächste Kaiser gewählt werden soll, muss sie sich auf eine beschwerliche Reise ins Mountain Kingdom begeben. Da haben die Berater der Kaiserlichen Familie eine Idee, und zwar Kai ins Mountain Kingdom zu schicken, als Prinzessin Noriko, da die Ähnlichkeit beider Verblüffend ist.

Gesagt getan, und Kai muss sich ihrer bisher größten Prüfung stellen und zwar von einer Kriegerin zur Prinzessin zu werden.



Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau unten links und den riesigen Drachenschuppen auf dem Cover selbst. Ich liebe Drachen und das Auge ist nicht nur menschlich, sondern es steckt so viel mehr dahinter, was ich euch aber jetzt nicht verraten werde.


Schreibstil
Die Autorin Kristin Briana Otts hat hier eine interessante und Facettenreiche Fantasy Geschichte verfasst, die uns mitten in vier unterschiedliche Königreiche und ihre Kulturen mitnimmt.
Dabei lernen wir nicht nur die Nachfolger der Herrscher kennen, die sich alle im Mountain Kingdom einfinden, sondern auch ihre Pläne, Wünsche und auch Hinterhältigen Pläne.
Sehr toll umgesetzt sei es vom Setting der Welt, bis hin zu den Aufgaben der Aristokratie oder dem Volk, das leidet, oder noch schlimmer hungert.

Dabei gefällt mir das noch sehr viele Fragen offen sind, aber leider, das ich noch nicht weiß wann es weitergeht, denn ich bin da noch nie so geduldig gewesen. Aber ich kenn mich und weiß dass ich den zweiten lesen möchte, da ich es sehr interessant finde, wie sich die Hauptprotagonistin Kai während ihrer Reise verändert und mehr zu sich selbst findet.
Und ich muss gestehen dass ich mit manchen Charaktereigenschaften der Protas richtig lag oder mich auch geirrt habe, was ich liebe, da es für mich überraschende Wendungen sind.
Deshalb freu ich mich schon auf mehr. ??

Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen

Meinung
Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Dann sind wir mitten im Mountain Kingdom bei der 16- Jährigen Kai, die gerade als Prinzessin Noriko vor den zukünftigen Kaiser tritt.

Wieso Kai als Prinzessin Noriko hier ist, fragt ihr euch???

Nun da fangen wir mal von vorne an. Denn ich war selbst erstaunt wie das gehen sollte. Aber zum einen sieht Kai der Prinzessin aus dem River Kingdom sehr ähnlich und zum zweiten, waren die Königlichen Hoheiten immer sehr gut geschminkt, sodass man wirklich keinen Unterschied bemerken konnte.

Auf der einen Seite Super, da sich die echte Prinzessin daheim noch auskurieren konnte, von einem Anschlag auf ihr Leben, zum einen schlecht für Kai, die als Onna- Bugeisha ihrer Prinzessin geschworen hat schon seit sie 6 Jahre alt war zu dienen und alles für sie zu tun. Denn genau das tritt jetzt anders ein als gedacht.

Dabei muss Kai nicht nur lernen sich wie eine Prinzessin zu benehmen, sondern das es auch Prinzessinnen sehr schwer haben, mit der Etikette und den Intrigen am Hof wie Kai schon sehr bald feststellen muss.
Denn da sind nicht nur Attentate die verübt werden, sondern auch noch die Frage, "Wer dahinter steckt."

Kai lernt dabei den Prinzen Enlai kennen der ihr nicht nur den Hof macht, sondern ihr auch hilft, was angesichts der Feindseligkeit der anderen Königshäuser für Kai einfach wunderbar ist und zum einen lernt Kai, wenn sie sich aus ihrem Gemach als Prinzessin schleichen kann und heimlich trainiert, den Drachenhüter Jao kennen, der ihren richtigen Namen kennt und in ihr tiefe Gefühle hervorruft.

Jao stellt ihr auch den "Shadow Dragon" und Hüter des Mountain Kindom vor.
Dabei stellt sie überrascht fest, dass sie ihn verstehen kann und das er ihr eine Frage stellt, die schon sehr bald für Kai eine ziemlich wichtige Bedeutung bekommt.

Fazit
Absolut empfehlenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ???
Für mich ein absolut gelungener Auftakt in einer Welt, in der viele Schichten nicht verdecken können was Du im Herzen bist.

5 von 5 Sternen