Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tiefgründig, Emotional, Gefühlvoll

Like words on our skin

Titel: "Like words on our skin"
Autorin: Mehwish Sohail
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 528 Seiten

Titel: "Like words on our skin"
Autorin: Mehwish Sohail
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 528 Seiten

Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen - einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat.

Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten ...

Bereits “Like water in your hands” war für mich ein absolutes Highlight und somit habe ich mich nun sehr darauf gefreut die Geschichte von Ibrahim und Sadia zu lesen.

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir mindestens genauso gut, wie das vom ersten Teil. Sie haben eine leichte orientalische Tendenz, die mir sehr gefällt und auch inhaltlich gut zur Geschichte passt. Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass als ich die Cover das erste Mal gesehen habe, irgendwie direkt an "1001 Nacht" denken musste. Dennoch hat es ein großartiges Alleinstellungsmerkmal und sticht mit dem weißen Hintergrund, auf dem das dunkle Oval aussieht wie ein Sternenhimmel und den präsenten Blumen unglaublich hervor. Generell sind die Cover der Reihe für mich wahre Highlights und so kann ich es schon kaum erwarten alle drei im Regal stehen zu haben. Vor allem liebe ich es wie die Blumen auch auf dem Buchrücken zu finden sind, was fantastisch im Regal aussieht.

Sadia hat es nicht immer leicht, dennoch ist sie eine starke und sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie es nicht immer ganz leicht hat. Sie hat zudem eine tolle Entwicklung in der Geschichte durchgemacht, die man gut verfolgen konnte.

Auf Ibrahim war ich in diesem Buch sehr gespannt, er konnte mich von der ersten Sekunde an überraschen und von sich begeistern. Man lernt schnell, dass er seine ganz eigenen Probleme hat, was natürlich auch zur Geschichte beigetragen hat und nur noch mehr dafür sorgen konnte, dass er hier seine ganze eigene Entwicklung durchmacht.

Die Handlung war absolut spannend. Wir haben hier so viel offensichtliches, so viel Schmerz und Dämonen aus der Vergangenheit und zugleich auch so viel unausgesprochenes und selbstloses. Wir haben Sadia und Ibrahim, die Beide im Verlauf des Buches eine fantastische Entwicklung durchmachen und die natürlich auch ihre eigene Liebesgeschichte haben. Diese stand zwar nicht direkt im Fokus, hat einen aber dennoch von Anfang an die Schmetterlinge und Emotionen spüren lassen. Somit habe durch den gesamten Verlauf des Buches mit ihnen mitgefiebert und gehofft.

Generell hat Mehwish Sohail in diesem Buch viele wichtige und ernsthafte Themen angesprochen, die dem Buch viel Tiefe gegeben habe. Ich hatte während des Lesens die ganze Zeit das Gefühl ein Stein würde auf meinem Herzen liegen, einfach weil die Themen eine solche Schwere hatten und mich so sehr berühren konnten. Dabei hat die Autorin es vor allem geschafft die Emotionen, die die Charaktere gefühlt haben an mich weiterzugeben, so dass auch ich die gesamte Palette an Wut, Traurigkeit, Schmerz, Verzweiflung und Freude gespürt habe.

Spannend fand ich vor allem wie das aufwachsen zwischen zwei Kulturen thematisiert wurde und vor allem die Probleme, die damit einhergehen.

Begeistern konnte mich aber auch, dass wir Arwa und Tariq, die Hauptcharaktere aus dem ersten Band, hier nochmal erleben. Dabei nehmen sie nicht nur eine kleine Nebenrolle ein, sondern man sieht auch bei ihnen noch wie eine richtige Entwicklung von statten geht, was mir unglaublich gut gefallen hat. Zudem ist dies auch etwas das man eher selten in Büchern hat, sobald ein Buch abgeschlossen ist.

Bereits aus dem ersten Teil der Reihe wusste ich, dass Mehwish Sohail mit ihren Geschichten in die Tiefe geht und so war ich sehr gespannt, welche Themen sie hier ansprechen wird. In diesem Buch stand so auch vor allem wieder die Familie im Vordergrund, aber auch Mental Health. Ich fand es sehr spannend und wichtig, wie diese Themen in der Geschichte umgesetzt wurden.

Der Schreibstil von Mehwish Sohail der mich schon in “Like water in your hands” begeistern konnte, hat es auch hier wieder geschafft mich völlig von sich einzunehmen. Mehwish Sohail schreibt gefühlvoll, poetisch und geradezu bildlich, so dass ich immer das Gefühl hatte die Emotionen zu spüren, die die Charakteren gerade durchmachen und mir die Orte großartig vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Yellowface

Autorin: R. F. Kuang
Verlag: Eichborn
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten "ganz normaler" weißer Mädchen, so sieht es June zumindest.
Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas neuestes, gerade vollendetes Manuskript, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs.
June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Denn verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, und zwar egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es passt meiner Meinung nach hervorragend zum Inhalt des Buches. Gerade die Farbe des Covers mit dem knalligen Gelb, das hier für Neid steht ist absolut fantastisch. Generell finde ich ist das Buch einfach ein absoluter Hingucker und gerade auch mit dem Farbschnitt und der goldenen Prägung unter dem Umschlag. Ich bin auf jeden Fall absolut verliebt in die Geschichte.

June war ein sehr komplexer Charakter von dem ich nie wusste, wie ich wirklich zu ihr stehe und das war definitiv eine Meisterleistung der Autorin. Denn manchmal habe ich richtig mit ihr mitgefühlt, dass nächste Mal hat sie sehr skurpellos gehandelt. Ich denke gerade was den Neid angeht, kann jeder wahrscheinlich mit ihr mitfühlen. Ich persönlich war schön öfter neidisch, dennoch würde ich nie auf den Gedanken kommen das Werk von jemand anderem zu klauen. Dennoch fand ich es spanennd, denn dieser Gedanke wurde ja sozusagen weitergesponnen und hat gezeigt, was passieren kann, wenn man dies tut.

So war die Handlung auch von der ersten Seite an absolut spannend und ich war mir nie ganz sicher, wo die Geschichte am Ende hingehen wird, weswegen es für mich definitiv ein großartiges Buch war und sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Was mir wirklich unglaublich an der Geschichte gefallen hat, wie Rebecca F. Kuang schonungslos ehrlich über die Buchbranche geschrieben hat, welche wahrscheinlich sogar in Amerika noch extremer ist als in Deutschland. Dennoch wurden so einige Themen, wie der Kapitalismus oder auch Rassismus angesprochen die meiner Meinung nach absolut wichtig sind. Ich denke ich habe immer noch sehr unterschätzt, wie krass dies vor allem in der Buchbranche ist, aber das Buch hat mir nochmal einen völlig neuen Blick darauf gegeben.

Für mich war es das erste Buch von Rebecca F. Kuang und konnte mich vom ersten Moment an von der Autorin begeistern. Ich habe "Yellowface" unglaublich schnell durchbekommen und war beeindruckt von der Tatsache, dass ich um mich herum alles vergessen habe und gar nicht mitbekommen habe, wie schnell die Geschichte doch wirklich an mir vorbei gezogen ist, so dass ich am Ende ganz überrascht war das ich schon durchwahr. Rebecca F. Kuang schreibt absolut atmosphärisch und spannend, so dass ich mich jetzt schon sehr auf das nächste Buch der Autorin freue und vielleicht auch eins ihrer anderen Bücher lesen werde.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Autor: Kacen Callender
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 384 Seiten

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Nachdem ich bereits "Felix Ever After" und "How to tell them I love them" von Kacen Callender absolut großartig fand, konnte ich es kaum erwarten das neue Buch des/der Autorin zu lesen. Vor allem hat sich die Geschichte von Mattie und Logan einfach nur fantastisch angehört, so dass ich gespannt war wie they das Buch umsetzen wird.

Seitdem ich das Cover, das erste Mal gesehen habe bin absolut verliebt. Durch den blauen Hintergrund heben sich perfekt die goldenen Elemente ab, die hier unsere beiden Hauptcharaktere darstellen sollen. Generell finde ich sieht das Buch einfach nach einem absoluten Traum aus, zu dem ich in der Buchhandlung direkt greifen würde.

Mattie hat mir sehr gefallen. Er war mir sofort sympathisch und ich habe von der ersten Seite an direkt mit ihm mitgefühlt, konnte seine Emotionen nachvollziehen und habe schnell gemerkt, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat. Vor allem war ich aber auch bei ihm davon begeistert seine Entwicklung zu verfolgen, die man hier sehr gut nachvollziehen konnte.

Bei Logan hatte ich bereits vor dem eigentlichen Lesen damit gerechnet, dass ich ihn nicht direkt auf Anhieb sympathisch finden würde, da einfach der Klappentext einen schon darauf vorbereitet hat, als was für eine Person er hier vorgestellt wird. Er war manchmal ein wirklich schwieriger Charakter, der es mir persönlich auch nicht sehr leicht gemacht hat. Dennoch muss ich zugeben, nachdem ich ihn besser kennengelernt, mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren hatte, umso besser konnte ich ihn verstehen und so ist er mir letztendlich doch auch ans Herz gewachsen. Auch er hat eine fantastische Entwicklung gemacht, die mir sehr gefallen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Mattie war rau, echt und voller Emotionen. Sie hat mein Herz bluten lassen und hatte gleichzeitig so viel schönes, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte von den Beiden zu lesen. Zwischen ihnen steht so viel, allen voran Logan's Interview das Mattie verletzt hat, aber auch noch anderes, wovon der/die Leser
in erst im Verlauf des Buches noch erfährt.

Die Handlung war sehr spannend. Wir haben den Filmdreh, die Liebesgeschichte, die manchmal auch sehr weh tat, die Chatverläufe und besondere Extras, sowie die Probleme von Mattie und Logan aus der Vergangenheit und auch der Gegenwart. Es ist so einiges passiert und alles war in meinen Augen perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere Charaktere machen eine Entwicklung durch, wir haben schmerzhafte Momente gefolgt von Leichtigkeit und Mattie und Logan, die sich dabei immer näher kommen. Ich konnte somit das Buch kaum aus der Hand legen und hätte am liebsten noch mehr gelesen. Womit ich zudem so nicht gerechnet habe, war dann allerdings doch das Ende. Dies konnte mich auf positive Weise nochmal richtig mitnehmen.

Als schönes Nebenelement wurden in das Buch auch Chatverläufe, Tweets und vieles mehr eingebaut, die die Geschichte aufgelockert haben, mich zum schmunzeln bringen konnten und eine schöne Abwechslung zur eigentlichen Geschichte waren. Vor allem hat man durch diese nicht nur aus der Sich von unseren eigentlichen Hauptcharakteren lesen können, sondern hat die Beiden auch durch die Augen von Fans und Bekannten betrachten können, was etwas unglaublich interessantes war.

Kacen Callender hat zudem viele wichtige Themen angesprochen, ist in die Tiefe gegangen und hat auch dafür gesorgt, dass es manchmal richtig wehgetan hat. Es kamen geradezu schockierende Dinge ans Licht, die vor allem auch die fragile Beziehung zwischen Mattie und Logan auf die Probe gestellt, aber auch mich richtig aufgewühlt haben. Umso schöner war es zu sehen, wie die Beiden nach vorne geblickt haben und stärker daraus hervorgegangen sind.

Der Schreibstil von Kacen Callender war der Wahnsinn. They erzählen diese Geschichte mit so viel Feinfühligkeit, Emotionen und einer Intensität, die ich so, selten habe. Das Buch hat mich ganz tief getroffen und konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Ich habe einfach so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, konnte ihren Schmerz nachvollziehen und hätte ihnen manchmal auch einfach gerne geholfen. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und so freue ich mich jetzt schon wenn ein weiteres Buch des/der Autor*in erscheinen würde.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wow, wow, wow! Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat sich auf überraschende Weise in mein Herz geschlichen!

Trial of the Sun Queen

"Ich fühle so viele Dinge, wenn ich bei dir bin."

"Ich fühle so viele Dinge, wenn ich bei dir bin."

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe.

Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Vor allem die Gestaltung dieses Titels ist in meinen Augen gelungen. Ich liebe die aufwändigen Details auf dem Cover sehr, die auch alle eine Rolle in der Geschichte spielen. Zudem passen die Schrift und die Farbe ideal in das Gesamtbild, sodass insgesamt eine wahnsinng hübsche Gestaltung entsteht, die mich direkt ansprechen kann.

Darüber hinaus ist der Farbschnitt natürlich auch ein weiteres Highlight und richtig schön zu betrachten. Ich glaube auch, dass die Bücher zusammen im Regal wahnsinnig hübsch harmonieren werden und einfach großartig aussehen.

Auch der Schreibstil von Nisha J. Tuli war wahnsinnig einnehmend, fesselnd und nicht mehr loslassend, sodass ich eigentlich gar nicht mehr wollte, dass das Buch endet. Sie hat eine absolut mitreißende Erzählstimme, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte. So bin ich jedoch auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen.

Doch vielleicht erst zum Anfang der Story. Hier begleiten wir als Leser Lor in ihrem wirklich grausamen Leben, eingesperrt im Gefängnis und das seit vielen vielen Jahren. Mit der Zeit ist Lor so zu einer absolut taffen, offenen aber auch total kratzbürstigen Protagonistin geworden, die immer frei heraus das sagt, was ihr durch den Kopf geht.

So muss sie sich jedoch auch den Konsequenzen stellen, die mehr als grausam sind. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können, habe ihre Gedanken gut greifen und sie verstehen können.

Ihre Perspektive hinsichtlich ihrer Gedanken und Handlungen waren in meinen Augen wahnsinnig interessant erzählt, weil ich als Leserin quasi mit ihr zusammen die Aufgaben gemeistert habe.

Zudem fand ich es toll, wie die Beziehung zu ihren Geschwistern dargestellt wurde, die einfach immer zusammenhalten und jede Herausforderung gemeinsam angehen. Bis Lor auf sich allein gestellt ist...

Auf der anderen Seite gibt es eine weitere Perspektive, die von Nadir, die hin und wieder das Leben des Prinzens nachzeichnet, der mehr über die Machenschaften seines Vaters herausfinden will.

Ich bin ehrlich, ich kann Nadir einfach kaum einschätzen, vor allem in Bezug auf das Ende war ich dann hinsichtlich seiner Charakterentwicklung (eher ins negative) überrascht, auch wenn ich für ein umfangreiches Urteil einfach noch zu wenig über ihn weiß, da er immer noch sehr mysteriös und geheimnisvoll erscheint. Und scheinbar auch verschiedene Pläne hat, die er versucht umzusetzen.

Währenddessen erhält Lor scheinbar die perfekte Chance, die sie retten soll. So stellt sie sich währenddessen immer wieder neuen Prüfungen und Herausforderungen, bei denen sie dem Tod förmlich ins Auge blickt. Dabei zeigt sich jedoch auch ihre Charakterstärke, weil sie ihren Mitstreiterinnen hilft und sie nicht einfach hängen lässt, auch wenn sie eigentlich in Konkurrenz zueinander stehen.

Ich fand die Handlung einfach wahnsinnig spannend. Von der ersten Seite an war ich total begeistert von dieser detailreichen Welt, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte.

Außerdem gab es auch viele Wendungen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich auch mehr als einmal den Atem anhalten ließen. So wird es beim Lesen auf keinen Fall langweilig sondern eher interessant, da man sich einfach nie sicher sein kann, wie es weitergeht.

Insgesamt ein wahnsinnig spannender und perfekter Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Ich kann euch "Trial of the Sun Queen" jedoch nur aus tiefstem Herzen empfehlen, denn dieser Titel hat sich überraschend zu einem totalen Jahreshighlight entwickelt, auch wenn ich eigentlich eher selten zu Romantasy-Titeln greife. Aber diese Geschichte macht einfach süchtig nach mehr!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Diese Geschichte hat mich tief im Herzen berührt!

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

"Nach so langer Zeit in Julians Gegenwart zu sein, fühlt sich an, als würde eine alte Wunde wieder aufgerissen werden, und statt einen kühlen Kopf zu bewahren, lasse ich mich von meinen Emotionen leiten." ...

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren.

Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Diese Geschichte hat mich tief im Herzen berührt! Lauren Asher schafft es mit ihren Büchern einfach immer, mich alles fühlen zu lassen!

Allein die Gestaltung dieses Romans passt sich optisch den bisherigen Titeln der Autorin an. Ich finde die Farbe in Kombination mit der Schrift und den architektonischen Zeichnungen im Hintergrund super besonders und richtig schön zu betrachten.

Außerdem spiegeln auch wieder die Kapitelgestaltungen die Leidenschaften der Protagonisten wider, was einfach wahnsinnig schön ist. So finde ich, stechen diese Bücher immer besonders in meinem Regal heraus.

Auch der Schreibstil von Lauren Asher war super angenehm, einnehmend und leicht zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und tatsächlich auch nicht mehr aufhören wollte zu lesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

In diesem Band gibt es wechselnde Perspektiven, was mir immer wahnsinnig gut gefällt, weil ich so das Gefühl habe, die Protagonisten mit ihren Gedanken wirklich gut greifen und ihre Handlungen verstehen zu können.

In der Geschichte begleiten wir Dahlia und Julian auf eine abenteuerliche Reise. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, auch deshalb, weil ihre Mütter beste Freundinnen sind.

Doch auch wenn die beiden sich gegenseitig necken und so richtige Enemies-to-Lovers Vibes zwischen ihnen bestehen, habe ich als Leserin auf jeden Fall die Spannung zwischen den beiden sofort von der ersten Seite an gespürt. So habe ich aber auch total mit ihnen mitgefiebert, was die Handlung spannend machte.

Auf der anderen Seite werden in meinen Augen vielschichtige Themen angesprochen, die man im ersten Augenblick nicht vermuten würde, die ich jedoch richtig gut umgesetzt fand, sodass ich diese als Leserin auch nachvollziehen konnte.

So ist Dehlia eine interessante Persönlichkeit, die ein eigenes Business aufgebaut hat und dabei vollkommen erfolgreich ist. Sie hat es wirklich geschafft, zumindest erweckt das der erste Eindruck von ihr.

Doch als sie zurück in ihre Heimat zieht, hat sie sich gerade von ihrem Ex getrennt, was gleichzeitig mit vielen Spannungen einhergeht, denn dieser ist Julians ehemaliger Mitbewohner.

Ich habe einfach total gespürt, wie sie sich in ihrer ehemaligen Beziehung offensichtlich verstellt hat um jemand zu sein, der sie eigentlich nicht ist. Und Julian auf der anderen Seite scheint sie jetzt jedes Mal zu durchschauen und genau zu wissen, was sie sich wünscht.

Julian ist der reservierte, zurückhaltende Typ, der sich nicht immer richtig ausdrücken kann, vor allem was seine Gefühle betrifft. Auch er hat es geschafft ist steinreich und gibt dennoch nicht mit dem Geld an sondern unterstützt viel mehr seine Kleinstadt mit diesem.

So hatte ich das Gefühl als stoßen sich Dehlia und Julian häufig gegenseitig weg und verstecken sich hinter ihren Fassaden. Vor allem die Entwicklung der Liebesgeschichte, der familiäre Zusammenhalt sowie das Kleinschadtsetting haben das Buch für mich jedoch ganz besonders gemacht.

Umso schöner fand ich es auch, dass die Protagonisten aus der vorherigen Reihe von Lauren Asher wie Cal und Declan einen eigenen kurzen Auftritt haben. Aber generell muss ich sagen, fand ich die Handlung einfach wahnsinnig gut, weshalb ich jede einzelne Seite mehr als nur geliebt habe und gar nicht mehr wollte, dass das Buch endet.

Auch die Geschichte von Rafa hat sich bereits in diesem Band ein wenig angebahnt, weshalb ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung bin, denn ich kann mir vorstellen, dass das nur gut werden kann.

Ich kann euch diesen Roman jedoch absolut nur ans Herz legen, denn das Buch ist für mich schon jetzt ein totales Jahreshighlight.