lesemaus301

online

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gefühlvoll und leicht

Winston Brothers

Penny Reids "Winston Brothers - Wherever you go" ist der Auftakt der Reihe rund um die Winston Brüder. Dabei ist der Auftakt wirklich mehr als gelungen.

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Jessica James nur ...

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Jessica James nur in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, um ihr Studiendarlehen abzubezahlen, bevor es für sie auf große Weltreise gehen soll. Womit sie absolut nicht gerechnet hat, sind ihre plötzlich deutlich werdenden Gefühle für einen der Winston Zwillinge - und ausgerechnet für Duane, den sie eigentlich schon seit ihrer Kindheit nicht leiden konnte - oder vielleicht doch?

Absolut humorvoll geschriebene Geschichte, die berührt und nicht übermäßig kitschig ist. Für Genrefans sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Eine Liebe zwischen Intrigen

Wenn die Sterne Schleier tragen

„Wenn die Sterne Schleier tragen“ ist ein ganz gut gelungener Debütroman und Auftakt einer wohl tollen Buchreihe.

Die Charaktere rund um Cecilia, Noran und Elias sind fein gezeichnet und liebevoll ausgestaltet. Für meinen Geschmack steht in der Geschichte jedoch zu lange ausschließlich die Dreiecksliebesgeschichte im Vordergrund. Was meiner Meinung nach zu kurz kommt, ist der größere Handlungsstrang im Hintergrund, der erst zum Ende der Geschichte etwas deutlicher wird. Dann aber gleich sehr ausgeprägt. Dadurch wurde die Geschichte für mich etwas langatmig, obwohl die reine Erzählung einer Liebesgeschichte und das Zueinanderfinden zweier Personen durchaus mein Gefallen findet.
Nichtsdestotrotz ein schöner Jugendroman, der auch mit den Werken anderer Autoren durchaus mithalten kann.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Einfach nur Zucker

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Die Fortsetzung der San Francisco Hearts- Reihe ist Piper Rayne mit "The Boxer" wahrlich gelungen.

Zum Inhalt:

Wenn einen der eigene Verlobte über längere Zeit betrügt, hilft nur eins Eiscreme und Selbstmitleid. Nach sechs Monaten wollen Thalias beste Freundinnen sich das jedoch nicht länger ansehen und schleppen sie zu einem Boxkampf. Dort trifft sie auf den sexy Boxer Lucas, der ihr als genau die richtige Ablenkung erscheint.
Doch schnell wird ihr klar, dass sie mit ihm das große Los gezogen hat. Doch Lucas hat ein Geheimnis. Wird ihre Liebe das überstehen?

Dieses Autorenduo schreibt wundervoll, witzig und sexy. Und damit sind ihre Bücher ein absolutes Muss für alle Fans von sexy Liebesromanen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Kurztrip in die Vergangenheit

Zurück auf Gestern

„Zurück auf gestern“ ist ein toller Jugendroman über die Kraft der Freundschaft und die Bedeutung der Zeit.

Als Claire von ihrer verstorbenen Großmutter einen Uhrenanhänger erhält, hält sie ihn zunächst für zwar wunderschön, aber nicht für etwas Besonderes. Erst durch einen Zufall bemerkt sie, dass es ihr mit dem Anhänger und zusammen mit ihrer Freundin Lulu möglich ist, für kurze Zeit zurück in die Vergangenheit zu reisen. Dabei merken sie jedoch, dass es auch gefährlich sein kann, mit den Abläufen der Zeit zu spielen.

Ein wirklich unterhaltsamer Jugendroman, der vermittelt, wie wichtig Freundschaft ist und dass manche Dinge im Leben einfach passieren müssen. Wie schon andere zuvor, hat mich auch dieser Roman der Autorin überzeugt.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Altes in neuem Gewand

Trial of the Sun Queen

Aufmerksam wurde ich auf das Buch von Nisha J. Tuli durch das wundervolle Cover.

Aber bereits beim Durchlesen des Klappentextes von "Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1" hatte ich schon meine Zweifel. Bücher mit diesem Inhalt hat man schon x-mal gelesen. Aber gut. Es konnte ja sein, dass es trotzdem etwas neues gibt oder einfach so gut geschrieben ist, dass es Freude macht. Also habe ich es gewagt.
Aber meine Erwartung hat sich erfüllt. Das Buch mischt meiner Meinung nach altbekannten mit wenig neuem. Und dazu war es noch oft vorhersehbar. Anfangs mochte ich Lor, aber später fand ich sie unnötig naiv und leicht nervig. Wirklich schade, da es sich gut anließ. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass mich der nächste Band etwas mehr begeistert. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich wohl leider nicht weiterlesen. Schade.