Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannung von Anfang bis Ende

Sie sind die letzte Instanz, wenn sogar das MI6 versagt. Die Last Line of Defense ist eine streng geheime Organisation, und Jayden landet zusammen mit Lenny und Eric dort, um als Team Omega die Ausbildung anzutreten. Doch die erste Mission kommt früher als gedacht...

Das Buch wird zu Beginn auf zwei Zeitebenen erzählt, was mir richtig gut gefallen hat, da man so gleichzeitig etwas über Jaydens Anfänge bei Last Line of Defense erfährt, und über die Situation, in der er sich aktuell befindet.

Der Schreibstil von Andreas Gruber ist absolut phänomenal (Das war tatsächlich mein erstes, aber nicht letztes Buch von ihm) und dadurch entsteht eine enorme Spannung, die tatsächlich das gesamte Buch angehalten hat, und zwischendurch immer nur kurz abgeflacht ist.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es deshalb an knapp einem Vormittag beendet.

Auch Jayden als Hauptprotagonist in diesem Band, von dem man hier am meisten mitbekommt, hat mir gut gefallen, vor allem mit seinem Humor, und ich bin gespannt, mehr über die Geheimnisse zu erfahren, die sich noch um ihn ranken.
Von Eric und Lenny hat man nicht ganz so viel mitbekommen, aber auch die Zwei habe ich sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Wie schon gesagt, die Handlung war absolut spannungsgeladen, mit vielen kleinen Twists, die mich teilweise überrascht, teilweise nicht überrascht haben.
Am Ende wurde die Sache aufgedeckt, um die es auch in den folgenden Bänden gehen wird, und ich bin schon echt gespannt, was für Herausforderungen sich Team Omega wird stellen müssen.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, und ich kann es allen empfehlen, die Fans von fesselnden, action- und spannungsgeladenen Jugendbüchern sind.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schon der Klappentext hat mich gecatcht

In dem ersten Teil der Lakestone Campus - Reihe geht es um die Hackerin Harlow, die kurz davor steht, ins Gefängnis zu gehen. Doch der Leiter der Lakestone University bietet ihr an, auf seine Uni zu kommen, vorausgesetzt, dass sie das Hacken sein lässt.
Harlow willigt ein, und trifft dort Zack, einen Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt...
Es gibt nur ein Problem: Harlows früheres Hackernetzwerk will sie nicht gehen lassen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich direkt, dass ich dieses Buch lieben werde, und das hat sich auch bestätigt.

Sowohl Harlow als auch Zack waren mir von der ersten Seite an sympathisch, und mir hat die Dynamik zwischen ihnen unglaublich gut gefallen. Dadurch, dass Zack stumm ist, können sie zwar nicht im klassischen Sinne miteinander reden, aber das Verständnis und die Kommunikation zwischen den zwei ist trotzdem unglaublich toll.
Es gab auch coole Nebencharaktere, vor allem Lucie ist mir in Erinnerung geblieben, und ich bin gespannt darauf, ob wir in den nächsten Bänden mehr über ihre Geschichte erfahren.

Die Handlung hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, es ist immer irgendwas passiert und sie stand nicht still. Dadurch, dass es um Hacking (super interessant dargestellt übrigens) ging, hat das Buch auch Suspense Elemente. Vor allem im letzten Teil des Buches ist die Spannung nochmal total hochgegangen und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Buch lenkt Aufmerksamkeit auf das Thema Stummheit, da Zack davon betroffen ist, und ich finde das so, so wichtig. Es sollte mehr Bücher auf dem deutschen Buchmarkt geben, die sich damit beschäftigen. Und Alexandra Flint hat das Thema wirklich hervorragend dargestellt.

Ich kann jedem nur empfehlen zu diesem Buch zu greifen und freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Schönes Worldbuildung, Spannungsaufbau und richtig coole Charaktere

Cast in Firelight - Magie der Farben

In Cast in Firelight geht es um Adraa und Jatin, die schon als Kinder wussten, dass sie einander heiraten werden... Und beide sind nicht begeistert, denn sie mögen sich gegenseitig überhaupt nicht.
Doch ...

Doch als sie sich erneut wiederbegegnen, weiß keiner der Beiden, wer der andere ist... Und zusammen versuchen sie, Adraas Königreich zu retten.

Das Worldbuilding und vor allem das Magiesystem hat mir extrem gut gefallen und wurde auch gut und verständlich erklärt, sodass man gut mitgekommen ist. Es gab auch vorne im Buch eine kleine Zusammenfassungen der Götter und der unterschiedlichen Magiearten.

Der Schreibstil im Generellen hat mir auch total gut gefallen, und vor allem die Kampfszenen fand ich extrem gut beschrieben. Außerdem sind die Gefühle und die Atmosphäre immer sehr gut rübergekommen.

Die Protagonisten, Adraa und Jatin, waren mir beide total sympathisch und sind generell total Charakterstarke Persönlichkeiten. Vor allem Adraa hat mich immer wieder mit ihren Handlungen und ihrer Stärke überzeugt.
Auch das "Versteckspiel" zwischen den beiden und die Annäherung der Beiden, ohne dass sie gegenseitig von sich wussten, fand ich total cool umgesetzt.

In der Handlung, vor allem am Ende, gab es auch einige unerwartete Twists und einen guten Spannungsaufbau im Allgemeinen.
Die Handlung stand nicht still, es ist immer irgendwas passiert, alles hat logisch aufeinander aufgebaut und zu der nächstlogischen Handlung geführt.

Ich kann euch definitiv nur empfehlen dieses Buch zu lesen, vor allem, wenn ihr Fantasy mit starken Protagonisten und einer spannenden Handlung mögt.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Spannender Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

In diesem Buch geht es um Ria und Selena, die beide Traumgängerinnen sind. Doch das sollte eigentlich nicht möglich sein, da diese Gabe nur Männer besitzen. Doch als Rias Gabe von Yunus, einem Influencer und Mitglied der Traumunion entdeckt wird, hat sie keine andere Wahl, als dieser beizutreten.

Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen, und mich etwas an "Silber" von Kerstin Gier erinnert, war jedoch gleichzeitig auch total anders.

Der Klappentext des Buches bringt einen zuerst auf eine falsche Fährte, worum es in dem Buch geht, und deshalb war ich an einigen Stellen ziemlich überrascht (positiv) wie sich die Handlung entwickelt hat. Es wurde ein relativ schnelles Tempo vorgelegt, wodurch auch richtig gute Spannung aufgebaut wurde. Auch Fragen, die man direkt zu Beginn hatte, haben dazu geführt, dass man weiterlesen wollte. Hier ist es der Autorin sehr gut gelungen, einige Fragen zu beantworten, aber neue Fragen einzuführen, sodass man immer mehr Wissen über die Welt angesammelt hat, die Neugier aber trotzdem nicht vollständig abgeflaut ist.

Ria und Selena haben mir als Protagonistinnen gut gefallen. Vor allem, da sie beide unterschiedliche Handlungsstränge hatten und man somit von beiden unterschiedliche Informationen bekommen hat. Es war mir aber nicht ganz möglich (Unter anderem wegen dem schnelleren Tempo) eine gute Bindung zu den zwei aufzubauen. Und das galt nicht nur für die Hauptfiguren, sondern auch für die Nebenfiguren. So war ich emotional nicht wirklich involviert und die Geschehnisse gingen mir nicht ganz so nah.
Insgesamt war der Fokus in dem Buch eher auf der Handlung, nicht auf der emotionalen Charakterisierung der Figuren.

Ich würde das Buch auf jeden Fall allen "Silber" Fans weiterempfehlen, aber auch generell an alle, die Jugendbücher und Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Toller Reihenauftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

In diesem Buch geht es um Emma, die auf ein schottisches Internat fliegt um ihren Vater zu finden, jedoch auf der Schule Henry findet. Es beginnt zwischen den beiden zu Knistern, aber Henry hat eine Freundin. Er ist für Emma tabu.

Die Charaktere in diesem Buch fand ich wirklich toll. Von Henry über Grace, Emma, Tori, Sinclair und so weiter... Alle toll. Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie Autorinnen es schaffen, Bücher zu schreiben, die an Schulen spielen und genau die richtige Menge an Charakteren einführen.
Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände, ich werde diese Reihe nämlich definitiv weiterlesen.

Kommen wir zu den Geschehnissen dieses Buches: Bis zur Hälfte des Buches war es nett, hat sich aber etwas gezogen. Ich habe es auch schonmal angefangen anzuhören, hab aber kurz vor der Hälfe aufgehört. Allerdings wäre es genau dann spannender/besser geworden. Es ist nämlich etwas ganz bestimmtes passiert , dann hat sich alles überschlagen. Das Ende bei New Adult Büchern finde ich immer am besten, und das war auch hier so.

Das Setting mit dem schottischen Internat war extrem cool. I mean, unter diesem Gebäude gibt es Geheimgänge - das sagt schon alles. Und es gibt eine Bibliothek. Ich liebe diese Räume :).