Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Das war leider nichts für mich

Murder in the Family

Das Buch war leider gar nicht meins. Ich habe es bei ungefähr 20% abgebrochen, mir Spoiler für das Ende angeschaut und ich bin froh, dass ich nicht noch mehr Zeit in das Buch gesteckt habe.

Der ganze ...

Der ganze Aufbau klang erstmal interessant, aber es war meiner Meinung nach dann doch schlecht umgesetzt. Es steht sicherlich viel Arbeit in diesem Buch, aber dennoch fand ich es als Buchformat nicht gelungen. Wäre das eine Serie - top! Aber so? Nein.
Es waren zu viele Charaktere und Verstrickungen und ich bin einfach nicht richtig durchgestiegen.

Es gibt hier so viele unnötige Informationen die ich als sehr langweilig empfunden habe. Die Interviews waren zwar ganz interessant, aber die Charaktere haben alle so komisch gesprochen, dass ich mir immer dachte "Welcher echte Mensch redet so?".

Jede Kleinigkeit wird bis ins Detail beschrieben und das war für mich einfach zu viel. Ich fand den Mordfall an sich auch nicht sonderlich spannend. Ich habe sehr schnell das Interesse an der Geschichte verloren und wollte gar nicht miträtseln.

Es ist ein Tiktok Hype Buch und scheinbar gefällt es vielen Leuten, also würde ich empfehlen, es auszuprobieren. Aber für mich war es leider ein Reinfall.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Leider nicht mein Geschmack

Meadow Hights: Small Town Love

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, das lag wahrscheinlich an dem total lockeren und leichten Schreibstil.

Besonders der Protagonist Nick war mir am Anfang super unsympathisch und ich konnte mich überhaupt nicht in ihn hineinfühlen. Das Wort "Tussis" wurde mir hier viel zu oft erwähnt und hat den Charakter von Nick (und Max ebenfalls) gut aufgezeigt.
Das Kleinstadt Setting hat mir sehr gut gefallen, die Vibes von einem kleinen Krankenhaus fand ich auch sehr toll. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen.

Leider konnte mich das Buch dennoch nicht vollends überzeugen.
Hier kommt ein Spoiler zur Geschichte, ich muss es einfach mit in meine Rezension nehmen:

In diesem Buch betrügt Jenna ihren verlobten mit Nick, nachdem sie nicht mal eine Woche in der Kleinstadt ist und ihn wiedergesehen hat. Für mich ist das ein absolutes No-Go und mir ist dabei auch ganz egal, was für ein Typ ihr Verlobter in Wirklichkeit ist oder welche Gefühle bei den beiden von früher hochkommen. Danach konnte ich die Geschichte leider absolut nicht mehr genießen und ich konnte mich noch weniger in die Charaktere hineinfühlen oder ihr Verhalten verstehen.

Es tut mir sehr leid, sicherlich wird dieses Buch vielen anderen gefallen, aber für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Für mich persönlich leider ein Reinfall

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, habe ich mich unfassbar auf die Geschichte gefreut. Ich hatte die Hoffnung, dass es durch die "Fernbeziehung" ein wenig wird wie Cinder & Ella wird, zumindest vom Vibe her.

Der Anfang ist natürlich sehr kitschig, das hat mich aber nicht gestört. Durch einen Zahlendreher telefonieren die beiden und haben dann immer öfter Kontakt.

Leider war dieses Buch für mich im Endeffekt ein absoluter Reinfall. Die Wendung, beziehungsweise der Plot, war noch einigermaßen nachvollziehbar, aber für mich war das hin und her dann doch wesentlich länger gezogen als es hätte sein müssen. Das, was dort passiert ist außerdem meiner Meinung nach sehr schlecht beschrieben worden, dadurch konnte ich mit dem Protagonisten gar nicht mitfühlen

Ich habe es dann noch weitergelesen, allerdings hat mich das Buch in dem Moment verloren, als die Protagonistin mit einer absolut toxischen Red Flag zusammenkam und trotzdem die ganze Zeit an den eigentlichen Protagonisten denken musste. Das war so unfassbar konstruiert und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Irgendwie hat sich das super unnötig und wie ein Lückenfüller angefühlt. Ich habe das Buch bei ungefähr 75-80% abgebrochen. Mich haben die Charaktere nicht mehr interessiert und ich konnte mich überhaupt nicht in die Geschichte einfühlen.

Mir tut die negative Rezension sehr leid, ich schreibe sowas ungerne, weil natürlich hinter jeder Geschichte sehr viel Arbeit und Herzblut steckt.

Leider hat es mir persönlich aber trotzdem nicht gefallen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Nicht meinen Geschmack getroffen

The Ravenhood - Flock

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich es so sehr mögen wollte.

Durch den riesigen Hype auf Booktok im englischen Raum und den Rezensionen von deutschen Booktokern als dann die Übersetzung rauskam, musste ich mir dieses Buch einfach zulegen. In der Theorie hätte es meinen Geschmack ganz gut getroffen. Ich habe beispielsweise auch gerne die Kingston Reihe von Jane S. Wonda gelesen und sehr gemocht. Ich hatte gehofft, dass die Dynamik zwischen den Charakteren hier halbwechs ähnlich ist.

Bei Ravenhood - Flock war das allerdings ganz anders. Ich habe es gelesen und mir immer wieder zwischendrin gedacht "Was lese ich hier eigentlich?". Alleine der Anfang ging so wahnsinnig schnell, dass ich das Verhalten von Cee überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Man lernt jemanden bei der Arbeit kennen, geht direkt zu ihm nachhause und verbringt dann auf einmal jeden Tag mit ihm und seinen Freunden? Das erschließt sich mir leider nicht.

Mitten im Buch passieren dann so unfassbar dumme Dinge, dass ich es am liebsten einfach abgebrochen hätte. Sean zerstört Cee's Apple Watch, einfach nur um seinen Standpunkt klarzumachen. Er setzt als Bedingung, dass sie ihr Handy bei den Treffen nicht dabei haben darf. Ehm, wie toxisch ist das denn bitte? Der Typ ist einfach eine wandelnde Red Flag und ich konnte mich wirklich 0 in die Protagonistin & ihre Gefühle hineinversetzen. Ehrlicherweise weiß ich nicht, wieso mich hier die Red Flags so genervt haben und ich auf der anderen Seite meine Moralvorstellungen für Dark Romance beiseite stellen kann. Es war wahrscheinlich einfach das Zusammenspiel aus allen Kritikpunkten.

Der Prolog hat sich für mich leider angefühlt, als wenn ich von der Autorin selbst einen Spoiler aufgedrückt bekommen hätte.
Als ich dann auch noch herausgefunden habe, dass im 2. Band der Love Interest gewechselt wird war's für mich komplett vorbei. Ich werde diese Reihe nicht weiterlesen und bin sehr enttäuscht über dieses Buch.