Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

schöner Einzelband, der uns ins Reich der Meere entführt

Ein Königreich im Ozean

Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext macht neugierig.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext macht neugierig.

Wir begleiten Saphira auf ihrer eher unfreiwilligen Reise in das Land der Sirenen. Ihr Leben lang hat sie gelernt diese zu hassen und dann wird sie auch noch von ihnen entführt.
Ihre einzige Hoffnung ist die Tochter der Sirenenkönigin, was Saphira so gar nicht gefällt. Der Enemies to Lovers Trope wird hier sehr schön beschrieben umgesetzt.

Der Schreibstil ist angenehm. An der ein oder anderen Stelle gab es kleinere Längen, aber an sich war die Story bis zum Ende spannend.

Ein neuer spannender Fall mit Jinx

Glimmer – Tod einer Nymphe

Ähnlich wie bereits bei Band 1 war ich direkt mitten in der Story und der Stil hat mich abgeholt. Der Verlauf ist spannend und ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis, dass Buch zur Seite zu legen.

Die ...

Die Kombi aus Magie und verschiedenen Wesen bringt viel Abwechslung mit sich - ein buntes Treiben in einer Fantasy-Welt, von der wir noch lange nicht alles gesehen haben.

Einziges „Manko“: der Romance Anteil nimmt deutlich mehr Platz ein als bisher. Dadurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die eigentlichen Ermittlungen vergessen werden. Da der Part aber trotzdem sehr gut geschrieben ist und es nur eine persönliche Meinung ist, ist das pure Geschmacksache.

Fazit:
Ich liebe die Entwicklung der Geschichte und bin neugierig auf mehr.

Toller Einstieg ins SciFi Genre

DIA: Die Prophezeiung des Rubins

Das Cover gefällt mir echt gut und machte mich total neugierig. Auch der Klappentext hat überzeugt, denn es verspricht eine spannende Reise ins All.
Auch wenn SciFi sonst nicht so meins ist, hat hier ...

Auch wenn SciFi sonst nicht so meins ist, hat hier alles gepasst.

Die Charaktere sind spannend beschrieben und man kann richtig mit ihnen mitfiebern. Dabei sind alle auf ihre Art besonders und lassen sich kaum vergleichen.

Auch wenn das Buch mit seinen knapp 200 Seiten schnell gelesen war, war die Story gut durchdachte und mir hat nichts gefehlt. Ganz im Gegenteil es war bis zur letzten Seite spannend und hatte keine unnötigen Längen.

Außerdem gibt es einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe und gleichzeitig neugierig auf mehr machen.

Fazit:
Ein bisschen länger hätte das Buch gerne sein dürfen, aber zum Glück gibt es noch einen zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein gelungener Auftakt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Das World Building ist der Wahnsinn - ich liebe den detaillierten Stil, die bildhaften Beschreibungen und das Feeling, welches vor allem die Wispernden Wäldern transportieren.

Kae und Hunter sind zwei ...

Kae und Hunter sind zwei völlig verschiedene Charaktere und doch harmonisieren sie sehr gut miteinander. Es macht Spaß mit den beiden zusammen zu reisen und die verschiedenen Welten und Kulturen zu treffen.

Die Intrigen und Gemeinheiten, welches es am Hof einige gibt, bringen dann auch noch die nötige Spannung mit.

Fazit:
Ein toller Auftakt, welcher mich nach kleinen Startschwierigkeiten voll abholen konnte.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolle Fortsetzung mit kleineren Längen

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen - nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch spannend genug damit man unbedingt weiter lesen möchte.
Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig ...

Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig auf Band 3 zurück.

Zwischendurch hatte ich kleiner Längen, bei denen ich mir dachte „das hätte ich jetzt nicht gebraucht“, aber die gibt es einfach immer mal wieder.

Der Stil war erneut überzeugend und spannend, das lesen hat viel Spaß gemacht.