Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

Lesejury-Mitglied

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach nur wow!

Das Erbe der Seher

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat.
Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.
Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt.
Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick.
Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Grandioser Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen

» Sᴄʜᴏɴ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀ̈ᴄʜᴇʟᴛ, sᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇʀ, ᴀʙᴇʀ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴇᴜᴄʜᴛᴇᴛ ᴇʀ ʜᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴏɴɴᴇ. «

Trial of the sun queen ist ein Buch, das alles in sich vereint - Drama, Spannung, Plottwistst und ein bisschen Spice.

Lor wurde 12 Jahre lang von dem Aurorakönig gefangen gehalten bis sie plötzlich im Palast des Sonnenkönigs erwacht und als eine von neuen Tributen um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen muss.
Ihr stehen viele schwere Prüfungen bevor, bei denen es um Leben und Tod geht.

Das Setting war wirklich toll! Es war meine erste Fae-Fanstasy aber es konnte mich komplett für sich gewinnen. Die Welt Ouranos ist in verschiedenen Königreiche gegliedert und jedes ist total einzigartig.
Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, wodurch die Seiten regelrecht verflogen!

Von der ersten bis zur letzten Seite wurde die Spannung immer oben gehalten, ob durch die verschiedenen Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht kamen oder durch die schwierigen Prüfungen. Es wurde alles sehr detailliert erklärt und beschrieben, wodurch man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich fühlte, als wäre man hautnah dabei. Ich fieberte richtig mit Lor mit und sie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie besitzt einen starken Charakter und kann für sich selbst einstehen. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was mir auch sehr gefallen hat.

In dem Buch gibt es viele interessante Charaktere und besonders spannend fand ich den Auroraprinzen Nadir, aus dessen Sicht auch einige Kapitel erzählt werden. Eigentlich will Lor sich an seinem Vater rächen, doch zwischen den Beiden spürt man eine deutliche Anziehungskraft und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an wusste ich, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Geheimnisse und Plottwists machen die Geschichte aus. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch genauere Einblicke erhalten. Ansonsten gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber

Fourth Wing – Flammengeküsst

» Uɴᴅ ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ ɪᴄʜ ᴍᴏ̈ɢʟɪᴄʜᴇʀᴡᴇɪsᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀʟᴇʙᴇɴ ᴡᴇʀᴅᴇ, ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ʜɪᴇʀʙʟᴇɪʙᴇ, ᴡᴇɪss ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ, ᴏʙ ɪᴄʜ ᴍɪᴛ ᴍɪʀ sᴇʟʙsᴛ ʟᴇʙᴇɴ ᴋᴀɴɴ, ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴡᴇɢɢᴇʜᴇ. «

Meine Erwartungen in Fourth Wing waren riesig, da ...

Meine Erwartungen in Fourth Wing waren riesig, da dieses Buch auf vielen Social Media Plattformen als Highlight des Jahres vorgestellt wurde. Zudem war es auch das erste Mal, dass ich mich in das Fantasy Trope getraut habe. Deshalb habe ich sehr gehofft, dass dieses Buch mir eine andere Welt zeigt, aus der ich ungern wieder entkommen möchte.

Der Schreibstil der Autorin Rebecca Yarros war so flüssig zu lesen, dass man die Zeit komplett vergessen konnte. Das Basgiath War College, auf dem die Hauptcharaktere Violet und Xaden ihre Ausbildung zu Drachenreitern absolvieren, wurde so genau beschrieben, dass man es bildlich vor Augen hatte und in deren Welt eintauchen konnte. Teilweise brauchte ich enorm viel Vorstellungskraft was die Größe der Drachen anging oder den verschiedenen Herausforderungen der Aufnahmeprüfung wie z.B. den Gauntlet.

Besonders gut gefallen haben mir die Szenen zwischen Violet und Xaden, bei denen man wirklich selber mitfiebern musste und deren Emotionen fast spüren konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, es gab Niemanden, der nicht bei Xaden‘s Worten und Handlungen verträumt gelächelt hat und dessen Herz ein kleines bisschen höher geschlagen hat. Die Spannung zwischen den Beiden wurde bis in den richtigen Moment aufrechterhalten.

Gegen Ende des Buches hat mich eine bestimmte Szene emotional sehr mitgenommen und mir echt mein Herz gebrochen. Da musste ich erst mal tief durchatmen, bis ich weiterlesen konnte. Dadurch wurde mir bewusst, wie sehr mich dieses Buch in seinen Bann gezogen hat.

Warum ich dem Buch nicht fünf Sterne gegeben habe:
Zwischen Mitte und Ende der Geschichte fehlte mir etwas die Spannung, einfach dieses Gefühl „süchtig“ nach dem Buch zu sein. Das Ende war meiner Meinung nach leider ziemlich voraussehbar und hat mich deshalb nicht sonderlich mitgenommen. Da waren meine Erwartungen wohl etwas zu groß ;)

Im Großen und Ganzen war das Buch ein total gelungenes Leseerlebnis, das ich jedem von Herzen weiterempfehlen würde! 🥰

Veröffentlicht am 27.01.2024

Riesige Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber

Fourth Wing. Flammengeküsst (Fourth Wing 1)

Meine Erwartungen in Fourth Wing waren riesig, da ...

Warum ich dem Buch nicht fünf Sterne gegeben habe:

Veröffentlicht am 27.01.2024

Herzzerreißende Geschichte

If he had been with me

» Tʜɪs ɪs fʀɪᴇɴᴅsʜɪᴘ, ᴀɴᴅ ɪᴛ ɪs ʟᴏᴠᴇ, ʙᴜᴛ I ᴀʟʀᴇᴀᴅʏ ᴋɴᴏᴡ ᴡʜᴀᴛ ᴛʜᴇʏ ʜᴀᴠᴇ ɴᴏᴛ ʟᴇᴀʀɴᴇᴅ ʏᴇᴛ; ʜᴏᴡ ᴅᴀɴɢᴇʀᴏᴜs fʀɪᴇɴᴅsʜɪᴘ ɪs, ʜᴏᴡ ᴅᴀᴍᴀɢɪɴɢ ʟᴏᴠᴇ ᴄᴀɴ ʙᴇ. «

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

Ich habe das ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen begonnen zu lesen, da ich sehr unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe. Ich habe so sehr gehofft, dass ich das Buch lieben werde und dass es mich sehr mitnimmt.

Der Schreibstil der Autorin war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch konnte ich mich mit jedem Kapitel mehr in die Hauptprotagonistin reinversetzen und begann die Schreibweise absolut zu lieben.
Diese war so gefühlvoll, besonders und tiefgründig.

Solltest du in diesem Buch nach Spannung suchen, dann wirst du hier nicht fündig.
Die Geschichte handelt von Autumn und Finny, die sich ihr ganzes Leben schon immer geliebt haben, jedoch fiel es Beiden schwer sich dies einzugestehen. Durch verschiedene Freundesgruppen und Interessen lebten sie sich immer mehr auseinander…
Letztendlich finden sie wieder zueinander aber dies endet leider in keinem Happy End.

Das Ende hat mich wirklich gebrochen. So herzzerreißend und emotional hätte ich es wirklich nicht erwartet. Das Buch ist mir nach Monaten immer noch im Kopf geblieben und ich würde Vieles geben, es noch einmal wie beim ersten Mal lesen zu können🌷.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Geschichte am Anfang sehr gezogen hat. Da wurde mir zwischenzeitlich ein bisschen langweilig und mir verging die Lust weiterzulesen.
Letztendlich hat es sich aber mehr als gelohnt dran zu bleiben, da das Buch seinen Platz in meinem Herzen gefunden hat.