Bookoholic01

aktives Lesejury-Mitglied
online

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Verschwunden?

Disappeared

Ich hab den Thriller mal geschenkt bekommen und seither stand er bei mir im Regal rum. Ich bereue es etwas ihn so lange warten gelassen zu haben, denn es hat echt spaß gemacht und Konter mich echt überraschen.
Am ...

Am Anfang hat sich die Autorin etwas viel Zeit genommen um die Figuren einzuführen und vorzustellen. Deswegen war es zu Beginn etwas zäh und ich habe etwas an Spannung vermisst. Allerdings half es mich gut zurecht finden und mich in die Szenerie denken.

Die Handlung nimmt danach jedoch recht schnell an Fahrt auf und die Kapitel werden kürzer und ich hatte es voll schnell durch.

Man liest nicht nur aus Freyas Perspektive sondern auch von anderen Charakteren, so erfährt man zum einen auch immer mehr Hintergründe und zum anderen sorgt es für ein paar fiese Cliffhanger. Dadurch wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und auch die Auflösung und das Ende allgemein waren sehr gut geschrieben.

Alles in allem also wirklich ein sehr spannende Jugendthriller.

Veröffentlicht am 01.05.2024

;

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ich hab das Buch wegen dem ganzen Hype gelesen. Ich kann den Hype auch teilweise nachvollziehen, denn es ist ein wirklich tolles Buch.

Das Freizeitpark Setting ist wirklich wunderschön. Ich hätte mir ...

Das Freizeitpark Setting ist wirklich wunderschön. Ich hätte mir an mancher Stelle jedoch eine bessere Beschreibung der Attraktionen gewünscht, da oft nur ihre Namen erwähnt wurden.

Der Trope ist ganz klar grumpyxsunshine und es wird sich hier wirklich jedes Klischees bedient, was gar nicht so schlimm ist sondern die Geschichte voll süß macht. Die Charaktere sind alle echt niedlich/witzig, besonders Zahra mit ihrer schlagfertige Art hat die Story humorvoller gemacht. Es wird viel auf die tragische Vergangenheit von Zahra und Rowan eingegangen und im Zuge dessen ist auch mental health ein großes Thema. Oft war die Beziehung zwischen den beiden durch Misskommunikation gestört. Sie haben sich aber natürlich immer wieder vertragen. Klar etwas vorhersehbar, aber manchmal ist auch sowas echt schön zu lesen.

Der Schreibstil war sehr humorvoll und leicht, was mich nur so hat durch das Buch fliegen lassen.

Mein großer Kritikpunkt ist jedoch das Ende. Was ist da passiert? Das ist kein fertiges Ende, sondern, meiner Meinung nach, nur etwas das schnell mal hin geklatscht wurde und dem restlichen Buch nicht gerecht wird.

Trotzdem gibt es eine Empfehlung von mir, denn es ist ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein neuer Fall für Pip

Good Girl, Bad Blood

Das Buch steigt relativ direkt nach dem ersten Band wieder in die Geschichte rund um Pip ein. Zu Beginn fand ich es etwas langweilig, bis es dann endlich mit einem neuen mysteriösen Fall und dessen Auflösung los ging. Diesmal ging es um den großen Bruder Jamie ihres Freundes Connor. Dieser verschwindet, nach einer Gedenkveranstaltung für Andie und Sal. Der Fall wird von der Polizei nicht ernst genommen und, nach ein bisschen Überzeugungsarbeit, nimmt Pip sich dem Fall an. Danach ist es spannend bis zur letzten Seite. Es gibt überraschend Plotttwist und einiges neues über alte Charaktere aus Band eins und viele spannende, rätselhafte neue Charaktere.
Insgesamt fand ich diesen Band jedoch etwas vorhersehbarer als den Ersten. Die Handlung war zwar eine andere jedoch gab es immer wieder die ein oder andere Ähnlichkeit. Pip und Ravi waren jedoch wieder in Hochform und ich hatte viel Spaß beim lesen und freue mich bereits auf den Dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein Klassiker

Eragon

Wir werden in die faszinierende Welt von Alagaësia entführt. Die Geschichte folgt dem jungen Bauernjungen Eragon, der plötzlich als Drachenreiter auserwählt wird. Mit einem uralten Schwert, einem loyalen Drachen namens Saphira und den Weisheiten eines alten Geschichtenerzählers begibt sich Eragon auf eine gefährliche Reise.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die Beziehung zwischen Eragon und Saphira ist herzerwärmend. Die Welt von Alagaësia ist lebendig und detailreich beschrieben. Die Entdeckung von Geheimnissen machen dieses Buch zu einem wahren Pageturner.

Nur vier Sterne gibt es auf Grund des Schreibstils der zu ein paar langatmige Passagen und vorhersehbare Elementen führt. Dennoch ist Eragon ein Muss für Fantasy-Fans, die sich auf ein episches Abenteuer einlassen möchten.

Eragon ist ein spannender Auftakt zu einer fesselnden Saga, die den Leser in eine Welt voller Drachen, Magie und Heldenmut entführt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Toller Auftakt

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Ich mag Geschichten mit Familiengeheimnissen und ein bisschen romance echt sehr, deswegen hat mir das Konzept mit den vier Geschwistern der Familie Season gefallen. Jedoch fand ich die das die Geschichte in der Vergangenheit um Daphne etwas zu kurz gekommen ist. Ich persönlich fand sie sehr schön und hatte gern noch etwas mehr von ihr mitbekommen. Ich fand interessant wie gut sich die Protagonisten Spring mit der alten Dame Sophia verstanden hat, bei der sie sozial Stunden ableisten musste. Am Anfang und Ende war mir die Freundschaft der beiden fast ein bisschen zu viel zu schnell. war mir gegen Ende zu viel und teilweise auch ein wenig übertrieben. Die Liebesgeschichten sowohl in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart fand ich sehr süß. Manche Details wurden jedoch immer wieder wiederholt, um den Leser vermeintlich daran zu erinnern. Mir ein bisschen zu oft, da ich es praktisch am Stück durchgehört hab.

Das Setting fand ich toll und die Geschichte mit ihren Geheimnissen, Intrigen und Gefühlen hat mich gefangen genommen. Der Epilog leitet zudem geschickt zu dem nächsten Band über und macht neugierig, welche weiteren Geheimnisse dort wohl zu Tage kommen.

Die Stimme des Hörbuches fand ich persönlich sehr angenehm. Sie hat sich bemüht den unterschiedlichen Charakteren passende Stimmlage zu geben und dies ist ihr auch sehr gut gelungen. Für Sophia fand ich ihre Stimme besonders passen. Wirklich sehr schön und beruhigend, einfach perfekt für einen entspannten Abend.

Es war also ein gutes Hörbuch und hat mir ein paar schöne Hörstunden verschafft.