Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 03.04.2024

Szenisch. Rockig. Dynamisch.

Everything I Hate About You

Leseerlebnis :
"Everything I hate about you" ist der Auftaktband der Mighty Bastards Dilogie von Sarah Saxx und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Tessa und Alexander in der Ich-Form erzählt. Ich bin problemlos in die Geschichte gestartet und habe mich in beide hineinversetzen können.
Direkt gefallen hat mir, dass Tessa Busfahrerin ist. Einfach mal was ganz anderes und somit sehr erfrischend.
Ich bin ein großer Fan von Rückblenden, die ich auch hier sehr geliebt habe, weil sie einem nochmal einen ganz anderen Blick auf die Hauptfiguren und die Umstände geben und man somit ihr Handeln so oft besser verstehen kann - gerade bei Second-Chance Romance.
Das Tourleben und die Band selbst empfand ich als richtig gut und authentisch dargestellt . Die Dynamik zwischen allen wird unheimlich gut transportiert. Auch die Schauplätze haben perfekt gepasst.
Was ich ein bisschen schade fand, ist, dass die beiden einfach nicht wirklich miteinander reden können bzw. Aussprachen oder klärende Gespräche sehr hinauszögern.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte viele schöne Lesestunden bereitet und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.
Fazit:
Rockstar-Romance meets Second-Chance mit Haters-To-Lovers-Vibes und Forced Proximity, dazu noch viele schöne Locations.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Stürmisch. Kurzweilig. Humorvoll.

Wellentanz und Liebesglück

Leseerlebnis :
"Wellentanz und Liebesglück" ist der zweite Band Herzklopfen in Dänemark Dilogie von Jane Hell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Simon und Lerke in der dritten Person erzählt.
Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Auch hier mochte ich vorallem wieder ihren sehr einnehmenden und humorvollen Schreibstil. Ich konnte auch problemlos in das Buch starten, allerdings störte mich, dass Simon direkt nach seiner Trennung, die ihn zunächst sehr mitzunehmen scheint, nichts besseres zu tun hat, als sich in die nächste Beziehung zu stürzen. Ich weiß, es ist eine Geschichte. Ich finde es nur irgendwie nicht sehr verantwortungsbewusst einem Kind, denn das hat Simon, wenige Woche nach der Trennung der Eltern, bereits zwei neue Partner vorzusetzen.
Für mich persönlich passt das einfach nicht und so konnte ich mich leider nicht so gut auf die Geschichte einlassen.
Auch ein späterer Konflikt wird leider nicht mehr wirklich aufgearbeitet.
Gut gefallen hat mir das Wieder lesen mit den Figuren aus dem Auftakt.
Fazit:
Wie immer ein schönes Buch von Jane Hell. Den Protagonisten und der Geschichte selbst, hätte ich etwas mehr Zeit gewünscht.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Intensiv. Spannend. Feurig.

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Dear Heart I miss you" ist der dritte Band der New Adult Easton High Reihe von Eliah Greenwood und wurde von Friedrich Pflüger ins Deutsche übersetzt. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Diamond und Finn in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist nicht unabhängig lesbar, da er unmittelbar auf den Vorgänger aufbaut und auch in der Handlung direkt daran anschließt.
Die sehr schwierige Beziehung zwischen den beiden mit sehr extremen Zügen hat mich schon im zweiten Band sehr irritiert und teilweise gestört. Auch nach einem Jahr Sendepause ändert sich daran nicht viel, auch wenn ein geläuterter Finn zurückkehrt.
Die Thrillerelemente, die in die Handlung eingewebt wurden haben mir sehr gut gefallen und mein Leseerlebnis deutlich spannender gemacht und es positiv beeinflusst.
Nichtsdestotrotz konnte mich die Fortsetzung der Lovestory der beiden leider nicht gänzlich überzeugen. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Fazit :
Ein schöner Abschluss für die Reihe voller Feuer, Leidenschaft, Reue und Gefahren.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Fulminant. Abenteuerlich. Bildhaft.

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Leseerlebnis :
"Das finstere Erbe von Lyoness" ist der zweite Band der gleichnamigen, magischen Drachen Romantasy von Sandra Regnier und wird aus der Perspektive der Protagonistin Sara in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung schließt an die Ereignisse des Auftakts an. Ich habe recht lange gebraucht um mich wieder einzufinden. Nach und nach kamen mir dann allerdings die Geschehnisse wieder ins Gedächtnis und die Personen nahmen von neuem Gestalt an.
Der Schreibstil der Autorin überzeugt dafür ein weiteres Mal um so mehr. Sie lässt gigantische, farbenfrohe und absolut atmosphärische Bilder entstehen, die sich einfach in den Kopf brennen. Der Handlungsverlauf selbst hält sich einiges an Überraschungen bereit, so dass man vollkommen eintauchen und versinken kann.
Das Ende lässt die Möglichkeit für eine Fortsetzung ein wenig offen, so dass ich noch auf ein klein wenig mehr Abenteuer hoffe.
Fazit:
Nach einem etwas holprigen Start konnte dieser Band wieder überzeugen und mit tollen Enthüllungen punkten.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Blutig. Szenisch. Besonders.

Die Macht des goldenen Blutes

Leseerlebnis :
"Die Macht des goldenen Blutes" ist ein romantischer Fantasyeinteiler von July Winter und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Anthea und Reav in der dritten Person erzählt. ...

Leseerlebnis :
Das Worldbuilding ist nicht extrem komplex und daher sehr passend für einen Einzelband gewählt. Die Szenerie wird gut eingefangen und die vorherrschenden Atmosphären perfekt eingefangen.
Die Haupt- und Nebenfiguren werden mit der jeweils nötigen Tiefe ausgestattet. Anthea und Reav mochte ich gerne und konnte mich gut in beide hineinversetzen. Der Handlungsverlauf konnte mich durchweg fesseln und ließ keine Langeweile aufkommen, allerdings war er, zumindest für mich, sehr vorhersehbar.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und mich die einzigartige Grundidee überzeugt. Daher freue ich mich sehr auf weitere Geschichten der Autorin.
Fazit:
Gelungener Romantasyeinteiler, der vorallem durch die Atmosphäre, Szenerie und Knistermomente punkten kann.