Eine mitreißende Romantasy-Geschichte, mit außergewöhnlichem Setting und interessanten Protagonisten!
A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic"Ich würde sie nur einmal küssen. Nur einmal wissen, wie es ist. Nur einmal ihren Nacken streicheln und dabei meinen Mund ganz sanft über ihren gleiten lassen. Nur ein einziges Mal. Und dann würde ich ...
"Ich würde sie nur einmal küssen. Nur einmal wissen, wie es ist. Nur einmal ihren Nacken streicheln und dabei meinen Mund ganz sanft über ihren gleiten lassen. Nur ein einziges Mal. Und dann würde ich vergessen. Ich würde sie aus meinem Herzen reißen, aus meinen Gedanken, aus meiner Seele."
Inhalt:
Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic.
Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?
Meinung:
Eine mitreißende Romantasy-Geschichte, mit außergewöhnlichem Setting und interessanten Protagonisten!
Die Gestaltung ist optisch ein totales Highlight. Die vielen wundervollen Details sehen einfach richtig hübsch aus. Vor allem die Schrift in Kombination mit den Farben und dem Zahnrad, das natürlich auch im Mittelpunkt steht, lässt ein wundervolles Gesamtbild entstehen, das mir richtig gut gefällt.
Zudem ist der Farbschnitt natürlich weiteres Highlight, das direkt deutlich wird und wahnsinnig hübsch aussieht. Insgesamt würde ich mir das Buch also auch nur aufgrund der tollen Gestaltung kaufen.
Außerdem fand ich den Schreibstil von Kira Licht sehr spannend, interessant und vor allem mitreißend. Ich konnte vollkommen in die Welt der Protagonisten eintauchen und diese detailreichen Momente fand ich ganz wundervoll.
Durch die wechselnden Perspektiven war es allerdings auch möglich, beide Charaktere und ihre Hintergründe für ihre Handlungen zu verstehen und zu erkennen. Das fand ich natürlich wahnsinnig schön erzählt und sehr wichtig, um ihre Gedanken nachzuvollziehen.
Lilly war dabei eine interessante Protagonistin, die sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Ich fand sie absolut mutig und taff, wobei ihr Plan natürlich auch ein wenig riskant war. Vor allem, als sie in die Vergangenheit reist und dabei auf die eine oder andere Problematik stößt.
So musste ich aber auch mehr einmal schmunzeln, denn die Frau für die sie arbeitet war wirklich alles andere als nett.
Ray auf der anderen Seite muss den Auftrag seines Vaters erfüllen. So ist er getrieben von dieser Aufgabe und reist Lilly direkt hinterher. Ich konnte jedoch auch verstehen, dass er sich innerlich gegen die Herausforderung gesträubt hat, sie aber gleichzeitig ausführen muss, denn er hat leider keine wirkliche Alternative.
Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit von Ray gewünscht, weil er Lilly lange im Glaube lässt, er wird sterben. Dennoch hat dieser Aspekt die Handlung auf der anderen Seite auch sehr ausgemacht.
Aus diesem Grund treffen die beiden auf der Titanic aufeinander. Ich fand ihre Liebesgeschichte wirklich wahnsinnig toll beschrieben. Weil nicht nur das Setting sehr schön war und etwas ganz anderes, sondern eben auch, weil die Darstellungen gelungen sind.
Vor allem fühlte sich das Band zwischen den Protagonisten sehr besonders, wundervoll und süß an. Ich habe es richtig genossen, den beiden durch die jeweils andere Zeit zu helfen.
So gab es wahnsinnig viele schöne Momente und ich habe total mit den Protagonisten mitgefiebert. Auch die Handlung war abwechslungsreich, authentisch und nahbar. Ich fand es super besonders, die vergangene Zeit noch einmal zu rekapitulieren und so auch "mitzuerleben", was die Protagonisten womöglich gedacht haben. Denn natürlich bleibt das Buch reine Fiktion.
Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt. Umso mehr freue ich mich natürlich auf den zweiten Band. Denn dieses Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, wobei ich sagen muss, dass ich ihn schon ein wenig erwartet habe.
Natürlich sind aus diesem Grund aktuell auch noch ein paar Fragen offen, auf dessen Beantwortung ich neugierig bin. Aber sicherlich gibt es dann in der Fortsetzung weitere Informationen über die Entwicklung.
Wenn man noch auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte voller Spannung und mit einem sehr außergewöhnlichen Setting ist, dann sollte man sich in meinen Augen “A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Denn Kira Licht ist mit diesem Buch eine tolle Geschichte gelungen!
Ich freue mich derweil schon einmal sehr auf September, wo endlich die Fortsetzung erscheinen wird.