Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Keine leichte Lektüre

i fell in love with hope

"I Fell in Love with Hope" von Lancali erzählt die bewegende Geschichte von Sam, der nach einem tragischen Verlust beschließt, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus trifft er auf Neo, einen todkranken und mürrischen Jungen mit dem Wunsch zu schreiben, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, und Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, das Leben zu genießen und sich die Freude zurückzuholen, die ihre Krankheiten ihnen genommen haben. Ihre tiefe Freundschaft hilft ihnen durch schwere Zeiten, doch die Endlichkeit ihres Daseins ist stets präsent.

Als Hikari auf die Station kommt, wird Sam mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontiert, und das fragile Gleichgewicht droht zu zerbrechen. Die Geschichte zeigt die zarten Bande der Liebe, die Herausforderungen von Krankheit und Verlust, aber vor allem die unerschütterliche Hoffnung, die in den dunkelsten Momenten leuchtet.

Meine Meinung zu "I Fell in Love with Hope" ist eine Achterbahn der Emotionen. Anfangs war ich unsicher, aber mit jeder Seite wurde ich tiefer in die Welt der Charaktere gezogen. Der Schreibstil mag anfangs gewöhnungsbedürftig sein, aber die einzigartige Erzählweise fügt sich zu einem berührenden Gesamtbild zusammen. Die Charaktere sind so facettenreich und realistisch dargestellt, dass ihr Schicksal mich zutiefst berührt hat.

Die Atmosphäre des Buches ist intensiv und mitreißend, und die Botschaft von Hoffnung und Lebensfreude hallt noch lange nach dem Lesen nach. "I Fell in Love with Hope" ist keine leichte Lektüre, aber sie ist kraftvoll und tiefgründig. Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich auf eine emotionale Reise voller Liebe, Verlust und Hoffnung einlassen möchte.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Zwei wie Feuer & Wasser

Sturmjahre

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Sturmjahre Band 3 - Die Melodie der Freiheit" von Lia Scott tauchen wir ein in das Schottland des Jahres 1921, das geprägt ist von den Nachwirkungen des Ersten Weltkriegs. Der Protagonist Keillan kehrt nach Foxgirth zurück, um sich von den Kriegserlebnissen zu erholen. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er Isabella Mac Conallta begegnet, die vor einer Zwangsehe und ihrem mächtigen Vater auf der Flucht ist. Keillan verspricht, ihr zu helfen, und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, bei der sie sich als Ehepaar ausgeben müssen, um unerkannt zu bleiben. Diese ungewöhnliche Konstellation führt zu turbulenten und herzerwärmenden Momenten, die die Leser:innen in Atem halten.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die Charaktere in diesem Buch sind vielschichtig und authentisch dargestellt. Keillan durchläuft eine beeindruckende Entwicklung, von einem Kriegsheimkehrer, der nach Frieden sucht, zu einem beschützenden und mutigen Begleiter für Isabella. Isabella selbst ist eine starke und eigenwillige Frau, die trotz ihrer verletzlichen Seite eine bemerkenswerte Stärke zeigt. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren entwickelt sich auf eine mitreißende Weise und wird von Höhen und Tiefen geprägt, die das Lesen zu einem emotionalen Erlebnis machen.

Lia Scotts Schreibstil ist ebenso bemerkenswert wie die Handlung und die Charaktere. Mit ihrer einfühlsamen und detailreichen Sprache gelingt es ihr, die Atmosphäre des schottischen Dorfes und die Gefühle der Protagonisten lebendig werden zu lassen. Die Dialoge sind authentisch und tragen zur Intensität der Beziehungen bei. Der Spannungsbogen wird geschickt aufgebaut, und die Mischung aus Abenteuer, Romantik und Drama fesselt die Leser:innen von der ersten bis zur letzten Seite.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Zusammenfassend ist "Die Melodie der Freiheit" ein überzeugender dritter Band der "Sturmjahre" Reihe, der mit seiner packenden Handlung, den facettenreichen Charakteren, dem einfühlsamen Schreibstil und der gelungenen Mischung aus Genrelementen definitiv Leser:innen begeistern wird. Lia Scott hat hier ein Buch geschaffen, das sowohl unterhält als auch berührt und das Potenzial hat, lange im Gedächtnis zu bleiben.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Traumhaft Schön

Because of You I Want to Stay

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Because of you I want to Stay" begleiten wir die junge Meeresbiologin Josie, die nach einer turbulenten Phase in ihrem Leben auf die malerische Insel Martha’s Vineyard flieht. Dort lernt sie den faszinierenden Blake Sullivan kennen, der nicht nur ihre Augen, sondern auch ihr Herz im Sturm erobert. Doch ihre sich entwickelnde Liebe steht unter keinem guten Stern, da Josie bald für Forschungszwecke nach Grönland reisen muss.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Das Cover von "Because of you I want to Stay" ist atemberaubend schön und weckt sofort Sehnsucht nach den Weiten des Meeres. Der Schreibstil von Nadine Kerger ist flüssig, detailreich und entführt einen direkt auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Durch ihre einfühlsame und emotionale Art zu schreiben, gelingt es der Autorin, eine Atmosphäre zu schaffen, die einem das Gefühl vermittelt, hautnah dabei zu sein. Das Buch lässt sich mühelos lesen und verspricht ein wahres Wohlfühlerlebnis.

Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Hauptprotagonistin Josie. Als Meeresbiologin bringt sie nicht nur Fachwissen mit auf die Insel, sondern auch eine innere Zerrissenheit bezüglich ihrer beruflichen Zukunft. Trotz ihrer eigenen Unsicherheiten zeigt sich Josie loyal, hilfsbereit und humorvoll, was sie zu einer äußerst sympathischen Figur macht. Auch Blake, der sich um den Jachtclub und seine Familie kümmert, ist ein Charakter, der mit Tiefe und Empathie gezeichnet ist. Die Beziehung zwischen Josie und Blake entfaltet sich auf fesselnde und mitreißende Weise, wodurch sie zu einem Highlight des Buches wird.

Neben der Liebesgeschichte bietet "Because of you I want to Stay" auch eine Reise der Selbstfindung und inneren Entwicklung. Wir werden auf eine Entdeckungsreise mitgenommen, bei der es darum geht, über Verluste hinwegzukommen, sich selbst treu zu bleiben und die eigenen Träume und Wünsche zu erkennen. Die malerische Kulisse der Insel und die facettenreichen Charaktere laden dazu ein, in die Welt von Josie und Blake einzutauchen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen und zu träumen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Autorin Nadine Kerger entführt uns in eine Welt voller verbotener Liebe, familiärer Bindungen und das idyllische Flair einer Kleinstadt. Mit einer mitreißenden Erzählung und lebendigen Charakteren fesselt sie von der ersten bis zur letzten Seite. "Because of you I want to Stay" ist ein perfektes Buch für alle, die sich nach einem packenden Liebesroman mit einer Prise Drama sehnen.

Für Fans von Forbidden Love, Found Family und Small Town-Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss. Nadine Kerger schafft es, die Leser mit ihrer warmherzigen und einfühlsamen Schreibweise zu begeistern und sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2024

Kann den zweiten Band kaum erwarten

Trial of the Sun Queen

"Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Quranos 1" von Nisha J. Tuli entführt die Leser in eine fesselnde Welt voller Magie und Intrigen. Der Roman erzählt die Geschichte von Lor, die nach zwölf entbehrungsreichen Jahren im Kerker des Aurorakönigs nur eins im Sinn hat: Rache an ihrem Peiniger zu nehmen und ihre Geschwister zu befreien. Als sie unerwartet am Hof des Sonnenkönigs landet und in einen gefährlichen Wettkampf verwickelt wird, scheint sich die Möglichkeit ihrer Erlösung und Freiheit zu öffnen.

Der mitreißende Schreibstil von Nisha J. Tuli zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann. Die Beschreibungen sind bildhaft, brutal und doch auf eine Weise, die es schwer macht, sich dem Sog der Handlung zu entziehen. Das Worldbuilding ist sowohl leicht verständlich als auch detailreich, sodass man sich mitten in die Welt von Lor und den Fae hineinversetzen kann.

Die Protagonisten wie Lor, Atlas, Gabriel und Nadir sind facettenreich und authentisch gezeichnet. Lor, eine Kämpferin mit eisernem Willen und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, kämpft sich durch die tödlichen Prüfungen am Hof des Sonnenkönigs. Atlas, der Sonnenkönig, wirkt einfühlsam und charmant, birgt jedoch auch eine düstere Seite in sich. Gabriel, sein loyaler Kommandant, steht ihm bedingungslos zur Seite, während Kronprinz Nadir mit Klugheit und Attraktivität glänzt.

Die Prüfungen, denen Lor sich stellen muss, um die Frau des Sonnenkönigs zu werden, sind atemberaubend spannend und halten einem in Atem. Jede Prüfung birgt neue Gefahren und unerwartete Wendungen, die die Erzählung mit Tempo vorantreiben. Das Buch vermittelt ein Gefühl der Dringlichkeit und führt uns auf eine Achterbahnfahrt voller Magie und Intrigen.

Nisha J. Tuli zeigt in diesem Werk nicht nur die Macht der Magie und des Mutes, sondern auch tiefe Einblicke in Themen wie Glauben und Selbstentdeckung. Der Roman regt zum Lachen, zum Nachdenken und letztendlich zur Inspiration an. "Trial of the Sun Queen" ist ein Meisterwerk, das noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis bleibt und einen auf ein Abenteuer mitreißt, das Herz, Geist und Seele berührt. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer magischen Reise sehnen, die sie nicht so schnell vergessen werden. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2024

Jeder braucht einen Tyler

This Kiss is Forever

"The Maxwells - This Kiss is Forever" von Layla Hagen entführt uns in die spannende Welt des Eishockeystars Tyler Maxwell bei den Chicago Blades. Nach einem öffentlichen Fehltritt nimmt Tyler an einem Wohltätigkeitsprogramm teil, um sein ramponiertes Image wieder aufzupolieren. Dort begegnet er der attraktiven Koordinatorin Kendra, die sein Herz im Sturm erobert. Obwohl Tyler sich vor weiteren skandalträchtigen Schlagzeilen hüten muss, kann er der Anziehungskraft zwischen ihm und Kendra nicht widerstehen. Ihre leidenschaftliche Beziehung führt dazu, dass nicht nur das Eis auf dem Spielfeld schmilzt, sondern auch ihre Herzen.

Beim Lesen dieses Buches musste ich immer wieder schmunzeln, da Layla Hagens reizender Schreibstil voller Humor und Herzlichkeit ist. Die amüsanten und berührenden Momente haben mich tief berührt und gleichzeitig zum Lachen gebracht. Die Charaktere, insbesondere Tyler und Kendra, sind so lebendig und authentisch dargestellt, dass ich schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Die Geschichte von Tyler und Kendra ist nicht nur romantisch, sondern auch voller Spannung und Emotionen. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist mitreißend und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. "The Maxwells - This Kiss is Forever" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über Selbstfindung, Vertrauen und die Kraft der Liebe. Ein Buch, das mich mit seinem Charme und seiner Tiefe vollkommen begeistert hat und das ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde.