Cover-Bild Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)
Band 2 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Lexis Able

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

**Die Sterne in unseren Händen**
Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist …

Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein sehr gefühlvolles Sommerbuch ♡

Band 2 der Westcoast Skies Reihe hat mich positiv überrascht ♡ Ich mochte das Zusammenspiel aus SommerVibes, zart-süßer Romance und ernsten Themen sehr ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere habe ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere habe ich geliebt ♡ Tatsächlich sogar noch ein kleines bisschen mehr als in Band 1 ♡
Ring als PowerFrau mochte ich sehr. Dass sie eine Protagonistin ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Ziele kämpft, fand ich sehr inspirierend ♡
Shane hat von den Charakteren am meisten mein Herz. Er ist witzig, hat einen leichten SunnyBoy Vibe und trotzdem bringt er noch die gewisse Ernsthaftigkeit mit in die Geschichte und trägt die Handlung, da er nicht nur für die drei kämpft, sondern auch den beiden Protagonisten immer wieder den Rücken freihält und auch stärkt. Ich mochte ihn als Protagonisten unfassbar gern ♡
Caden war in Band 1 tatsächlich mein Lieblingscharakter gewesen, in Band 2 hat er sich den Titel dann aber mit Shane teilen müssen. Wo Shane laut und amüsant ist, ist Caden nachdenklich und rational. Ich mochte den Ausgleich zwischen den beiden Charakteren wirklich gern und habe auch hier Cadens sanfte und ruhige Seite wirklich sehr geliebt ♡
Die Ausarbeitung und das Zusammenspiel der drei Charaktere hat mir wirklich unfassbar gut gefallen ♡ Stellenweise hätte ich mir eine noch tiefere, beziehungsweise umfangreichere Ausarbeitung der Nebencharaktere gewünscht, aber die drei Hauptcharaktere waren wirklich unfassbar gut ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich kam sehr leicht in die Geschichte hinein ♡
Das Geschehen hat mich sofort gepackt und gefesselt, ich wollte alles rund um die drei Protagonisten erfahren und fand das Thema an sich unfassbar spannend.
Ich liebe es, dass die Autorin mit diesem Buch ein Nischenthema angesprochen und es auch unglaublich gut umgesetzt hat. Ich konnte durch die Seiten hindurch die Verbundenheit der Charaktere spüren und fühlen, ich habe ihre Tiefe sehr geliebt ♡
Im Laufe der Geschichte hätte ich mir noch mehr Fokus auf die Randstorys gewünscht. Ich hätte gern noch mehr von Rina und ihrem Vater erfahren, mehr von Cadens Problem und eine längere Auflösung. So kam es mir ein wenig gehetzt am Ende vor, während ich im Mittelteil ein, zwei Längen gespürt habe ♡
Abgesehen von diesem Punkt habe ich jedoch sehr die Strand - und Beachvibes unfassbar geliebt und gern in mich aufgesogen.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Lexis Ables Schreibstil ist unfassbar lebendig und dynamisch. Die Charaktere und Szenen hatte ich stets ganz klar und scharf vor Augen, ich konnte die einzelnen Situationen fühlen und nachvollziehen ♡ Ich mochte, dass ihre Sätze teils eine sehr eigene, emotionale Melodie haben. Gleichzeitig kam aber auch die Ernsthaftigkeit und Emotion nicht zu kurz ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mir hat der 2. Band der Westcoast Skies Reihe viel besser gefallen als der 1. Ich habe die Charaktere und ihre Dynamik, aber vor allem ihre Tiefe sehr geliebt. Ihre Verbundenheit konnte man durch die Seiten hindurch spüren und die teils wunderschöne Wort-Melodie des Schreibstils haben mich völlig im Geschehen versinken lassen ♡ Im Mittelteil gab es für mich ein paar kleine Längen, aber diese wurden vor allem durch die Thematik wieder aufgehoben. Ich liebe es, dass die Autorin hier ein "Nischenthema" thematisiert, aufgegriffen und so wunderschön emotional herüber bringen konnte ♡

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine fesselnde Reise durch die Wirren der Liebe!

Als ich begann, "Wo Wind und Wellen sich berühren" von Lexis Able zu lesen, war ich zunächst skeptisch gegenüber dem Thema der Dreiecksbeziehung. Doch schnell wurde ich vom Charme der Geschichte gefangen genommen.

Der Einstieg in die Handlung gelang mir dank des einnehmenden Schreibstils mühelos. Ich wurde regelrecht in die Welt der Hauptfiguren Rina, Shane und Caden hineingezogen. Ihre inneren Konflikte und Zwiespältigkeit wurden einfühlsam dargestellt, was es mir ermöglichte, mich mit ihnen zu identifizieren.
Die emotionale Achterbahnfahrt, auf die mich die Autorin mitnahm, war mitreißend und intensiv. Ich fühlte mit den Charakteren mit, litt mit ihnen und hoffte auf ein gutes Ende. Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und hielt mich bis zum Schluss gefesselt.

Die Geschichte ist gut durchdacht und frei von Logikfehlern. Ich fühlte mich wohl in der Welt von Rina, Shane und Caden und war gespannt darauf, wie sich ihre Geschichte weiterentwickeln würde.

Insgesamt hat mich "Wo Wind und Wellen sich berühren" positiv überrascht. Die einfühlsame Herangehensweise an das Thema der Dreiecksbeziehung, die packende Handlung und die authentischen Charaktere haben mich tief berührt und nachhaltig beeindruckt. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf weitere Werke der Autorin.