Cover-Bild Becoming Megan
  • Ersterscheinung: 24.02.2024
Rainer Wekwerth, Anna Wekwerth

Becoming Megan

Ein packender Thriller mit Gänsehaut-Garantie

Wie weit würdest du gehen für die, die du liebst?

Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor, Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …

Packend und nervenaufreibend – ein Thriller der unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Interessante Story

Kat erwacht nach sechs Jahren aus dem Koma. Ab dem Zeitpunkt ist ihr Leben nicht mehr so wie es war. Ihr Bewusstsein wurde in den Körper von Megan Taylor übertragen, die die Stiefschwester von Noah Taylor ist, dem Erben eines großen Medizinkonzerns. Dr. White, der ihr das angetan hat, verlangt von Kat, dass sie das Vertrauen von Noah gewinnen soll, um ihn zu töten, und so das Vermögen zu erben - damit Dr. White damit seine Forschung finanzieren kann.

Mich haben das tolle Cover und die Beschreibung sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen. Alles war leicht verständlich geschrieben und ich konnte bestens folgen. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft.
Die Charaktere wurden ebenfalls gut und anschaulich beschrieben. Kat mochte ich sehr gerne und ich war gespannt, wie sie mit dieser Situation umgehen wird. Auch Noah mochte ich sehr gerne, er wirkte trotz seines Vermögens sehr bodenständig.
Die Story war spannend konstruiert. Natürlich hatte ich eine grobe Idee, wie alles enden könnte, das ist ja oftmals so. Die Umsetzung der Idee ist gut gelungen. Manchmal blieb es jedoch etwas an der Oberfläche und lief zu einfach oder wurde nicht tiefergehend beschrieben. Das passt meines Erachtens jedoch zu einem Jugendbuch. Die Spannung wurde gut aufgebaut und hielt sich. Das Ende war insgesamt passend zur Story.

Ein spannender Jugendthriller, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Planet! (24. Februar 2024)
ISBN-13: 978-3522507998
Empfohlenes Alter: ab ca. 13 Jahren
Preis: 12,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Sechs ...

Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Planet! (24. Februar 2024)
ISBN-13: 978-3522507998
Empfohlenes Alter: ab ca. 13 Jahren
Preis: 12,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Schnörkelloser Jugendthriller

Sechs Jahre nach einem schweren Autounfall erwacht Kat aus dem Koma - in einem fremden Körper. „Dr. White“ verlangt von ihr, sich als Megan Taylor ihrem Stiefbruder Noah Taylor zu nähern, einem der reichsten Männer der Welt. Sie soll ihn töten und beerben, damit „Dr. White“ seine Forschungen zum ewigen Leben finanzieren kann. Zunächst ist Kat bereit, sich auf Whites Forderung einzulassen, denn er droht, ihre geliebte Schwester Emily zu ermorden. Doch dann verliebt sich Kat in Noah …

Ich war sehr gespannt auf das Gemeinschaftswerk von Anna und Rainer Wekwerth, denn die Bücher von Rainer Wekwerth konnten mich immer begeistern.

Auch „Becoming Megan“ ist nicht schlecht - für die Zielgruppe der jüngeren Jugendlichen. Die Geschichte wird einigermaßen spannend erzählt, aber ziemlich geradlinig und ohne Schnörkel. Ich als Erwachsene fühlte mich zwar auch unterhalten, aber es fehlte mir die Raffinesse, unvorhergesehene Verwicklungen und große Überraschungen. Es wirkt alles ein bisschen oberflächlich.

Kat und Noah sind tolle Protas, an deren Seite ich gerne durch die Story gegangen bin. Sie waren mir gleich sympathisch und ich habe mir von Anfang an ein Happy End für sie gewünscht. Ob sie es bekommen, müsst ihr selbst herausfinden.

★★★★☆

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ein Jugendthriller mit interessantem Grundgedanken, aber schwacher Umsetzung

Kat wacht nach sechs Jahren aus dem Koma wieder auf. Wäre es nicht schon dramatisch genug, dass sie damals bei einem Verkehrsunfall beide Elternteile verlor und ihre Schwester seitdem an den Rollstuhl gebunden ist, steckt sie nun auch noch im Körper einer anderen Frau. Was hat der verrückte Wissenschaftler, der diesen Transfer illegaler Weise durchgeführt hat, mit ihr vor? Schnell erfährt Kat von dem skrupellosen Plan des Verrückten, der ihr keinen Ausweg offen lässt als mitzuspielen. Denn White droht ihre Schwester und Nichte andernfalls umzubringen. Im Körper von Meghan, soll sie nahe genug an deren Stiefbruder Noah herankommen, um diesen auszuschalten. Das immense Vermögen der Familie, welches sie daraufhin erben wird, soll sie White zukommen lassen, damit dieser seine Forschungen zum ewigen Leben weiter finanzieren kann. Doch Kat kommt Noah ungewollt näher als geplant und verliebt sich. Wird es einen Ausweg aus der verzwickten Situation geben?

Meinung
Die Science-Fiction-Idee verspricht Spannung und Aufregung auf ganzer Strecke. Leider konnte mich die Geschichte dennoch nicht vom Hocker reißen. Sie schreitet zwar schnell voran, doch es fehlte mir an Tiefgang, Emotionen und teilweise auch Logik. Die Ereignisse reihen sich nur schnell aneinander ohne, dass wirklich tiefer auf sie und mögliche Emotionen eingegangen wird. Gegen Ende schafft es das Schreibduo aus Vater und Tochter nochmal der Geschichte kurz mehr Schwung zu geben, allerdings kommt das Ende zu schnell und plump. Insgesamt ein eher seichter Jugendthriller, der mehr Potenzial geboten hätte. Mich persönlich konnte er leider nicht überzeugen, weshalb ich 3 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Kurzweiliger Identitätstausch-Thriller

Kat ist tot. Autounfall. Nach 6 Jahren erwacht sie jedoch in einem fremden Körper. Dem Körper von Megan Taylor. Und wird von ihrem vermeintlichen Retter, Dr. White, nun erpresst, deren Stiefbruder Noah Taylor zu ermorden. Mit dem Ziel, dessen Konzernvermögen als letzte Familienangehörige zu erben und Dr. White für dessen Forschungsvorhaben zu vermachen.
Missbrauch von Futuretech, Identitätstausch, geheime Machenschaften, all das bietet der Roman und noch einiges mehr. Nach einem Crashkurs in Becoming Megan wird Kat in Megans Körper auf Noah losgelassen. Der Wandel von der durchschnittlichen Schülerin zur Snobista ist nicht einfach, einen Menschen zu ermorden noch viel weniger. Dennoch mach Kat ihren Job erstaunlich gut, selbst als es darum geht, frühere Freundinnen zu überzeugen. Das Dilemma beginnt, als Kat sich in Noah verliebt, und nun weder sein Leben noch das ihrer früheren Schwester aufs Spiel setzen will.
Ein spannender Jugendthriller mit einem mächtigen Feind, der über Leichen geht. So einige Male hätt ich mir gewünscht, Kat würde ein wenig mehr Fragen stellen statt den erwzungenen Identitätswandel so schnell anzunehmen. Die Probleme, sich als völlig neue Person auszugeben, wurden gut dargestellt, der gemeinsame Kampf gegen Dr. White entpuppte sich als Mischung aus Pageturner und unglaubwürdig. Insgesamt ist das Buch eher kurzweilig und durch die kurz gehaltenen Kapitel schnell zu lesen. Manches bleibt eher oberflächlich, so richtig komplex gestaltet sich die Handlung nicht, unterhaltend ist das Buch dennoch.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Interessantes Thema, oberflächliche Umsetzung

Worum geht es? Als Kat nach einem Autounfall wach wird, befindet sie sich in einem anderen Körper. Ihr Körper ist bei dem Unfall vor Jahren gestorben, nur ihr Bewusstsein ist ihr geblieben. Dr. White ist zuständig für dieses Experiment. Kat erfährt, dass ihre Schwester den Unfall überlebt hat und mittlerweile eine Tochter hat. Damit sich die beiden wiedersehen können, muss Kat einen Auftrag durchführen. Sie muss Noah Taylor umbringen. Er ist einer der reichsten Männer der Welt ist und hat das Vermögen von seinem verstorbenen Vater vererbt. Kat befindet sich in dem Körper von Megan Taylor, der Schwester von Noah. Sie wird in kürzester Zeit ausgebildet wie Megan zu sprechen, sich dementsprechend wie sie zu verhalten und alle Gewohnheiten und Geheimnisse auswendig zu kennen. Als Kat sich jedoch in Noah verliebt, wird die Sache kompliziert.

Kritik: Das Buch hat sehr kurze Kapitel und ist im Allgemeinen schnell durchgelesen. Da es sich um ein Jugendbuch ab 13 Jahren handelt, wirkt die ganze Geschichte sehr oberflächlich. Die Charaktere sind blass und unnahbar, sodass man als Leser eher von außen auf das Geschehen schaut, statt mit zu fiebern. Viele Handlungsstränge wurden mir zu unrealistisch und oberflächlich dargestellt. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag und leider wurden meine Fragen, die ich mir beim Lesen gestellt habe, nicht beantwortet.

Fazit: Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts anspruchsvolles und alles sehr oberflächlich abgearbeitet.