Sabrina_Booklover

An Optimists Guide to Heartbreak

An Optimist's Guide to Heartbreak

Wie steht ihr zu dem Trope Grumpy x Sunshine? ☀️

Wie steht ihr zu dem Trope Grumpy x Sunshine? ☀️

Ich liebe dieses Trope und dieses Buch hat einfach perfekt dazu gepasst. Mit Lucy und Cal lernen wir zwei absolut verschiedene Charaktere kennen die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen. Lucy ist ein wahnsinnig lebensfroher, fröhlicher und herzensguter Mensch. Vom ersten Moment an war sie mir absolut sympathisch. Cal hingegen kommt sehr verschlossen, mürrisch und ruhig rüber und ist zudem stets schlecht gelaunt. Besonders über seine Vergangenheit und seine Schwester Emma möchte er absolut nicht sprechen doch Lucy schafft es Stück für Stück eine andere Seite an ihm hervorzulocken und er taut immer mehr auf.
Von Anfang an war das Buch sehr emotional und konnte mich, auch durch den angenehmen Schreibstil, absolut mitreißen. Besonders Emmas alte Briefe haben mir unheimlich gut gefallen.
Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, dass wir noch mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren hätten, da bis zum Schluss kaum aufgeklärt wurde was mit Emma passiert ist und welches große Geheimnis Lucy umgibt. Dies wurde mir alles zu sehr aufgebauscht und dramatisiert. Hier hätte ich mir gerne früher mehr Offenheit gewünscht.
Insgesamt war es auf jeden Fall eine absolut berührende und emotionale Geschichte und nach dem Cliffhanger am Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es wohl weitergehen wird!

Vielen Dank @harpercollinsde @reverie_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 15.04.2024

RomCom Highlight

Worst Best Man

Ich habe letztes Jahr RomComs für mich entdeckt und liebe sie wirklich sehr! Worst Best Man musste daher unbedingt bei mir einziehen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte 🥰.
Allein das Cover ...

Allein das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und die Geschichte von Lina und Max hat mein RomCom Herz absolut glücklich gemacht 🫶🏻.
Das Buch ist durch seinen lockeren und humorvollen Schreibstil wahnsinnig unterhaltsam und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen. Lina und Max passen einfach super zusammen und die Chemie stimmt zweifelsfrei. Die Anziehung ist von Anfang an spürbar und mit ihren gegenseitigen Schlagabtauschen haben sie mich immer wieder zum Lachen gebracht. Besonders erfrischend fand ich, dass die beiden immer gesagt haben was ihnen durch den Kopf schoss und nicht auf den Mund gefallen sind.
Aber auch die Nebencharaktere, besonders Linas Familie, waren unheimlich sympathisch und auch das Thema der Hochzeitsplanung hat mir sehr gut gefallen.

Worst Best Man hat einfach alles was eine gute RomCom braucht und ich kann es daher nur empfehlen 💕

Veröffentlicht am 09.04.2024

Fantasyabenteuer

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nachdem mich Band 1 absolut umgehauen hat konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band lesen zu können und wurde auch absolut nicht enttäuscht.
Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der ...

Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der Geschichte gefangen und kann das Buch kaum zur Seite legen. Wie auch bei den anderen Büchern von Sarah J Maas ist der Schreibstil einfach absolut fesselnd und die Geschichte wahnsinnig spannend. Das Buch wird wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig und besonders das Ende ist mit seinem Cliffhanger unfassbar spannend.

Es war toll Hunt, Bryce und all die anderen auf ihren neuen bzw. weiteren Abenteuern zu begleiten und besonders das Setting hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst.
Die Charaktere habe ich bereits schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und habe auch dieses mal wieder mit ihnen mitgefiebert.

Sarah J Maas schafft es jedes mal wieder mich vollkommen umzuhauen und zu begeistern und ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Super Auftakt

Trial of the Sun Queen

Bei Trial of the Sun Queen ist mir als aller erstes das Cover ins Auge gestochen. Es ist aufwendig gestaltet und sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Man wird langsam aber stetig an die Geschichte herangeführt und bekommt einen tollen Überblick über die Welt in der die Geschichte spielt. Auch das Setting wurde toll beschrieben und hat super zu der Handlung gepasst. Der Einstieg in die Geschichte war sehr spannend und auch am Ende konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im Mittelteil hat die Geschichte allerdings etwas an Spannung verloren und konnte mich erst zum Ende wieder packen. Gerne hätte ich zudem noch etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfahren.
Lor mochte ich auf jeden Fall sehr gerne. Sie ist eine mutige, selbstbewusste und starke Protagonistin die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und immer wieder ihren starken Willen beweist. Zwischenzeitlich war sie mir allerdings leider etwas zu naiv und impulsiv. Besonders wenn es um den König ging konnte ich manche ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen, da sie plötzlich ihre starke Seite verlor und sehr naiv handelte.
Trotzdem war Band 1 insgesamt ein toller Auftakt mit einer Menge Potenzial für die Folgebände. Ich bin super gespannt was uns noch alles erwarten wird!

Vielen Dank @knaurfantasy für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 14.03.2024

Enemies to Lovers Liebe

My Lucky Star

Mein letztes RomCom Buch war My lucky Star und ich habe mich von der ersten Seite an in das Buch verliebt. Mit seinen bunten Farben und dem Farbschnitt sieht es einfach echt toll aus und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Anfangs war ich etwas skeptisch aber auch das Setting konnte mich total überzeugen und die gesamte Geschichte wirkte absolut realistisch, authentisch und man konnte sich super in die Charaktere, ganz besonders in Marlowe, hineinversetzten.
Sie war mir direkt sympathisch und ist ein absolut herzensguter Mensch. Mit Angus hingegen muss man erst etwas warm werden aber dann stimmt die Chemie und vor allem die Dynamik zwischen den beiden zu 100%. Ich habe mich wirklich sehr in die beiden verliebt und es hat mir super viel Spaß gemacht die beiden bei ihrer gemeinsamen Geschichte zu begleiten.
Aber auch der humorvolle und unterhaltsame Schreibstil hat die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lassen und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen.
My lucky Star ist eine wahnsinnig süße Geschichte und absolut perfekt für alle Enemies to Lovers Fans 💕.