lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Große Gefühle auf Sylt

Meer Zeit für die Liebe

Meerzeit für die Liebe. Teil 1, Teil 2 kommt noch :) 254 Seiten, die mich gut unterhalten haben. Nele Blohm hat einen leichten, lockeren Schreibstil. Ihre Geschichten beinhalten immer wieder ein besonderes Thema, auch diesmal. Es sind viele Gefühle im Spiel, es wird nicht langweilig beim Lesen. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, als würde ich sie schon ewig kennen. Es ist eine leichte Sommerlektüre für Zwischendurch, man wird nicht enttäuscht als Leser... Versprochen! Das Cover strahlt Wärme, Ruhe und viel Liebe aus. Sylt wie man es kennt, das Meer, Reetdach Häuschen, Leuchtturm, Strand und Dünen und die Silouette von zwei verliebten Menschen. Es hat mich sofort angesprochen.
Nun zur Geschichte selbst. Die junge Nora verkauft in ihrer Werkstatt selbstgebundene Kränze und Sträucher. Sie lebt ihre kreative Ader aus, gibt Workshops und ihr fällt immer wieder was Neues ein. Da wird es bei der Arbeit nie langweilig. Sie hütet tief in ihrem Herzen aber ein Jugendgeheimnis, das sie keinem erzählt hat. Auch ihr Freund und zukünftiger Ehemann soll es nie erfahren. Es kommt, wie es kommen soll. Nach 12 Jahren kommt Jonte wieder auf die Insel zurück, möchte sich im Ort als Arzt niederlassen und wieder zu den Wurzeln finden. Ida, seine Schwester, ist die beste Freundin von Nora. Und Max wünscht sich seinen besten Freund jetzt noch als Trauzeuge. Nun nimmt das Chaos seinen Lauf. Nora's Herz gerät ins Stolpern. Die Gefühle von damals kommen wieder hoch.. Sie ist hin und her gerissen, die Hochzeit steht doch bevor und sie weiß nicht, ob sie jetzt dass Richtige tut, nachdem sie Jonte wiederbegegnet ist. Hat er noch die selben Gefühle für sie wie damals? Wird am Ende die Liebe gewinnen, erlebe ich als Leser ein Happy End?
Lesen Sie selbst und gehen Sie mit, auf eine große Gefühlsreise mitten auf Sylt. Ich vergebe 4 Sterne, habe mich gut unterhalten gefühlt und spreche auch eine Weiterempfehlung aus. Lesen Sie selbst, sie werden nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Alien Forschung an der Nordsee

Ostfriesenhass

Ostfriesenhass Band 18 mit 608 Seiten und einem besonderen Thema. Der Autor nimmt den Leser erneut auf eine besondere Gedankenreise. Es ist nicht unbedingt mein Thema, trotzdem habe ich die Geschichte gerne bis zum Ende gelesen.
Er musste es tun. Nur er hätte die Gabe. Andere sahen nicht das, was er sah. Sie waren längst im Norden, getarnt als Urlauber, als normale Menschen. Er wusste mehr über sie, als sie dachten. Sein Ziel: die Menschheit retten. Er wusste, dass er sich keine Fehler erlauben darf. Den einen hat er schon besiegt. Er muss besser werden und gezielter vorgehen. Unter dem Sternenhimmel am Deich sammelt er Kraft und Energie. Die Aufgabe ist noch nicht gelöst. Ist er der Serientäter???
Da haben Rupert und seine Staatanwältin Metta Jesse einiges zu tun. Es gibt einige Verdächtige, da wäre der Damenunterwäschesammler, der die Frauen mit seinen Fotos belästigt. Ein Schriftsteller macht sich auch verdächtigt. Dazu kommt der psychopathische Alienjäger, der sogar Hunde mordet. Der ist ziemlich makaber und sehr suspekt. Es gibt auch einige Tote, die zwei Schwestern, ein rüstiger Rentner. Sind das die einzigen Opfer? Auch die Tochter Sabrina vom Welker gerät teilweise unwissend ins Visier von dem Mörder. Es wird zwischenzeitlich sehr gefährlich für einige Charaktere. Die kleine Amelie wird entführt, sie ist dort gerade mit ihrer Mutter und deren Freund im Urlaub. Wie der Zufall so will, die Mama und die Schwestern waren im Besitz eines Buches, das von der Forschung über Aliens handelte. War es alles so gewollt, oder waren es nur Zufälle? Wer sind die 2 UFO Forscher mit ihren Meldungen? Sind deren Aussagen und Behauptungen echt oder fake? Ann Kathrin ermittelt. Ihr wird das Ganze nicht einfach geboten, alles verzwickt und geheim. Sie muss viel nachforschen, recherchieren und einige Überstunden dranhängen. Aber von nichts kommt nichts. Das private Leben bleibt wieder auf der Strecke. Es kommt wieder soweit, dass sie mit ihrem Mann tiefgründige Gespräche führen darf. Wo endet das Ganze irgendwann?
Die Alien Thematik ist mir eher fremd, weshalb ich es teilweise etwas langatmig fand. Diejenigen, die es mögen, werden es bestimmt anders empfinden. Der Schreibstil ist ansonsten flüssig und unterhaltsam, das Thema gut dargestellt. Die Charaktere, die man schon aus den anderen Bänden kennt, wirken reifer und erfahrener.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Spannender und humorvoller Cosy Sylt Krimi

Mord unterm Reetdach

Mord unterm Reetdach. Das Buch beinhaltet 352 Seiten voller Spannung. Das wunderschöner Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es sagt alles aus: man fühlt sich, wie auf die Insel versetzt. Ein Reetdachaus, eine Düne, ein Sonnenuntergang, ein Leuchtturm, man macht die Augen zu und schon ist man mitten im Geschehen. Dazu vorne noch die Sylt Karte mit den wichtigsten Orten und einem Scanpunkt, womit man Videos zu jedem Ort abspielen kann. Eine fantastische Idee.
Ein Immobilienmakler der seit ca. 20 Jahren auf der Insel Sylt lebt, ermittelt auf eigene Gefahr. Der Abend des traditionellen Sonnenwendfeuer endet mit einem Schock für einige Bewohner der Insel. Ein alter Insulaner, der an Krebs erkrankt war, ist in seinem Garten tot gefunden worden. Der Makler Kristian Dennermann ist zufällig auch dabei, als es passierte. Er hat den Auftrag, das Haus zu verkaufen. Nun, nachdem die Putzkolonne weg ist, findet er einige Ungereimheiten im Haus. Besonders auffällig: ein Ring im Gefrierschrank mit einem Kurzbrief, dass eine Julia den Ring bekommen soll. Nun wer ist der Täter? Wer will die schicke Villa auch noch haben? Ist das die reiche Eleonore, die schon einige Immobilien besitzt oder der Sohn Tristan, der unbedingt Geld braucht? Wer ist die geheimnisvolle Julia? Kristian versucht zusammen mit seinem Hund Prince of Wales zu recherchieren und begibt sich unfreiwillig selbst in Gefahr. Seine Assistentin ist immer bei ihm und versucht mitzuhelfen so gut sie kann. Es ist unruhig auf der Insel. Es kommt zu vielen Unstimmigkeiten. Man spricht, dass der Tote auch junge, hübsche Prostituierte ins Haus geladen hat. Wieviel Wahrheit steckt dahinter? Wer hat es wirklich auf ihn abgesehen? Je mehr Kristian sich mit dem Fall beschäftigt, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen.
Es ist spannend und unheimlich zugleich. Leichter, lockerer Schreibstil, es liest sich gut, ohne Langeweile zu verspüren. Man fiebert mit den Charakteren mit. Bis zum Schluss weiß man nicht wirklich, wer der Täter ist und, warum der alte Petersen sterben musste.
Für mich eine gelungene Geschichte, die ich auf jedem Fall weiterempfehlen kann. Vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Eine humorvolle Geschichte

Liebe auch mal ungewöhnlich: Chaos, Küsse, Katastrophen!

Auf eine herrlich amüsante und humorvolle Art erzählen Michelle Schrenk und Emily Ferguson die Geschichte von Emine und Calvin. Durch hitzige Wortgefechte und tolle Dialoge wird dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Eine realitätnahe und glaubhafte Geschichte, die wie eine Story aus dem Hause nebenan wirkt.
Von mir gibt es defintiv eine Empfehlung.

Ein gutes Buch der Autorin

Love, theoretically

Eine neue tolle Geschichte aus dem MINT Universum aus der Feder von Ali Hazelwood. Dieses Mal geht es um die theoretische Physiker Elsie sowie um den Experimentalphysiker Jack. Es ist eine amüsante enemies to lovers Geschichte, durch Hazelwoods tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und verfolgt die Geschichte mit Freude und Spannung. Zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin, aber definitiv lesenswert.