Cover-Bild Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde
Axel Scheffler

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde

Nach den berühmten Klassikern von Axel Scheffler & Julia Donaldson
Maren Illinger (Übersetzer)

Wie zeichnet man den Grüffelo? Und wie das Fell des Grüffelokinds? Mit welchem Zeichentrick gelingt die kleine Maus? Axel Scheffler zeigt, wie er mit nur wenigen Strichen eine Schnecke lebendig werden lässt und was man noch alles beachten muss, wenn man eine unvergleichliche Kinderbuchwelt erfindet.
Mit vielen Skizzen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Seiten zum Ausmalen und Mitmachen, mit wertvollen Tipps und Tricks und vielen Anekdoten rund um die Entstehung der Scheffler & Donaldson-Bilderbücher und Figuren.
Nach den berühmten Klassikern »Der Grüffelo«, »Das Grüffelokind«, »Für Hund und Katz ist auch noch Platz«, »Die Schnecke und der Buckelwal«, »Riese Rick macht sich schick«, »Mein Haus ist zu eng und zu klein«, »Wo ist Mami?«, »Das Lieblingsbuch von Benni Stern«.

Veröffentlicht am 13.04.2024

5 Sterne

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch erleben

Wir finden dieses Buch sehr gelungen. Zeichnen kann ich selbst als Erwachsene nicht gut. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich beginnen soll. Da waren die Schritt für Schritt Anleitungen hilfreich. Auch sonst ist das Buch mit den Suchspielen oder Ergänzungen malen abwechslungsreich.

Fazit:

Voll gelungene 5 Sterne gibt es von uns

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ob Grüffelo oder kleine Maus, hiermit kannst du sie alle zeichnen, tagein, tagaus !

Seit einem Vierteljahrhundert erobert der Grüffelo die Herzen von Leser*innen jeden Alters. Das neueste Werk, "Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde", hat uns direkt verzaubert und ist eine tolle Ergänzung zur Grüffelo-Welt. Axel Scheffler entführt uns in seine persönliche Zeichenschule mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Ausmalseiten, hilfreichen Tipps und unterhaltsamen Anekdoten. Hier lernt man nicht nur, wie man den Grüffelo zeichnet, sondern auch viele seiner anderen liebenswerten Figuren u.a. aus den Büchern wie "Das Grüffelokind", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Mein Haus ist zu eng und zu klein" und "Wo ist Mami?".

Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend und weckt sofort die Lust zum Zeichnen. Sowohl meinen Enkelinnen als auch mir ist es dank der klaren Anleitungen gelungen, die Figuren zum Leben zu erwecken, und wir hatten dabei jede Menge Spaß. "Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde" ist nicht nur eine fantastische Geschenkidee für Grüffelo-Fans, sondern auch für alle, die gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nicht nur für Grüffelofans ein MUSS!

"Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde" von Axel Scheffler. Nach den berühmten Klassikern von Axel Scheffler und Julia Donaldson: "Der Grüffelo", "Das Grüffelokind", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Wo ist Mami?", "Mein Haus ist zu eng und zu klein", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz".
Lerne in diesem wunderschön gestalteten Buch, wie du den Grüffelo und all' die anderen Freunde aus den genannten Geschichten malen kannst🖌
Mit super tollen Schritt für Schritt Anleitungen gelingt nicht nur der Grüffelo im Nu'! Mit Erfolgsgarantie.✔️
Ich bin höchstbegeistert von dieser Ausgabe! Mit unheimlich viel Herzblut gestaltet. Macht einfach super viel Spaß beim Ausprobieren.
Ganz große Buchempfelung, nicht nur für Grüffelofans! ❤️‍🔥"