Profilbild von Tuppi

Tuppi

Lesejury Star
offline

Tuppi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuppi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Eine Reihe mit Suchtfaktor

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
0

Avery hat ihren großväterlichen Tutor verloren. Und Caleb hat seinen Vater verloren, nachdem dieser eine eMail von dessen Vater bekommen hat. In Valentine treffen die beiden aufeinander…

Ich liebe Valentine ...

Avery hat ihren großväterlichen Tutor verloren. Und Caleb hat seinen Vater verloren, nachdem dieser eine eMail von dessen Vater bekommen hat. In Valentine treffen die beiden aufeinander…

Ich liebe Valentine und bin froh, dass ich wieder Gast in dem Örtchen sein durfte und meine liebgewonnenen Freunde wieder treffen durfte! Wie von der Autorin nicht anders erwartet, hat sie auch dieses Mal wieder mein Herz erwärmt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die einzelnen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Das Buch hat alles, was ein guter Roman braucht: Herz, Schmerz und Verwicklungen. Avery und Caleb treffen aufeinander, für beide ist es Liebe auf den ersten Blick - aber ihre Absichten könnten nicht unterschiedlicher sein. Trauer und Rache sind sehr intensive Gefühle und nicht immer kennt man die ganze Wahrheit…

Wie immer eine spannende und gefühlvolle Geschichte in der Stadt der Verliebten. Eine wundervolle Fortsetzung und ich freue mich schon auf das nächste Paar, das zusammenfindet…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Aus Schein wird sein.

Funny Story
0

Daphne ist glücklich: Nestbau mit ihrem Verlobten Peter kurz vor der Hochzeit. Doch als er von seiner Junggesellenabschiedsparty zurückkommt der Schock: er und seine "platonische" Kindheitsfreundin haben ...

Daphne ist glücklich: Nestbau mit ihrem Verlobten Peter kurz vor der Hochzeit. Doch als er von seiner Junggesellenabschiedsparty zurückkommt der Schock: er und seine "platonische" Kindheitsfreundin haben sich ausgesprochen und sich ihre Liebe gestanden. Sie hat 1 Woche Zeit, um ihre Sachen zu packen und zu gehen. So lange will er mit seiner Petra wegfahren, damit er sie nicht stört...

Sie findet Unterschlupf bei Miles, dem verlassenen Lebenspartner von Petra. Aus der Not heraus haben sie sich arrangiert: Miles braucht jemand, der die Hälfte der Miete bezahlt und Daphne braucht ein Dach über den Kopf. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Daphne ist ordentlich und organisiert und Miles chaotisch und wortkarg.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Beide waren mir sympathisch und ich musste beim lesen viel schmunzeln. Liebeskummer vereint, auch wenn sie sonst scheinbar nichts gemeinsam haben.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich an die neuen Lebensumstände gewöhnt haben und dann auch freundschaftlich miteinander umgingen. Als dann auch noch die Einladung zur Hochzeit kam, haben sie kurzerhand beschlossen, sich als Paar auszugeben und den beiden den Tag zu vermiesen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich musste viel lachen, aber auch Tränen vergießen. Das Ende fand ich klasse und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Geteilt ist alles leichter!

The Happiness Blueprint
0

Klara ist 26 und Einzelgänger und soll nach der Krebserkrankung ihres Vaters zurück nach Malmö, um die Fliesenfirma ihres Vaters während dessen Behandlung zu leiten. Sie ist nicht begeistert, kann sich ...

Klara ist 26 und Einzelgänger und soll nach der Krebserkrankung ihres Vaters zurück nach Malmö, um die Fliesenfirma ihres Vaters während dessen Behandlung zu leiten. Sie ist nicht begeistert, kann sich aber gegen Mutter und Schwester nicht durchsetzen…
Alex hat seinen Bruder verloren und versucht mithilfe einer Psychologin damit fertig zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Klara und Alex waren mir sympathisch.

Klara hat Diabetes, leichten Autismus und kein Organisationstalent - weshalb sie sich ohne soziale Kontakte wohl fühlt. Auch Alex ist allein, aber im Gegensatz zu Klara nicht zufrieden.

Das Buch ist in 3 Abschnitte eingeteilt.
In Teil 1 lernt man die Charaktere kennen. Nachdem Klara in der Firma angefangen hat, wurde es immer schwieriger, auch weil die Angestellten keinen Respekt vor ihr hatten. Der Teil endet damit, dass sie 2 der 3 Arbeiter feuert.

Teil 2 geht dann weiter, indem Klara eine Stellenausschreibung aufgibt, auf die Alex sich meldet. Nachdem Alex in der Firma angefangen hat, wurde das Arbeitsleben für Klara leichter. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb, aber ein Missverständnis jagte das nächste.

Teil 3 begann mit einer Katastrophe.
Das Ende fand ich großartig. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Herzerwärmend und tief bewegend.

Neue Träume am Strand
0

Bentje arbeitet in einer Marketingagentur in Hamburg und nachdem sie in letzter Zeit viele Überstunden gemacht hat, um ein Projekt für einen neuen Kunden zu entwickeln, hat sie sich jetzt ihren Urlaub ...

Bentje arbeitet in einer Marketingagentur in Hamburg und nachdem sie in letzter Zeit viele Überstunden gemacht hat, um ein Projekt für einen neuen Kunden zu entwickeln, hat sie sich jetzt ihren Urlaub redlich verdient. Sie fährt zu ihren Eltern nach Kiekersum und freut sich auf ruhige und entspannte Tage an der Nordsee. Doch daraus wurde nichts…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Bentje war mir sofort sympathisch, ebenso ihre Freundin Imke. Und auch die Bewohner von Kiekersum sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Bentje hat sich so auf Urlaub und Ruhe gefreut - doch schon am nächsten Tag jagte eine Katastrophe die nächste. Sie muss sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Ihr ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und ihre Entscheidung ist weitreichend… Was ist besser: Vernunft oder Traum?

Während ein Teil der Menschen um sie herum die eine Lösung befürworteten war der andere Teil dagegen. Und warum reagierte ausgerechnet ihre Mutter so heftig?

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sosehr hat mich die Geschichte gefesselt. Mein Gefühlskarrussel fuhr Achterbahn! Freude und Traurigkeit gingen Hand in Hand.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch lächelnd aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Menschliche Abgründe…

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
0

Ein Polizeirevier, die eine Brandstifterserie bearbeiten und dann einen Vermisstenfall nach erneuter häuslicher Gewalt hereinbekommen. Eine Wandergruppe, bei denen Mitglieder spurlos verschwinden. Und ...

Ein Polizeirevier, die eine Brandstifterserie bearbeiten und dann einen Vermisstenfall nach erneuter häuslicher Gewalt hereinbekommen. Eine Wandergruppe, bei denen Mitglieder spurlos verschwinden. Und ein Täter-Duo, das unterschiedlicher nicht sein könnte.

Es war mein drittes Buch dieses Autors und auch hier war ich sofort wieder gefesselt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Spannung war von Anfang an vorhanden und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Ermittler waren mir sympathisch - endlich mal Kollegen, die alle miteinander harmonieren. Auch die Wandergruppe war mir sympathisch - alles unterschiedliche Charaktere, aber dicke Freundschaft. Und die Passagen aus Sicht des Täters zwischendurch fand ich sehr interessant.

Der Fall an sich war tragisch, atemberaubend und ungeheuerlich. Aber am Ende wurde alles aufgelöst und es blieben keine Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere