Cover-Bild Love Redesigned – Lakefront Billionaires
Band 1 der Reihe "Die Lakefront-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Lauren Asher

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Roman - Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers und TikTok-Hypes »Dreamland Billionaires«
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich habe ALLES an diesem Buch geliebt ♡ Herzensbuch ♡

Lauren Ashers Geschichten brennen sich ein. Ihre Charaktere erobern Herzen und ihre Worte schleichen sich in die Seele. Genauso wie ich ihre anderen Bücher verschlungen habe, habe ich "Love Redesigned" GELIEBT ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte nur die ersten paar Seiten und ich wusste: Ich liebe diese beiden Charaktere ♡
Julian und Dahlia haben eine ganz besondere Chemie. Man spürt seit Beginn des Buches ihre Verbindung, die Zuneigung zueinander und die Tiefe der beiden Charaktere ♡
Julian habe ich geliebt. Von Seite 1 bis zur letzten. Ich mochte seine grumpy Seiten, genauso wie ich seinen Humor geliebt habe und seine Vorliebe für Pro & Kontra Listen (nicht zuletzt weil wir diese Vorliebe teilen 😂)
Und Dhalia habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen ♡ Ihre ruhige Art und ihre genauso freche, laute und gerade zu badass Seite genauso sehr - ich habe jedes mal wie ein kleines Kind voller Freude gekichert, wenn sie oder Julian sich gegenseitig Streiche gespielt haben ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war von Anfang bis Ende komplett ans Buch gefesselt und zu 100% in der Welt abgetaucht ♡
Die Seiten der Geschichte fesseln, aber vor allem übertragen sie auch so unfassbar viele Emotionen. Man hängt förmlich an den Lippen der Charaktere, spürt den Schmerz durch die Seiten hindurch genauso wie jede fröhliche Szene ♡ Ich musste so, so oft schmunzeln und lachen und gleichzeitig auch an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrücken.
Vor allem konnte ich mir wiedermal - wie so oft bei Lauren Asher Büchern - unglaublich viele Stellen markieren und genauso viele haben sich wieder eingebrannt und die möchte ich auch nicht mehr aus dem Gedächtnis streichen wollen 🤍

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich würde Lauren Ashers Schreibstil als echt betiteln. Als emotional. Als lebendig. Als magisch.
Ich habe durch Ihren Schreibstil immer genau die Settings, Szenen und Charaktere vor Augen, kann durch ihren ausdrucksstarken Stil und ihre lebendigen Beschreibungen kaum von der Geschichte ablassen und verliebe mich jedes Mal aufs Neue in ihre Charaktere ♡
Gerade ihr Schreibstil und ihre damit einher gehenden besonderen Charaktere sind es, die ihre Bücher zu so etwas unfassbar besonderem machen 🤍

- Und die Cameo Auftritte geliebter Charaktere, genauso wie kleine Andeutungen zu ihren anderen Büchern 🥹

✨️ f a z i t ✨️
"Love Redesigned" ist wieder ein typisches Lauren Asher Buch: Lebendig, emotional, packend. Ich habe mich von der ersten Seite direkt in Julian und Dhalia verliebt, wollte das Buch niemals zur Seite legen und war durch ihren besonderen Schreibstil immer völlig in der Geschichte abgetaucht ♡ Auch hier haben sich wieder einige Szenen und Sätze besonders ins Herz eingebrannt und auch dieses Buch kann ich wie jedes, das ich bisher von Lauren Asher gelesen habe, mit ganzem Herzen empfehlen 🤍✨️

Veröffentlicht am 02.05.2024

Highlight!

Genau wie die Dreamland Billionaires Reihe hat mir auch Love Redesigned super gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von Lauren Asher total gerne und auch der Ort Lake Wisteria ist mir schon ans Herz gewachsen. Ich fand es mega toll, wie Charaktere wie Alana, Cal und Cami wieder eine Rolle gespielt haben.
Die Thematik rund um die Grundhäuser und die Innenarchitektur fand ich richtig spannend.
Julian und Dahlia haben eine unglaublich tolle Dynamik und ich fand es super spannend nach und nach mehr über die Vergangenheit der Beiden zu erfahren.
Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und die Geschichte von Rafa.
Das Setting, die Protagonisten und der Schreibstil, alles hat mir sehr gut gefallen. Also auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man ein Buch mit Small Town Setting lesen will.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ganz große Liebe!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag den Shop "ChestOfFandoms" super gerne und seit diesem Jahr haben sie mit der Autorin Anabelle Stehl einen Buchclub ins Leben gerufen. Monatlich wird ein Buch gelesen, welchen es im Shop als Sonderausgabe gibt und ich war total verliebt in das Design. Zudem habe ich viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich es letztendlich gekauft und gelesen habe.

Um was geht es?
Dahlia ist erfolgreiche Innenarchitektin und hat in San Francisco eine gut laufende Renovierungsshow gehabt. Als die Beziehung mit ihrem Verlobten Oliver in die Brüche ging, kehrt sie nach Lake Wisteria zurück, ihre Heimat.
Julian hat das Bauunternehmen seines verstorbenen Vaters übernommen und hat kaum Zeit für sein Privatleben.
Dahlia und er waren in ihrer Jugend Rivalen und als sie mit Oliver, seinem ehemaligen Mitbewohner, zusammengekommen ist, haben sie sich zehn Jahre lang nicht mehr gesehen. Eines Abends führt das Schicksal sie jedoch wieder zusammen und nicht nur das: Weil Julians Mutter schon immer ein Fan von Dahlia war, kam sie auf die Idee, dass sie zusammen an einem Projekt arbeiten könnten. Weil er seiner Mutter nichts ausschlagen kann, renovieren Dahlia und er ein altes Gründerhaus, und dabei kommen sie sich näher...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Dahlias und Julians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Und selbst in den Kapiteln lernt man die ProtagonistInnen noch besser kennen, da Diese mit Monologen gespickt ist, was mir richtig gut gefallen hat. Zudem sprechen sie hin und wieder spanisch und die Übersetzungen gab es gleich mit dazu, was die ganze Geschichte authentischer gemacht hat.
Ich habe mich in Lake Wisteria und deren BewohnerInnen verliebt und würde am liebsten auch dort meine Zeit verbringen. Alle sind so herzlich und kümmern sich umeinander, was mir das Gefühl von Zuhause gegeben hat.
Ich habe Julian und Dahlia schnell in mein Herz geschlossen: Sie sind sensibel, emotional, herzlich, loyal und unheimlich lustig. Auch wenn sie ihre Laster zu tragen haben, sind sie stark und lassen sich nicht unterkriegen.
Alles in allem ganz große Liebe für dieses Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Lieblingszitate
„Ist alles okay?“ […] „Ich bin nur müde.“ „Allen etwas vorzumachen, muss ermüdend sein.“
„Hast du dich jemals mit der Tatsache auseinandergesetzt, dass du alles zu einem Wettbewerb machen musst, weil du in ständiger Angst lebst, schlechter als alle anderen zu sein?“
„Sei geduldig mit dir und vertraue dem Prozess.“
„Von nun an werde ich wieder leben. Ich muss mich nur daran erinnern, wie das geht.“
„Besser allein als in schlechter Gesellschaft.“
„Merkwürdig, dass es Jahre braucht, um Selbstbewusstsein aufzubauen, und nur ein paar Momente, um es wieder zu zerstören.“
„Menschen lernen nie aus ihren Fehlern, wenn du ihnen nicht die Chance dazu gibst.“
„Ein schlechter Tag macht zehn gute Tage nicht ungeschehen.“
„Wenn du dich verändern musst, um dem Ideal eines anderen zu entsprechen, dann ist es keine Liebe.“
„Niemand außer dir entscheidet, was du mit deinem Leben machst.“
„Weil es das ist, worum es im Leben geht. […] Es geht darum, zu leben, statt nur zu funktionieren.“
„Um Hilfe zu bitten, heißt nicht, dass du anderen zur Last fällst.“

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine tolle Mischung aus verschiedenen Tropes, welche die Geschichte gleichzeitig Humor- und Gefühlvoll machen

Für Love Redesigned werden wir von Lauren Asher erneut an den Lake Wisteria entführt der, bereits Schauplatz aus der Dreamland Billionaires Reihe war. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, da die kleine Stadt einfach zum Wohlfühlen einlädt und eine tolle Atmosphäre mit sich bringt. Zudem bringt dieses Buch auch das ein oder andere Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren aus der vorigen Reihe was ich sehr mochte, weil der Abschied einer Reihe immer etwas Trauriges hat.
Dennoch lässt sich das Buch auch sehr gut unabhängig von der Dreamland Billionaires Reihe lesen, da es in diesem Buch natürlich hauptsächlich Dahlia und Julian geht.
Ich habe auch gleich gut in die Geschichte der beiden hineingefunden, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und die Mischung aus Enemies- & Friends- to Lovers zusammen mit ein bisschen Second Chance Love war wirklich interessant und vor allem unterhaltsam.
Dahlia und Julian kennen sich seit sie denken können, Ihre Mütter sind gute Freunde und auch sie waren als Kinder Freunde bis sie eher zu so etwas wie Rivalen wurden, aber dennoch irgendwie auch Freunde. Nun treffen sie nach Jahren der Funkstille aufeinander, haben Dinge erlebt und sich verändert und doch scheint das gleiche Feuer zwischen ihnen zu brennen wie früher.
Dahlia ist nicht der einfachste Charakter und schon mal gar nicht einfach zu verstehen. Sie hat mit ihrer Trennung hart zu kämpfen und tat mir wirklich leid, weil ihr klar wird, dass sie ihr Leben das sie sich aufgebaut hat so nicht weiterführen möchte und einiges verändern muss. Gleichzeitig schlägt sie aber schon das ein oder andere Mal verbal um sich, was vor allem Julian abbekommt und was ich nicht ganz gerechtfertigt fand. Ich muss sagen, dass ich sie auf einer Seite verstehen konnte, mich ihr Verhalten auf der anderen Seite aber auch ab und zu mal ein bisschen genervt hat.
Julian war mir dagegen auf Anhieb sympathisch. Er ist so liebeswert, offen und hilfsbereit. Trotz seines Reichtums ist er nicht abgehoben oder unnahbar (wie wir es von gewissen Herren in der Dreamland Billionaires Reihe gewohnt sind😂👀). Stattdessen packt er mit an, ist sehr Familienbezogen und vor allem sehr verständnisvoll Dahlia gegenüber.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat wirklich Spaß gemacht zu verfolgen. Da haben wir auf der einen Seite ganz klar ihre Chemie, die eigentlich schon immer gestimmt hat und bei der die Funken nur so fliegen. Auf der anderen Seite haben die beiden ihre ewige Realität miteinander durch den sie sich immer wieder gegenseitig herausfordern und sehr witzige Schlagabtäusche entstanden sind. Ich fand den Weg wirklich schön zu verfolgen wie sie sich nähergekommen sind und vor allem auch wie ihre Mütter da ihre Finger im Spiel hatten.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es war gleichermaßen Humor- und Gefühlvoll, hatte viele tolle Schlagabtäusche und auch das ganze Thema rund um Design und Renovierung fand ich sehr spannend.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Einfach gut!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich schon immer, weil ihre Mütter beste Freundinnen sind und sie aus der selben Kleinstadt kommen. Während sie als Rivalen aufgewachsen sind, haben sie sich an der Uni angefreundet, aber auch das liegt in ferner Vergangenheit, denn mittlerweile meiden sich die beiden wie die Pest. Dann kehrt Dahlia zurück in ihre Heimat, nachdem ihr Verlobter sie sitzen gelassen hat und gerät sofort wieder mit Julian aneinander… Doch dann sind sie ihren Mütter zuliebe gezwungen, ein gemeinsames Projekt anzugehen und kommen sich näher…

Mit den Dreamland Billionaires hat Lauren Asher mich für sich gewonnen und mit ihrer neuen Reihe kann sie meine Begeisterung aufrecht erhalten. Ich liebe das Kleinstadt-Setting. Ich liebe das Geplänkel zwischen Dahlia und Julian. Ich liebe ihre Familien und das Miteinander. Der Schreibstil ist einfach wundervoll humorvoll und während dem Hören (Ich habe es nicht gelesen, sondern angehört), hatte ich quasi durchgängig ein Grinsen im Gesicht. Eine Geschichte die Spaß macht mit einer starken Protagonistin!