Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2024

schade

One Of Six - Vertrauen

Nachdem Band 1 mitten in der Story geendet hatte musste ich unbedingt weiter lesen und habe total mitgefiebert wer den jetzt der Täter ist. Am Anfang braucht die Geschichte etwas um wieder in fahrt zu kommen.
Es halte hier & da sein Längen. Man halte etwas das Gefühl die Autorin wollte die Seiten füllen.
Vorweg mit dem Ende holte ich nicht gerechnet.
Die Dynamik zwischen Luca und Dean ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen, was vor allem an Luca lag. Trotz dem muss ich sagen dass es irgendwie weit hergeholt war. Also für jeden der Band 1 gelesen hat ein muss für die Auflösung, aber die Reihe muss man nicht gelesen haben. Band 1 war um Längen besser.

Veröffentlicht am 14.04.2024

etwas enttäuschend

Everything I Hate About You

Es ist der erste Band der Reihe rund um die Band Mighty Bastards, indem es um den Frontsänger. Lex und Tessa geht.

Für mich waren beide Charaktere sehr sympathisch, aber etwas blass. Mir fehlte noch irgendwie ein kleines bisschen. Der Funke ist nicht ganz übergesprungen.
Die Geschichte war schon unterhaltsam, aber es gab keine so richtigen Höhen und Tiefen. Es wurde auch sehr wenig Gefühl transportiert, obwohl die Liedtexte schön waren.
Am besten hat mir das Setting bzw. das Toure-Leben gefallen, dass war wirklich gut beschrieben und man hat sich gefühlt als wäre man mittendrin. Der Zusammenhalt der Band fand ich super, man hat gemerkt, dass sie zusammen aufgewachsen sind.
Außerdem fand ich den schnell erzählten Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Für mich eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt, ob die Reihe sich noch steigern kann.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tolles Setting

Where have the Stars gone

Wir begleiten Saga nach einem sehr schweren Schicksalsschlag auf den Weg zurück ins Leben. Bei dem ich nicht immer alles zu 100% nachvollziehen konnte und für mich an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel Drama war.
Auf diesem Weg trifft sie auf Tyler, der mir sehr sympathisch war und genau das was Saga braucht. Die Momente zwischen den beiden waren teilweise sehr magisch und die Gespräch sehr tief. Es ist eine wirklich sehr sehr langsame und vorsichtige Annäherung zwischen den beiden.

Das Setting war für mich das Highlight. Die Autorin hat die Landschaft so bildlich und wunderschön beschrieben.

Ein schönes Buch mit ein paar Abstrichen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

leider nicht meins

Das Glück wartet in Virgin River

Das war das erste Buch aus der Reihe, dass ich gelesen habe und man soweit ich weiß die Teile unabhängig voneinander lesen, auch wenn die Geschichte von Band zu Band weiter aufbaut.
Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen, da er sehr detailverliebt war. Die Kapitel waren sehr lang, was ich persönlich nicht so gern mag.
Trotzdem hat mir die Idee der Geschichte zwischen Clay und Lilly und auch Thematik mit dem indigenen Hintergrund sehr gefallen. Beide Zusammen fand ich toll, aber es gab sehr viel Geschichte drumherum, was nicht wirklich mit den beiden zutun hatte und daher empfand ich ihre Geschichte irgendwie zu nebensächlich.
Durch die vielen belange der Nebencharaktere gab es ziemlich viel längen, was wirklich schade war.

Ich habe aber schon in mehreren Rezensionen gelesen, dass der Band wohl etwas schwächer ist, daher möchte ich unbedingt den nächsten lesen und hoffe das der mich überzeugt.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Mafia Romance

Kings of the Underworld - Maxim

Ich habe vor langer Zeit mal ein Buch der Autorin gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen, auch hier hat mir der recht einfache und lockere Schreibstil sehr zugesagt.
Anya ist eine tolle Protagonistin, ...

Anya ist eine tolle Protagonistin, die in einer Männer dominierenden Welt ihre Platz und Freiheit sucht. Ich habe sie als eine sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen.
Maxim hingegen war irgendwie etwas zu flach, für mich ein eher „möchtegern Gängster“, irgendwie kam er nicht so richtig krass rüber.
Man merkt schon recht schnell, dass es zwischen den beiden ordentlich knistert.
Leider war die Geschichte recht vorhersehbar und die Luft sehr schnell raus.
Es war für mich eine ganz nette Geschichte für zwischendurch mehr leider nicht.