Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Camp Melody

All These Broken Strings

Mich hat die Leseprobe und auch der Klappentext total neugierig gemacht, da ich Rockstarromance einfach liebe. Natürlich sprich das Buchcover für sich und ist so schön gestaltet, trifft damit genau meinen Geschmack.

Der Schreibstil hat mich direkt angesprochen und war locker leicht.
Die Einblicke in das Camp leben waren toll und auch die Idee der Geschichte sehr spannend. Durch das Setting kam direkt richtige Sommerstimmung auf, ich hätte mir noch etwas mehr Campalltag gewünscht.

MacKenzie war nicht meine liebste Protagonistin, weil ich sie zeitweise sehr anstrengend fand und ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Vincent hingegen war mir trotz seiner Naivität sehr sympathisch. Ich konnte ihn gut verstehen, dass wenn man so ins Showgeschäft hineingeworfen wird oft überfordert ist und es nicht alle gut mit einem meinen.
Es gab sehr viele auf und ab zwischen den beiden, die zeitweise interessant, aber sehr vorhersehbar waren.

Mir hat am aller besten Granny und George gefallen, da sie sehr fürsorglich auf ihre Schützlinge aufgepasst haben.

Eine schöne Geschichte mit tollem Setting, genau das richtige für den Sommer, mit ein paar kleineren Kritikpunkten.

🌟🌟🌟,5/5

Veröffentlicht am 05.08.2021

Kleinstadtflair

Still into you (Moonflower Bay 1)

Still into you ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenni holiday.
Mich hat das Cover direkt angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet und passt zum Buch.
Der Schreibstil ist super humorvoll ...

Still into you ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenni holiday.
Der Schreibstil ist super humorvoll und locker, habe mich teilweise geklingelt vor lachen.

Ich liebe Geschichten die in einer Kleinstadt spielen und deren Charm transportieren, dass ist zu 100% bei mir angekommen.
Jeder kennt jeden und jeder mischt sich überall ein, ob mit oder ohne Absprache, dass hat zu mega witzigen und teilweise kuriosen Situationen geführt.
Zudem hatte das Inn seinen ganz eigenes Flair, an jeder Ecke wird man von Meerjungfrauen erschlagen.

Swayer ist super süß, wie er versucht eine zweite Chance bei Evie zu bekommen und auch zeitweise sehr hart dafür arbeitet.
Evie hingegen ist sehr geradlinig, schreibt gerne listen und wird nicht gerne im Leben überrascht.

Es war eine zuckersüße Liebesgeschichte mit einem wirklich schönen humorvollen Schreibstil. Natürlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden und es zeigt schon Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Klare Leseempfehlung der eine leichte Lektüre sucht, die man zwischendurch verschlingen kann.

3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2024

etwas enttäuschend

Everything I Hate About You

Es ist der erste Band der Reihe rund um die Band Mighty Bastards, indem es um den Frontsänger. Lex und Tessa geht.

Für mich waren beide Charaktere sehr sympathisch, aber etwas blass. Mir fehlte noch irgendwie ein kleines bisschen. Der Funke ist nicht ganz übergesprungen.
Die Geschichte war schon unterhaltsam, aber es gab keine so richtigen Höhen und Tiefen. Es wurde auch sehr wenig Gefühl transportiert, obwohl die Liedtexte schön waren.
Am besten hat mir das Setting bzw. das Toure-Leben gefallen, dass war wirklich gut beschrieben und man hat sich gefühlt als wäre man mittendrin. Der Zusammenhalt der Band fand ich super, man hat gemerkt, dass sie zusammen aufgewachsen sind.
Außerdem fand ich den schnell erzählten Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Für mich eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt, ob die Reihe sich noch steigern kann.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tolles Setting

Where have the Stars gone

Wir begleiten Saga nach einem sehr schweren Schicksalsschlag auf den Weg zurück ins Leben. Bei dem ich nicht immer alles zu 100% nachvollziehen konnte und für mich an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel Drama war.
Auf diesem Weg trifft sie auf Tyler, der mir sehr sympathisch war und genau das was Saga braucht. Die Momente zwischen den beiden waren teilweise sehr magisch und die Gespräch sehr tief. Es ist eine wirklich sehr sehr langsame und vorsichtige Annäherung zwischen den beiden.

Das Setting war für mich das Highlight. Die Autorin hat die Landschaft so bildlich und wunderschön beschrieben.

Ein schönes Buch mit ein paar Abstrichen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

leider nicht meins

Das Glück wartet in Virgin River

Das war das erste Buch aus der Reihe, dass ich gelesen habe und man soweit ich weiß die Teile unabhängig voneinander lesen, auch wenn die Geschichte von Band zu Band weiter aufbaut.
Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen, da er sehr detailverliebt war. Die Kapitel waren sehr lang, was ich persönlich nicht so gern mag.
Trotzdem hat mir die Idee der Geschichte zwischen Clay und Lilly und auch Thematik mit dem indigenen Hintergrund sehr gefallen. Beide Zusammen fand ich toll, aber es gab sehr viel Geschichte drumherum, was nicht wirklich mit den beiden zutun hatte und daher empfand ich ihre Geschichte irgendwie zu nebensächlich.
Durch die vielen belange der Nebencharaktere gab es ziemlich viel längen, was wirklich schade war.

Ich habe aber schon in mehreren Rezensionen gelesen, dass der Band wohl etwas schwächer ist, daher möchte ich unbedingt den nächsten lesen und hoffe das der mich überzeugt.