Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

Heiß, heißer, Reece

Tease & Please – berührt und verführt

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Es ist dunkel, mit ein paar Farbakzenten. Schön schlicht und neutral gehalten, sehr passend zur Story. Das Buch ist aus Reece's und Audrey's Sicht erzählt. Das hat mir sehr gefallen, da man so die beiden noch etwas besser kennenlernen konnte.

Die Story beginnt mit Audrey. Sie ist freischaffende Journalistin die einen großen Artikel über das Tease & Please schreiben will. Allerdings kommt Audrey nur in den exklusiven Club indem sie sich als als weibliche Domina bewirbt. Den Theorieteil hat sie bereits bestanden doch nun kommt der praktische Teil. Man merkt sofort das Audrey mit der Sache überfordert ist, da sie kein dominanter Mensch ist. Sie merkt recht schell das Sie ehe ein devoter Mensch ist.

Audrey war mir sofort sympathisch. Mir hat es gut gefallen wie die Autorin ihren inneren Kampf darstellt hat, ihre devote Seite zu akzeptieren. Zwischen ihr und Reece hat es von Beginn an geknistert und mit hat es sehr gefallen das sie Reece immer Kontra gegeben hat.

Reece war ein sehr faszinierender Charakter. Er ist durch und durch ein dominanter Mann. Ich liebe es, wie er sich um Audrey kümmert, wie er mit ihr umgeht und wie er sie langsam in die Welt des BDSM einführt.

Reece hat sofort gemerkt das mit Audrey etwas nicht stimmt, da sie sich, bei den Übungen, sehr widersprüchlich verhält. Obwohl er devote Frauen bevorzugt, ist er von Beginn an von Audrey fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen.

Mir hat Philippa L. Andersson's Schreibstil sehr gut gefallen. Die Story hat mich total gefesselt. Es war gefühlvoll, witzig und erotisch. Man hat das Knistern auf jeder Seite gespürt.

Ich kann Tease & Please, für alle die solche Art von Bücher mögen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

toller Abschluss

Cherish

Ich habe dem Finalen Band der Katmere Academy regelrecht entgegengefiebert. Irgendwie freue ich mich auf das Ende aber auf der anderen Seite bin ich auch super traurig, dass ich mich von der ganzen Gruppe rund um Grace und Hudson verabschieden muss. Sobald das Buch bei mir ankam habe auch direkt mit dem lesen begonnen und durch den tollen Schreibstil von Tracy Wolff bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Wie alle Teile ihrer Reihe war auch hier vieles detailliert und sehr ausführlich beschrieben, sodass man manchmal das Gefühl hatte, es passiert eine lange Zeit gar nichts. Aber wenn es dann mal so weit war, war alles sehr spannend und actionreich. Dennoch 100 Seiten weniger hätte dem Buch auch nicht geschadet.

Wir begleiten auch hier wieder unsere bekannte Gruppe und jetzt wird auch ersichtlich, warum es relevant ist Band fünf zu lesen (obwohl dieser zeittechnisch zwischen Band 1 und 2 spielt), da wir uns wieder in die Schattenwelt begeben. Ich liebe den Zusammenhalt, die Neckereien und die generelle Dynamik der Gruppe sehr. Besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson und die Freundschaft zwischen Grace und Heather hat mir wieder gut gefallen. Auch Macy, Flint, Eden und Jackson kamen nicht zu kurz. Zwar habe ich nach dem lesen noch ein paar kleine Fragen aber alle großen Dinge haben ihren Abschluss und eine gute Lösung gefunden. Ich bin auch jetzt super gespannt auf das Spin-off der Reihe und ob wir Remy dort wieder treffen werden.

„Cherish“ war ein toller und gelungener Abschluss dieser wundervollen und fantastischen Reihe und wer die vorhergingen Bände mochte, sollte sich diesen Teil auch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2024

The last dragon king

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Als ich gesehen habe, dass der One Verlag „The Last Dragon King“ von Leia Stone übersetzt musste ich da Buch lesen, allein da der Klappentext schon so interessant klang. Das Cover gefällt mir richtig gut und der Farbschnitt passt hier einfach perfekt. Leia Stone hat einen sehr angenehme und lockeren Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn von Beginn an war es spannend, magisch und emotional. Zwar war einiges recht vorhersehbar aber das hat mich nie gestört und ich wurde wunderbar unterhalten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit sehr gut nachvollziehen. Gerade Arwen habe ich sehr bewundert. Sie ist so stark, taff, lässt sich nicht unterkriegen und tut alles für ihre Familie. Mir hat es gefallen wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist und wie sie ihr eigenes Wohl zurückgestellt hat. Arwen ist wirklich das passende Gegenstück zum Drachenkönig. Ihn habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte die Dynamik und die Dialoge echt gerne. Er tut alles für sein Volk und dafür versucht er auch auf sein eigenes Glück zu verzichten. Auch wenn die Gefühle zwischen Arwen und dem Drachenkönig nicht immer ganz nachvollziehbar waren, war ich am Ende mit allem sehr zufrieden.

Zwar ist „The last Dragon King“ in sich abgeschlossen aber es gibt eine übergeordnete Handlung, die in Band zwei weitergeführt wird. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Kailani und Raife. Für den Auftakt dieser Reihe gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Hooked

Hooked

Peter Pan zählt zu meinen liebsten Märchen und deswegen lese ich auch unheimlich gerne Nacherzählungen oder Bücher die von Peter Pan inspiriert wurden. Ich habe Hooked vor ein paar Jahren auf Englisch gelesen aber ich habe mich so gefreut, als der Verlag die Übersetzung angekündigt hat und ich wusste das ich dieses Buch auch unbedingt auf deutsch lesen musste. Der Verlag hat das Originalcover übernommen und dieses passt sehr gut zur Handlung. Mir hat die Übersetzung wieder sehr gut gefallen und auch im deutschen ließ es sich flüssig lesen. Es war spannend, emotional und sehr heiß. Ich hatte wieder ein paar tolle Lesestunden. Die Handlung war gut durchdacht, ich habe richtig mitgefiebert und ich fand es toll das nicht alles zu sehr auf den spice fixiert war. Dieser fügt sich gut in die Handlung ein ohne sie zu überlagern.

Das Buch ist aus der Sicht von James und Wendy geschrieben. So konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Wendy habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Am Anfang war sie zwar noch etwas naiv aber sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und nicht aufgegeben egal wie schwer es auch gerade war. Allein wie Wendy mit ihrem kleine Bruder umgegangen ist hat mein Herz zum schmelzen gebracht. James war ein äußerst komplexer Charakter und er hat (zumindest im Bezug auf Wendy) einen weichen Kern unter seiner harten Schale. Die Nebencharaktere wie Jon, die Lost Boys oder Angie haben mir gut gefallen und sie alle haben die Handlung gut abgerundet.

„Hooked“ ist ein toller Auftakt der Reihe und wer gerne mal in das Dark Romance Genre reinschnuppern will, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil „Scarred“ und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller Auftakt

Ich mag Bücher über magische Wesen und als ich dann mitbekommen habe, dass es in „School of Myth & Magic“ um (unter anderem) um Nixen geht, musste ich das Buch einfach lesen. Nicht nur der Klappentext klang interessant, auch das Cover und der Farbschnitt sind ein echter Hingucker. Jennifer Alice Jager hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, jugendlich und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Schule, die verschiedenen Wesen und das Magiesystem waren detailliert und verständlich erklärt. Die Handlung war durchgehend spannend und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Ich habe Devin sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, egal wie sehr sie geärgert wurde. Sie hat auch nie ihre fröhliche und aufgeschlossene Art verloren. Die Grüppchen Bildung hat sie ignoriert und sich ihre Freunde nach Verhalten ausgesucht. Alles war für Sie neu und man merkt schon, dass Devin in der Menschenwelt aufgewachsen ist. Sie ist die Dinge auch ganz anders angegangen. Caleb und Lilou fand ich auch richtig toll und ich mochte die jeweilige Dynmik mit Devin richtig gerne. Caleb war der perfekte Bookboyfriend und ich bin gespannt, was in Band zwei auf uns zukommt.

„School of Myth & Monster: Der Kuss der Nixe“ ist ein toller und spannender Auftakt der Dilogie. Wer mythische Wesen mag, sollte definitiv mal ein Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.