AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Tolles Setting mit spannenden Charakteren

Von Anfang an ist die Geschichte voller Spannung und definitiv mal etwas ganz anderes. Das Setting am Lakestone Campus fand ich so toll, denn dieses hat so viel Raum für einzigartige Charaktere geschaffen. Und genau das waren Harlow und Zack auch. Harlow, das Computergenie und die Hackerin. Zack, der ein besonderes Gespür für Wörter hat, selbst allerdings aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann.
Besonders Harlows Vergangenheit fesselt einen wirklich ans Buch, es kommen immer neue Geheimnisse ans Licht, die einen Harlow dabei auch näherbringen. Bei Zack konnte ich von Anfang an sehr gut mitempfinden. Er macht es sehr einfach, an seinem Gefühlsleben teilzunehmen. Generell fand ich die Anziehung zwischen Harlow und Zack beinahe greifbar.
Für mich aufgrund des außergewöhnlichen Settings und dem sehr fesselnden Schreibstil ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Absolutes Lieblingsbuch!

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Auf dieses Buch habe ich mich aus zwei Gründen ganz besonders gefreut, zum einen wegen dem wunderschönen Schreibstil von Kathinka Engel, zum anderen wegen dem Setting in London.
Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt in zwei Ebenen, auf die Umsetzung war ich sehr gespannt. Und ich habe es geliebt! Gilly, deren Geschichte in der Gegenwart spielt, die noch herausfinden muss, was sie für ihr Leben eigentlich möchte. Sie weiß nur, dass sie ihr Leben nicht nach den gesellschaftlichen Konventionen ausrichten möchte. Und dann ist da noch Pippa, die uns ins Jahr 1974 zu den Anfängen der Punk-Bewegung bringt. Besonders die Vergangenheit habe ich unglaublich gerne gelesen. Da ich mich nie besonders mit Punk auseinander gesetzt habe, war dies einfach sehr spannend.
Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und hat nicht unbedingt einen spannenden Plott-Twist, das brauchte es für mich aber auch überhaupt nicht. Denn das Buch hat einfach so viel mit mir gemacht, ich war wütend, habe geweint und gelacht.

Endlich Nachschub von Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Kyras Bücher sind für mich ganz besonders, denn ihr Schreibstil ist so humorvoll und sie schafft es, die Charaktere wirklich lebendig wirken zu lassen. Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, die Charaktere wirklich zu kennen. Das Gefühl hatte ich besonders bei Klara, ich habe mit ihr gelacht und geweint, gehofft und gefühlt. Dabei konnte ich so viel von ihr lernen. Auch Noel hat es mir sehr leicht gemacht, einen Zugang zu ihm zu finden. Besonders das Verhalten seines Vaters ihm gegenüber, hat mich mit Noel mitfühlen lassen und so konnte ich auch sehr viel Verständnis für Noel aufbringen.
Besonders gefallen hat mir, dass es nicht dramatisch war, man aber trotzdem mit den Charakteren gelitten hat und dass die Charaktere so echt waren. Wieder ein absolutes Highlight von Kyra Groh!

Wunderschöne Liebesgeschichte mit starker Protagonistin

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Dieses Buch haben mein 16-jähriges, mein 18-jähriges und mein 20-jähriges-Ich sehr gebraucht. Und wahrscheinlich musste ich es auch heute noch lesen. Denn Tillie ist nicht nur laut, um laut zu sein, sondern weil sie so viel Wichtiges zu sagen hat. Wie schon in Band 1 hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere echt waren, mit realen Problemen. Bei diesem Buch hatte ich auch direkt einen Zugang zu Tillie und Jonathan. Man erlebt richtig mit, wie die Beiden sich annähern.
Der poetische und besondere Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat das Buch für mich definitiv zu einem Highlight gemacht!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ein letztes Mal in die Mulberry Mansion zurückzukehren, ist wie nach Hause zu kommen. Die Bewohner haben sich alle längst in mein Herz geschlichen. Wenn man jedoch denkt, Willow und Maxton bereits zu kennen, irrt man sich. Band 3 zeigt, dass in den Beiden so viel mehr steckt. Willow, die immer laut und wild ist, zeigt sich verletzlich und Maxton, der sonst schüchterne und gartenliebende Mann, zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Maxton und Willow lernen sich in diesem Band mit allem kennen, was zu den Beiden dazugehört. Für mich war es einfach spannend zu lesen, wie auch die Beiden sich neu kennenlernen und sich dem Anderen zeigen.
Der wunderschöne Schreibstil von Merit Niemeitz hat das Buch wieder perfekt gemacht - für mich ist die ganze Reihe ein absolutes Highlight!