Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine tolle Fake Dating Geschichte für zwischendurch mit viel Humor

Love Unscripted

Das hier war mein erstes Buch von Kylie Scott und ich muss sagen: ich liebe ihren Schreibstil. Es ist alles so flüssig, schnell und humorvoll geschrieben, dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin.
Das Buch ist relativ kurz, trotzdem konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und die Charaktere lieben lernen.

Die Geschichte startet sofort - quasi ohne viel drumherum Gerede. Das fand ich sehr toll, weil es mir sonst öfter schwerfällt, in eine langsame Geschichte reinzukommen. Dadurch, dass man hier direkt in eine Situation zwischen den beiden Hauptprotagonisten geworfen wird, war ich sofort gefesselt und wollte direkt wissen wie es weitergeht.

Norah's Schlagfertigkeit und ihr Humor haben mich an einigen Stellen zum lachen gebracht - genau sowas liebe ich an Büchern.

Es geht in diesem Buch um Fake Dating zwischen einem sehr berühmten Schauspieler und einer "normalen" Kellnerin. Ich konnte sehr gut nachempfinden, wie sich die Liebesgeschichte im Laufe des Buches aufgebaut hat und fand es ganz toll, wie langsam sich Patrick und Norah angenähert haben. Es war verständlich, dass sie beide nicht so recht wussten, ob das nun alles noch Fake oder doch schon Realität ist.
Jede Berührung und jede kleinste Annäherung der beiden hat mich zum grinsen gebracht. Das ganze Buch hat mich irgendwie mit Glücksgefühlen versorgt.
Ganz besonders als der "only one bed" Trope zum Einsatz kam, war es um mich geschehen.

Meiner Meinung nach gab es in diesem Buch auch nicht zu viel Drama, was mich sonst häufig bei New Adult/Romance Büchern stört (zumindest, wenn davon zu viel vorkommt).

Das Ende ging relativ schnell, aber genau das fand ich gut. Der Fokus ist hierbei eher auf das ineinander verlieben gelegt und das ist es auch, was ich an diesem Buch so toll finde.

Ein wenig schade fand ich, dass Patrick besonders bis zur Hälfte des Buches relativ schweigsam war und sehr wenig/in sehr kurzen Sätzen gesprochen hat. Aber so ist das Leben: Manche Menschen reden mehr, manche weniger. Irgendwie macht es das Buch authentisch, auch wenn ich gerne mehr Worte von ihm gelesen hätte. Vielleicht macht auch gerade das ihn so interessant?

Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen. Ich liebe es sehr, wenn viel Witz mit in die Geschichte eingebracht wird.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar 🤍

Veröffentlicht am 19.04.2024

Wunderschöne Aufmachung

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Ich habe mich aufgrund der interessanten Aufmachung sehr auf dieses Buch gefreut! Ich lese zwar keine Mangas, aber dieser "Mittelweg", im Sinne von einem typischen Buchsatz kombiniert mit Zeichnungen, ist hier richtig gut gelungen. Teilweise sind Zeichnungen auch unten am Buchrand, ragen aber trotzdem in den Text. Dieser schlängelt sich dann drumherum. Der Zeichenstil gefällt mir total und generell das ganze Konzept hat mich absolut begeistert.

Der Fantasy Anteil ist hier relativ klein, aber dadurch lockerleicht zu lesen. Es ist kein kompliziertes Worldbuilding oder Magiesystem, sondern eben sehr einfach verständlich und sicherlich auch für Fantasy Anfänger geeignet.
Ich hätte mir mehr Hintergründe zu dem Fluch gewünscht, aber ansonsten haben mir die Monster und Hikarus Gabe/Fluch sehr gut gefallen.
Bis ungefähr 50% im Buch war ich mir relativ sicher, dass es ein 5 Sterne Buch sein wird. Leider hat es ab einer bestimmten Stelle stark nachgelassen, was ich sehr schade fand.
Situationen, die mich noch ausführlicher interessiert hätten, wurden sehr schnell und abrupt abgehandelt und andere Alltagssituationen waren mir wiederum zu detailliert beschrieben. Besonders gegen Ende war alles meiner Meinung nach sehr schnell und merkwürdig runtergerattert. Das fand ich besonders nach diesem sehr starken Anfang schade.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen, jedoch sind die Nebencharaktere irgendwie blass geblieben. Nach etwa dreiviertel des Buches kamen dann neue Charaktere dazu, die auch wieder sehr blass blieben und meiner Meinung nach ziemlich unnötig eingebaut wurden.

Ein weiterer Punkt ist die Liebesgeschichte. Ich konnte sie leider nicht richtig fühlen, weil Hikaru einfach nicht mein Typ war. Das ist auf jeden Fall nur persönliche Präferenz, aber mir war er einfach zu unbeholfen und weich. Sicherlich gibt es aber einige, die genau das an ihm lieben werden.
Alles in allem hat mir das Buch für zwischendurch dennoch gut gefallen, es hatte aber auch ein paar Schwächen. Die Zeichnungen waren klasse und ich würde mir wünschen, dass öfter Bücher in diesem Stil erscheinen. Ich bin sehr schnell durch das Buch geflogen und es hat immer wieder Spaß gemacht, die neuen Zeichnungen zu entdecken. 3,5

Veröffentlicht am 19.04.2024

Gut für zwischendurch mit einigen Schwachpunkten

Not Worth Saving

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, musste ich das Buch natürlich direkt lesen.

Die Grundsituation hat mir sehr gefallen und es ...

Die Grundsituation hat mir sehr gefallen und es hatte definitiv sehr viel Potenzial.
Etwas gedämpft wurde meine Freude direkt damit, dass wir hier den Insta Love Trope haben. Die Protagonisten sehen sich das erste Mal und würden am liebsten schon übereinander herfallen. Das mag ich mich immer nicht so gerne, ich bin durch und durch ein Slow Burn Girly. Mal davon abgesehen habe ich im Verlauf der Geschichte trotzdem die Spannung zwischen den beiden gespürt, es wäre aber irgendwie "wirkungsvoller" gewesen, wenn sie sich nicht direkt so sehr mögen und ständig nur flirten würden.
Es war ein hin und her der beiden, einerseits verstehe ich das auch (wegen ihrem Bruder), aber andererseits hat mich das auch ein wenig gestört, weil ich das Gefühl hatte sie drehen sich ständig im Kreis.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr locker und leicht zu lesen. Brooke ist eine sehr interessante Protagonistin, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Das war erfrischend und hat teilweise zu ziemlich witzigen Situationen geführt.
Noah ist ganz klar ein Golden Retriever Boyfriend, allerdings hätte ich mir mehr Informationen zu seiner Vergangenheit gewünscht. Er ist leider relativ flach geblieben. Er macht irgendwie immer die richtigen Dinge und ist fast schon "zu perfekt" dargestellt, obwohl er eine schlimme Vergangenheit hat, die immer wieder erwähnt aber nicht erklärt wird. Ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll.

Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat ist das Verhalten von Brooke's Bruder. Meiner Meinung nach war sein Verhalten in dem Buch vollkommen überzogen und überhaupt nicht gerechtfertigt in ihrer Situation.
Generell hat mich an dem Buch gestört, dass alle Plot-Details schon vorher erwähnt wurden, aber eben nicht subtil. Es gab ständig irgendwelche Andeutungen, wo dann nur der restliche Teil des Satzes zum Plot gefehlt hätte und ich habe einfach nur darauf gewartet, dass es endlich mal wirklich Informationen gibt. Ich habe nicht darauf hin gefiebert, wie man es eigentlich sollte. Das ist aber häufig in New Adult Romanen so, darauf muss man sich hier also auch einstellen.

Das Buch ist keine abgeschlossene Geschichte, man muss also Band 2 lesen um ein richtiges Ende zu bekommen. Man hätte dieses Buch meiner Meinung nach aber auch gut als Einzelband beenden können, denn teilweise hat die Geschichte langgezogen gewirkt.

Die Geschichte der beiden hat mir dennoch ganz gut für zwischendurch gefallen und ich habe trotz der Kritikpunkte Spaß gehabt, als ich es gelesen habe. Den 2. Band werde ich definitiv auch noch lesen und ich hoffe sehr, dass dort einige Dinge aufgeklärt werden, die im 1. Band noch offen geblieben sind. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der 2. Band wieder ein hin und her und voller Drama sein wird.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Toller Humor & interessantes Worldbuilding, aber trotzdem kein Highlight

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und dazu gebracht, das Buch sofort lesen zu wollen. Das hier war mein erstes Buch der Autorin und über ihre anderen Bücher habe ich sehr viel Gutes gehört.

Ihr Schreibstil ist in diesem Buch (ich kann natürlich nicht sagen, wie das bei ihren anderen Büchern ist) etwas "schneller", teilweise sind Sätze sehr lang und wirken auf mich so, als würde die Protagonistin sehr schnell denken und sprechen (anders kann ich es irgendwie nicht beschreiben). Ihr Humor hat mir total gut gefallen und besonders in der ersten Hälfte des Buches musste ich oft lachen und schmunzeln. Der Humor zieht sich durch das ganze Buch und das fand ich richtig super! Misery war meiner Meinung nach ein ganz toller Hauptcharakter. Sie wirkt immer etwas gefühlskalt und hat in jeder Situation einen lustigen Spruch auf Lager.
Besonders gefallen hat mir hier, dass es eine Urban Fantasy Geschichte ist, die quasi in unserer Zeit spielt - nur eben, dass es Werwölfe und Vampire gibt. Die Vampire sind allerdings nicht so, wie man sie aus anderen Geschichten kennt. Sie sehen sogar anders aus. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es frischen Wind in das typische Vampirthema gegeben hat. Um ein Beispiel zu nennen: Sie jagen keine Tiere oder Menschen, sondern ernähren sich im Normalfall nur von Blut aus Blutbanken.

So ganz rund fand ich die Geschichte dann aber leider nicht. Ich möchte das Buch keinesfalls schlechtreden, sondern nur meine Gedanken nach dem Lesen wiedergeben. Nachdem ich es beendet habe sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir einfach nicht so gut gefallen haben.
Besonders schade war, dass mein Lieblingscharakter, der der Geschichte und unserer Protagonistin mehr Charakter und Tiefe gegeben hat, ab 60% des Buches nicht mehr aufgetaucht ist. Sie kommt zwar zur Sprache, aber sie ist kein aktiver Teil der Geschichte mehr.
Der Protagonist, also der Alpha Wolf, hat auf mich leider auch nicht wirklich wie ein dominanter, starker Werwolf Alpha gewirkt, sondern zwischenzeitlich eher ein bisschen wie ein etwas dümmlicher Golden Retriever. Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass er angsteinflößend ist, aber im gesamten Buch hat er quasi gar keine "schlimmen" Dinge getan. Es wurde zwar gesagt, dass alle Angst vor ihm haben und er super mächtig ist, aber gezeigt wurde es nicht.
Einige Aspekte der Geschichte waren mir als Leserin schon von Anfang bewusst, diese Aspekte haben sich dann aber bis zum Ende "aufgebaut", was ich als etwas unnötig empfand. Jedem ist es seit dem ersten Treffen klar, nur der Protagonistin nicht. Das hat sich dadurch leider etwas gezogen und am Ende keinen krassen Plot ausgelöst. Der "Endfight" wurde einfach übersprungen und gar nicht mehr so richtig aufgelöst. Ich verstehe in dem Fall nicht wie es sein kann, dass etliche Spicy Szenen detailliert beschrieben werden, aber eine einzige Kampfszene dann übersprungen wird?
In diesem Buch wurde gefühlt jede Szene zwischen den Protagonisten sowas von ausführlich beschrieben, dass es mir irgendwann doch zu viel war. Es war, als würden sie wirklich jeden einzelnen Gedanken aussprechen. Das hat mich zum Ende hin doch ziemlich genervt. Teilweise wurde hier "Show, don't tell" nicht angewandt und das hat mich im Gesamten schon gestört.

Ich habe das Buch gerne gelesen und besonders die erste Hälfte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, das sagt schon einiges aus. Es war auf jeden Fall unterhaltsam für zwischendurch und es ist definitiv kein schlechtes Buch, aber es war leider auch kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wohlfühlreihe und Kleinstadtfeeling

A Place to Shine

Es ist immer wieder schön, in die Geschichten von Lilly Lucas einzutauchen. Jedes Buch (sowohl aus der Green Valley, als auch aus der Cherry Hill Reihe) fühlt sich an wie eine typische Wohlfühl-Serie.
Ich ...

Ich mag ihren Schreibstil total gerne und auch in diesem Buch gibt es wieder viel Gefühl und eine Prise Humor.

Das Kleinstadtfeeling kam auch hier wieder wunderbar rüber. Ich mochte die Charaktere und es hat mich gefreut, dass es ein paar Bezüge zur Green Valley Reihe gab. Ich hätte mir vielleicht gewünscht mehr über Poppy's Baumhausbusiness zu erfahren, statt der vielen langen Rückblenden. Mir persönlich war das an manchen Stellen dann doch zu langatmig und etwas überzogen, weil ich die Geschichte und die Gefühle der Charaktere auch mit weniger Vergangenheitskapiteln wunderbar verstanden hätte.
Ich bin trotzdem durch das Buch geflogen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Am Ende gab es dann das typische New Adult Drama, was man ja mittlerweile in dem Genre gewöhnt ist (meiner Meinung nach immer wieder total unnötig...).