Profilbild von Alanisbookdiary

Alanisbookdiary

Lesejury-Mitglied

Alanisbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alanisbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Nicht ganz das was ich erwartet habe

All That We Never Were (1)

[ENTHÄLT EVTL. SPOILER!!!]
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer.

[ENTHÄLT EVTL. SPOILER!!!]
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer.
Dadurch, dass das Buch aus dem Spanischen übersetzt wurde, war einiges sehr unlogisch, bzw. eher unüblich im Deutschen.
So nennt Axel Leah ständig Schatz oder Schätzchen, obwohl die Beziehung zueinander nicht mal einer Freundschaft gleicht. Es ist schlichtweg unpassend und verwirrend, in Spanien ist es aber einfach die Mentalität.
Außerdem fragt man sich oft, was Axel wohl für Leah empfindet, es schwankt von Seite zu Seite und irritiert einfach. Zudem provoziert er sie in einer Tour, was mir auch wieder extrem unpassend in Bezug auf die Geschehnisse vorkommt.
Die kurzen Kapitel waren richtig gut, so konnte man auch zwischendurch mal eine Pause einlegen und wieder besser in die Geschichte reinfinden.
Zum Ende hin gefiel mir das Buch dann doch richtig gut, da die Geschichte so spannend und herzzerreißend war.
Trotz der unüblichen Ausdrucksweise möchte ich Teil 2 lesen, da ich nun doch wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannung von Anfang bis Ende

Absturz

Ich muss zuerst sagen, dass mir "Absturz" als Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Dies beeinflusst in keinster Weise meine Bewertung.

Vom Anfang bis Ende war das Zuhören super ...

Dies beeinflusst in keinster Weise meine Bewertung.

Vom Anfang bis Ende war das Zuhören super spannend. Die beiden Sprecher haben angenehme Stimmen, wobei ich mit der Sprecherin erstmal warm werden musste. Im Laufe der Geschichte wurde aber deutlich wie perfekt ihre Stimme ist und wie emotional sie die Situation rübergebracht hat.

Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl mit dabei zu sein, so gut kamen die Emotionen rüber.

Ich habe mitgefiebert, gelitten und geweint.

Es war echt super für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wem kannst du wirklich vertrauen?

One Of Six - Vertrauen

Nach Band 1, was wirklich ein Highlight dieses Jahr von mir ist, bin ich leider ein wenig enttäuscht von Band 2.

Die Spannung und auch die Handlung in diesem Band waren einfach nicht mehr auf dem Niveau wie bei Teil 1.
Trotzdem war ich gespannt auf den Ausgang der Geschichte und auch bis zur Auflösung war mir nicht klar, wer hinter all dem steckte.

Der Schreibstil war , wie auch in Band 1, sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere waren auch hier wieder richtig gut und auch die Handlungen nachvollziehbar.

Insgesamt eine gute Dilogie.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Nicht das was ich erwartet habe

Darling Rose Gold

Beim Blick aufs Cover habe ich zuerst an einen New Adult Roman gedacht.
Wenn man den Klappentext dann aber liest, wird schnell klar, dass es sich eher um einen Psychothriller handelt.
Das Thema der Geschichte ...

Beim Blick aufs Cover habe ich zuerst an einen New Adult Roman gedacht.
Das Thema der Geschichte ist echt interessant und nicht zu unterschätzen aber leider zog sich die Geschichte ohne größere Höhepunkte durchs ganze Buch.
Rose Gold ist leicht zu durchschauen, dadurch fehlte es mir ein wenig an Spannung.
Der Schreibstil ist sehr gut und so konnte man das Buch flüssig lesen.