Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 08.05.2024

Absolut berührend

Leute! 🥹

Leute! 🥹
Ich hatte dieses Buch eine Weile auf meinem SuB. Eine Weile, weil ich es lesen wollte und gleichzeitig hatte ich eine kleine Blockade, wenn ich daran dachte, weil mir Westwell nicht so zugesagt hat, ich aber nochmals in das Universum eintauchen wollte. Und was soll ich sagen? Diese Entscheidung war die beste — vor zwei Tagen habe ich das Buch angefangen und 48 Stunden später liegt es als Highlight beendet neben mir. 💔🫶🏼

Elijah Coldwell zählt, wie sein Bruder Jesse und seine Mom, zur Elite der Stadt New York. Er hat alles, was man braucht — Geld, Macht, Einfluss, Wissen. Doch seit seiner Kindheit wird er von den Erinnerungen an die grausame Entführung, die ihm mit 9 Jahren widerfuhr, gequält.
Felicity Everhart zog gerade erst von LA nach New York. Nachdem sie herausgefunden hatte, wer ihr Vater war — ein reicher Mann New Yorks — und dass dieser sie, die aus einem One Night Stand entstanden war, gar nicht hasste, sondern ihre Mutter den Kontakt immer untersagt hatte, weiß sie nicht, wo ihr der Kopf steht. New York ist so anders als LA! Es fällt ihr schwer, Anschluss zu finden.
Als die beiden sich kennenlernen, ist es, als würden Licht und Dunkelheit sich berühren.

Ich bin immer noch gebannt und geflasht von diesem Buch. Es war so spannend! Nicht nur das, die Art, wie Felicity und Elijah auf einander treffen und sich langsam kennenlernen, war so natürlich, so ungezwungen und realistisch! Der Plot war meiner Meinung nach einfach so intelligent ausgearbeitet. Alles ergab Sinn und nicht nur einmal fragte ich mich: Wie kann man sich so eine spannende Geschichte ausdenken, in der jeder Zahn des Rads ineinander passt?

Elijahs und Felicitys Geschichte mag eine der besten New-Adult-Romances sein, die ich bislang je gelesen habe. Spannend, ohne unnötiges Drama, mit wichtigen Themen. Auch die Entführung und die damit verbundenen Ängste und Paniken waren meiner Ansicht wahnsinnig realitätsgetreu dargestellt.

Danke, @kieferlena, für dieses unglaubliche Highlight! 🥹⭐️🫶🏼

Veröffentlicht am 06.05.2024

Lena Kiefer macht süchtig

Ich habe die Westwell Reihe innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und musste demnach auch unbedingt den neuen Auftakt der Coldhart Trilogie lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Westwell bleibt mein Liebling, aber auch Coldhart beinhaltet viel Drama, Liebe, Enttäuschung und Versöhnung.

Es geht um Elijah Coldwell, der im Kindesalter entführt wurde und seitdem ein angsterfülltes Leben führt. Er hält alle Menschen auf Abstand und behält in jeder Lebenslage die Kontrolle, bis er Felicity kennenlernt, die sein Leben auf den Kopf stellt.
In dem ersten Band nähren sich die beiden langsam an. Die Autorin lässt sich hierbei sehr viel Zeit, mindestens die erste Hälfte des Buches leben die beiden vollkommen aneinander vorbei. Dann lernen sie sich kennen. Dadurch, dass es eine Trilogie ist, finde ich es gut dass die Autorin sich die Zeit nimmt und somit eine gut ausgefeilte und authentische Geschichte schafft.
Felicity hat es nicht leicht in New York und ihr passieren einige unschöne Dinge. Diese sind auf die kurze Dauer (hoffentlich;)) recht unrealistisch aber sie bringen die Geschichte gut voran und man sympathisiert als Leser immer mehr mit ihr. Sie möchte unabhängig sein und trotzt jedem Hindernis in ihrem Leben.
Auch in Elijah mit seinem Hund Buddy findet man einen herzensguten und starken Protagonisten, der sich nicht unterkriegen lässt.
Es bietet sich an, vorher die Westwell Reihe gelesen zu haben, denn so kennt man schon ein wenig die Vorgeschichte und natürlich trifft man auch wieder auf die vorher bekannten Protagonisten. Ich persönlich finde es immer schön zu sehen wie das Leben von schon bekannten Charakteren weiter verläuft.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere gut ausgearbeitet, auch wenn für meinen Geschmack das Ende etwas zu viel Drama beinhaltet. Mit Elijahs Entscheidung am Ende bin ich nicht ganz einverstanden aber auch das macht mich umso neugieriger auf den nächsten Band. Die beiden Protagonisten haben es echt nicht leicht, aber ich habe sie in mein Herz geschlossen und möchte unbedingt weiterlesen und gönne ihnen ein Happy End. Ein schöner Auftakt!

Veröffentlicht am 23.04.2024

ich habs geliebt

Das Cover ist sehr clean und edel gehalten und passt wunderbar zur Westwell Reihe.
Dort haben wir auch schon Elijah kennen und lieben gelernt (er war mein heimlicher Liebling). Auch treffen wir hier wieder auf Helena und Jess und sehen was aus ihnen geworden ist. Ich mag es gern, wenn wir bekannte Personen wiedertreffen. Trotzdem ist Coldhart natürlich auch problemlos alleinstehend lesbar.
Der Schreibstil ist wie von Lena Kiefer gewohnt flüssig und leicht, locker und doch ergreifend gefühlvoll. Der hintergründige Suspenseanteil brachte sein eigenes Level Spannung mit sich und ließ mich das Buch förmlich inhalieren.
Der Einstieg war super leicht und schnell war ich ihm Geschehen drin und fühlte mit Elijah und auch Felicity mit. Die Autorin vermittelt eine Leichtigkeit kombiniert mit tiefgründigen Passagen und viel Gefühl so natürlich, dass ich gar nicht anders konnte, als die beiden ins Herz zu schließen. Beide Protas sind authentisch und vielschichtig, und der Titel strong & weak passt wie die Faust aufs Auge zu Elijah. Ich liebe seine Stärke, seine inneren Kämpfe und die Thematik, die er mitbringt und wie mit ihr umgegangen wird. Außerdem hab ich mich in Buddy verliebt. Sehr. Auch die wachsende Beziehung zwischen Elijah und Felicity mochte ich so gern, dieses Knistern, das Kribblen bis in die Fingerspitzen, die Gefühle waren so präsent, einfach toll.
Das Setting spielt wieder in der High Society New Yorks und gab mir wieder richtige Gossip Girl Vibes. Viele Wendungen hätte ich jetzt so nicht erwartet, es passt aber alles perfekt in sich zusammen und das Ende ist wirklich fies, sodass ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.

Fazit:
Coldhart begeistert mich mit seinem packenden Schreibstil, einer tollen Prise Suspense und einer Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und einen nicht loslässt. Große Empfehlung und für mich ein Must Read.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Macht, Heilung und Neubeginn

"Coldhart - Strong & Weak" von Lena Kiefer ist ein atemberaubendes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass ich mich sofort in ihre Welt hineinversetzt fühlte. Elijah Coldwell ist ein faszinierender Protagonist, der trotz seiner Ängste und inneren Dämonen eine bemerkenswerte Stärke ausstrahlt. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und inspirierend, und Felicity Everhart ist ebenso eine beeindruckende Figur, die mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut den Leser sofort für sich einnimmt.

Die Liebesgeschichte zwischen Elijah und Felicity ist mitreißend und voller emotionaler Höhen und Tiefen. Lena Kiefer versteht es meisterhaft, die Spannung zwischen den beiden Charakteren aufzubauen und das Knistern zwischen ihnen spürbar zu machen. Dabei werden auch ernste Themen wie Ängste, Vertrauen und Familiengeheimnisse einfühlsam und realistisch behandelt. Die Handlung ist packend und voller unerwarteter Wendungen, die mich bis zur letzten Seite gefesselt haben. Die Mischung aus Romantik, Spannung und einem Hauch von Mystery macht "Coldhart - Strong & Weak" zu einem wahren Pageturner.

Insgesamt kann ich dieses Buch nicht genug loben. Es hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und mich tief berührt. Lena Kiefer hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das sich definitiv einen Platz in meinem Herzen verdient hat. Besonders beeindruckend war für mich das Zitat "Es ging nie um ein NICHT GENUG, Felicity. Es ging immer um ein ZU SEHR", das die tiefgründige Emotionalität der Geschichte perfekt einfängt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Würdiger Nachfolger von Westwell!

Ach Leute, wie lange hab ich gewartet?! Und hat es sich gelohnt?
Definitiv!

Ach Leute, wie lange hab ich gewartet?! Und hat es sich gelohnt?
Definitiv!

Elijah war schon in der Westwell-Reihe mein Liebling, daher hab ich ich umsomehr gefreut, dass ihm eine eigne Reihe gewidmet wird.

Sein Trauma wirkt tief, doch Elijah ist stark. Weiß was er will, hat seine Regeln wie es zu laufen hat und ist dennoch ein so liebevoller Mensch, der sich und dem Glück dezent selbst im Wege steht. Bis er auf Felicity trifft, die etwas in ihm bewegt und die harte Schale knacken kann.

Der Weg dorthin war spannend. Ich hab mit beiden mitgelitten und warte einfach auf den absoluten Oberknall, der da noch auf uns zukommen wird.