downey_jr

aktives Lesejury-Mitglied

downey_jr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit downey_jr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

enate Dorrestein at her best ... UNBEDINGT LESEN !!!

Alles voller Hoffnung

Dies war mein 6. Buch von Renate Dorrestein und ich bin einfach BEGEISTERT!

Dies war mein 6. Buch von Renate Dorrestein und ich bin einfach BEGEISTERT!
Wenn ich überlege, dass es reiner Zufall war, dass ich damals "Der Ausflug" und "Das Erdbeerfeld" von ihr gelesen habe, bin ich heute nochmal so froh um die Entdeckung dieser wunderbaren niederländischen Schriftstellerin!

Zum Inhalt dieses Romans kann ich nichts mehr hinzufügen - ich möchte nur jedem das Buch ans Herz legen:
vom ersten Satz an ist das Buch warmherzig, klug und amüsant, ich habe es gar nicht mehr aus der Hand legen können.
UNBEDINGT LESEN!!!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Großartige Autobiografie, unbedingt lesen!

Ich, Rabentochter

Auf das Buch gestoßen bin ich erst nachdem ich Katharina Ohana's Buch "Gestatten: ICH" (sehr empfehlenswert und gut geschrieben!) gelesen hatte.
Mich hat ihre Autobiografie von Anfang an gefesselt - ein ...

Mich hat ihre Autobiografie von Anfang an gefesselt - ein sehr intelligentes, offenes Werk - unbedingt lesen!

Kunterbuntes Mitmachbuch für nahezu endlosen Freizeitspaß

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

"Dein Mitmachbuch" von Nikki Busch, erschienen im Carlsen-Verlag, macht schon beim bloßen Anblick gute Laune. Das Cover ist wunderschön farbenfroh und fröhlich gestaltet.
Sehr praktisch finde ich den ...

Sehr praktisch finde ich den am Buch angebrachten Gummi, der das Buch zusammenhält. So kann man auch noch eigene Blätter etc. Ins Buch reinlegen, ohne dass etwas verloren geht.
Das 215 Seiten umfangreiche Buch enthält garantiert genügend Beschäftigungsideen für mehrere Ferien: Spiele, Rätsel, Bastelideen, Rätsel und viele andere tolle Sachen. Sei es als Beschäftigung während der Auto- oder Zugfahrt oder für jede andere Gelegenheit in den Ferien, falls mal Langeweile aufkommen sollte. Wir sind sehr begeistert von diesem Buch & haben mit Freude gesehen, dass es aus der #buch4you Reihe noch andere Bücher gibt. Die werden wir uns jetzt auch mal ansehen!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Über Weiblichkeit und anerzogene Scham

Sorry not sorry

"Sorry not sorry" von Anika Landsteiner ist eine gute und wichtige Neuerscheinung in der feministischen Literatur.

Das Cover hat mich positiv angesprochen und ich finde die Farbgestaltung sehr angenehm, endlich mal nicht pink oder rosa.
Inhaltlich ist das Buch sehr gut gegliedert in verschiedene Kapitel zum Thema weibliche Scham, sei es im Rahmen von Körpergefühl/Aussehen, Geld/Karriere, Sex, Familienplanung und Lebensgestaltung, etc.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Mischung aus persönlich Erlebtem und Sachbuch zu wichtigen Themengebieten.
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und recherchiert und kann es unbedingt weiterempfehlen!

Romane von Anika Landsteiner kannte ich bisher noch nicht, aber nachdem mir ihr Schreibstil hier sehr gut gefallen hat, möchte ich ihre Romane nun auch noch lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Außergewöhnlich berührendes und ehrliches Buch über Mutterschaft und das Leben

Manchmal fliegen

Durch einen glücklichen Zufall hat mir jemand dieses Buch empfohlen. Ich habe mich unheimlich gut verstanden gefühlt von fast allem, was Sophia Hungerhoff schreibt.
Dieser Roman ist sehr bewegend und ...

Dieser Roman ist sehr bewegend und ehrlich. Es geht ums Muttersein, um das „Was wäre wenn“, das wohl viele Frauen kennen, um die Vergangenheit und die Zukunft. Ich habe mich sehr oft wiedergefunden und möchte das Buch allen Müttern, Nicht-Müttern und auch allen Männern sehr ans Herz legen!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen & ich hoffe sehr, dass man von dieser Autorin bald noch mehr lesen darf

"Es gibt Tage, da möchte man sich so oft scheiden lassen, dass man mit dem Heiraten gar nicht hinterherkäme." (Zitat von S. 159)

Es gäbe noch mehr tolle Zitate, aber ich möchte hier nicht spoilern.
Lest den großartigen Roman einfach selbst!