Cover-Bild Sie kann dich hören
Band 2 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Freida McFadden

Sie kann dich hören

Thriller – Millie ist zurück! Der neue Thriller der SPIEGEL-Bestsellerautorin voller unglaublicher Twists
Astrid Gravert (Übersetzer)

Du kannst sie nicht sehen. Aber sie kann dich hören. Und ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Fesselnd und spannend

Inhalt: Millie Calloway hat einen neuen Job als Haushalts- und Putzhilfe bei dem superreichen Ehepaar Douglas und Wendy Garrick. Schon beim Vorstellungsgespräch weist Douglas Millie darauf hin, dass seine Frau Wendy krank ist und in ihrem Zimmer nicht gestört werden soll. Doch die Geräusche aus dem Zimmer, das Weinen und ein blutbeflecktes Nachthemd, lassen Millie keine Ruhe …

Meine Meinung: „Sie kann dich hören“ ist die Fortsetzung von „Wenn sie wüsste“, kann aber problemlos als Einzelband gelesen werden.
Der unglaublich leichte, flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin, verbunden mit den kurzen Kapiteln und der fesselnden Handlung, machten das Buch für mich zu einem Pageturner und ich hatte es viel zu schnell durchgelesen.
Millie macht inzwischen ihren Collegeabschluss nach und möchte anschließend Sozialarbeiterin werden. Bis es soweit ist, muss sie ihr Geld aber noch mit Putzjobs verdienen.
Millie ist eine eher ungewöhnliche Protagonistin. Sie ist vorbestraft und hat schon einiges in der Vergangenheit getan, was ihre Arbeitgeber nicht unbedingt wissen sollten. Sie hat Ecken und Kanten, aber ihr Herz am rechten Fleck. Ich mag sie wirklich sehr gern und konnte mit ihr mitfiebern, auch wenn sie sich manchmal ziemlich naiv verhält.
Wer Teil 1 gelesen hat, ahnt natürlich recht schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint und auch der Aufbau der Geschichte ist leider wieder ähnlich. Wieder gibt es Perspektivwechsel und einige Wendungen. Trotzdem fand ich das Buch absolut unterhaltsam und spannend. Auch das Ende hat mir gut gefallen.
Eine Geschichte voller Spannung, Intrigen und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Gelungene Fortsetzung

Wie lange habe ich bitte auf diese Fortsetzung gewartet?! Endlich ist Millie zurück und treibt in weiteren Haushalten ihr Unwesen. So auch bei den Garricks.

Millie fühlt sich wohl und hat einen guten ...

Millie fühlt sich wohl und hat einen guten Draht zu ihrem Arbeitgeber Douglas. Doch seine Frau Wendy bekommt sie kaum zu Gesicht. Geräusche aus ihrem Zimmer machen Millie neugierig und schon bald zählt sie eins und eins zusammen. Scheinbar wird Wendy von ihrem Mann misshandelt. Millie muss ihr einfach helfen, obwohl ihr das in der Vergangenheit mächtig Ärger eingebracht hat. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, um Wendy ein für alle Mal vor Douglas zu beschützen. Doch es kommt anders als erwartet und sie muss erkennen: Der Teufel steckt im Detail!

Die Story ist in vier Abschnitte gegliedert, die abwechselnd aus der Sicht von Millie und Wendy erzählt werden. Millie ist für uns ja keine Unbekannte und ich habe mich riesig auf ein Wiedersehen mit ihr gefreut. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich an ihre charismatische Art erinnert und war auch in diesem Teil total begeistert von ihrem Handeln. Dass der Hörer diesmal einen Einblick in das Privat- bzw. Liebesleben von Millie erhält, fand ich super und sie wurde mir dadurch noch vertrauter. Am Anfang noch unscheinbar, entpuppt sie sich plötzlich zu einer mutigen und willensstarken Frau, die sich nichts mehr gefallen lassen will. Dabei geht sie nicht nur sprichwörtlich über Leichen. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich sie nun als das Böse festmachen soll oder als jemanden, der "einfach" Selbstjustiz übt. Sie ist auf jeden Fall eine interessante Figur.

Spannungsmäßig wird dem Hörer ordentlich was geboten und so habe ich fasziniert den Geschehnissen gelauscht. Gerade bei den Parts von Millie habe ich besonders mitgefiebert und mit ihr allerlei Emotionen durchlebt. Doch auch Wendy verursachte bei mir die ein oder andere Gefühlsregung – wenn auch anders als bei Millie. Gegen Ende gab es für mich kein Halten mehr. Dieser Showdown hat es mördermäßig in sich und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Einzig die Tatsache, dass sich Band 1 und 2 von der Idee her stark ähneln und man daher von den Twists nicht wirklich überrascht ist, gibt dem Ganzen einen kleinen Dämpfer.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die zwar nicht gänzlich an den ersten Band herankommt, mich aber insgesamt ziemlich gut unterhalten konnte. Von dieser "Haushälterin" kann ich einfach nicht genug bekommen und freue mich jetzt schon auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein überzeugender zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Millie muss sich ihr Studium finanzieren und nimmt daher einen neuen Job an. Sie hilft einem reichen Ehepaar im Haushalt. Der Ehemann und ihr Arbeitgeber Douglas wirkt nett und stellt ihr zum Glück nicht allzu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch mit seiner Frau Wendy darf Millle nicht sprechen. Sie weiss auch nicht, was das Weinen zu bedeuten hat, welches aus dem verschlossenen Raum kommt, den Millie nicht betreten darf. Und dann gibt es unerklärliche Blutflecken auf Kleidung von Wendy und im Bad. Ist Douglas nicht der fürsorgliche Ehemann? Millie möchte Wendy helfen, auch wenn sie dabei ihr dunkelstes Geheimnis verrät.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der The Housemaid Reihe und nachdem mich der ersteTeil, so begeistern konnte, war ich jetzt sehr gespannt. Ich muss sagen, dass der Ablauf der Storie sich schon sehr mit dem ersten Teil gleicht. Erst lesen wir die Sicht von Millie, im zweiten Teil kommt dann Wendy und dann wieder Millie, bis es dann zur Auflösung kommt. So weit, so spannend. Und doch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, ich musste wissen, wie es weitergeht und je weiter ich gelesen habe, umso mehr Spannung und Thrill und Tempo gab es. Obwohl ich das Buch so inhaliert habe, konnte es mich mit seinem Konstrukt und seinen unvorhersehbaren und genialen Wendungen dannn doch wieder überraschen. Immer wieder werden kleine Puzzleteilchen gelegt und doch kam ich der Lösung nicht näher. So sehr das Buch auch dem ersten Teil gleicht, so spannend und anders ist es doch. Und wieder war ich begeistert und wieder fiebere ich dem nächsten Teil entgegen.
FAZIT:
Spannung, Thrill, Tempo. Ein überzeugender zweiter Teil.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Millie 2.0

Sie ist zurück! Und auch diesmal ist der Schreibstil so grandios und flüssig. Millie ist so eine starke und authentisch Protagonistin, die es sich selbst beweisen will und auch mal ihre Angst zeigen kann.

Was ...

Was das Buch nicht ist, ist vorhersehbar. Nichts ist, wie es scheint und diese Autorin hat es geschafft in mein Thriller Herz zu schleichen!

Lest unbedingt nach der Reihe weil es aufeinander aufbaut und man sich einfach spoilert. Und es liest sich einfach soooo gut.

Veröffentlicht am 24.04.2024

spannender Thriller mit unerwarteten Plotttwists

Millie ist zurück!

Millie ist zurück!

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium als Sozialarbeiterein zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr neuer Chef Douglas Garrick scheint nett zu sein, und stellt ihr zum Glück nicht zu viele Fragen über ihre Vergangenheit. Doch Millie darf auf keinen Fall mit seiner Frau Wendy Garrick sprechen? Das hat ihr Douglas unmissverständlich klar gemacht. Doch aus dem verschlossenen Gästezimmer in dem sich Wendy versteckt, hört sie merkwürdige Geräusche und weinen. Was hat es mit den Blutflecken auf Wendys Kleidung und im Badezimmer vor sich? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie ist klar: Sie muss Wendy helfen. Selbst wenn sie damit riskiert, dass ihre eigenen dunklen Geheimnisse ans Licht kommen.

Ich war von "Wenn sie wüsste" bereits total begeistert und habe mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Auch diese hat mich total begeistert. Die Story war spannend und hat mich wie Teil 1 mit einigen unerwarteten Plotttwists überrascht.

Ich mag Millie sehr. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und versucht sich trotzdem ihr eigenes Leben aufzubauen. Leider ist das als ehemalige Gefängnisinsassin nicht so einfach und ihr werden einige Steine in den Weg gelegt. Sie lebt mittlerweile in einer kleinen Wohnung in der South Bronx und hat sich dazu entschieden das College zu besuchen und einen Abschluss in Sozialarbeit zu machen. Sie hat das Bedürfnis jedem Menschen zu helfen und ihn aus seiner schwierigen Lage zu befreien. Ihre Methoden sind dabei nicht immer gesetzmäßig. Nach Teil 1 hat sie mit Enzo zusammengelebt und die beiden waren ein paar, bis er nach Italien zu seiner kranken Mutter gereist ist und nicht mehr zurück kam. Doch Enzo bleibt nicht ganz verschwunden und taucht in "Sie kann dich hören" wieder auf.

Ich freue mich sehr auf Teil 3 "Sie wird dich finden" und hoffe, dass dieser mich genauso begeistert und mitreißt wie die beiden ersten Teile.

Wer spannende Thriller und unerwartete Plotttwists mag, sollte die Reihe von Freida Mc Fadden auf jeden Fall lesen.