Profilbild von SarahZ

SarahZ

Lesejury-Mitglied

SarahZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Spannend aber mit Schwächen

Dark Elite – Revenge

Ich mochte das Buch, es ging es stark los was mich fesselte das ich es in einen Ritt gelesen haben. Leider hat es zum Ende hin doch etwas nachgelassen. Mir hat einfach doch etwas das "Dark" in der Dark Elite gefehlt. Daher kam das Ende auch etwas abrupt und für mich etwas zu offen dafür das Band 2 sich ja wieder auf ein anderes Paar konzentriert. Nach diesem Ende sind noch einige Fragen offen und eine direkte Fortsetzung wäre da sehr hilfreich. Es gibt einige spannende Momente, aber ich fragte mich dennoch wann den genau die Verbindung nun mysteriös und düster werden will, den diese Eigenschaften sucht man leider etwas. Ja hier und da spürt man es und das nicht alles mit rechten Dingen zugeht wird ein durchaus recht schnell bewusst. Einiges ist halt auch einfach recht leicht vorhersehbar. Spaß hat es dennoch gemacht, man hat einen guten flüssigen Lesefluss so das es ein, trotz der Schwächen, fesselt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind am Anfang typische Enimes die im Geheimen Gefühle für einander entwickeln. Zum Ende zu wurde Gabriel leicht nervig, obwohl ich ihn mag. Er war doch hier und da etwas zu leicht beeinflussbar. Ich kann seine Trauer verstehe und warum er in die Verbindung will. Dennoch handelt er etwas naiv. Die Chemie zwischen ihm und Elora ist schon vorhanden vom ersten Moment, ja die zufälligen Begegnungen sind nicht wirklich glaubhaft aber dennoch ganz spaßig. Eloras hass auf die Elite kann ich zwar auch nachvollziehen aber es war schon schade zu sehen das sie sich so schwer tat dem ganzen halt auch mal eine Chance zu geben, gerade ihren Stiefvater, er wollte ja auch am Ende nur ihr bestes und er hat sie akzeptiert als seine Stieftochter, da immer noch so zickig zu sein nach mehreren Jahren ist nicht so ganz nachvollziehbar, auch wenn sie ihre Gründe hat, störte es mich am Anfang schon etwas.

Ich hoffe das Band 2 ein wenig mehr auf die offenen Fragen ein geht und auch etwas mehr in die Tiefe geht was die Verbindung angeht. Sie halt auch einfach so düster zeigt wie sie angeblich sein soll. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Reihen mit jeden Band ein anderes Paar behandeln und Band 1 so unabgeschlossen wirkt. Daher hoffe ich sehr das die Overall Story weiter erzählt wird und die Geheimnisse und Taten der Fortuna ans Licht kommen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

verstehe den Hype nicht

Haunting Adeline

Auch ich habe die Bücher gekauft um diesen Hype nachvollziehen zu können. Und ich muss sagen ich kann ihn nicht verstehen. Ja Geschmäcker sind verschieden und dies ist auch gut so. Aber oft denke ich mir einfach nur warum.

Selber fand ich es nicht so Dark wie gedacht, ja es ist Spicy ja auch kein Blümchen Sex aber auch weit von entfernt was viele einen sagen wollen. Stellenweise fand ich es auch eher langatmig.

Es ist wie bei jeden Büchern, lest es selber und bildet eure eigene Meinung. Hier finde ich die Story recht flach und komplett vorhersehbar. Gefühlt war es oft so " war ja klar" Moment beim lesen. Oft einfach zu viel von allen, der typische Bad Boy mit guten Herz. Alle Taten die Zade getan hat sollen damit gut gesprochen werden, da er es aus einen guten Grund tut. Alles schön und Gut , dennoch dürfte auch so eine Story etwas mehr Tiefe haben und nicht so absurd klingen (was übrigens in Teil 2 schlimmer wird). Auch beide Hauptprotagonisten finden ich etwas flach geschrieben, es wurde zwar versucht ihnen etwas tiefe zu geben aber nicht sehr erfolgreich. Zade wirkt wie ein Übermensch außer in den Momenten wo es wichtig gewesen wäre. Addie dafür für ihr Alter extrem Naiv. Es werden verschiedene Storylines im Buch beschrieben, keine passt so recht zu anderen. Was ggf. schwer sein könnte überhaupt einer zu folgen. Ich fand zwar es interessant das Addies Haus vor Geistern nur so wimmelt aber darauf eingegangen wird nicht.

Dazu für mich zu viele Klischees und Verschwörungstheorien was auch in Band 2 noch schlimmer wird.

Das lesen an sich war etwas holprig da die Übersetzung teilweise echt schlecht ist, nicht so schlimm wie gedacht aber noch einmal wem drüber lesen lassen hätte sich gelohnt, es macht den Lesefluss somit kaputt da hier und da auch Buchstaben fehlen. Würde daher sagen, wer kann sollte es vll. lieber in Englisch lesen.

Was ich wichtig finde, bitte beachtet die Trigger und die Altersempfehlung.

Der Spice an sich ist nicht das einzige Darke hier, sondern die Themen die besprochen werden. Vieles was nicht "gut" ist wird verharmlost und romantisiert wie es bei Dark Romance üblich ist. Dennoch gibt es viele Bücher die dies alles besser handhaben und nicht so abgedreht wirken.

Für viele könnte es zu brutal sein, daher bitte beachtet dies beim lesen/kauf.

Unterhalten hat mich Band 1 schon daher auch die nicht so schlechte Bewertung, nur hatte ich halt auch mehr erwartet

Was ich sehr schade finde ist, das ich mich durch Band 2 gerade quälen muss. Aber dazu später mehr.

Fazit: es ist ok , aber ihr verpasst auch nichts. Lest es nur, wenn ihr mit solchen Themen umgehen könnt. (Mord, Vergewaltigung, Stalking, Menschenhandel)

Veröffentlicht am 28.04.2024

Buch optisch wunderschön

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Buch ist optisch einfach ein Hingucker. Inhaltlich hatte ich leider meine Mühen rein zu kommen, es hat einen sehr langsamen Start finde ich. Die Protagonisten sind liebevoll gestaltet und ich finde sie auch sympathisch. Dennoch dauerte es wirklich lange bis mich das Buch doch noch gefesselt hat. Es prallen halt 2 Welten auf sich, eine Art Adamsfamily trifft männlichen Buffy Verschnitt.
Es ist eine Enimes to Lovers Story was sich ja recht früh andeutet.. und auch für mich doch sehr vorrausschaubar ist. Der Schlagabtausch zwischen Tate und Katrina ist das, was den Witz in die Story bringt. Obwohl die ganze Family von Katrina sehr sympathisch ist und man sie doch gerne einmal besuchen würde.

Gute 200 Seiten gelesen und ich war überzeugt das ich mir den 2. Teil nicht kaufen werde, doch es wurde noch spannend, liebevoll gepaart mit einen Gefühlschaos so das auch ich gerne wissen möchte wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was mich nur etwas störte sind das doch viele Handlungsstränge angefangen werden aber es dann nicht so recht weiter geht. Da es ein YA Buch ist merkt man auch das beide Protagonisten etwas naja halt Jung sind auch im handeln und denken Obwohl Tate etwas reifer wirkt. Die Liebesgeschichte der beiden ist am Anfang etwas schwer nachzuvollziehen.. eher so als " wo kommen auf einmal die Gefühle her" ich hoffe etwas das dies im 2. Teil klarer wird da die Romance doch eher im Fordergrund steht. Die Chemie der beiden ist , aber schon vorhanden. Ich würde selber gern ein wenige mehr Katrinas Welt erfahren, den diese ist gerade das Interessante mit all diesen "Monstern" die einfach auch nur friedlich leben wollen. Für jüngere Leser denke ich wird diese Buch Spaß machen, für alle anderen sage ich mal so: haltet durch, bleibt dran es sind dennoch ein paar schöne Lesestunden gerade die letzten 200 Seiten

Veröffentlicht am 28.04.2024

durchschnittliche Lektüre mit einigen Schwächen, dennoch unterhaltsam

Song of the Witch

Zum Buch:

Das Cover an sich ist sehr schön von den Farben her, nur dieser aufgedruckte TikTok Sticker stört einfach. Wenn so einer schon sein muss, dann doch bitte nicht aufdrucken.

Das Buch an sich ...

Zum Buch:

Das Buch an sich ist auch sehr starr, was sehr schade ist , denn so kommen auch bei größter Vorsicht leider doch Leserillen in den Buchrücken. Mich persönlich ärgert es leider, wenn dies schon beim ersten Lesen passiert.

Im Buch finden wir eine Karte von Trollus, so was mag ich sehr gerne um einfach einen kleinen Weltüberblick zu bekommen.

Die Kapital sind mal etwas zu lang, aber meist ok.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so das man es doch recht schnell lesen kann.

Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.

leider tue ich mich recht schwer mit diesem Buch, der Anfang z.b. war sehr zäh und immer wieder zwischen drin doch sehr langatmig. Gefühlt passiert nicht viel in diesen 1. Teil der Trilogie. Zum Ende zu wurde es etwas spannender.

Mein größtes Problem, hatte ich aber mit den beiden Hauptprotagonisten. Ich kann ihnen einfach nicht glauben das sie sich lieben, ja es soll Enime to Lovers und Slow burn sein, aber hier spürt man einfach keine Chemie zwischen den beiden... und dann auf einmal hauen sie sich "ich liebe dich" um die Ohren.. Cecile kann man es noch etwas glauben, aber Tristan leider nicht wirklich und sie verändern sich auch so stark ohne das man weiß wirklich warum, so als würden sie sich schon Jahre lieben.. schön und gut nur führte halt die Story vorher nicht wirklich dazu das man es den beiden glauben könnte, dadurch das die beiden so "verliebt" sind, kommen auch Entscheidungen zu Stande wo man doch eher den Kopf schüttelt, da beide Charakter am Anfang als doch recht Stark vorgestellt werden. Sie wurden gefühlt immer naiver.

Das Buch wird schon von beiden Sichtweisen aus geschrieben und dennoch, merkt man kaum das Tristan Gefühle für Cecil entwickelt, daher macht es für mich es einfach schwer und es wirkt daher eher gezwungen.. ala " wir brauchen ein Liebespaar in der Story" was wirklich Schade ist und sehr daran liegt das man nicht wirklich viel von beiden erfährt. Gerade von Tristan hätte ich gerne mehr erfahren, mehr wie er sich in der Politik seines Vaters zurecht findet. Was ihn antreibt, wie er tickt, leider erfahren wir hier nur wenig.

Teilweise fühlt man mehr mit den Nebencharaktern mit, gerade mit Marc ,aber für die 2 Hauptprotagonisten fehlte mir dies. Die Chemie kommt so leider nicht auf in mein Augen, auch wenn man am Ende schon mit den beiden mit fiebert und man sich z.B. auch fragt was Tristans Vater wirklich vor hat.

Was ich mich wundere ist, was der Titel des Buches mit dem Inhalt zu tun hat, ja Cecil kann singen aber es nimmt nicht wirklich ein wichtigen Part im Buch ein, wenn es so sein hätte sollen, dann hätte man darauf mehr eingehen sollen. So wirkt es halt als belanglose Info über sie.

Die Grundidee finde ich dennoch spannend und man möchte schon wissen warum die Trolle unter ein Berg leben müssen, wie kam es dazu. Warum hat die Hexe sie verflucht. Die Beschreibungen von Trollus waren sehr gelungen, man konnte es sich sehr gut vorstellen, wie das Leben dort sein mag. Daher ein ganz gutes Worldbulding. Von den Orten wo Cecil herkommt, erfährt man nur wenig, aber ich denke das kommt eher in Band 2. Da dieser Band hauptsächlich ja in Trollus direkt spielt.

Fazit:

Ein durchschnittlicher Auftakt der zum Ende hin durchaus besser wurde und auf ein detailreicheren Band 2 hoffen lässt.

Veröffentlicht am 26.04.2024

wundervolles Buch, anders und das ist auch mit das Gute daran.

Ich mochte dieses Buch sehr, schon rein optisch ist dies ein echt schönes Buch, die Farben, der Farbschnitt , die Charakterkarte und was ich am besten finde es ist "floppy" kein so starrer Buchrücken. Was richtig gut ist, so kommen keine Leserillen so schnell in das Buch. Im Buch finden wie auch kleine Chats, ich mag sowas ja sehr gern, es macht es halt einfach etwas moderner.

Die Story an sich, hat mich doch etwas überrascht. Wir haben 2 tolle Protagonisten, Zack die wohl greenest Flag überhaupt, er ist Stumm aber nicht Taub und irre intelligent. Einfach ein sympathischer junger Mann der aber auch schon so einiges in seinen Leben erfahren hatte und im täglichen Leben zu kämpfen hat. Was nur dazu führt, dass man ihn noch mehr mag und es wieder gut zeigt, dass man auch in jungen Jahren so einige Schicksalsschläge hinter sich haben kann. Und auf der anderen Seite haben wir Harlow, das Leben meinte es bisher nicht so gut mit ihr. Sie ist eine begabte Hackerin (was ich ja mal richtig feire) die aber leider auch in einige Probleme gerutscht ist, obwohl sie das Herz am richtigen Fleck hat, hatten ihre Taten folgen aus die sie nun versucht wieder raus zukommen.

Was zu vielen Geheimnissen führt , diese halten die Story spannend bis zum Schluss. Ich mochte auch die Nebencharakter sehr gern, allen voran Prof. Abbot - ich brauch ein Buch über ihn. Mal ehrlich er ist so interessant oder es liegt daran, das ich so langsam halt das Alter habe um auf die Lehrer zu stehen und nicht die Schüler.

Alle Charakter lassen ein mitfühlen, aber die 2 Hauptprotagonisten am meisten. Man spürt die Chemie zwischen ihnen, aber auch die Emotionen die guten wie die schlechten. Beide haben eine dunkle Vergangenheit und wir erfahren wie sie beide zusammen damit umgehen lernen.

Der Schreibstill des Buches ist sehr flüssig, was sich daher sehr gut lesen lässt. Es gibt immer wieder ein Perspektivwechsel zwischen Harlow und Zack, ich mag sowas sehr gerne - da bekommt man einfach auch mal beide Gedankengänge mit und versteht einfach besser, warum ein Charakter etwas sagt oder macht oder eben halt auch nicht.

Ein toller Auftakt für diese Trilogie, ich kann es nur empfehlen da die Love Story zwischen Zack und Harlow mal erfrischend anders ist und schöne Lesestunden mit sich bringt.