Profilbild von Bookling

Bookling

aktives Lesejury-Mitglied

Bookling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Who killed the rich kid?

A Fall to Forgive

Dieses Buch ist mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass man Bücher nicht nach ihrem Cover beurteilen sollte. Wer in den Seiten aufgrund des malerischen Covers eine seichte Blümchen-Romance vermutet, der irrt sich gewaltig.

Die Geschichte beginnt mit der Darstellung von Rory als einem überreichen, sadistischen Alleskönner, der mit Hilfe seines "besten Freundes" Lou der neuen Klassenbesten Camelia das Leben zur Hölle macht. Nach Jahren hat sich Camelia allmählich von der Tortur aus ihrer Schulzeit erholt und ist nun umso überraschter, dass sie als angehende Anwältin den Mord an ihrem ehemaligen Peiniger Rory aufklären soll. Eine spannende Jagd nach Hinweisen, Spuren, verdeckten Motiven und Lügen beginnt.

Der Erzählstil ist von der ersten Seite an super fesselnd und die Spannung zieht sich bis zum Ende durch. Es hat mir so viel Spaß gemacht verschiedenste Theorien aufzustellen, mitzurätseln und Stück für Stück die Fakten zusammenzutragen. Ich habe selten bei einem Buch so mitgefiebert. Die Sichtweise von Rory zwischendurch haben immer noch einen ganz anderen Blickwinkel gegeben, das hat das ganze noch stimmiger gemacht. Jedes mal wenn ich glaubte, jetzt habe ich die Lösung, wurde ich widerlegt und es ging weiter.

Die Tension zwischen den beiden Protagonisten Lou und Camelia war mal erfrischend anders. Ich mochte die Neckereien zwischen ihnen und die anfängliche Hassliebe. Ich muss jedoch sagen, dass ich Lou bis zum Schluss hin nicht verzeihen konnte, wie er sich früher Camelia gegenüber verhalten hat. Bullies sind einfach das Letzte, auch wenn er "nur" auf Anweisung gehandelt hat. Wenn man das ausblendet sind sie ein ganz süßes Paar. Aber definitiv nicht mein favorit couple.

Ich fand diese Romance-Suspense Story unglaublich spannend. Es hat einfach so viel Spaß gemacht mit Camelia und Lou zu rätseln, den Hinweisen nachzugehen und eigene Theorien aufzustellen. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt platt oder übertrieben vorhersehbar. Ich freue mich so sehr, dass bald schon Band 2 rauskommt. Den werde ich definitiv auch direkt verschlingen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Herzensreihe

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Nachdem ich Skogen Dynasty gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich dieses Buch auch unbedingt haben muss. Das Cover ist tatsächlich auch mein Liebstes aus der Trilogie, weil es so so edel aussieht und ich finde es toll durchdacht, dass der Farbschnitt in der selben Farbe wie der Titel ist.

Ich liebe den wunderschön fließenden Schreibstil von Carolin Wahl. Er nimmt dich einfach sofort mit, gibt dir ein wunderbar warmes Gefühl im Bauch und du kannst nur so durch die Seiten fliegen. Das Setting in der Osloer High-Society und dem Kosgen Keksunternehmen fand ich wieder so schön und hat mich direkt an den ersten Teil erinnert.

Die Hauptcharaktere Ellinor und Lucas sind absolute Herzensmenschen. Ich habe es so geliebt Elli dabei zuzusehen, wie sie charakterlich wächst und sich dank Lucas aus ihrer Komfortzone holen lässt. Im Gegensatz dazu stand Grumpy Lucas, dessen Fassetten sich nach und nach immer mehr zeigen und plötzlich ist da dieser fürsorgliche, teilweise auch unsichere junge Mann, der für seine Schwestern und Patentochter die Welt bedeutet. Mit Witz und Charme und ganz viel Prickeln darf man dann zuschauen, wie sich die Beiden näher kommen. Auch die Nebencharaktere sind von der Autorin so wunderschön in Szene gesetzt und zeigen teilweise ihre ganz eigene kleine Geschichte. Ganz subtil (lach) teasert Carolin in Golden Heritage dabei auch schon Charaktere des Folgebandes und der neuen Reihe an Ich bin schon so gespannt auf Theodor und ich wäre definitiv dafür, dass der Kronprinz auch noch ein Band bekommt

Für mich stand der zweite Band der Crumbling-Hearts-Reihe dem Ersten in nichts nach, auch wenn ich mir vielleicht den ein oder anderen Spannungsbogen mehr gewünscht hätte. Insgesamt war Golden Heritage für mich aber ein wundervolles Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Kanelboller backen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein Buch zum verlieben

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zeilenflüstern ist eine wunderschöne Geschichte, die mich ganz tief berührt hat.

Ich habe Kyras Buch förmlich verschlungen und es in zwei Tagen beendet.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist ...

Ich habe Kyras Buch förmlich verschlungen und es in zwei Tagen beendet.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist schlicht, der Titel im Vordergrund und wird super mit Band 2 und 3 zusammen passen. Ebenso wie auch der farblich passende Farbschnitt.

Kyra erzählt in Zeilenflüstern die unglaublich mitreißende Geschichte von Noel und Klara. Eine etwas andere Version von she fell first, but he fell harder. Ich habe die Emotionen zwischen den beiden geliebt. Wie sie sich langsam kennenlernen, wie das Kribbeln zwischen ihnen zunimmt. Einfach die perfekte Slowburn Geschichte. Der Autorin ist es dabei mit ihrem einfachen Schreibstil so gut gelungen mich in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Außerdem war ich auch absoluter Fan der Charakterentwicklung. Die Art wie die Charaktere beschrieben wurden hat mich so mitfühlen lassen und ich konnte die Emotionen und Handlungsweisen aufgrund der Darstellung des jeweiligen privaten Umfeldes absolut nachempfinden.

Außerdem fand ich auch das deutsche Setting mal ganz schön, auch wenn es insgesamt eher eine Nebensache war.

Zeilenflüstern hat mein Herz erobert und die Liebe von Klara und Noel wird mich noch sehr lange begleiten. Es ist eine wunderschöne, emotionale und mitreißende Geschichte. Ich freue mich, dass Band 2 noch dieses Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Unfassbar spannend

Vienna 1: Blinding Lights

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen / gehört und bin absolut begeistert.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen / gehört und bin absolut begeistert.

Ich fand das Cover auf Anhieb toll, weil es so wunderschön zeitlos und klassisch ist und sich dadurch von den allermeisten New Adult - Pastellcovern abhebt. Der Klappentext war schon sehr verheißungsvoll und so hat es mich beim Lesen auch direkt in seinen Bann gezogen.

Das Buch spielt in der österreichischen Hauptstadt Wien und indem die Autorin einige Szenen an bekannten Schauplätzen spielen lässt, fühlte ich mich absolut in die Kaiserstadt versetzt. Ich konnte mir die Charaktere dort sehr gut bildlich vorstellen und habe es geliebt.

Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Livia, die aus einer der reichsten Familien Wiens stammt und wortwörtlich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, und Nicolas, dem Reichtum und Berühmtheit egal sind und der das Geld lieber an Bedürftige verteilen würde. Ich bin von der Charakterdarstellung und der Entwicklung von beiden Protagonisten absolut positiv überrascht. Beide waren aus meiner Sicht super authentisch und extrem charismatisch. Ich hätte mich dennoch gefreut, wenn es mehr Parts aus Nicolas Sicht gegeben hätte. Das hat mir im Verlauf der Geschichte etwas gefehlt. Mich hat aber total fasziniert wie die Autorin es mit sehr wenigen Worten geschafft hat, auch die Nebencharaktere (Freunde und Familie) so darzustellen, dass ich direkt eine Ahnung hatte, was für ein Mensch sich dahinter verbirgt.

Die Handlung war durchgehend spannend. Immer wieder tauchten Fragen und Ungereimtheiten auf, die mich bis zum Schluss nicht losgelassen haben. Es hat Spaß gemacht bei Lesen verschiedenste Theorien durchzugehen, wie es wohl weitergeht. Denn man kann sich nie so ganz sicher sein, wer ehrlich ist und wer einem in dieser schicken Glitzerwelt, wo alles funkelt und strahlt, hintergeht. Der Titel ist hier absolut passend gewählt, denn wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Die Plotttwists fand ich einfach super und der Cliffhanger am Ende mega gut.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und es war nur Nuancen davon entfernt, ein neues Jahreshighlight für mich zu werden. Ich bin auf jeden Fall super gespannt Livia und Nicolas in Band 2 wiederzusehen und zu erfahren wie es mit der Wiener High-Society weitergeht.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Arielle meets Hogwarts

Ich habe mich vom Cover des Buches direkt angesprochen gefühlt. Es ist so wunderschön detailreich gestaltet, mit Korallen, Tentakel, Seegras, dem Wappen der Schule und einem Amulett und das alles unter Wasser. Oh man, trifft zu 100% meinen Geschmack. Dann kam der Klappentext und auch der hat mich total überzeugt.

Das Setting ist so unglaublich toll gestaltet, dass man sich wirklich vorstellen kann, man befände sich an einer Schule für Hexen, Vampire, Nixen und Drachen. Insbesondere die "Schlafräume" der Nixen und die Bibliothek finde ich so cool durchdacht. Auch dass andere Wasser- und Landkreaturen den Weg in die Geschichte gefunden haben (z.B. Kelpie) fand ich richtig schön. Der Schreibstil ist absolut eingängig, sodass man trotz des Fantasy-Genres nur so durch die Seiten fliegen kann.

Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr den schulischen Aspekt gewünscht und ich fand es schade, dass Nixen als Wesen "niederer Intelligenz" dargestellt werden.
Die Entwicklung des Plots war für mich aber durchgehend spannend. Ich habe so mitgefiebert, was denn wohl als Nächstes passiert und dieses Royale Machtspiel hat der Geschichte zusätzlich so einen "Girlsclub"-Vibe gegeben. Lieben wir!

Ich bin gespannt, wie es an der School of Myth and Magic im 2. und 3. Band weitergeht. Es sind noch so viele Fragen offen.