Profilbild von Tigerlillysbooks

Punktlandung

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es ...

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es zu empfehlen...denn ohne bist du Schutzlos. Ohne, gehörst du zu niemandem. Du bist niemand. Du bist Freiwild. Tod mehr wert als lebendig. Vogelfrei ... also Versteck dich, Lauf oder Kämpfe.

Erin Rider lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie weiß wozu sie steht, sie kennt ihre Prinzipien und vertritt diese mit ganzem Herzen. Ihr eiserner Wille und ihr Selbstbewusstsein führt jedoch dazu, dass sie den Schutz ihres Clans verliert. Nun auf sich allein gestellt muss sie nicht nur sich selbst sondern auch ihre Freunde schützen. Sie muss ihre Liebe und ihr Herz, sogar ihre Seele schützen. Gerade diese ... Vor Bedrohungen neuer und anderer Art als sie jemals für möglich gehalten hätte, vor Dämonen und ihrer eigenen Dunkelheit.

Auch Ryanne und Kiran, können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen. Diese kreuzen sich immer wieder, miteinander aber auch mit denen von Erin. Ihre Wege sind miteinander verflochten und doch undurchschaubar. Freunde ? Feinde ? Geliebte ? Was wird es sein und wo führt es uns hin ?

Die Autorin hat hier etwas wunderbares und vor allem NEUES geschaffen. Urban Fantasy in einer Fiktiven Stadt die uns so viel liebevolle Details bietet : Müllfressende Quallen - die Mojis. Wunderschöne Wale die durch den Himmel streifen. Geister die dir Kraft verleihen. Geister die deine Seele verzehren.

Fazit : Punktlandung. Mir hat es wirklich, sehr gut gefallen. Gerade weil es etwas Neues war mit einem Touch Asiatischer Kultur. Diese wurde so liebevoll in die Geschichte eingebunden, dass ich mich selbst sehr geborgen gefühlt habe. Obwohl Tokito sehr düster zu sein scheint, fühlen wir Die Hoffnung der Protagonisten darauf ihren Weg zu finden und zu überleben. Spannend, komplex und liebevoll werden wir erst langsam in Tokito willkommen geheißen und dann von Ort zu Ort, und von Kampf zu Kampf katapultiert. Egal ob Kiran, Ryanne oder Erin ... sie sind und wurden alle wunderbar komplex und facettenreich dargestellt. Ryanne ist hier sogar mein Liebling und bietet für mich das meiste Potenzial und könnte uns noch mehr mit ihrer Charakterentwicklung überraschen als ohnehin schon. Doch auch Mikko und den Distelkönig habe ich fest in mein Herz geschlossen ... gerade Mikko. Jeder braucht einen Mikko. Denn Liebe ist die Antwort - und 42.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannend und Mitreißend

Finsterglanz

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet hat aber es passt so gut zum Inhalt und der Hauptprotagonistin. Es ist wirklich ein Eyecatcher im Regal.

Nun zu der Story:

Maya ist auch in diesem Teil ein mutiger und unglaublich starker Charakter. Auch wenn man merkt, dass die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spurlos an hier vorbei gegangen sind. Gerade dieses Verhalten man sie als Charakter sehr greifbar und realistisch für mich. Auch die Nebencharaktere kommen hier wieder nicht zu kurz und durchlaufen auch eine gewisse Wandlung die sehr passend und treffend ist. Ganz besonders Lia die hier aufblüht und immer mehr ein Teil des Schiffes wird und sich langsam wohl fühlt. Die Liebesgeschichte und die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und lassen einem das Herz oftmal höher schlagen und etwas schmachten.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Für mich gab es kein Kapitel welches sich gezogen hat und alle hatten etwas ganz besonderes.

Ich bin schon unglaub gespannt auf den nächsten Teil der im nächsten Jahr bereits erscheinen soll und bin mir sicher, dass wir auch hier wieder unglaublich viel Spannung erwarten dürfen und mit Überraschungen zu rechnen haben.

Abschließend kann ich noch sagen, dass die Autorin sich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat was die Tiefe und das Drumherum der Geschichte angeht. Es klingt für mich, als jemand der keine Ahnung vom Weltraum hat aber doch sehr interessiert ist und auch gerne mal etwas in Frage stellt, absolut plausibel und realistisch. Gerade dies, egal ob es der Aufbau und die Konstruktion des Schiffes oder die Astronomie sind, macht es so greifbar als ob man tatsächlich ein Teil des Besatzung ist. Man wird entführt in diese Welt und macht sich wirklich Gedanken ob es mal so kommen und passieren könnte. Ich liebe Geschichten die einem mit Gedanken zurück lassen und uns nicht los lassen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Wunderbare asiatische Fantasy

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers

… ist der zweite Band nach - Daughter of the Moon Goodess und wieder ein wahrer Hingucker und besonders schön veredelt.

Die Fortsetzung von Daughter of the Moon Gooddes bietet uns eine fesselnde Erweiterung der Welt und eine interessante Charakterentwicklung.
Band 2 spielt nur wenig nach dem ersten Band und beginnt sehr harmonisch bevor wir in dieses neue, unbekannte Abenteuer starten.
Xingyin und ihre Verbündeten werden erneut mit politischen Intrigen und gefährlichen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen sich erneut zusammen raufen und ihre Heimat verlassen. Die Handlung ist voller Action und emotionaler Tiefe, während Xingyin mit Verlusten und ihrem eigenen Wandel ringt. Mir hat ihre Stärke auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Obwohl die Liebesdynamik manchmal überstrapaziert wirkt, bietet das Buch dennoch einen befriedigenden Abschluss. Auch wenn ich die Dreiecksbeziehung hier nicht wirklich gebraucht hätte. Zu lang. Zu unnötig.
Einige Handlungsstränge könnten besser ausgearbeitet sein und wirkten wie lose Enden. Insgesamt ist es eine lohnende Fortsetzung und hat mich wieder sehr gut unterhalten. Die kleinen Besonderheiten innerhalb der Welt, das Worldbuilding an sich und die Reiche haben es mir wieder besonders angetan. Leider wurden aber bestimmte Aspekte, die ich mir gewünscht hätte, nicht weiter ausgearbeitet.

Es war ein schöner Abschluss dieser Duologie, eine Saga über Liebe, Familie und Verantwortung.
Es war stark.
Magisch und poetisch.
Atmosphärisch und eine Empfehlung wert für alle die unter euch die Asiatische Mythologie und Fantasy Lieben gelernt haben.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Spannender Auftackt einer aufregenden Reihe

Trial of the Sun Queen

Für Fans von Selection - Prison Healer - These Hollow Vows

Für Fans von Selection - Prison Healer - These Hollow Vows

Lore und ihre Geschwister sind seit 12 Jahren Gefangene in dem kalten und grausamen Gefängnis Nostraza. Seit der Aurorakönig ihre Eltern getötet und sie hier her verfrachtet hat, musste Lore ihren Überlebenswillen beweisen, ihren Körper verkaufen, Hunger leiden und ihre Geschwister beschützen.
Sie schwört auf Rache, doch wird eines nachts an den Hof des Sonnenkönigs entführt der einen grausamen Wettkampf zur Auserwählung seiner zukünftigen Königin plant. Wie es das Schicksal will, ist Lore der letzte Tribut und bekommt die Chance ihr Schicksal an der Seite dieses wunderschönen Faes zu ändern. Ihre Rache einen Schritt näher kämpft sie sich als einzige Sterbliche durch die Prüfungen. Währenddessen wird Nadil, der Sohn des Aurorakönigs beauftragt das Verschwinden der Gefangenem aufzuklären und sie sofort zurück zu bringen. Der Prinz, der insgeheim seinen Vater stürzen möchte, erfährt schnell, dass mehr hinter diesem geheimnisvollen Mädchen steckt.

Fazit :
Ich habe etwas ganz anderes erwartet.
Wir werden zu Beginn der Geschichte direkt in die Geschichte und in Lores grausames Leben geworfen. Damit war ich ohne Vorbereitung etwas überfordert und brauchte erst etwas um mit Lore als kratzbürstige,
Verwahrloste Gefangene warm zu werden.
Man merkt schnell, dass die Autorin hier viele verschiedene, und bekannte Fantasy Bücher durcheinander geworfen hat und etwas "neues" entworfen hat. Es klingt auf den ersten Blick alles recht interessant, allerdings für viel Fantasy Leser nichts Neues und schnell bildet sich ein bekanntes Muster und lässt die Handlung erahnen.
Auch wenn der Sog stark war, ich es zeitweise nicht unterbrechen wollte und auch jetzt zum Ende hin direkt gerne Band 2 lesen möchte, haben mich trotzdem sehr viele Dinge gestört. Es war somit ein auf und ab. Allerdings ist hier ein recht großes Potenzial zu erkennen und ich könnte mir vorstellen, dass diese Reihe von Band zu Band besser werden könnte.
Ich bin gespannt was die Autorin aus diesem
Potenzial macht.
Bisher waren die Charaktere recht flach und das Worldbuilding quasi nicht vorhanden.
Auch mit Lore wurde ich bis zum Ende nicht richtig warm und mir hat der Zugang zu ihr gefehlt.

Ich kann verstehen warum diese Geschichte einige Fans hat. Sehe die Eckpfeiler auf denen sie steht. Aber auch die Risse und die Kritik.
Lore handelte oft unüberlegt, widersprüchlich und machte allgemein einen anstrengend Eindruck. Auch die Handlung war nicht immer vollends durchdacht und erschien zu einfach. Das konnte auch der Spice nicht retten.
Es hat mir an tiefe und Emotionen gefehlt.
Und doch … Luft nach oben ist da. Potenzial …

Ich bin gespannt und möchte trotzdem am liebsten direkt weiter lesen.
Es hat sich schnell zu einer Hass Liebe entwickelt und ich bin gespannt in welche Richtung es bei Band 2 umschlagen wird.
Doch irgendwas hat diese Geschichte.
Was, kann ich noch nicht richtig benennen.