Profilbild von Phoenix2020

Phoenix2020

Phoenix2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phoenix2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein Junge ohne Erinnerungen, eine sprechende Hündin und ein geheimnisvolles Mädchen.

REN der Ninja

"REN der Ninja – Aufbruch" ist der erste Band der REN-Reihe und auch das erste Buch, welches ich von der Autorin Miyuki Tsuji gelesen habe. Das Buch, welches eine Mischung aus Kinderbuch und Manga ist, wurde vom Carlsen Verlag veröffentlicht und von Pau Gámez illustriert.

Handlung:

Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das alles hier?

Diese Fragen beschäftigen Ren, seit er vor zwei Jahren von Lisa bewusstlos und ohne jegliche Erinnerungen auf einem Gehweg gefunden wurde. Nach und nach hat Ren gelernt, sich in dieser Welt einzufinden. Er geht zur Schule und lebt bei Lisa, die zu seiner Pflegemutter wurde. Eines Tages war Ren wie jeden Tag auf dem Heimweg von der Schule, als ein Vogel ganz dicht an ihm vorbeiflog. Der Vogel ging ihm nicht mehr aus dem Kopf und als er ihn kurz darauf wieder bemerkte, folgte er ihm. Ren kam schließlich in einem kleinen Wald an, indem er einem Hund begegnete, der mit ihm zu sprechen schien. Nach kurzem Hin und Her entschied er sich, den Hund vorerst mitzunehmen. Auf dem Heimweg trifft er auf Ana. Sie ist merkwürdig gekleidet und scheint Ren und die Hündin zu kennen. Die beiden freunden sich schnell an und der Gartenschuppen von Lisa wird zu ihrem geheimen Versteck. Die Hündin erzählt Ren, dass sie auf der Suche nach ihm war und dann von einem Hundefänger geschnappt wurde, von dem sie nur knapp entkommen konnte. Sie hat den anderen Hunden versprochen, Hilfe zu holen und sie zu befreien. Doch wie sollen Ren und Ana das schaffen? Sie sind doch nur zwei gewöhnliche Kinder, oder nicht?

WOW, ich bin absolut begeistert. Nicht nur das Cover und die Illustrationen konnten mich überzeugen, sondern auch die Handlung und die gesamte Umsetzung.

Die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut.

Der Schreibstil lässt sich schnell und einfach lesen und sorgt zusammen mit der angenehmen Kapitellänge für ein angenehmes Lesevergnügen.

Das Verhältnis von Text und Bild gefällt mir sehr gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dieses Buch für Kinder, die eigentlich nicht so gerne lesen, sehr gut eignen könnte, da man durch die vielen Bilder ziemlich rasch durch das Buch kommt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die kurze Charaktervorstellung am Anfang des Buches.

Ein Teil der Geschichte ist am Ende des Buches sehr schön abgeschlossen worden, und ein anderer Teil lässt eine Frage übrig, die dafür sorgt, dass man gerne wissen möchte, was im nächsten Band passieren wird.

Fazit:

Ich möchte dieses Buch herzlichst an alle jungen und auch etwas älteren Leser*innen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Vorhang auf für Liam & Maeve

Never date your Boss

"Never date your Boss" ist der 5. Band der New York Boss-Reihe von der Autorin Sarah Saxx. Das über 300 Seiten lange Taschenbuch erschien im September 2023 und wurde vom Tolino Media Verlag veröffentlicht.

Obwohl ...

Obwohl es sich bei diesem Buch um den 5. Band einer Reihe handelt, kann man ihn auch problemlos lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Fazit:

WOW, dies ist mein zweites Buch, welches ich von Sarah Saxx gelesen habe und ich kann nur sagen ich bin absolut begeistert.

Das Cover gefällt mir wirklich gut, sowohl die Farbgestaltung als auch die Grafiken und Schriftarten harmonieren einfach perfekt zusammen und sorgen für ein stimmiges Gesamtbild.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass dieses Buch nicht nur eine eigene Playlist und eine Triggerwarnung enthält, sondern auch eine Charakterübersicht. Somit konnte ich einen schnellen Überblick über die Charaktere bekommen und das Buch auch ohne Vorwissen aus den anderen Bänden lesen. Zusammen mit dem leicht lesbaren und flüssigen Schreibstil von Sarah Saxx und der abwechselnden Erzählperspektive von Liam und Maeve konnte ich sofort in die Geschichte einsteigen und in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen.

Am Ende der Geschichte findet man einen Verweis auf Sarah Saxx's Website. Dort befindet sich noch ein kurzer Bonusepilog. Ich finde es wirklich schade, dass dieser nur online zu lesen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sich dieser im Buch befunden hätte, da er die Geschichte richtig gut beendet.

Ich möchte "Never date your Boss" an all jene weiterempfehlen, die gerne Spicy Liebesgeschichten mit authentischen Protagonisten lesen.

Handlung:

Verlieb dich nicht in deinen Boss

Liam Price ist nicht nur Anwalt und CEO von Cunningham Solutions Inc. er ist auch liebevoll, hilfsbereit und verdammt gutaussehend.

Verlieb dich nicht in deine Assistentin

Maeve ist zuverlässig, ehrgeizig, freundlich und arbeitet als persönliche Assistentin bei der Firma Cunningham Solutions Inc. Eigentlich läuft alles gut, doch dann macht ihr Freund Leo von einem Tag auf den anderen mit ihr Schluss und zu allen Überfluss steht die Hochzeit ihrer älteren Schwester in Kürze an, zu der sie eigentlich mit Leo gehen wollte, um ihn endlich nach all der Zeit ihrer Familie vorzustellen.

Eine Hochzeit, mein Boss und ich

Als Maeve eines Tages von ihrem Boss ins Büro zitiert wird, ahnt sie noch nicht, welche Veränderung dieser Tag für sie bereithält. Liam sind Fehler in Maeves Arbeit aufgefallen und für ihm ist klar, er möchte sie auf keinen Fall als Assistentin verlieren, doch so kann es nicht weitergehen. Als er denn Grund für Maeves Fehler herausfindet, steht für ihm fest, er wird alles tun, was in seiner Macht steht, um ihr zu helfen. Auch wenn das für ihn bedeutet eine Fake-Beziehung mit ihr zu führen und sie auf die Hochzeit von ihrer Schwester zu begleiten. Immerhin ist es nur ein Wochenende, das wird nichts ändern und danach können sie beide wieder mit voller Konzentration ihrer Arbeit nachgehen. Oder ist das nicht der Fall?

Denn was als reine Fake-Beziehung beginnt, endet in einem riesigen Gefühlschaos. Und plötzlich müssen sich die beiden fragen, ob dieses Wochenende vielleicht mehr für sie bedeutet als sie zuvor ahnten.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Kann ihre Liebe jeder Hürde standhalten?

Jeder Augenblick zwischen uns

"Jeder Augenblick zwischen uns - Olive & Anthony" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Anna Loyelle gelesen habe. Das über 200 Seiten lange Buch erschien im Juli 2023 und wurde vom LeuchtWort Verlag veröffentlicht.

Fazit:

WOW, ich hätte nicht gedacht, dass man eine so gute Geschichte in nur so wenigen Seiten darstellen kann.

Zuerst fiel mir dieses wunderschöne, harmonisch wirkende Cover ins Auge. Nachdem mich auch der Klappentext angesprochen hat, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen.

Ein weiterer Punkt, den ich positiv erwähnen möchte, sind die Kapitelanfänge. Sie sind nicht nur leicht zu erkennen, sondern unterscheiden sich auch von vielen anderen Bücher. Zu jedem Anfang stehen ein paar Worte, die einfach toll dazu passen.

Obwohl einige Szenen zu schnell und unrealistisch waren, konnte mich das Buch trotzdem sehr begeistern. Ich persönlich hätte mir gerne noch ein Kapitel mehr gewünscht, indem das Ende noch weitreichender ausgeschrieben wird (z.b. 2 Jahre später). Aber das ist reine Geschmackssache.

Die Autorin hat in ihrem Buch mehrere Genres miteinander verbunden, dadurch enthält das Buch sowohl Krimi, Drama, Erotik und Romantik Szenen.

Abschließend möchte ich "Jeder Augenblick zwischen uns - Oliver & Anthony" an jedem weiterempfehlen, der gerne spannende und emotionale Bücher liest.

Handlung:

Er ist es, der eine, der einzige, der, den ich liebe

Die siebzehnjährige Olive oder auch Liv genannt, ist eine talentierte Tänzerin. Ihr Leben könnte kaum besser sein, wären da nicht dieser hinreisende Kerl, der ihr Herz vom ersten Moment an schneller schlagen ließ und ihr Vater, der alles daran setzt, um seine Tochter vor allem und jedem zu schützen.

Anthony ist einundzwanzig und versucht alles, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Dann traf er auf sie und sein Herz sagte ihm, dass er sie nicht wieder verlieren darf.

Liebe ist das richtige Wort

Für Anthony und Olive ist es Liebe auf den ersten Blick, doch ihre Liebe muss geheim bleiben, denn Olives Vater ist gegen jede ihrer Beziehungen. Er arbeitet als Polizist und sieht jeden Tag Dinge, die sich andere nicht mal vorstellen können. Als dann noch mehrere junge Frauen spurlos verschwinden, tut er alles, um seine Tochter zu schützen. Heimliche treffen, sind für Olive und Anthony die einzige Möglichkeit um zusammen zu sein. Doch als sie eines Tages Zeuge eines Verbrechens werden, geraten sie selbst in die Schusslinie der Verbrecher und plötzlich müssen sie nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um ihr Leben kämpfen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit

"Deep Sleep - Codename: White Knight" ist das erste Buch, welches ich von dem deutschen Autor Chris Morton alias Christian Dreller gelesen habe. Der über 400 Seiten lange Action-Thriller erschien im Oktober 2023 und wurde vom Ravensburger Verlag veröffentlicht.

Dieses Buch ist der erste Band einer geplanten Trilogie.

Fazit:

WOW, ich war echt positiv überrascht von diesem Buch, ein Action-Thriller, der mich an manchen Stellen sogar zum Schmunzeln brachte.

Das Cover gefällt mir gut. Der Titel wurde haptisch leicht hervorgehoben und die Farbgestaltung harmoniert gut zusammen. Gemeinsam mit dem spannenden Klappentext war mein Interesse sofort geweckt.

Der Schreibstil des Autors lässt sich leicht und flüssig lesen, ich bin sprichwörtlich durch das Buch geflogen. Ich konnte mir das gelesene bildlich sehr gut vorstellen und auch die Kapitellänge trägt zu einem angenehmen Leseerlebnis bei.

Obwohl es sich hierbei um ein Jugendbuch für Teenager ab 12 Jahren handelt, möchte ich die Zielgruppe aufgrund der enthaltenen Gewaltszenen etwas verändern. Ich kann das Buch an alle Leserinnen ab 16 Jahren sowie jedem Fan von Action und Agentengeschichten absolut weiterempfehlen.

Ich bin gespannt und freue mich, schon wenn 2024 der 2 Band der "Deep Sleep" Reihe erscheint.

Handlung:

Er war ein 17-jähriger Junge namens Ian, der ein scheinbar normales Leben geführt hat, bis sich plötzlich alles änderte. Überall auf der Welt kam es zu Anschlägen, die von Jugendlichen verübt wurden. Jugendliche, die in einem geheimen Programm namens DEEP SLEEP ausgebildet wurden und Ian war einer von ihnen.

Sein Codename: White Knight, die wichtigste Regeln: die Mission steht über allem.

Was, wenn du eines Tages aufwachst und nicht mehr weißt, wer du bist? Genau so erging es John.

John weiß nichts über seine Vergangenheit und seine bisherige Identität. Er wurde von Big Fly, einem ehemaligen Cop und nun Karussellbetreiber eines Jahrmarkts, gefunden. Dieser nahm ihm bei sich auf, im Gegenzug arbeitet John für ihn als Fahrkartenverkäufer. Eines Tages kam es zu einem Vorfall am Rummel, der Johns volle Aufmerksamkeit forderte. Die junge Alicia und ihr Bruder Julian wurden von einer dubiosen Gruppe bedroht. John schreitet ein und entdeckt Fähigkeiten, von denen er nicht wusste, dass er sie hatte. Nach und nach erlebte John einen Flashback und Alptraum nach dem anderen, wodurch er mehr über seine Vergangenheit erfährt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf ums Überleben beginnt.

Wem kann John vertrauen?

Wie weit lohnt, es sich für die Menschen die man liebt zu gehen?

Um dies und noch mehr herauszufinden, lohnt es sich definitiv "Deep Sleep - Codename: White Knight" zu lesen.*

Veröffentlicht am 23.07.2023

Sie sind zwei völlig verschiedene Menschen und doch gibt es etwas, dass sie verbindet - nämlich ihre Liebe zur Musik

Deine Stimme in meinem Herzen

"Deine Stimme in meinem Herzen" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Sarah Saxx gelesen habe. Das Buch erschien im Juli 2023 und wurde vom Montlake Romance Verlag veröffentlicht.

Dieses Buch ...

Dieses Buch ist der 2. Band der Perfect Love Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band ("Dein Blick in meiner Seele") gelesen werden.

Das Buch befasst sich mit folgenden Themen:

Musik
Selbstzweifel
Mut zur Veränderung
Selbstliebe

Fazit:

WOW! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Dieses Buch ist einfach grandios.

Das Cover und der Klappentext haben mir so gut gefallen, dass ich das Buch sofort lesen wollte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alice und Tristan erzählt. Zusammen mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Sarah Saxx hat es geschafft, die Gefühle der Charaktere authentisch und gut nachvollziehbar darzustellen. Hin und wieder war ich so überwältigt, dass ich sogar ein Taschentuch brauchte.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die Nebencharaktere immer wieder in Szene gesetzt wurden und somit als fester Bestandteil der Geschichte zu sehen sind.

Eine weitere Sache, die dieses Buch positiv von anderen Büchern abhebt ist, dass es eine eigene Playlist, Trigger Warnungen sowie Hilfsinformationen für betroffene Personen enthält.

Eines kann ich jetzt schon garantieren, dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, doch es wird bestimmt nicht mein letztes sein.

Handlung:

Was, wenn alles, was du jemals wolltest, in greifbarer Nähe ist, du es aber erst entdecken, dafür kämpfen und es festhalten musst?
Genauso ging es Alice und Tristan.

Alice arbeitet in einem Supermarkt und gibt Kindern Klavierunterricht. Doch ihr sehnlichster Wunsch ist es, an der Amy Winehouse Akademie für Gesang und Musik angenommen zu werden. Wäre da nicht ihr Stottern, das sie bereits ihr ganzes Leben begleitet, außer wenn sie singt. Dann strömen die Wörter wie von selbst und fast schon engelsgleich aus ihr heraus. Als sie ihre Chance beim Vorsingen versucht, bekommt sie kein Wort heraus und ihr größter Traum scheint zu platzen.

Oder gibt es doch noch eine Chance für sie?

Tristan fühlt sich am wohlsten, wenn er in seinen eigenen vier Wänden zu Hause sitzen und auf Jeanny, seiner Gitarre, spielen kann. Seine Wohnung zu verlassen, ist an manchen Tagen ein Ding der Unmöglichkeit. Denn es gibt etwas, dass nur wenige in Tristans Umfeld wissen. Er leidet unter Panikattacken und das einzige, was ihm dann hilft, ist Musik.

Oder gibt es noch etwas oder besser gesagt jemand anders, der ihm helfen kann?

Alice und Tristan sind von Grund auf verschieden, doch eines verbindet sie, und das ist die Liebe zur Musik. Können Alice und Tristan mithilfe der Musik zueinander und vor allem zu sich selbst finden?

Um mehr über Alice und Tristan zu erfahren, müsst ihr die Geschichte selbst lesen.