Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Fantastisch

Dignity Rising 2

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Darum geht es:

Das Abenteuer im Jahr 2336 geht weiter.
Der Sohn von Commander ...

Darum geht es:

Das Abenteuer im Jahr 2336 geht weiter.
Der Sohn von Commander Jon Matthews und seiner Frau Shay gerät in die Fänge der Rätin Nilufesh, die Kinder züchtet, um sie zu Föderationstelepathen abzurichten.
Hawk, Jons bester Freund, und Hanout versuchen zu helfen, wo sie nur können. Doch werden sie es rechtzeitig schaffen? Ein gefährlicher Bote, Trystan der Schlächter, will sie aufhalten.

Diese Autorin macht mich fertig! Wie kann man denn bitte dermaßen grandios schreiben? Der absolute Wahnsinn! Nach einem grandiosen ersten Band war es kaum vorstellbar, dass sich die Autorin nochmal toppen kann, aber wenn es trotzdem jemand schafft, dann Hedy Loewe. Kann man Autoren eigentlich wegen gesundheitlicher Probleme verklagen? Ich meine ... Herzrasen, Schlafmangel, erhöhter Kaffeekonsum, etc. 😉

Ihr habt es bereits gemerkt, Hedy Loewe hat mich erneut mitgerissen und von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Ich nehme vorweg: Lest unbedingt diese Reihe, es lohnt sich.

Der Schreibstil der Autorin fesselt mich immer wieder an die Seiten. Flüssig, locker und modern, aber genauso sprach- und bildgewaltig. Ich habe mich wieder so gefühlt, als ob ich mitten im Geschehen dabei wäre und nicht nur „außerhalb“ die Leserin bin. Wie ein Teil von der Geschichte zu sein… gibt es beim Lesen etwas Schöneres, als dieses Gefühl?

Die düstere Atmosphäre hat mich ebenfalls so richtig gepackt. Ich habe es regelrecht fühlen können. Es passte einfach alles perfekt zusammen. Die Spannung ist zum Zerreißen gespannt und ich konnte gar nicht anders, als mitzufiebern und zu hoffen, dass alles gut ausgeht. Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch alle Fingernägel habe, denn bei der Action kann man wirklich zum Fingernägelknabberer werden.

Aber das ist noch lange nicht alles. Die erschaffene Welt von Hedy Loewe ist ebenfalls faszinierend und teilweise gar nicht mal so weit von der realen Echtzeit entfernt. Wenn man genauer hinschaut kann einem da schon einiges auffallen und kann einem zum Nachdenken bringen.

Auch die Charaktere sind wieder großartig. Kein Wunder, dass ich mich bei Hedy Loewe mal wieder nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden kann. Sie sind alle auf ihre ganz eigene Art und Weise faszinierend.

Fazit:

Ich weiß nicht wie es Hedy Loewe schafft, aber dieser Band ist sogar noch besser, als der erste, und den fand ich schon mega gut. Kurz gesagt: Ich bin schlichtweg begeistert und hoffe, dass ich mir bald Band 3 und 4 zulegen kann, weil ich süchtig nach dieser Reihe bin. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Absolut begeistert

Dignity Rising

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

**Eine abgelegene Raumstation * Erpressung * Menschenverachtendes Regime * Totgeglaubt * Erinnerungsverlust * Galaxien * Dystopie * Machtgier * Düster **

Es ist das Jahr 2336 und die Erde ist unbewohnbar, weil sie versucht ist. Doch die Menschheit hat es geschafft neue Planeten zu besiedeln. Durch einen Evolutionssprung wurden sogar Telepathen hervorgebracht. Doch diese Fähigkeit nutzen auch diejenigen, die mehr und mehr Macht an sich reißen wollen.
Mitten im Geschehen ist Jon Matthews, Commander einer abgelegenen Raumstation. Nur zwangsweise muss er seine Pflicht erfüllen. So lange bis er seine totgeglaubte Frau Shay wiedertrifft, die sich allerdings nicht an ihn erinnern kann. Können die zwei den Boten des Rates entkommen?

Wow, einfach nur wow! Nach Padragian und Planspiel Beta Atlantis habe ich nun mit dieser Reihe von Hedy Loewe begonnen und sie hat es erneut geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Es ist dystopisch, es ist düster, hat viele spannungsgeladene Momente und reißt einem beim Lesen mit in einen Strom aus Gefühlen und Emotionen. Hedy Loewe ist in meinen Augen eine grandiose Autorin, die genau weiß, wie sie ihre Leser und Leserinnen gefangen nehmen kann. Schon auf den ersten Seiten schafft sie es, dass man sich komplett in die Geschichte fallen lassen kann, die Realität ausblendet und für diesen Moment ein Teil der Story ist. Dazu kommt der bildgewaltige Schreibstil der Autorin, so dass man einfach alles ganz klar vorm inneren Auge sehen kann. Das beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne; was für eine begnadete Autorin.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich bereits hohe Erwartungen muss ich zugeben, doch die sind nichts im Vergleich, was Hedy Loewe hier rausgehauen hat.

Vielleicht hat der ein oder andere Leser etwas Bammel vor dem SciFi Anteil, aber aus meiner Sicht muss das nicht so bleiben. Sicher, es gibt SciFi in diesem Buch, aber in einem Rahmen, der in meinen Augen angemessen ist und nicht zu viel Raum einnimmt. Im Vordergrund stehen für mich Jon und Shay. Ihre Geschichte, ihr Erlebtes und ihre Beziehung zueinander. Die Mischung des Gesamtpaketes ist fantastisch und ich habe wirklich jede Seite genossen.

Die Protagonisten sind auch wundervoll ausgearbeitet. Sie wirken auf mich so authentisch und echt, dass man fast annehmen könnte, dass sie wirklich real sind. Na ja, wer weiß auf welchen Planeten Hedy Loewe schon unterwegs war, von dem wir vielleicht noch gar nichts wissen 😉

Ich bin so froh, dass ich den zweiten Band bereits hier habe und weiterlesen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch Band 3 und 4 haben muss, stufe ich jetzt schon mal als sehr hoch ein :D

Fazit:

Hedy Loewe ist eine begnadete Autorin mit wundervollen Ideen. Das hat sie auch in diesem Buch bewiesen. Spannend bis in die Haarwurzel, packend, tolle und hoch interessante Charaktere, Überraschungen, und noch so viel mehr. Ich bin jedenfalls begeistert und empfehle dieses Buch von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Die Ruhe vor dem Sturm

Devils Lake – Ein Spielzug aus der Hölle

Hierbei handelt es sich um den fünften Band der Reihe, daher ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht gelesen haben, besteht SPOILERGEFAHR!

Darum geht es:

Die Trauer über den schwerwiegenden ...

Darum geht es:

Die Trauer über den schwerwiegenden Verlust hängt bei Susan und den anderen schwer in ihren Seelen. Es ist unbegreiflich und auch ihre Angst wächst dadurch. Was haben die bösen Mächte als nächstes vor? Können sie ihnen trotzen?
Außerdem scheint Alex etwas vor Susan zu verbergen. Doch was? Und was sind das für seltsame Anfälle, die Alex seit einiger Zeit plagen?
Als ob der Ärger noch nicht reicht, ist die zurückgewonnene Familienidylle doch nicht so harmonisch wie gedacht.
Zu allem Überfluss gibt es auch noch einen neuen Spieler auf dem Feld und wer weiß, inwiefern man ihm trauen kann. Will er nur „spielen“? Wollen die Dämonen Susan und ihre Gefährten testen?

Der letzte Band dieser Reihe war ja schon eine ganze Weile her, aber trotzdem war ich sofort wieder in der Geschichte, als ob ich erst einen Tag vorher das vorherige Buch beendet hätte. Claudia Jacobsen nimmt mich mit ihrem Schreibstil immer wieder gefangen. Auch Band fünf lässt sich wieder wunderbar flüssig lesen und man kann Zeit und Raum völlig ausblenden. Ich liebe es, wenn Geschichten das schaffen.

In „Ein Spielzug aus der Hölle“ geht es doch etwas ruhiger zu und der Fokus liegt diesmal mehr auf anderen Themen wie die neue Liebe, Familiensorgen, Eifersucht … Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass man merkt, dass dieser Band eigentlich länger sein sollte und getrennt werden musste. Aber deswegen ist die Story immer noch großartig. Gerade durch eine gewisse subtile Spannung, die immer wieder spürbar war, hat man dennoch mitgefiebert. Mir ging es da wie Susan und Alex… man kann dem vermeintlichen Frieden nicht trauen. Kein Regen und Sturm? Die Sonne lacht? Die Menschen genießen? Ne ne, da steckt bestimmt was dahinter. Also ich traue dem ganzen überhaupt nicht. Und was soll ich sagen, gegen Ende bekommt man dann auch den Eindruck, dass man auf dem richtigen Weg sein könnte. Also ich für meinen Teil bin wirklich sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Ach liebe Claudia, du hast so viele tolle und hochspannende Charaktere in deiner Devils Lake Reihe und schaffst es trotzdem mich auch mit dem nächsten zu überraschen. Ein hoch spannender Typ, der noch einiges zu bieten haben könnte. Und das, wo ja auch Randall da ist, der mein kleiner „Bösewicht – Liebling“ ist bzw. auch hier bin ich wieder bei Susan; ich denke auch, dass in ihm etwas Gutes steckt.

Obwohl, wie bereits erwähnt, die Geschichte diesmal etwas ruhiger ist, gibt es spannende Szenen zum Mitfiebern. Also holt das Popcorn raus damit die Fingernägel dran bleiben 😉

Fazit:

Auch der fünfte Band dieser fantastischen Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen, auch wenn er etwas ruhiger ist. Claudia Jacobsen schafft es einfach mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Es gibt noch einige offene Fragen und ich es macht mich irre :D Aber umso mehr freue ich mich auf den nächsten Band und kann es, mal wieder bei dieser Autorin, kaum erwarten ihn die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Annamirl schlägt wieder zu

Tatort Karlsfelder See

Darum geht es:

Ein idyllischer See, perfekt zum Spazierengehen und genießen … naja … fast. Denn die pensionierte Lehrerin Annamirl findet genau dort eine Leiche. Ob es Mord war?
Hauptkommissar Auerbach ...

Darum geht es:

Hauptkommissar Auerbach kennt Annamirl vom letzten Mordfall und ist bereits bedient, bevor die Ermittlungen überhaupt beginnen, denn er weiß, wie gerne sich die Dame einmischt. Ob er sie aufhalten kann? Schon bald gibt es ein weiteres Opfer und für die Rentnerin steht fest, dass sie herausfinden muss, was dahintersteckt.

Erst vor kurzem habe ich den ersten Fall von Annamirl gelesen und muss sagen, dass mir der zweite sogar noch besser gefallen hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Charaktere bereits kenne und mich umso mehr gefreut habe sie wieder zu sehen 😊

Annamirl hab ich ganz genau vor Augen. Allein, wenn Ruth M. Fuchs von ihrem Schmunzeln geschrieben hat, hatte ich es vor meinem geistigen Auge gesehen und habe direkt mit ihr geschmunzelt. Ich finde sie sehr unterhaltsam. „Eigentlich“ will sie sich ja gar nicht einmischen hüstel. Na ja, das kann man ihr wohl genauso sehr glauben, wie mir, dass ich keine neuen Bücher haben möchte :D Ihr versteht sicher, was ich meine.

Diese Frau ist so herrlich. Zum einen weiß sie genau was sie will und scheut sich nicht dafür einzutreten. Zum anderen ist sie einfach liebenswert und hilfsbereit. Und ab und zu muss auch mal die Lehrerin in ihr an die Oberfläche kommen.

Der Krimi ist wieder schön aufgebaut, sodass man beim Lesen Spaß am Miträtseln hat. Ich hab hin und her spekuliert und bin am Ende doch überrascht worden.

Zu Beginn, und auch später, bekommt der Leser Einblicke ins Tagebuch des Täters. Ein weiterer guter Punkt, wo man mit spekulieren kann und überlegt, wer das geschrieben haben könnte. Durch solche Dinge wächst bei mir die Neugierde ja immer weiter an.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flüssig und locker lesen lässt. Immer wieder mit einer Prise Humor und den für mich jetzt schon unverkennbaren bayrischen Charme. Diesen verkörpert besonders der Hauptkommissar Auerbach. Das ist einfach eine Type für sich sag ich euch 😊
Erfrischend, locker und leicht führt uns Ruth M. Fuchs durch ihren Lokalkrimi.

Eine kurzweilige Unterhaltung, bei der man wunderbar abschalten kann und einfach genießt.

Fazit:

Auch der zweite Fall für die bayrische Miss Marple Annamirl Hofstetter hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe kaum gemerkt wie die Zeit beim Lesen vergangen ist. Kurzweiliger Lesespaß mit Charme und Humor. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Starkes Debüt

Fallen

**Prophezeiung * Rache Gottes * Krieg * König der Unterwelt**

**Prophezeiung * Rache Gottes * Krieg * König der Unterwelt**

Eine Prophezeiung steht im Mittelpunkt des Lebens in Monsolis. Ein Krieg wird die Menschheit treffen…die Rache Gottes. Nur ein mehrfach begabter Mensch könnte dies verhindern. Doch was bedeutet das? Das weiß niemand und man versucht sich auf das Schlimmste vorzubereiten. In Camps werden junge Menschen zu Soldaten ausgebildet und geprüft, ob sie Fähigkeiten besitzen. Da offenbart die 16 jährige Kaytlin, dass mehr in ihr steckt, als bisher auch nur erahnt wurde. Doch das bringt sie in den Fokus der Unterwelt.

Erwartet habe ich eine nette, unterhaltsame Geschichte einer Autorin, die mit „Fallen: Flüstern der Hoffnung“ ihr Debüt veröffentlicht. Was habe ich bekommen? Ein verdammt starkes Debüt mit einer gut durchstrukturierten Story, die einiges zu bieten hat und vor allem durch ihre charakterstarken Figuren überzeugt. Kurz gesagt: Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende überzeugt und ich freue mich, dass man sich auf einen weiteren Teil des Buches freuen kann.

Ich muss heute direkt mit den Charakteren loslegen, denn diese haben mich ganz besonders überzeugt. Jeder einzelne ist individuell und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Keiner gleicht dem anderen. Sie sind authentisch, lebhaft und machen für mich einen Großteil der Story aus.
Ich kann mich einfach nicht für einen persönlichen Favoriten entscheiden. Kaytlyn? Eine thoughe junge Frau, eine Beißerin, nicht auf den Mund gefallen und doch hat sie auch ihre Ängste. Damian? Geheimnisvoll, beschützend, Kämpfer, … Ryan? Ganz ehrlich, den kann man nur lieb haben. Bester Freund, loyal, vertrauensvoll, herzlich mit einem Herzen aus Gold. Jeff? Hitzig, spannend, geheimnisvoll, anziehend und regelrecht feurig.

Ich mag den Aufbau der Geschichte sehr gerne. Man lernt nach und nach die Charaktere und ihre Geschichten kennen. Darauf aufbauend wächst die Neugier beim Lesen. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse, oder nur kleine Andeutungen, die mich erst recht neugierig gemacht haben. Die Spannung ist früh gegeben. Von subtilen Szenen bis hin zu Action, bei der man mitfiebert.

Nikki Revas Schreibstil lässt sich flüssig und locker lesen. Sofort ist man in der Geschichte und möchte mehr erfahren. Die Autorin schafft es einen schnell in ihren Bann zu ziehen.

Die Gefühle fahren beim Lesen teilweise Achterbahn. Ich hatte viele verschiedene Emotionen. Mitgefühl, Ärger, Ungläubigkeit, Zweifel, Unsicherheit, Spannung, Neugier, usw.

Fazit:

Ein sehr starkes Debüt von Nikki Reva und ich hoffe, dass wir noch einiges mehr von ihr zu lesen bekommen werden. Abwechslungsreich führt sie uns durch ihre Geschichte, die einiges zu bieten hat. Das macht definitiv Lust auf mehr. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.