Cover-Bild The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3
Band 3 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Lorena Schäfer

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

Eine Enemies-to-lovers Geschichte über das Leben seiner Träume und die ganz große Liebe (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Zwischen Uni und Ozean - das romantische Finale der Trilogie!

Lexi hat es geschafft! Endlich kann sie vom australischen Outback nach Emerald Bay ziehen, um dort Meeresbiologie zu studieren. Doch dann läuft sie Jake Mills über den Weg, Sohn der renommiertesten Meeresforscher - und Lexis größter Albtraum. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, das weiß Lexi schon, seit sie Jake vor zwei Jahren beim Whale Watching kennengelernt hat. Als die beiden demselben Studienprojekt zugeteilt werden, möchte sie am liebsten abhauen. Doch ihr Traum von einer Zukunft in der Meeresbiologie erfüllt sich nicht von allein. Nach und nach merkt sie, dass Jake etwas verbirgt, das ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Steckt hinter seiner Fassade doch mehr, als Lexi denkt?

Eine Enemies-to-lovers-Geschichte über das Leben, Erreichen von Träumen und die ganz großen Gefühle.

Mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Süßer Reihenabschluss

„The dreams we chase“ ist der 3. und letzte Band der Emerald-Bay-Trilogie von Lorena Schäfer.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

In diesem Band geht es jetzt um Lexi.

Sie zieht ...

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

In diesem Band geht es jetzt um Lexi.

Sie zieht vom australischen Outback nach Emerald Bay, um Meeresbiologie zu studieren.

Ausgerechnet dort trifft sie Jake wieder, mit dem sie 2 Jahre zuvor beim Whale Watching war.

Sie ist nicht gut auf ihn zu sprechen und hat ihre Gründe dafür.

Nun soll ausgerechnet er ihr Partner bei einem Studienprojekt sein, welches wichtig für ihr Stipendium ist.

Sie geraten ständig aneinander; aber vielleicht steckt hinter seiner Fassade doch mehr als sie denkt?!

Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive erzählt.

Das Haters-to-Lovers Trope wurde hier wahnsinnig gut umgesetzt.

Sie waren zwar am Anfang „Haters“, wofür es Gründe gab,

aber diese wurden gut miteinander besprochen und aufgearbeitet, sodass man die Wendung von Haters to Lovers sehr gut nachvollziehen konnte.

Hinter Jake´s Fassade steckt so viel mehr als Lexi anfangs dachte.

Mir hat das Setting, Emerald Bay, welches ich ja schon aus den Vorbänden kannte, wahnsinnig gut gefallen.

Zudem gab es nette Nebencharaktere und vor allem die Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch.

Ich fand die gesamte Story einfach rundum süß zu lesen.

Das Buch war perfekt für 1-2 kuschelige Leseabende auf der Couch,

Schade das die Reihe damit nun beendet ist.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Seichter Abschluss einer Reihe mit Traumsetting

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lexie zieht aus dem Outback nach Emerald Bay um sich dort den Traum von einem Meeresbiologiestudium zu erfüllen. Als sie dann allerdings in ihrem ersten Projekt mit Jake in eine Gruppe eingeteilt wird, fängt sie direkt an zu zweifeln. Denn sie kennt Jake bereits und hat keine guten Erinnerungen an den hochnäsigen Sohn reicher Eltern. Doch auch für Jake steht einiges auf dem Spiel und so lernen sich die beiden nochmal ganz neu kennen, während sie das Projekt zusammen durchziehen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
The Dreams We Chase ist der dritte und damit abschließende Teil der Emerald Bay Reihe. Die Teile sind aber alle in sich geschlossen, so dass sie unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zu den ersten beiden Teilen.
Lorenas Schreibstil war auch wieder sehr angenehm und ich bin leicht und schnell durch die Geschichte gekommen.
Wie schon in den ersten beiden Teilen war Emerald Bay wieder ein traumhaftes Setting. Lorena hat den Ort wieder so schön beschrieben, dass es für mich ein toller Wohlfühl- und Sehnsuchtsort geworden ist.
Lexie und Jake waren zwei tolle Protagonisten. Jake kannte man schon kurz auf Band zwei der Reihe und ich habe mich schon auf seine Geschichte gefreut. Mit ihm musste ich dann erst etwas warm werden, aber mochte ihn dann, wenn man ihn richtig kennen lernt, umso mehr.
Die Geschichte war für mich etwas kurzatmig und hätte gerne länger sein dürfen. Dadurch fehlte mir auch etwas die Tiefe und Spannung. Trotzdem war es eine süße Geschichte für leichte Lesestunden. Und ich bin traurig, somit das letzte mal nach Emerald Bay gereist zu sein.